Seite 45 von 334 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 5003
  1. #661
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Einfach skurril.
    Auch nett... Hotelaufenthalt alleine im Zimmer verboten, Nacht im Bordell verbringen erlaubt.

    Eine Woche alleine im Ferienhaus verbringen verboten, jeden morgen in der vollen Bahn hin und abends zum Übernachten wieder zurück nach Hause fahren kein Problem.

    Aufgrund eines Zugausfalls nicht mehr am Abend nach Hause fahren können = Nacht unter der Brücke verbringen

    Und was macht man bei einer Autopanne oder bei einem Unfall wenn sich dadurch die Rückfahrt verzögert und man eigentlich ein Bett bräuchte? Im Auto schlafen? Übermüdet weiterfahren?

  2. #662
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Eine Woche alleine im Ferienhaus verbringen verboten, jeden morgen in der vollen Bahn hin und abends zum Übernachten wieder zurück nach Hause fahren kein Problem.
    Das ist so unglaublich hirnrissig.
    Könnte mich über die Entscheidung aufregen.

  3. #663
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Stadt Mainz ist jetzt auch Hotspot.
    Wie überraschend.

  4. #664
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Auch nett... Hotelaufenthalt alleine im Zimmer verboten, Nacht im Bordell verbringen erlaubt.

    Eine Woche alleine im Ferienhaus verbringen verboten, jeden morgen in der vollen Bahn hin und abends zum Übernachten wieder zurück nach Hause fahren kein Problem.

    Aufgrund eines Zugausfalls nicht mehr am Abend nach Hause fahren können = Nacht unter der Brücke verbringen

    Und was macht man bei einer Autopanne oder bei einem Unfall wenn sich dadurch die Rückfahrt verzögert und man eigentlich ein Bett bräuchte? Im Auto schlafen? Übermüdet weiterfahren?
    Von einem Risikogebiet aus wohnend Verwandte besuchen ist auch erlaubt ohne Quarantäne.

    In einem Risikogebiet Verwandte besuchen wiederum nicht. -> Quarantäne.

  5. #665
    Auch toll ist diese 24-Stunden-Regel. Erst wenn man sich 24 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten hat greifen die Maßnahmen... sprich wenn der Nachbarort kein Risikogebiet ist, müsste man nur einmal täglich für 5 Minuten rüberfahren (vielleicht noch Einkaufen zwecks Beweis) um den Counter auf 0 zu setzen.

  6. #666
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Auch toll ist diese 24-Stunden-Regel. Erst wenn man sich 24 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten hat greifen die Maßnahmen... sprich wenn der Nachbarort kein Risikogebiet ist, müsste man nur einmal täglich für 5 Minuten rüberfahren (vielleicht noch Einkaufen zwecks Beweis) um den Counter auf 0 zu setzen.
    Echt?
    Kann ich aus Berlin doch nochmal wie geplant raus ins weniger infektiöse Gebiet ohne danach in Quarantäne zu müssen.

  7. #667
    Baden-Württemberg steht kurz vor der 30er Marke in der 7-Tage-Inzidenz

    https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...ericht_LGA.pdf

  8. #668
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade den Tagesschauartikel zu den neuen Verordnungen in NRW.

    ...Coronaschutzverordnung eingeführt werden, die ab 1. November gelten soll.
    Ich finde ja die neuen NRW-Maßnahmen größtenteils sinnvoll, aber das ist mal wieder der Witz schlechthin. Selbst wenn die Beschränkungen ab heute gelten würden, wäre das eigentlich zu spät. Aber jetzt nochmal drei Wochen warten? Auf was denn bitte? Warum wird eine Sondersitzung einberufen, wenn die Beschlüsse erst Wochen später gelten sollen? Da hätten sie den Sonntag auch bei ihren Familien verbringen können.

  9. #669
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Echt?
    Kann ich aus Berlin doch nochmal wie geplant raus ins weniger infektiöse Gebiet ohne danach in Quarantäne zu müssen.
    Zumindest gilt das in NRW. "Riskant" wird es erst ab 24 Stunden - sprich morgens nach Mallorca und abends wieder zurück wäre ohne Quarantäne möglich, auch wenn man das eine Woche lang jeden Tag macht. Spart man sich das Hotel.

  10. #670
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Zumindest gilt das in NRW. "Riskant" wird es erst ab 24 Stunden - sprich morgens nach Mallorca und abends wieder zurück wäre ohne Quarantäne möglich, auch wenn man das eine Woche lang jeden Tag macht. Spart man sich das Hotel.
    NRW weißt allerdings auch keine innerdeutschen Risikogebiete aus und Beherberbungsverbote gibt es auch nicht.

  11. #671
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    könnte ich nun eigentich von mainz nach ffm - also von hotspot zu hotspot - reisen?


    for your dreams be tossed and blown...



  12. #672
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, im persönlichen Umfeld sind alle anders als hier. ...
    Sorry, das war mein Fehler.

    Ich habe hier im vollkommen falschen Tread gepostet. Es sollte in einem Nachbarthread landen.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  13. #673
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Echt?
    Kann ich aus Berlin doch nochmal wie geplant raus ins weniger infektiöse Gebiet ohne danach in Quarantäne zu müssen.
    Ich denk, da geht es auch um Berufspendler. Wenn ich da jetzt meine Tochter nehme, die wohnt in Köln, geht aber im Rhein-Erftkreis in die Schule. Soll die erstmal 2 Wochen in Quarantäne bevor sie in die Schule darf?

  14. #674
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Echt?
    Kann ich aus Berlin doch nochmal wie geplant raus ins weniger infektiöse Gebiet ohne danach in Quarantäne zu müssen.
    Solange du nicht übernachten willst, darfst du zumindest Brandenburg unsicher machen.

    Das Beherbergungsverbot ist aber kein Einreiseverbot, betont Ministerin Nonnemacher. „Berlinerinnen und Berliner dürfen selbstverständlich weiter sehr gerne nach Brandenburg zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Besuch und zur Erholung kommen. Sie sind bei uns immer herzlich willkommen. Aber wir alle müssen gegenseitig Rücksicht nehmen und dazu beitragen, die Gesundheit der Mitmenschen zu schützen“, so Nonnemacher.
    https://msgiv.brandenburg.de/msgiv/d...erbot-berliner

  15. #675
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man tatsächlich über die Regelungen lachen.
    Währendessen gab es heute vermutlich wieder eine ganze Menge Traumhochzeiten...und in paar Tagen kommt dann das Erwachen.

    Geändert von crus` (11-10-2020 um 18:00 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •