Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5003
  1. #61
    Das RKI meldet heute +2.828 Fälle (Das sind über 1.000 mehr als am letzten Mittwoch und so viele, wie seit dem 18. April nicht mehr), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    38. KW: 12.221 (+ 4)
    39. KW: 12.956 (+ 16)
    40. KW: 15.498 (+257)
    41. KW: 3.888 (+2.540)

    11 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 38. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +388
    Bayern +375
    Berlin +288
    Brandenburg +36
    Bremen +70
    Hamburg +112
    Hessen +242
    Mecklenburg-Vorpommern +11
    Niedersachsen +172
    Nordrhein-Westfalen +774
    Rheinland-Pfalz +93
    Saarland +40
    Sachsen +145
    Sachsen-Anhalt +10
    Schleswig-Holstein +54
    Thüringen +18


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
    01.10.: 2.056
    02.10.: 2.128
    03.10.: 2.180
    04.10.: 2.214
    05.10.: 2.255

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 2.410 (+148 im Vergleich zu gestern).

    Der Trend ist stark steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 28.824 aktive Fälle, 712 mehr als gestern und so viele, wie seit dem 30. April nicht mehr.


    >50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Hamm 94,9
    Berlin Bezirk Neukölln 84,0
    Berlin Bezirk Mitte 64,0
    Stadt Remscheid 61,3
    Berlin Bezirk Tempelhof-Schöneberg 59,7
    Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 53,8
    LK Vechta 52,3

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Offenbach 49,7
    Stadt Solingen 47,7
    Stadt Hagen 47,7
    Stadt Frankfurt am Main 47,0
    Stadt Bremen 46,7
    Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf 45,9
    LK Esslingen 45,5
    Stadt Gelsenkirchen 43,0
    Stadt Wuppertal 42,6
    Stadt Duisburg 42,1
    LK Emsland 41,1
    Stadt Essen 39,6
    Stadt Köln 39,6
    LK Groß-Gerau 39,0
    Stadt Leverkusen 38,5
    LK Neuwied 37,9
    Stadt Rosenheim 37,9
    Saale-Orla-Kreis 35,9
    Stadt Stuttgart 35,4
    Stadt Delmenhorst 34,8
    Stadt München 34,7
    Stadt Mannheim 34,3
    Stadt Memmingen 34,2
    Es gibt weitere 35 Landkreise/kreisfreie Städte/Berliner Bezirke mit einem Wert von >25, 6 mehr als gestern.

    11 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, unverändert zu gestern.

    https://corona.rki.de

  2. #62
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Die Pfleger und Krankenschwestern müssen arbeiten, weil es zu wenig Personal gibt. Das ist der einzige Grund.
    Meine Quarantäne ist heute nachmittag um 15:30 Uhr vorbei
    Schön für dich, aber gehe ja nicht schon um 15.00 Uhr raus da könntest du noch ansteckend sein...

    Tschechien meldet 4457 neue Fälle.

  3. #63
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das macht ja auch Sinn

    Eine Freundin von mir war samt Tochter 2 Wochen in Quarantäne. Beide waren Kontaktpersonen Nr. 1, beide hatten negative Testergebnisse und durften das haus trotzdem nicht verlassen.
    Hätte meine Freundin aber einen Symstemrelevanten Beruf, dann hätte sie trotzdem arbeiten gehen müssen.
    Wären beide aus dem Urlaub aus einem Risikogebiet gekommen, dann hätten sie nur bis zum Ergebnis in Quarantäne bleiben müssen.


    Das sind dann solche Anordnungen, die muss man einfach nicht verstehen
    War bei einer Kollegin so.

  4. #64
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das RKI meldet heute +2.828 Fälle (Das sind über 1.000 mehr als am letzten Mittwoch und so viele, wie seit dem 18. April nicht mehr), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    38. KW: 12.221 (+ 4)
    39. KW: 12.956 (+ 16)
    40. KW: 15.498 (+257)
    41. KW: 3.888 (+2.540)

    11 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 38. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +388
    Bayern +375
    Berlin +288
    Brandenburg +36
    Bremen +70
    Hamburg +112
    Hessen +242
    Mecklenburg-Vorpommern +11
    Niedersachsen +172
    Nordrhein-Westfalen +774
    Rheinland-Pfalz +93
    Saarland +40
    Sachsen +145
    Sachsen-Anhalt +10
    Schleswig-Holstein +54
    Thüringen +18


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
    01.10.: 2.056
    02.10.: 2.128
    03.10.: 2.180
    04.10.: 2.214
    05.10.: 2.255

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 2.410 (+148 im Vergleich zu gestern).

    Der Trend ist stark steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 28.824 aktive Fälle, 712 mehr als gestern und so viele, wie seit dem 30. April nicht mehr.


    >50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Hamm 94,9
    Berlin Bezirk Neukölln 84,0
    Berlin Bezirk Mitte 64,0
    Stadt Remscheid 61,3
    Berlin Bezirk Tempelhof-Schöneberg 59,7
    Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 53,8
    LK Vechta 52,3

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Offenbach 49,7
    Stadt Solingen 47,7
    Stadt Hagen 47,7
    Stadt Frankfurt am Main 47,0
    Stadt Bremen 46,7
    Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf 45,9
    LK Esslingen 45,5
    Stadt Gelsenkirchen 43,0
    Stadt Wuppertal 42,6
    Stadt Duisburg 42,1
    LK Emsland 41,1
    Stadt Essen 39,6
    Stadt Köln 39,6
    LK Groß-Gerau 39,0
    Stadt Leverkusen 38,5
    LK Neuwied 37,9
    Stadt Rosenheim 37,9
    Saale-Orla-Kreis 35,9
    Stadt Stuttgart 35,4
    Stadt Delmenhorst 34,8
    Stadt München 34,7
    Stadt Mannheim 34,3
    Stadt Memmingen 34,2
    Es gibt weitere 35 Landkreise/kreisfreie Städte/Berliner Bezirke mit einem Wert von >25, 6 mehr als gestern.

    11 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, unverändert zu gestern.

    https://corona.rki.de


    Liegt das nicht einfach daran, dass wir heute viel mehr Testen als z.B. im April noch?
    Hätten wir im April die Möglichkeit gehabt mehr Menschen testen zu lassen, hätte die Zahl doch auch ganz anders ausgesehen.

  5. #65
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich frag mich wie das Verkäuferinnen, Pflegekräfte - alle Leute mit Berufen, die viel Kontakt haben und gleichzeitg systemrelevant sind, in den letzten Monaten gemacht haben - wenn sie leichte Erkältungssymptone hatten.
    gehen die dann ständig zum Testen, bleiben die immer gleich zuhause und lassen sich krank schreiben - bei leichter Erkältung?

    wie handhaben Menschen das in eurem Umfeld in diesen berufen ?
    Ich kann dir sagen wie ich das gemacht habe. Zu Hochzeiten hatte ich, wie jedes Jahr um diese Zeit, meine Erkältung. Ich hab die immer ziemlich extrem und dann auch keine Stimme mehr. Ich bin 3 Tage zu Hause geblieben in Absprache mit meiner Chefin und dann wieder arbeiten gegangen. Letztes Jahr war ich damit beim Arzt, aber einfach nur weil ich nachts extremen Schlafmangel hatte durch Husten...ich wollte auch damals keinen Krankenschein, musste aber 1,5 Wochen zu Hause bleiben (im Nachhinein ganz gut, weil es echt Nächte gegeben hat wo ich max 1 h geschlafen hab und ich wirklich fertig war).
    Meine Kollegin hatte nach mir eine Erkältung und die war beim Arzt. Hat eben auch erzählt das sie im Einzelhandel arbeitet usw. Sie hat keinen Test bekommen, sondern ihr wurde gesagt das es nur ne ganz normale Nasennebenhöhlenentzündung ist.
    Stand heute würden wir wohl alle einen Test bekommen wenn wir zum Arzt gehen würden, aber momentan sind alle gesund und ich hoffe das bleibt auch so.


  6. #66
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    Liegt das nicht einfach daran, dass wir heute viel mehr Testen als z.B. im April noch?
    Hätten wir im April die Möglichkeit gehabt mehr Menschen testen zu lassen, hätte die Zahl doch auch ganz anders ausgesehen.
    Natürlich hätten die Zahlen überall ganz anders ausgesehen im Frühling, wenn im März/April so getestet worden wäre wie heute - aber
    das Testregime hat sich seit August, September nicht mehr wesentlich geändert, und es ist nunmal ein Anstieg seit dem Spätsommer zu verzeichnen, und die Reiserückkehrer sind es diesmal wohl kaum.
    Geändert von ewa (07-10-2020 um 09:44 Uhr)

  7. #67
    Österreich heute wieder mit mehr als 1.000 Fälle und immerhin auch 8 Todesfälle. Ich sehe aktuell nicht, wie Österreich aus der Liste der Risikogebiete herauskommen will. Tirol sollte sich langsam auf einen Winter mit nur einer geringen Zahl an deutschen Urlaubern einstellen.

    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    Liegt das nicht einfach daran, dass wir heute viel mehr Testen als z.B. im April noch?
    Hätten wir im April die Möglichkeit gehabt mehr Menschen testen zu lassen, hätte die Zahl doch auch ganz anders ausgesehen.
    Wir testen aktuell ungefähr dreimal so viel, wie noch im März/April.
    Damals hätte man sicherlich mit so vielen Tests mehr als 10.000 Fälle/Tag gefunden.

  8. #68
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Natürlich hätten die Zahlen überall ganz anders ausgesehen im Frühling, wenn im März/April so getestet worden wäre wie heute - aber
    das Testregime hat sich seit August, September nicht mehr wesentlich geändert, und es ist nunmal ein Anstieg seit dem Spätsommer zu verzeichnen, und die Reiserückkehrer sind es diesmal wohl kaum.
    Was ist denn eigentlich gerade wieder in Zürich los? Letzte Woche sah es noch stabil aus und nun das:


    --------------------------------------------


    Vor allem die 2. Grafik ist ja geradezu schockierend.

    Hospitalisierungen und Zahl der Beatmeten momentan aber sogar rückläufig:

  9. #69
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (40. KW) im Vergleich zur Woche davor (39. KW)
    Baden-Württemberg +166
    Bayern -9
    Berlin +476
    Brandenburg +86
    Bremen +98
    Hamburg +114
    Hessen +279
    Mecklenburg-Vorpommern +73
    Niedersachsen +263
    Nordrhein-Westfalen +799
    Rheinland-Pfalz +98
    Saarland +82
    Sachsen -27
    Sachsen-Anhalt 0
    Schleswig-Holstein -1
    Thüringen +45
    Deutschland +2.542

    Einzig Sachsen konnte nennenswert sinkende Zahlen melden, Bayern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein waren nahezu unverändert, das prozentual größte Plus haben Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland zu verzeichnen.


    Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur 39. KW).

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der 40. KW
    Berlin 42,8 (+13,1)
    Bremen 36,5 (+14,0)
    Hamburg 34,0 (+6,6)
    Nordrhein-Westfalen 24,2 (+4,7)
    Hessen 20,9 (+4,5)
    Baden-Württemberg 17,6 (+1,8)
    Bayern 17,3 (unverändert)
    Niedersachsen 15,6 (+3,7)
    Saarland 14,4 (+8,3)
    Rheinland-Pfalz 13,5 (+2,4)
    Sachsen 9,2 (-0,3)
    Schleswig-Holstein 8,7 (+0,2)
    Brandenburg 8,6 (+3,6)
    Mecklenburg-Vorpommern 7,7 (+4,5)
    Thüringen 7,4 (+2,1)
    Sachsen-Anhalt 6,7 (unverändert)
    Deutschland 18,7 (+3,2)

    Berlin und Bremen wachsen inzwischen sehr schnell, auch Hamburg ist inzwischen über die Marke von 30 gesprungen.

    Quelle: eigene Berechnungen aus den offiziellen RKI-Zahlen

  10. #70
    Vermutlich in Zürich immer noch der von ewa erwähnte Salsa Cluster?

    In Bawü wurden für die meisten größeren Städte / betroffenen Landkreise neue Einschränkungen beschlossen, hoffen wir mal, dass die ähnlich wirken wie in Bayern, wo ja schon etwas früher mehrere Städte über die kritische Marke rutschten.

  11. #71
    Trellomfer
    unregistriert
    Gestern Nacht habe ich noch mal auf die RKI-Tabelle geguckt, und die neuen Anstige gesehen. Gab's in Remscheid irgendeinen großen Ausbruch, oder wieso ist die Zahl da auf einen Schlag so gestiegen?
    Und Neukölln wird Hamm vom Thron stoßen. Glückwunsch!

    Die Neuregelungen in Berlin verwundern mich, der ich einen recht normalen Tagesablauf habe, ein wenig.
    In Berlin haben Unmengen von Kneipen die ganze Nacht über auf, und das jeden Tag?
    Und sich nur nachts nur noch 10 Leuten aus 5 Haushalten treffen zu dürfen (oder so ähnlich) ist da ebenfalls eine Einschränkung?

    In Berlin scheint ja in normalen Zeiten wirklich der Bär zu steppen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Gestern Nacht habe ich noch mal auf die RKI-Tabelle geguckt, und die neuen Anstige gesehen. Gab's in Remscheid irgendeinen großen Ausbruch, oder wieso ist die Zahl da auf einen Schlag so gestiegen?
    Und Neukölln wird Hamm vom Thron stoßen. Glückwunsch!

    Die Neuregelungen in Berlin verwundern mich, der ich einen recht normalen Tagesablauf habe, ein wenig.
    In Berlin haben Unmengen von Kneipen die ganze Nacht über auf, und das jeden Tag?
    Und sich nur nachts nur noch 10 Leuten aus 5 Haushalten treffen zu dürfen (oder so ähnlich) ist da ebenfalls eine Einschränkung?

    In Berlin scheint ja in normalen Zeiten wirklich der Bär zu steppen.
    An der mir nächsten U-Bahnstation ist meist gegen Mitternacht genauso viel los wie morgens um 10 Uhr.
    Nachts nur noch 5 Personen, tagsüber 10 ist für viele Partyleute eine echte Einschränkung. Hoffentlich wird das auch kontrolliert.

  13. #73
    Leider liegen heute schon wieder 20 Patienten mehr als gestern auf Intensivstationen.

    https://www.intensivregister.de/#/in...laendertabelle

    Die Entwicklung der Lage ist leider ziemlich schlecht, auch wenn das zum Glück nicht mit dem Frühjahr vergleichbar ist, weil der Anstieg deutlich langsamer ist. Allerdings wird man vermutlich in immer mehr Städten Maßnahmen ergreifen müssen.


    In NRW hat sich das Wachstum seit Sonntag vor einer Woche fast verdreifacht. Damals hatte man noch einen Wochenanstieg von 11%, heute sind es 32%. Das bedeutet, wenn das Wachstum so bleiben würde, gäbe es in NRW in der übernächsten Woche (wenn es noch schneller wächst schon in der nächsten Woche) auch Rekordzahlen an Neuinfizierten.

  14. #74

  15. #75
    Die Dynamik ist erschreckend. In meiner Heimatstadt Bonn - selbst im Frühjahr nie sonderlich negativ aufgefallen - ist nun die Grenze von 35 erreicht. Innerhalb von nicht mal 2 Wochen die Zahlen mal eben verdoppelt...

    Um 14:00 Uhr gibt es eine PK. Mal gespannt, was sie da verkünden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •