Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5003
  1. #121
    Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erklärte, innerdeutsche Testpflichten und Beherbergungsverbote seien wenig sinnvoll. „Wir werden bald so viele betroffene Regionen haben dass die Regel kaum umsetzbar, geschweige denn kontrollierbar ist.“
    https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-53911645

    Da liegt Lauterbach richtig.

  2. #122
    Das wird alles noch interessant...

  3. #123
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Laut BILD:

    Nicht zu glauben... Natürlich nicht einheitlich.
    #Flickenteppich

    Die Pandemie ist auf jeden Fall eine Herausforderung für den deutschen Föderalismus. Ich kann mich inzwischen nicht mehr festlegen, ob die Vor- oder die Nachteile überwiegen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #124
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Beherbergungsverbote innerhalb eines Staates sind auch absolut sinnfrei.

  5. #125
    378 neue Fälle in Berlin und damit 47,2 in der 7-Tage-Inzidenz

    https://www.berlin.de/corona/lagebericht/

    Die Berliner sollten sich darauf einstellen, dass sie in ein paar Tagen große Probleme bekommen werden, wenn sie in anderen Teilen Deutschlands Urlaub machen wollen. In ein paar Tagen ist nämlich ganz Berlin ein Risikogebiet.

  6. #126
    Trellomfer
    unregistriert
    Im Moment 10 Kreise/Städte über 50, und noch ein paar knapp drunter.

    Da wirst Du wohl bald die Linie, ab wieviel man in deiner Liste aufgeführt wird, neu ziehen müssen.


    Neues Bundesligatippspiel: In wievielen Stadien werden am 4. Spieltag Zuschauer anwesend sein?

  7. #127
    149 neue Fälle in Sachsen, mehr Fälle gab es zuletzt am 08. April und immerhin auch 4 Todesfälle, was für ein mittelgroßes Bundesland jetzt nicht so wenig ist.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html

    Bei Risklayer steht man bereits bei 3.271 Fälle mit Hochrechnung zwischen 3.590 und 3.950 Fälle an diesem Tag.

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1171970400


    Das exponentielle Wachstum hat begonnen. Wir werden die 4.000er bzw. 5.000er Marke bei den Fallzahlen schneller sehen, als viele das erwarten.
    Geändert von mk431 (07-10-2020 um 16:03 Uhr)

  8. #128
    [

    Neues Bundesligatippspiel: In wievielen Stadien werden am 4. Spieltag Zuschauer anwesend sein?
    [/QUOTE]


    Ich bin ein Tippgigant. Mein Tipp lautet komplett zuschauerfrei.

  9. #129
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    149 neue Fälle in Sachsen, mehr Fälle gab es zuletzt am 08. April und immerhin auch 4 Todesfälle, was für ein mittelgroßes Bundesland jetzt nicht so wenig ist.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html

    Bei Risklayer steht man bereits bei 3.271 Fälle mit Hochrechnung zwischen 3.590 und 3.950 Fälle an diesem Tag.

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1171970400


    Das exponentielle Wachstum hat begonnen. Wir werden die 4.000er bzw. 5.000er Marke bei den Fallzahlen schneller sehen, als viele das erwarten.
    Was ist der Unterschied zwischen RKI und Risklayer? Denn es ist ja schon ein enormer Unterschied, was die Zahlen betrifft. Danke im Voraus :-)

  10. #130
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal ansprechen?
    Hat chatte03 ja

  11. #131
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen RKI und Risklayer? Denn es ist ja schon ein enormer Unterschied, was die Zahlen betrifft. Danke im Voraus :-)
    Risklayer sammelt die Daten aus Angaben der Kreise und Städte auf deren Webseiten. Der Nachteil ist hier, dass Fälle meistens nicht dem Meldedatum zugeordnet werden können.


    Beim RKI wird jeder Fall genau dem Meldedatum ans Gesundheitsamt zugeordnet. Meistens hängt das RKI den Zahlen von Risklayer etwas nach. Man muss sich aber schon mal darauf einstellen, dass wir bei den RKI-Zahlen sehr wahrscheinlich die 3.000 bis zum Wochenende sehen werden. Wenn es blöd läuft sogar schon die 3.500.

  12. #132
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen

    Ich bin ein Tippgigant. Mein Tipp lautet komplett zuschauerfrei.
    Bei uns (Köln) ist heute Länderspiel mit 300 Zuschauern.

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Hat chatte03 ja
    Nein, sie hat die "Deppen" nicht angesprochen und ihre Frage war ja, wie man es denen beibringt. Mein Vorschlag: Einfach mal ansprechen.

  13. #133
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Einfach mal ansprechen.
    Dafür brauchste starke Nerven.
    Die Reaktion heute im Bus auf eine wirklich nette Bitte einer Mitfahrerin an einen Maskenlosen wurde kommentiert mit "Halt die Fresse, du F..."

  14. #134
    Trellomfer
    unregistriert
    Tante fährt Auto, nehme ich an.

  15. #135
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das exponentielle Wachstum hat begonnen. Wir werden die 4.000er bzw. 5.000er Marke bei den Fallzahlen schneller sehen, als viele das erwarten.
    Der Fehler war, dass man sich auf den vermeintlich schnellen Erfolgen vom Frühjahr zu sicher war, das Ding jeder Zeit kontrollieren zu können.
    Im Frühjahr hat das auch funktioniert weil das Hauptproblem in größeren, aber relativ wenigen Hotspots lag.
    Jetzt haben wir aber in der breiten Fläche eine wesentlich höhere Durchseuchung und die großen Hotspots obendrauf.
    Die ganze Reise-und Großfeierkacke hat es in der breiten Fläche verteilt und jetzt bekommt man den Deckel natürlich nicht mehr drauf.
    Würde mich wundern wenn wir das ohne Lockdown in den Griff bekommen.
    Die Kontrolle der Nachverfolgung hatten wir doch schon vor vielen Wochen verloren.
    Was haben die Nixpeiler Spahn & Co denn geglaubt was passiert, wenn man all den Idioten wieder freien Lauf lässt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •