Seite 10 von 268 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4009
  1. #136
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Irgendwie erinnert mich diese Covid-Politik immer mehr an die FFFs (2019, wer sich erinnert).

    - allerhöchstes Ziel. Lösungen alternativlos. Schließungen auch. DIE Wissenschaft.
    - keine der Forderer sind von den geforderten Schließungen betroffen oder kennen nicht mal einen, der ode die.. (es ist bedauerlich, aber)
    - Kompromisse sind "Diskussionsorgien".

    Doch es hat sich was getan in der Bewegung, was ich von Anfang an hier hoffte. Die FFFs sind politisch geworden. Sie gehen in Parteien oder gründen welche. Willkommen im Diskurs! Die ehemals "nur" hüpfenden Schüler stellen sich der Komplexität globaler Widersprüche. Sie entschlüpfen ihrer engen Eierschale und wagen einen Blick auf die Welt. Ja, was nutzt es, die Kohle in Deutschland zu verbieten, wenn Indien, USA oder China noch böser sind. Garnix -- exakt! Aber wir könnten doch Vorbild sein - eine Moralinsel mitten in Europa, ja der Welt. Ungefähr so lange, bis uns mit dem Geld die Moral ausgeht. Und alle schauen von allen Kontinenten auf uns. Diese Schrumpfnation mit den besten Vorsätzen, die alle Nachbarn ampumpen muss. Frankreich bei den AKWs, Polen bei der Kohle und dann noch diese milliardenschwere Ex-Kanzler-Pipeline. Ist ja nur zum Übergang.
    Und dann kommt der Tag... jener Tag, wo Sophie-Luise und Bengt-Alexander zum ersten mal Steuern zahlen müssen und/oder sich mit dem Tesla in die falsche Gegend verirren und Arbeiterkinder treffen.

  2. #137
    https://www.n-tv.de/politik/Autos-so...e22371737.html

    Die Grünen in Berlin unterstützen eine Initiative die Berlin autofrei machen will. Es soll den Bürgern im s-Bahn Ring künftig nur noch 12 mal im Jahr gestattet werden das Auto privat zu benutzen, nach 10 Jahre soll dies auf 6 mal verringert werden.

    Frage mich wer denn da wegen 12 Fahrten im Jahr ein Auto unterhält?
    Immerhin muss man dann jede Autofahrt voll genießen 😄😄😄 muss man dann fahrtenbuch führen damit jede Fahrt überprüft werden kann?

  3. #138
    Guter Vorschlag, danke für den Link mein Freund.

    Wenn man Autofahren so genießt, muss man halt aufs Land ziehen. In der Stadt kommt man prima ohne aus, bzw. reichen die 12 Fahrten im Jahr.

    Wird aber im Autoland Deutschland eh nicht passieren.

  4. #139
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag, danke für den Link mein Freund.

    Wenn man Autofahren so genießt, muss man halt aufs Land ziehen. In der Stadt kommt man prima ohne aus, bzw. reichen die 12 Fahrten im Jahr.

    Wird aber im Autoland Deutschland eh nicht passieren.
    Und wenn die Landeier dann in der Stadt shoppen wollen, ist das Geschrei gross, dass sie Auto am Stadtrand stehen lassen sollen.
    Geändert von BlackGirl (19-02-2021 um 08:22 Uhr)

  5. #140
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Und wenn die Landeier dann ist der Stadt shoppen wollen, ist das Geschrei gross, dass sie Auto am Stadtrand stehen lassen sollen.
    Ich bin ein Landei und habe ein Auto. Shoppen fahren in die große Stadt war gestern. Ich kann mir fast alles liefern lassen was ich so brauche und haben will. Nur frisches Obst und Gemüse suche ich noch höchstpersönlich aus, alles andere wird geliefert.

  6. #141
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/politik/Autos-so...e22371737.html

    Die Grünen in Berlin unterstützen eine Initiative die Berlin autofrei machen will. Es soll den Bürgern im s-Bahn Ring künftig nur noch 12 mal im Jahr gestattet werden das Auto privat zu benutzen, nach 10 Jahre soll dies auf 6 mal verringert werden.

    Frage mich wer denn da wegen 12 Fahrten im Jahr ein Auto unterhält?
    Immerhin muss man dann jede Autofahrt voll genießen ������ muss man dann fahrtenbuch führen damit jede Fahrt überprüft werden kann?
    Da ist sie wieder, die grüne Verbotspartei.

  7. #142
    Ja, verbieten und bevormunden. Und so sorgt man dafür unter sich zu bleiben damit andere nicht hinziehen.

  8. #143
    In einem Land wo man sich nicht mal auf ein Tempolimit auf Autobahnen einigen kann, wird so etwas eh nicht passieren.

    Könnt euch also wieder beruhigen.

  9. #144
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Das einzig gute an den Linken ist Sahra Wagenknecht.
    Ansonsten läuft bei denen doch schon lange nichts mehr.
    Von den Linken gefallen mir nur Gysi, De Masi und Liebich.
    Verstehen Sie?

  10. #145
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    In einem Land wo man sich nicht mal auf ein Tempolimit auf Autobahnen einigen kann, wird so etwas eh nicht passieren.

    Könnt euch also wieder beruhigen.
    Darum geht es doch gar nicht. Also für mich sind Grüne halt unwählbar geworden. Das hätte ich mir vor ein paar Jahren noch nicht vorstellen können.

  11. #146
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag, danke für den Link mein Freund.

    Wenn man Autofahren so genießt, muss man halt aufs Land ziehen. In der Stadt kommt man prima ohne aus, bzw. reichen die 12 Fahrten im Jahr.

    Wird aber im Autoland Deutschland eh nicht passieren.
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, weil es ja unzählige Menschen gibt, die in Berlin täglich mit dem Auto fahren und diese maximale Zahl an Fahrten in nicht mal einer Woche zusammen hätten. Ich bin klar dafür, dass man Innenstädte verstärkt autofreier gestaltet. Aber m. E. sollte das über positive Anreize erfolgen, zum Beispiel günstige Öffis, wie in Wien. Und eben auch ein entsprechend gutes Netz und zuverlässiger Betrieb. Ist beides nicht gegeben in Berlin.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #147
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/politik/Autos-so...e22371737.html

    Die Grünen in Berlin unterstützen eine Initiative die Berlin autofrei machen will. Es soll den Bürgern im s-Bahn Ring künftig nur noch 12 mal im Jahr gestattet werden das Auto privat zu benutzen, nach 10 Jahre soll dies auf 6 mal verringert werden.

    Frage mich wer denn da wegen 12 Fahrten im Jahr ein Auto unterhält?
    Immerhin muss man dann jede Autofahrt voll genießen muss man dann fahrtenbuch führen damit jede Fahrt überprüft werden kann?
    Quelle: Der Postillion.

    Anders kann das gar nicht sein.
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Landei und habe ein Auto. Shoppen fahren in die große Stadt war gestern. Ich kann mir fast alles liefern lassen was ich so brauche und haben will. Nur frisches Obst und Gemüse suche ich noch höchstpersönlich aus, alles andere wird geliefert.
    Der wie vielte Thread ist dies, indem Dir von wem auch immer gesagt wird, das DU NICHT das Maß aller Dinge bist?

  13. #148
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    wiedermal keine guten Aufnahmen aus dem All:

    Zitat:

    Flecken auf der grünen Lunge

    Der indonesische Wald ist eine der artenreichsten Regionen der Erde. Doch der Mensch schlägt immer größere Schneisen in das Paradies – und Satelliten beobachten die Zerstörung. ....

    [Quelle]

  14. #149
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Von den Linken gefallen mir nur Gysi, De Masi und Liebich.
    Exakt! Vielleicht noch Bartsch.
    Surprise me with the plausible!

  15. #150
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Landei und habe ein Auto. Shoppen fahren in die große Stadt war gestern. Ich kann mir fast alles liefern lassen was ich so brauche und haben will. Nur frisches Obst und Gemüse suche ich noch höchstpersönlich aus, alles andere wird geliefert.
    Und für das Liefern fahren Autos hin und her durch die Gegend. Mit grünen Waren.

    So sind sie, die pensionerten Lehrer-Ehepaare und hipsterigen Jung-Veganer aus B-Mitte.
    Geändert von spector (26-03-2021 um 05:45 Uhr)
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •