Seite 98 von 268 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 4008
  1. #1456
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    https://amp.abendzeitung-muenchen.de...adl-art-848725

    An diejenigen, die vorschlagen, Aktivisten sollen ehrenamtlich mit dem Lastenrad Lebensmittel für Bedürftige transportieren:

    Die Aktion gibt es schon. Wusstest ihr nicht? Woran könnte das wohl liegen? Nicht spektakulär genug, um in den Nachrichten erwähnt zu werden?
    Finde ich gut!

    Und danke, dass Du darauf hinweist.

  2. #1457
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich würde mir total wünschen, dass die Aktivisten jeden Tag, den ganzen Tag bei uns mind. 10 Info-Stationen an allen PKW-Parkplätzen hätten, wo sie über die Rechte der Radler aufklären würden.
    damit PKW-Fahrer mal endlich wissen, was Radler dürfen (Benutzung von Radwegen, rechts überholen) - und mit wieviel Mindest-Abstand man sie überholen darf (oder eben leider langsam hinter ihnen her fahren muss) denn das wissen kaum welche

    und dann würden vll noch mehr Leute radeln, wenn es sicherer wird


    ich würde mir auch wünschen, dass sie gezielt Radler ansprechen - (auch hier gibts bei uns in der Stadt Parkplätze), dass es ein Unding ist im Winter ohne Licht schwarz-in-schwarz gekleidet unterwegs zu sein.
    dass man sich dann nicht wundern muss, wenn einen die Autofahrer pauschal nicht mögen
    (ich hasse solche Radler - ich hasse sie wirklich - weil sie mir mein Radlerleben total erschweren, weil ich nicht nur auf die vielen PKWs, sonder auch noch auf diese Radler achten muss )

    es gäbe Aktionen ohne Ende - "critical mass" - also §27 StVO, die man ständig nutzen könnte und die sich zu 100% an Recht und Gesetz halten

    aber wie hier geschrieben: das ist wenig spektakulär.
    und ich hab schon den Eindruck, bei den Aktionen gehts nur noch ums Spektakel.
    Will nur sagen, dass Radlerleben in einer NRW-Großstadt kein Vergnügen.

    Für mich am Schlimmsten, die Autofahrer, die vor einer Ampel den markierten Radweg blockieren. Nicht selten muss man dann auch noch unnötiges Hupen hier und da über sich ergehen lassen.

    Ich könnte fortfahren mit viel zu vielen Autos und fehlenden Parkplätzen, wo zweispurige Strassen dann einspurig werden und in Staus laufen.

  3. #1458
    Diesen ganzen Aktivismus gegen "last generation" hätte ich mir mal bei Querdenkern gewünscht.

  4. #1459
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Finde ich gut!

    Und danke, dass Du darauf hinweist.
    Mit 15 Jahren und mehr Gas-export von Katar nach usa, Europa und v. a Asien sind Lastenräder ein Tropfen im Ozean. Dazu noch die Produktion von Russland, Iran. Saudi arabien, USA, vevenzuela, irak, lybien etc.. Dann noch erdöl dazu und klimaneutral 2050 scheint eine ferne Utopie zu sein.
    Geändert von caesar (29-11-2022 um 19:29 Uhr)

  5. #1460
    Thalia91
    unregistriert
    Finde es immer noch skandalös, dass bei der "Letzten Generation" ein Incel (P. Frank) mitmachen darf und überhaupt nicht ausgeschlossen wird.

  6. #1461
    Zitat Zitat von Thalia91 Beitrag anzeigen
    Finde es immer noch skandalös, dass bei der "Letzten Generation" ein Incel (P. Frank) mitmachen darf und überhaupt nicht ausgeschlossen wird.
    Muss man den kennen?

  7. #1462
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Muss man den kennen?
    Googel mal nach Penelope Frank. Abgründe sag ich nur.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #1463
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Googel mal nach Penelope Frank. Abgründe sag ich nur.
    Danke! Sehr seltsamer Mensch, dass er/sie ein Incel ist, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht rauslesen. Ist aber niemand, mit dem ich mich weiter beschäftigen möchte.

  9. #1464
    Wird Volkswagen von linken Aktivisten überrollt? Der Autokonzern soll nicht länger Namensgeber der TU-Bibliothek sein. Das entschied die Uni-Leitung nach einem Protest radikaler Umweltschützer.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/char...ma-chaoten-ein

  10. #1465
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Googel mal nach Penelope Frank. Abgründe sag ich nur.
    Das habe ich getan und der einzige Abgrund in den ich sah, war die bekannte Verantwortungslosigkeit der Bild Redaktion Menschen zu zerstören und das ganze als Journalismus zu verkaufen.

    Noch eine vorveruteilende Springer Schlagzeile.

  11. #1466
    Thalia91
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Das habe ich getan und der einzige Abgrund in den ich sah, war die bekannte Verantwortungslosigkeit der Bild Redaktion Menschen zu zerstören und das ganze als Journalismus zu verkaufen.


    Noch eine vorveruteilende Springer Schlagzeile.
    https://youtu.be/e52ImdIV7gI

    Wie geschrieben: Incel!

  12. #1467
    Zitat Zitat von Thalia91 Beitrag anzeigen
    Finde es immer noch skandalös, dass bei der "Letzten Generation" ein Incel (P. Frank) mitmachen darf und überhaupt nicht ausgeschlossen wird.
    Warum ist das skandalös und warum sollte P. Frank ausgeschlossen werden?

  13. #1468
    Also die Schlagzeile ist echt unterirdisch! Und die Aussage schlichtweg falsch! Wie aus dem Artikel hervorgeht, hat die Uni-Leitung (die aus mehreren Personen besteht) zugesagt, die Benennung der Bibliothek nach dem VW-Konzern zu prüfen! Zu prüfen!

    Und dann gleich in der Schlagzeile noch die Uni-Präsidentin persönlich angreifen!
    Geändert von Little_Ally (30-11-2022 um 08:03 Uhr)

  14. #1469
    Bei den Querdenkern, die die letzten zwei Jahre permanent den Innenstadtverkehr durch ihre Spaziergänge gestört haben, da hat keiner geschrien, man müsse sie vorsorglich einsperren, damit sie nächste Woche nicht wieder laufen. Da sollte man Verständnis haben, für deren Probleme, Ängste, etc. Bei den Klimaaktivisten höre ich hier ständig ein "sperrt sie ein", "hängt sie höher",... Und ja, das ärgert mich, auch wenn ich viele der aktuellen Aktionen (Bewerfen von Gemälden, Ankleben auf der Straße,...) ablehne.

  15. #1470
    Bei "Spaziergängen" handelt es sich um angemeldete Versammlungen gemäß Artikel 8 des Grundgesetz und Versammlungsgesetz, um sich am politischen Meinungs- und Willensbildungsprozess zu beteiligen. Bei einigen "Klimaaktivisten" handelt es sich um Personen, die Straftaten begehen und weitere Straftaten ankündigen. Das sind schon mal zwei Paar verschiedene Schuhe. Darüber hinaus lese ich hier selbst nicht ständig ein "sperrt sie ein" oder "hängt sie höher" bei den "Klimaaktivisten", sondern sehr unterschiedliche Meinungsäußerungen. Bei den "Querdenkern" gab es zudem sehr wohl auch Forderungen, diese "wegzusperren", ihnen ihre Bürgerrechte zu entziehen oder die Versammlungen dieser Personengruppe nicht zu erlauben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •