Seite 100 von 268 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 4010
  1. #1486
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Den Grund dafür hab ich in meinem Beitrag genannt und beautifull.south hats erkannt:
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens Probleme ansprechen ohne dafür Lösungen anbieten zu können. Das ist weder Geschwafel noch Totschlagargument.
    Was soll man denn, um beim Beispiel Überbevölkerung des Planeten zu bleiben, auch dagegen machen? Es gibt keine Möglichkeit die Menschen in Sachen Fortpflanzung zu reglementieren. Die soll's auch nicht geben. Abtreibungen erzwingen zu wollen, wie einst in China geschehen, kann's ja auch nicht sein. Klar, Aufklärung in Sachen Sex und Verhütung werden ja gemacht - die Bevölkerung der Erde wächst trotzdem stetig an.
    Natürlich hat ein Land einen gewissen Gestaltungsspielraum. Eine Maßnahme wäre zB das kostenlose Anbieten von Verhütungsmitteln, eine andere das Mindestheiratsalter von Mädchen auf 18 herauf setzen oder das Verbot von Polygamie. Einfach nur schicksalsergeben die Hände in die Luft zu heben und zu sagen, "wir können nichts machen" ist zu wenig. Du vergisst, dass diesen hohen Geburtenraten, die früher übrigens auch in Europa normal waren, in früheren Zeiten auch eine wesentlich höhere Sterblichkeit ggü stand. Wenn von 10 Kindern 1-2 durchkamen, war das uU schon viel. Das hat sich geändert, da auch in Entwicklungsländern, getrieben durch unendlich viele Hilfsprogramme die Grundversorgung besser geworden ist.

    Nein, streiche ich nicht! Du machst dein Bauchgefühl zur Tatsache. Vielleicht, weil acht Milliarden sich nach viel anhört. Vielleicht plapperst du auch einfach nur nach, was andere sagen, ohne genauer hinzuschauen - klingt ja auch erstmal schlüssig: je weniger sich einen Kuchen teilen, je größer ist das Stück für den Einzelnen.
    Die Bevölkerungszunahme ist kein Bauchgefühl. Die Statistiken zeigen da ein sehr eindeutiges Bild auf - wo die Bevölkerung schrumpft und wo sie rasant wächst.

    Wenn ich dir sechs Äpfel für dich und deine fünf Freunde gebe. Und du auf dem Weg zu deinen Freunden zwei Äpfel wegwirfst, sodass zwei deiner Freunde leer ausgehen, kannst du doch nicht behaupten, ich hätte dir nicht genug Äpfel gegeben, um jedem deiner Freunde einen zu geben. Oder equivalent zu sagen, die Gruppe ist einfach zu groß für die Anzahl der Äpfel, die ich dir gegeben habe.
    Und wenn ich keine Äpfel wegwerfe und fünf Äpfel parat habe, aber die Freunde haben unterdessen sechs Kinder in die Welt gesetzt, die sie nicht ernähren können, dann reicht es ebenfalls nicht.

    Teilen ist toll, bessere Lebensbedingungen sind toll. Ungebremster Bevölkerungswachstum ist nicht toll. Wir akzeptieren doch inzwischen längst in der Wirtschaft, dass unbegrenzter Wachstum eine Schimäre ist, warum also nicht bei der Bevölkerung.

    Die Erde liefert mehr als genug Ressourcen. Allein in Deutschland werfen wir ein Drittel der produzierten Nahrung einfach weg. Weltweit ist es sogar noch mehr, wenn die verschwenderischen USA dazukommen. Bei Sachgütern ist es ähnlich. Vielleicht hast du vom "Amazon-Skandälchen" gehört. Dort wird Neuware zerstört. Skandal? Das ist gang und gäbe. Weltweit wird in großem Stil für die Mülltonne produziert. Kostbare Ressourcen werden verschwendet. Mit dem Wissen kann man sich doch nicht hinstellen uns behaupten, die Ressourcen der Erde reichten nicht aus um alle zu bedienen. Natürlich kannst du vor deinen Freunden lügen und sagen, das, was ich dir gegeben habe, reicht nicht für alle. Aber es ist halt gelogen.
    Nein, es ist nicht gelogen. Nehmen wir an, es gelingt, die Nahrungsmittel von A nach B zu transportieren, was zB mit dem ukrainischen Getreide geschieht, so richtig toll für die Umwelt ist es auch nicht, wenn es immer mehr werden muss. Abgesehen davon löst du auch nicht die Probleme des Wohnens und der Arbeit damit. Von welcher Arbeit sollen sich Menschen erhalten, wenn es immer mehr werden?

    Und genau das machen Leute, die von Überbevölkerung reden. Und über das Wegwerfen hinaus kommt noch die Maßlosigkeit. Das bedeutet in dem Apfelbeispiel: Neben den zwei Äpfeln, die du wegwirfst, isst du noch zwei selbst. Für deine fünf Freunde bleiben dann nur noch zwei übrig. Und dann kommt eine Schlange daher und säuselt: "Du hast zu viele Freunde." Und du so: "stimmt!" Wenn man was aus der Geschichte mitnehmen kann: Schlangen darf man nicht trauen! Das weiß Eva und Mogli.
    Tu ich aber nicht. Nein, es gelingt mir nicht immer und überall, aber ich versuche nachhaltig zu leben und verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen. Ich bin kein Freund von überbordenem Konsum, brauche nicht jedes Jahr das neueste Handy und finde es schlimm, dass sich bei vielen Geräten eine Reparatur finanziell nicht mehr lohnt. Ich bin schon lange davon überzeugt, dass es nicht höher, schneller und weiter um jeden Preis heißen muss.

    Es gibt allerdings zwei Dinge, wo ich nicht zu Abstrichen bereit bin. Das eine ist die medizinische Versorgung und das andere ist ein gewisser Wohnkomfort. Mag gemein und egoistisch sein, ist aber so.

  2. #1487
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Meine Quelle ist nicht Springer, sondern u. a. eine Transfrau.
    Sorry, du hast nur aufgefordert zu googeln, statt deine Quelle anzugeben.
    Zur Erinnerung:
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Googel mal nach Penelope Frank. Abgründe sag ich nur.
    Meinst du das Video das von Thalia91 verlinkt wurde?
    Zitat Zitat von Thalia91 Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/e52ImdIV7gI

    Wie geschrieben: Incel!
    Dann noch mal sorry. So ein zusammen geschnittenes YouTube Video ist für mich keine seriöse Quelle.
    Penelope Frank ist sicherlich eine Person mit vielen Problemen und man mag die Person abstoßend finden.
    Die Form wie über sie bereichtet ist auch abstoßend.

    Meiner Meinung nach ist ein Disput über P. Frank in diesem Thread nicht zielführend.. Oder anders ausgedrückt, es gibt viele Klimaaktivisten und offensichtlich soll deren Anliegen mit der Auseinandersetzung mit P. Frank diskreditiert werden

  3. #1488
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Ja, unfassbar, eigentlich, weil viele inkl. Ally glauben, dass die das für den Klimaschutz/Menschenrettung/wtf tun.
    Nope.

    Wenn man sich mal mit George Soros und weiteren, Young Global Leaders etc befasst und dann die Zusammenhänge herstellt, wer von denen in welchen Regierungen agiert, dann wäre spätestens jetzt mal Zeit zum Nachdenken... aber hey. Annalena stottert und stolpert durch Konferenzen, ein paar nette Fotos auf Palau im Sand, und dann verteilt sie wieder ein paar Hundert Millionen an Länder, denen der Klimaschutz vollends am Allerwertesten vorbeigeht.
    Das ist stereotyper Antisemitenquatsch.

  4. #1489
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Dann noch mal sorry. So ein zusammen geschnittenes YouTube Video ist für mich keine seriöse Quelle.
    Penelope Frank ist sicherlich eine Person mit vielen Problemen und man mag die Person abstoßend finden.
    Die Form wie über sie bereichtet ist auch abstoßend.


    Meiner Meinung nach ist ein Disput über P. Frank in diesem Thread nicht zielführend.. Oder anders ausgedrückt, es gibt viele Klimaaktivisten und offensichtlich soll deren Anliegen mit der Auseinandersetzung mit P. Frank diskreditiert werden

  5. #1490
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Das ist stereotyper Antisemitenquatsch.

    Danke für deine Einordnung.
    Verstehen Sie?

  6. #1491
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Ja, unfassbar, eigentlich, weil viele inkl. Ally glauben, dass die das für den Klimaschutz/Menschenrettung/wtf tun.
    Nope.

    Wenn man sich mal mit George Soros und weiteren, Young Global Leaders etc befasst und dann die Zusammenhänge herstellt, wer von denen in welchen Regierungen agiert, dann wäre spätestens jetzt mal Zeit zum Nachdenken... aber hey. Annalena stottert und stolpert durch Konferenzen, ein paar nette Fotos auf Palau im Sand, und dann verteilt sie wieder ein paar Hundert Millionen an Länder, denen der Klimaschutz vollends am Allerwertesten vorbeigeht.
    Ja klar die grosse Jüdische Weltverschwörung. Also bitte. Verschon uns mit den Mist.

  7. #1492


    Die „Letzte Generation“ hat angekündigt, für die kommende Woche vor allem in Berlin und München „Adern der Gesellschaft“ zu stören. „Der Widerstand wird stärker werden. Und er hört auch nicht an Weihnachten auf und auch nicht im neuen Jahr“, sagte Sprecherin Carla Hinrichs.

  8. #1493
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Auto wenden mit Auspuff Richtung der Protestler

  9. #1494
    Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann da mal einer ausrastet. Und damit meine ich nicht die letzte Generation.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  10. #1495
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Solange man nicht aus privaten oder beruflichen Gründen zwingend in Berlin oder München sein muss, hat der Rest ja seine Ruhe.... Mein Beileid denen, die nicht in die sommer/Wintervilla umziehen können...

  11. #1496
    Mein Mann ist am Überlegen, wie er das nächste Woche macht. Eigentlich ist der ÖPNV geplant. Aber zur S-Bahn muss er mit dem Bus und der fährt an einer Autobahnauf/abfahrt und großer Kreuzung lang, die zu den regelmäßig blockierten gehört. Wahrscheinlicher ist, dass er das Auto nimmt und dann einen Umweg durch kleinere Straßen nimmt. Oder "Risiko" geht und sich darauf verlässt, dass die Blockaden eh erst frühestens 8:30/9:00 beginnen und er durchkommt.

  12. #1497
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Solange man nicht aus privaten oder beruflichen Gründen zwingend in Berlin oder München sein muss, hat der Rest ja seine Ruhe.... Mein Beileid denen, die nicht in die sommer/Wintervilla umziehen können...
    Ehrlich gesagt halte ich das für kalkuliert. Vielleicht nicht geplant aber doch, nunja, "mitgenommen"

    Nichts zieht bei Gläubigen mehr als ein Märtyrer.

    Muss ja keiner sterben, ein blaues Auge oder ein gebrochenr Arm reicht völlig.

  13. #1498
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann da mal einer ausrastet. Und damit meine ich nicht die letzte Generation.
    Das hab ich mir auch schon öfter gedacht.

    Wenn man irgendwo hinten an Position 30 von den Klebern entfernt steht, ärgert man sich zwar auch, kann das aber vermutlich besser "ertragen".
    Steht man allerdings direkt vor den Klebern.... obwohl ich eher zur Sorte "tiefentspannt" gehöre, wüsste ich nicht, ob sich da nicht mein Zorn deutlich hochschaukeln würde.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #1499
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Auto wenden mit Auspuff Richtung der Protestler
    Gülle in die Scheinwerfer- und Scheibenwischanlage und ständig sprühen und wischen .....

    Hilft auch gegen Marder.

  15. #1500
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt halte ich das für kalkuliert. Vielleicht nicht geplant aber doch, nunja, "mitgenommen"

    Nichts zieht bei Gläubigen mehr als ein Märtyrer.

    Muss ja keiner sterben, ein blaues Auge oder ein gebrochenr Arm reicht völlig.
    Mehrtürer gegen Märtyrer.
    Ob es irgendwann mal eskaliert wird sich zeigen wenn die selbst gerufene Polizei mal nicht schnell vor Ort ist.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •