Seite 202 von 268 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 4009
  1. #3016
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang besteht wohl darin, dass die verurteilte Linksextremistin Lina Engels und die verurteilte Letzte-Generation-Aktivistin Lina Eichler den gleichen Namen haben, wenn man den Nachnamen auf den Anfangsbuchstaben kürzt.
    vielen dank für die aufklärung.
    deswegen ist es hilfreich, bei der verwendung von abkürzungen (besonders weniger geläufigen abkürzungen) ein abkürzungsverzeichnis beizufügen.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  2. #3017
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Sie wurde nach der Verhandlung auf freien Fuss gesetzt.
    Bis zum Urteil saß sie immerhin 2 1/2 Jahre in U-Haft und sie wird die Strafe antreten müssen. Das steht doch außer Frage.

  3. #3018
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    "Wenn es rechtskräftig ist".

  4. #3019
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    vielen dank für die aufklärung.
    deswegen ist es hilfreich, bei der verwendung von abkürzungen (besonders weniger geläufigen abkürzungen) ein abkürzungsverzeichnis beizufügen.
    In Fällen wie diesen dient die Abkürzungen von Familiennamen allerdings meist der Anonymisierung der Betroffenen, um sie (oder ihre Familien) vor der Öffentlichkeit zu schützen. Da wäre ein Abkürzungsverzeichnis kontraproduktiv.

  5. #3020
    Planen die Klimaaktivisten jetzt den Klassenkampf?

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...eiche-100.html

    Wie nicht unschwer zu vermuten, dürften sich die Aktionen gegen die Luxus-Fahrzeuge vornehmlich deutscher und italo-argentinischer Sportwagenhersteller richten, die relativ leicht im Strassenbild auszumachen und auch bisher schon immer Ziel neid- und selbstmitleidvoller Angriffe waren.

    Wer kennt die Folgen nicht?

    - verknotete Scheibenwischer
    - ausgehebelte Embleme
    - abgewinkelte KfZ-Kennzeichen
    - Faust-Dellen im Dach
    - Fusstrittdellen in den Türen
    - plattgestochene Reifen - alle vier
    - Angelaber der Fahrer auf Parkplätzen
    - geklaute Aussenspiegel
    - mit Schlüsseln zerkratzte Türen
    - runter getretene Auspuffendrohre
    - verbogene Tankklappen, etc.

    Deshalb dürfte in naher Zukunft die Anwendung der seit Jahren bewährten "7 goldenen Regeln" besonders wichtig sein, um halbwegs ungeschoren und vollkasko-rückstufungsfrei durch diese Zeit zu kommen.

    Hier zur Erinnerung:

    1. Parke Deinen Wagen immer in der Garage - auch nur minutenweise. Lass ihn nie draussen stehen.

    2. Parke niemals in öffentlichen Parkhäusern - auch nicht stundenweise.

    3. Meide Innenstädte - vor allem abends. Wenn Du ins Kino oder Theater in der Stadt gehst, parke in einem soliden Wohn-Vorort und bloss nicht in der Nähe des "Alten Bahnhofs". Fahre vom Vorort aus und zurück mit dem Taxi.

    4. Lass Dich nicht anquatschen - mich haben sie auf einem Autobahn-Rastplatz einmal mit 4 Leute angemacht, die sich bei einer Rast neben mich gestellt hatten.: "DU Geschäftsmann, Du wollen machen gutes Geschäft?" Dabei fuchtelten 3 mit irgendwelchen Fernsteuerungen in die Richtung meines Wagens herum. FUNKENTSCHLÜSSELUNG? Ich bin sofort abgehauen.

    5. Nimm niemals Fremde mit.

    6. Frage bei Übernachtungen in Hotels immer nach einer Unterbringungsmöglichkeit in einer Garage für Deinen Wagen. Oft bekommst Du unerwartete Hilfe - ich habe schon in der Privatgarage des Hotelbesitzers parken dürfen und im südlichen Ausland eine Parkmöglichkeit im Hof eines Nachbarhauses des Hotels bekommen.

    7. Falls Dein/e Partner/in wegen Deines ständigen Getues um Deinen "Schatz" Probleme macht und rumnölt:

    "Such ' Dir jemand anders!"

  6. #3021
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    8. don't pay the ferryman (until he gets you to the other side).
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  7. #3022
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    8. don't pay the ferryman (until he gets you to the other side).
    Mit nem Lambo oder nem GT3 würde ich nicht über die Ladeschwelle einer Fähre fahren.

    Für die Reparatur des Frontspoilers kannst Du die Fähre kaufen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #3023
    Wer nen Lambo oder GT3 fährt sollte sich auch ne Fähre leisten können.

  9. #3024
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Wer nen Lambo oder GT3 fährt sollte sich auch ne Fähre leisten können.
    Die fährt aber höchstens 30 kmh und stösst dabei CO2 aus als ein Gaskraftwerk. Dagegen ist ein Ferrari die reinste Umweltkutsche.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #3025
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Planen die Klimaaktivisten jetzt den Klassenkampf?

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...eiche-100.html

    Wie nicht unschwer zu vermuten, dürften sich die Aktionen gegen die Luxus-Fahrzeuge vornehmlich deutscher und italo-argentinischer Sportwagenhersteller richten, die relativ leicht im Strassenbild auszumachen und auch bisher schon immer Ziel neid- und selbstmitleidvoller Angriffe waren.

    Wer kennt die Folgen nicht?

    - verknotete Scheibenwischer
    - ausgehebelte Embleme
    - abgewinkelte KfZ-Kennzeichen
    - Faust-Dellen im Dach
    - Fusstrittdellen in den Türen
    - plattgestochene Reifen - alle vier
    - Angelaber der Fahrer auf Parkplätzen
    - geklaute Aussenspiegel
    - mit Schlüsseln zerkratzte Türen
    - runter getretene Auspuffendrohre
    - verbogene Tankklappen, etc.

    Deshalb dürfte in naher Zukunft die Anwendung der seit Jahren bewährten "7 goldenen Regeln" besonders wichtig sein, um halbwegs ungeschoren und vollkasko-rückstufungsfrei durch diese Zeit zu kommen.

    Hier zur Erinnerung:

    1. Parke Deinen Wagen immer in der Garage - auch nur minutenweise. Lass ihn nie draussen stehen.

    2. Parke niemals in öffentlichen Parkhäusern - auch nicht stundenweise.

    3. Meide Innenstädte - vor allem abends. Wenn Du ins Kino oder Theater in der Stadt gehst, parke in einem soliden Wohn-Vorort und bloss nicht in der Nähe des "Alten Bahnhofs". Fahre vom Vorort aus und zurück mit dem Taxi.

    4. Lass Dich nicht anquatschen - mich haben sie auf einem Autobahn-Rastplatz einmal mit 4 Leute angemacht, die sich bei einer Rast neben mich gestellt hatten.: "DU Geschäftsmann, Du wollen machen gutes Geschäft?" Dabei fuchtelten 3 mit irgendwelchen Fernsteuerungen in die Richtung meines Wagens herum. FUNKENTSCHLÜSSELUNG? Ich bin sofort abgehauen.

    5. Nimm niemals Fremde mit.

    6. Frage bei Übernachtungen in Hotels immer nach einer Unterbringungsmöglichkeit in einer Garage für Deinen Wagen. Oft bekommst Du unerwartete Hilfe - ich habe schon in der Privatgarage des Hotelbesitzers parken dürfen und im südlichen Ausland eine Parkmöglichkeit im Hof eines Nachbarhauses des Hotels bekommen.

    7. Falls Dein/e Partner/in wegen Deines ständigen Getues um Deinen "Schatz" Probleme macht und rumnölt:

    "Such ' Dir jemand anders!"
    Wieder einmal ist der klassenkampf gegen reiche das wahre Motiv, diesmal im Namen des Klimas

  11. #3026
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Wieder einmal ist der klassenkampf gegen reiche das wahre Motiv, diesmal im Namen des Klimas
    Der Klassenkampf gegen das Auto kommt mir so vor, wie im 19. Jahrhundert der "Kampf" der Bauern gegen die Grossgrundbesitzer, von denen sie völlig abhängig waren.

    3 hessische Bauern sassen zu der Zeit in der Kneipe und einer erzählte, er habe es dem verhassten Gutsherrn gestern aber mal so richtig gezeigt, als dieser mit seiner Kutsche vor dem Amtsgericht anhielt und ins Gebäude gegangen war.

    Neugierig fragten die anderen, was er ihm denn gesagt habe. Darauf der Bauer:

    "Nix, awwer seim Gäulsche hab ich mit voller Wucht gegens Schienbein getrete ....!"
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #3027
    bei SternTV ist gerade eine Vertreterin der LG

  13. #3028
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Woran hat sie sich festgeklebt?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #3029
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    bei SternTV ist gerade eine Vertreterin der LG
    Wurden auch Vertreter der "Proteste" von Leipzig eingeladen?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #3030
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    "Letzte Generation" auf Sylt - Klimaaktivisten beschmieren Privatjet mit Farbe

    Hm, klimatechnisch ein Schuss ins Knie, finde ich. Die meisten Jets gehören Firmen, werden von den Privatpersonen nur gechartet. Keine Ahnung, wie lange der Jet deswegen ausfällt, aber wohlmöglich wird jetzt extra ein weiterer Jet nach Sylt geschickt, um den Flug zu übernehmen. So ganz zu Ende gedacht wäre das dann nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •