Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 474
  1. #1

    Kochduell 18 - wer hat Lust?

    Wer hat Lust bei einem altgewohnten Kochduell teilzunehmen? Back to the routs... ich bin bei 2012

    Zur Erklärung:
    Es treten jeweils zwei Personen gegeneinander an die, aus von mir vorgegebenen Zutaten, ein Gericht (oder Menü - Euch überlassen) kochen. Ich werde Euch per PN mitteilen, welche 8 Zutaten ihr verwenden sollt. Eventuell ist eine der Zutaten ein Gegenstand, den ihr verwenden müsst. Zusätzlich dürft ihr beliebig Zutaten der Grundzutaten benutzen. Außerdem können noch 3 Zutaten hinzugekauft werden. Ob ihr einen Kuchen backt, eine Suppe kocht oder ein ganzes Menü zaubert ist Euch überlassen.
    Der Kochvorgang wird fotografiert und inklusive Rezept-Anleitung an mich per PN gesendet. Ihr habt 7 Tage Zeit um Euer Ergebnis abzugeben. Ich veröffentliche das Duell (die Köche bleiben anonym) und die Ioff User stimmen ab wer gewinnt.

    Wer also in den nächsten Wochen Lust hat mitzumachen, sollte sich anmelden. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen. Bitte teilt auch mit was Ihr nicht mögt oder wo gegen ihr allergisch seid. Ihr dürft auch mitteilen wann (welches WE oder in welcher Woche ihr kochen möchtet)

    Die Liste der frei verfügbaren Zutaten könnt ihr hier sehen.

    - sämtliche Kräuter frisch oder getrocknet
    - sämtliche Gewürze
    - Sojasauce
    - Senf
    - Knoblauch
    - Zucker bzw. Austauschstoff
    - Essig
    - Öl / Butterschmalz
    - Gemüsebrühe frisch oder als Pulver
    - Worcester-Sauce
    - Zwiebeln

    Anmeldeschluß ist der 27.10.2020
    Geändert von joni (26-10-2020 um 08:47 Uhr)

  2. #2
    Teilnehmer:

    UschivonBayern - Lamm, Schaf, Pute, Rosenkohl, Vanille, Spargel, Alkohol, Gorgonzola, alles mit Rohmilch, Rosinen.
    Lacrima - Rahmspinat, Blumenkohl, Birnen, Rosinen, Blutwurst und Co, Kutteln
    Trabbatooni - Muscheln, Austern, Heuschrecken
    toad
    Shambles - Dominosteine, Marzipan, Lebkuchen/Magenbrot, Lakritze, Schokolade, Mais in jeglicher Form, Brausepulver, Eischnee
    serenissima - Bekomme ich in Ö nicht: Schmand und Creme double, Grünkohl, Spitzkohl und Steckrüben
    vertrag/mag ich nicht: Gurken, rote Rüben, Wasabi, Koriandergrün, Algen, Hirn und Lunge, Lakritze, Curry und scharf
    MissElli
    killefitz - Algen, Artischocken, Auberginen Fenchel, Fisch, Innereien (Ausnahme Leber), Meeresfrüchte/Krabben/Muscheln und Co, Tofu und andere Ersatzstoffe, mit denen tierische Lebensmittel nachgemacht werden.
    Carlita - Nogo:Fisch, Meeresfrüchte (und alles was aus dem Wasser kommt /Muscheln, Austern, Seetang usw., Innereien, Lamm, Mangold, Fenchel, Tofu, Blauschimmelkäse, Karamel, Wasabi, Wildfleisch, Kalbfleisch, Steckrüben, Johannisbeeren, Schmand & Creme double, Topinambour (gibt’s hier nicht)
    Misel - Pilze, Rosenkohl, Spargel, Wasabi, Algen, Hirn und Lunge, Artischocken, Innereien, Meeresfrüchte/Krabben/Muscheln und Co
    Jume
    Jeanny - Kokosraspel, Innereien außer Leber und Blutwurst (aber letzteres gibt es hier nicht, also auch raus), Blauschimmelkäse, Koriandergrün
    Papaipo - Innereien, wie Leber, Niere, Lunge
    GSR600 - Fenchel, Sellerie, Kraut, extrem scharf.
    Geändert von joni (24-10-2020 um 07:45 Uhr)

  3. #3
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Schön, dass du wieder da bist. Dich habe ich ja ewig nicht gelesen. Ich bin dabei! Liste mit Abneigungen folgt per PN.

  4. #4
    Ich war nicht weg, nur nicht Kochduell fähig. Aber ich freu mich riesig Dich wieder zu sehen Uschi!

  5. #5
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Joni , ich werde mir von der Tribuene alles genau ansehen dann bewerten. In den vielen Monaten zuhause habe ich fast saemtliche deutsche, griechische und amerikanische Kochshows gesehen und werde mich nun als wuerdiger Kritiker zur Verfuegung stellen .

  6. #6
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Joni , ich werde mir von der Tribuene alles genau ansehen dann bewerten. In den vielen Monaten zuhause habe ich fast saemtliche deutsche, griechische und amerikanische Kochshows gesehen und werde mich nun als wuerdiger Kritiker zur Verfuegung stellen .
    Ich sitz neben stesyl als Tribünenschlampe.

    Ich freu mich. Schöne Gerichte, tolle Anregungen.

    Schön das du es wieder machst Joni.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #7
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Joni

    Kochduell

    was für eine Freude


    Ich muss meinen DP durchforsten. Aber Oktober sieht einfach noch ganz ganz mau aus Im November gibts Entspannung. Da könnte ich eventuell mitmachen. Je nach Startzeitpunk Dezember kann ich das Duell bis in ca 10 Tagen noch einplanen
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  8. #8
    Wie schön, zu sehen wie ihr euch freut! Geht mir runter wie Öl. Danke!

    Ich freu mich auch, dass ich es wieder machen kann. Es hat mir gefehlt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Ich muss meinen DP durchforsten. Aber Oktober sieht einfach noch ganz ganz mau aus Im November gibts Entspannung. Da könnte ich eventuell mitmachen. Je nach Startzeitpunk Dezember kann ich das Duell bis in ca 10 Tagen noch einplanen
    Gerade geht es nur um.. wer macht mit...
    Wann ist noch in weiter ferne, je nach dem wer mit macht. Sag doch einfach mal ja... und dann findet sich der Rest

  10. #10
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Anmeldung!



  11. #11

  12. #12
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich freue mich, dass es wieder ein Kochduell gibt. Ich oute mich auch als Tribünenschlampe und Fan.
    Ich bin immer zu feige, um mit zu machen, aber ich finde es großartig, wenn man aktiv mit macht und danke, dass du das wieder organisierst, joni. Das war immer klasse. Ein Highlight hier im (IOFF) Herbst.

  13. #13
    Oooh Joni

    Beste Idee für trübe Herbstabende
    Bin dabei!

  14. #14
    Ui, ein Kochduell

    Ich hab immer fleißig mitgelesen, die abgelieferten Gerichte bestaunt und bewundert. Und natürlich auch abgestimmt.

    Hoffentlich finden sich viele kochende Teilnehmer.

  15. #15
    *blushes...

    ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele freuen.. ich hab Euch auch alle vermisst...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •