Seite 71 von 176 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 2630
  1. #1051
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Nochmal zum 100.000 € Fohlen. Bin ja selbst pferdeaffin *surprise surprise*. Dobijoe hat recht - so teure Dressurfohlen sind äusserst selten und werden auch meistens auf Auktionen verkauft. Ein recht gutes Dressurfohlen kostet im niedrigen 5 stelligen Bereich. Hab mir wegen Pferdeinteresse sogar den Beitrag angeguckt. Das Banner was da hängt "CP Horses"... das ist auf jeden Fall kein super bekannter Züchter/Händler. Mein Fazit- zwei Möglichkeiten : a) die beiden haben den schmalen Rest Hirn gänzlich verloren und sich megamässig übern Tisch ziehen lassen oder wahrscheinlicher b) ist mal wieder ne typische L&L Story: Das Fohlen hat ca. 10.000 gekostet und Lisha dichtet ihre Wahrheit oben drauf : Guck mal wir sind so reich wir können uns sowas leisten, wir hätten die 50.000 € gar nicht nötig, wir sind da nur wegen der tollen Erfahrung bei gewesen.

    Im übrigen frage ich mich ob man mit so einem aufgemotzten Hinterteil wirklich vernünftig Dressurreiten kann. Ernsthaft. Da kann man doch kein Gefühl mehr drin haben. Ich stell mir das gerade auch in ner weissen Turnierhose vor und schaudere.

    Die haben das Fohlen vom Gestüt Pohlsee, die werben sogar mit der Investition in Pferde als Kapitalanlage, aber wenn wir mal ehrlich sind, das ist was für Leute, die es nicht juckt, wenn sie mal 500 ! tsd € in den Sand setzen, da geht es um Spaß am Gucken, wie die Pferde sich entwickeln.

    Es reicht eine kleine Verletzung auf der Weide, ein leichtes vertreten und die Sehne ist hin und wir Pferdeleute wissen, dass das Pferd wenn es denn gut verläuft, mindestens 4 Monate außer Gefecht ist, wenn es schlecht läuft, die Verletzung die RentenZeit einleutet.

    Lisha und Lou haben bestimmt keine Milliönchen auf dem Konto und ich glaube nicht dass sie mal eben so für den Spaß 50-100tsd in den Sand setzen. Die sind wahrscheinlich so blöd, dass sie sich das kleingedruckte im Vertrag nicht durch gelesen haben, in dem wahrscheinlich steht, dass es vorkommen kann, dass das Pferd im Wert steigt, der Betrieb aber keine Garantie gibt.

    Ich wüßte auch nicht wo man mal eben so ein Fohlen für 30-40 tsd kauft, das erzielt man tatsächlich nur auf Auktionen, und die Züchter wären ja blöd, wenn sie das Fohlen so unter der Hand verkaufen würde ohne Konkurenz Käufer, wie es sie auf der Auktion gibt. Und Online Auktionen boomen momentan gerade, da werden immense Preise erzielt, die Reichen wissen nicht wohin mit dem Geld.

    Ich glaube auch, dass die Züchter da 2 Dumme gefunden haben, die jetzt zu etwas mehr Geld gekommen sind und das allen zeigen wollen, dass sie aufs Geld nicht achten müssen, aber definitiv Zuviel bezahlt haben.

    Für 100tsd, Kauf ich mir ein erwachsenes, ausgebildetes Pferd, welches vielleicht schon Bundeschampionats Qualifikationen gelaufen ist, aber eben nicht gewonnen hat, aber trotzdem gut ist und ich kann es jetzt reiten.

  2. #1052
    Liebe Lena,

    gut recherchiert mit Gestüt Pohlsee. Okay das ist schon renommiert, aber den Designer des Logos sollten sie feuern, wer liest da nicht zunächst CP.
    Naja, wenigstens haben die schöne Aufzuchtweiden, so dass das Fohli zunächst mal ein paar schöne Jugendjahre haben könnte, bevor es Lisha in die Finger fällt.
    Zu Deinen Restüberlegungen - volle Zustimmung.
    Bekannte von mir haben mal in einer Gemeinschaft ein Galopperfohlen gekauft, beste Abstammung, seriöse Aufzucht.... Da hat jeder Beteiligte so zwischen 1000-2000 € investiert. Und dann wurde die Herde von nem freilaufenden Hund gehetzt und das arme Tierchen ist so blöd gestolpert, dass es sich das Genick gebrochen hat. Das war jetzt besonders dramatisch, aber da kann so viel passieren bis das Tier wirklich ne Wertanlage sein könnte.
    Das ist wirklich was für Superreiche, die bissel "Spielgeld" für ein Hobby übrig haben.

  3. #1053
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Klingt irgendwie so wie Essen gehen in irgendwelchen Lokalitäten in Kampen/Sylt,
    wo man dann eben mal das Doppelte bis Vierfache von normalen Lokalen bezahlt,
    weil quasi die Exklusivität auch einen Preis hat

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #1054
    Lishas Mutter war eben bei Explosiv auf RTL. Als sie ihre Tochter im Sommerhaus gesehen hat, hätte sie sich fremdgeschämt. Früher wäre sie ein sehr liebes Mädel gewesen, kuschel- und liebesbedürftig. Sie hätte Pferde gehabt, den Führerschein habe man ihr finanziert.
    Den Fehler, den sie als Mutter gemacht habe : Als sie gegangen sei (keine Ahnung wann), habe sie sich nicht von Lisha verabschiedet. Seit 3 Jahren bestehe kein Kontakt mehr, sie hoffe aber, dass das wieder wird, außerhalb von Kameras.

  5. #1055
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Lishas Mutter war eben bei Explosiv auf RTL. Als sie ihre Tochter im Sommerhaus gesehen hat, hätte sie sich fremdgeschämt. Früher wäre sie ein sehr liebes Mädel gewesen, kuschel- und liebesbedürftig. Sie hätte Pferde gehabt, den Führerschein habe man ihr finanziert.
    Den Fehler, den sie als Mutter gemacht habe : Als sie gegangen sei (keine Ahnung wann), habe sie sich nicht von Lisha verabschiedet. Seit 3 Jahren bestehe kein Kontakt mehr, sie hoffe aber, dass das wieder wird, außerhalb von Kameras.
    das kann man ihr nicht verübeln. würde mir nicht anders gehen. da fragt man sich doch bestimmt, was man falsch gemacht hat.
    *lng lbe di geisern*

  6. #1056
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Ich frag mal ganz doof: wenn ich ein Zuchtpferd kaufe, dann geht es doch um die Gene, den entsprechenden Stammbaum, und das Tier kann immer noch besamen oder werfen, auch wenn es herumhinkt. Oder läuft das nur, wenn es im Rennsport eine Favoritenrolle errannt hat?

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  7. #1057
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Lishas Mutter war eben bei Explosiv auf RTL. Als sie ihre Tochter im Sommerhaus gesehen hat, hätte sie sich fremdgeschämt. Früher wäre sie ein sehr liebes Mädel gewesen, kuschel- und liebesbedürftig. Sie hätte Pferde gehabt, den Führerschein habe man ihr finanziert.
    Den Fehler, den sie als Mutter gemacht habe : Als sie gegangen sei (keine Ahnung wann), habe sie sich nicht von Lisha verabschiedet. Seit 3 Jahren bestehe kein Kontakt mehr, sie hoffe aber, dass das wieder wird, außerhalb von Kameras.
    Das werd ich mir ausnahmsweise anschauen, wenn es online verfügbar ist.

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  8. #1058
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    Ich frag mal ganz doof: wenn ich ein Zuchtpferd kaufe, dann geht es doch um die Gene, den entsprechenden Stammbaum, und das Tier kann immer noch besamen oder werfen, auch wenn es herumhinkt. Oder läuft das nur, wenn es im Rennsport eine Favoritenrolle errannt hat?
    Hi Zundra,

    nein Turniererfolge oder Rennsiege sind ganz entscheidend für den Preis. Bestes Beispiel Totilas (der Name dürfte den meisten was sagen): Als der noch siegte wurde sein Samen noch für 7000-9000 € verkauft. Dann ging er lahm und konnte nicht mehr im Turniersport eingesetzt werden. Jetzt kostet eine Besamung 2800 €.

    Ausserdem hat ein lahmendes Pferd Schmerzen. Je nach Krankheitsursache und Prognose kann es sehr unethisch sein, dass Tier zur Vermehrung zu "benutzen". Noch schlimmer wenn das Lahmen genetisch bedingt ist, damit will man nicht weiterzüchten. Am schlimmsten natürlich bei einer Stute, die man nicht mit 11 Monate Tragezeit und dem Zusatzgewicht eines entstehenden Fohlens belasten sollte.

    Deshalb ist es nochmal extra dämlich ein Stutfohlen als "Kapitalanlage" zu kaufen. Selbst mit Embryonentransfer kann eine Stute nicht die Anzahl Nachkommen haben wie ein Hengst, weshalb auch Hengstfohlen regelmässig höhere Preise bei Auktionen erzielen.

    Sorry an alle für den Pferde-Content-Exkurs....

  9. #1059
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    total unfair die Stute hat 11 Monate Arbeit damit plus Kindererziehung, der Hengst nur 5 Minuten und wer bekommt mehr Geld und Anerkennung? der blöde Hengst

  10. #1060
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    total unfair die Stute hat 11 Monate Arbeit damit plus Kindererziehung, der Hengst nur 5 Minuten und wer bekommt mehr Geld und Anerkennung? der blöde Hengst
    Das Patriarchat ist auch im Tierreich mächtig...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #1061
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    total unfair die Stute hat 11 Monate Arbeit damit plus Kindererziehung, der Hengst nur 5 Minuten und wer bekommt mehr Geld und Anerkennung? der blöde Hengst
    wenn denn. Aber das Geld kriegt der Besitzer vom Hengst. Klingt nach Prostitution.

    Danke, das_Feuerpferd, für die Erklärung.

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  12. #1062
    Clairchen, wenns Dich beruhigt:

    Dafür hat ne Zuchtstute in der Regel ein viel besseres Leben als der Zuchthengst. Die leben nämlich meistens im Pferdeknast und dürfen wenn überhaupt mal auf einen kleinen Einzelpaddock sich die Beine vertreten. Und wer auf tollen Sex hofft: Das erledigt eine Attrappe. Also - Prostitution mit ner Gummipuppe quasi.

    Stuten hingegen dürfen meistens in einer Herde von anderen Müttern auf eine Weide, später dann auch mit den Kiddis. Das ist ein deutlich artgerechteres Leben. Sch**ss auf den Ruhm und die Kohle.

  13. #1063
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    na gut, das entschädigt ein wenig. Pferdeknast klingt scheiße

  14. #1064
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Tja, so ein Hengst sollte nur strotzen, wenn er ein schönes Leben hätte. Und die STute auch nur. Aber das ist die Evolution, wenn alle nur könnten, wenn beste Bedingungen herrschten, dann wären wir schon alle ausgestorben.
    Sollte sich trotzdem irgendwie verbieten oder bestrafen, dass eine Spezies andere benutzt, ohne Ausgleich.

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  15. #1065
    RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm hat eine kritische Bilanz der am Wochenende zu Ende gehenden Staffel der Realityshow "Das Sommerhaus der Stars" gezogen. Die Art der Konflikte hätten dem Sender in der Außenwahrnehmung eher geschadet.


    https://www.dwdl.de/nachrichten/8007..._sonntagabend/


    Geändert von koldir (31-10-2020 um 10:09 Uhr) Grund: Urheberrecht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •