Seite 56 von 148 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2212
  1. #826
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich war mit einem Kind (3) und seiner Mutter im Freibad. Kind wollte nackig rumlaufen, Mama erlaubte es. Der Bademeister kam und hat gemahnt, dass Kinder nicht nackig schwimmen und rennen dürfen. Ich sehe kleine Mädels (maximal 2) mit Bikini - was genau soll da verdeckt werden? Wieso wird da die kindliche Brust schon sexualisiert? Meiner Meinung nach passiert das nämlich viel mehr über die Kleidung als über Nacktheit.
    Wieso wurde im film „ronja räubertochter“ die szene zensiert, in der ronja nackt im see schwimmt?
    Genau deswegen…

  2. #827
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Wieso wurde im film „ronja räubertochter“ die szene zensiert, in der ronja nackt im see schwimmt?
    Genau deswegen…
    Weswegen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #828
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Im Laufe der Jahre hatte ich zweimal mit Transfrauen zu tun. Beide taten mir unendlich leid, weil sie massiven Anfeindungen ausgesetzt waren und mehr als einmal Prügel bezogen. Mit Frauen kamen sie beide gut zurecht, es waren Männer, die den Wandel offenbar nicht ertragen konnten. Von einer dritten Transfrau weiß ich, weil ich sie über viele Jahre als Mann an der Seite einer Verwandten kannte. Rückblickend erklärt sich mir, warum sie so viele psychische Probleme hatte.
    Deshalb bin ich eher solidarisch mit Transfrauen. Die, mit denen ich bisher zu tun hatten, wünsch(t)en sich nichts mehr, als als Frauen anerkannt und gemocht zu werden. Ob sie die geschlechtsangleichende OP hinter sich haben, weiß ich nur von einer, ist mir in dem Zusammenhang aber auch egal, denn es ist ein schwerer Eingriff.
    Ich gebe ofra recht: Wozu gibt es Kabinen? Ich kann mir auf der Basis meiner Erfahrungen mit Transfrauen nicht vorstellen, dass sich eine in der Frauensammelumkleide hinstellt und mit ihrem Penis prahlt. Das passt einfach nicht.
    Es gibt in vielen Sportvereinen nur Sammelumkleiden und -duschen. Die sind nicht ohne Grund nach (biologischen) Geschlechtern getrennt. Und im Zweifelsfall halte ich es gerade für junge Mädchen und Jugendliche, die noch in der Pubertät sind nicht für zumutbar mit Menschen, die äußerlich noch Männer sind, die Umkleide zu teilen. Das hat auch was mit geschützten Räumen zu tun und ich finde nicht, dass die Bedürfnisse der Transfrauen, so berechtigt sie auch sein mögen, da den Vorrang haben dürfen.


    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich war mit einem Kind (3) und seiner Mutter im Freibad. Kind wollte nackig rumlaufen, Mama erlaubte es. Der Bademeister kam und hat gemahnt, dass Kinder nicht nackig schwimmen und rennen dürfen. Ich sehe kleine Mädels (maximal 2) mit Bikini - was genau soll da verdeckt werden? Wieso wird da die kindliche Brust schon sexualisiert? Meiner Meinung nach passiert das nämlich viel mehr über die Kleidung als über Nacktheit.
    Vielleicht war der Bademeister da ein bisschen sensibilisierter als Mama und war sich der Möglichkeit bewusst, dass irgendein kranker Spinner heimlich Fotos vom nackigen Kind machen könnte. Ich denke, auch Mama wäre es nicht recht, wenn solche Fotos anschließend via Internet von Pädophilen verbreitet würden.

  4. #829
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Vielleicht war der Bademeister da ein bisschen sensibilisierter als Mama und war sich der Möglichkeit bewusst, dass irgendein kranker Spinner heimlich Fotos vom nackigen Kind machen könnte. Ich denke, auch Mama wäre es nicht recht, wenn solche Fotos anschließend via Internet von Pädophilen verbreitet würden.
    @Marauder:
    Deswegen!

  5. #830
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich war mit einem Kind (3) und seiner Mutter im Freibad. Kind wollte nackig rumlaufen, Mama erlaubte es. Der Bademeister kam und hat gemahnt, dass Kinder nicht nackig schwimmen und rennen dürfen. Ich sehe kleine Mädels (maximal 2) mit Bikini - was genau soll da verdeckt werden? Wieso wird da die kindliche Brust schon sexualisiert? Meiner Meinung nach passiert das nämlich viel mehr über die Kleidung als über Nacktheit.


    Ich glaube auch, dass Pädophile sich eher an einem kleinen Mädchen im Bikini aufgeilen als an einem völlig nackten Kind.
    UND ich finde es schade, dass Nacktheit inzwischen so tabuisiert wird, wegen ein paar Irrer, die an dem Tag im Freiband/am Strand rumlaufen könnten.
    Geändert von Tante Charlie (28-07-2021 um 14:59 Uhr)

  6. #831
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen

  7. #832
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen



    Vielleicht war der Bademeister da ein bisschen sensibilisierter als Mama und war sich der Möglichkeit bewusst, dass irgendein kranker Spinner heimlich Fotos vom nackigen Kind machen könnte. Ich denke, auch Mama wäre es nicht recht, wenn solche Fotos anschließend via Internet von Pädophilen verbreitet würden.
    Wir reden hier von nackig rumlaufenden Kindern. Nicht von erotischen Posen. Ich weiß, dass solche Fotos gemacht werden, heimlich. Aber ich würde mein Kind dennoch nackig rumlaufen lassen, zumal (und das soll nicht verharmlosend klingen) das Kind nur mittelbar zum Opfer wird. Man verhindert keinen sexuellen Übergriff und keine Gewalttat, indem man einem kleinen Mädchen ein Bikinioberteil anzieht. Im verlinkten Video sieht man ja ganz gut, dass es den Tätern, die Bilder klauen, vollkommen egal ist, ob das Kind nackig zu sehen ist. Zumal genug derjenigen Eltern, die ihr Kind im Freibad bloß nicht nackt rumlaufen lassen, fröhlich im Netz Bilder teilen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #833
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Es gibt in vielen Sportvereinen nur Sammelumkleiden und -duschen. Die sind nicht ohne Grund nach (biologischen) Geschlechtern getrennt. Und im Zweifelsfall halte ich es gerade für junge Mädchen und Jugendliche, die noch in der Pubertät sind nicht für zumutbar mit Menschen, die äußerlich noch Männer sind, die Umkleide zu teilen. Das hat auch was mit geschützten Räumen zu tun und ich finde nicht, dass die Bedürfnisse der Transfrauen, so berechtigt sie auch sein mögen, da den Vorrang haben dürfen.
    Und wo soll sich die trans Frau nun umziehen? Wenn es um Schutzräume geht, dann ist eine Jungsumkleide der letzte Raum, in den ich eine trans Frau oder trans Mädchen schicken würde. Dass sie nämlich Ablehnung, Beleidigung und körperliche Gewalt erfährt ist weitaus wahrscheinlicher als dass Mädchen vom Anblick eines "nicht passenden" Körpers traumatisiert werden...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #834
    Es gibt immer Leute, die sich mehr anpassen müssen als andere in manchen Situationen, die etwas benachteiligt sind dadurch.

    Ein Autositz zB ist ausgelegt für 155 cm bis zB 195cm für die optimale Einstellung (Beispielzahlen, nagelt mich nicht auf die Zentimeter fest) . Da haben dann die Leute,die deutlich größer oder kleiner sind, Pech gehabt.
    Es funktioniert halt nicht, dass die Sitze so gemacht werden vom Werk aus, dass die 1 Meter und die 220cm Person sich den Sitz optimal einstellen kann.

    Genauso ist es mit Transgender. Wieviele gibt es denn sind in solchen Fällen davon betroffen? So viele dürften es nicht sein und die müssen dann damit Leben, dass nicht alle Einrichtungen auch Einzelkabinen haben. Die müssen sich dann Einrichtungen suchen,die das haben,wenn ihnen das wichtig ist.

  10. #835
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Genauso ist es mit Transgender. Wieviele gibt es denn sind in solchen Fällen davon betroffen? So viele dürften es nicht sein und die müssen dann damit Leben, dass nicht alle Einrichtungen auch Einzelkabinen haben. Die müssen sich dann Einrichtungen suchen,die das haben,wenn ihnen das wichtig ist.
    Wie, die sollen dann einfach in keine Umkleide dürfen? Das ist aber Diskriminierung und in einem öffentlichen Schwimmbad wäre das schwierig.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #836
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von nackig rumlaufenden Kindern. Nicht von erotischen Posen. Ich weiß, dass solche Fotos gemacht werden, heimlich. Aber ich würde mein Kind dennoch nackig rumlaufen lassen, zumal (und das soll nicht verharmlosend klingen) das Kind nur mittelbar zum Opfer wird. Man verhindert keinen sexuellen Übergriff und keine Gewalttat, indem man einem kleinen Mädchen ein Bikinioberteil anzieht. Im verlinkten Video sieht man ja ganz gut, dass es den Tätern, die Bilder klauen, vollkommen egal ist, ob das Kind nackig zu sehen ist. Zumal genug derjenigen Eltern, die ihr Kind im Freibad bloß nicht nackt rumlaufen lassen, fröhlich im Netz Bilder teilen.
    Deine reaktion würde mich interessieren, wenn im zuge eines grossangriffs auf pädophile ermittelnde beamte bei dir klingeln und dich befragen, warum bilder deiner nackten kinder (in nichterotischen posen) fröhlich als wichsvorlage durch die einschlägigen foren geistern…

  12. #837
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Und wo soll sich die trans Frau nun umziehen? Wenn es um Schutzräume geht, dann ist eine Jungsumkleide der letzte Raum, in den ich eine trans Frau oder trans Mädchen schicken würde. Dass sie nämlich Ablehnung, Beleidigung und körperliche Gewalt erfährt ist weitaus wahrscheinlicher als dass Mädchen vom Anblick eines "nicht passenden" Körpers traumatisiert werden...
    Die Frage stellte ich mir, als ich im Winter mal eine Doku über einen Jungen gesehen habe, der schon im Kindergartenalter wusste, er will ein Mädchen sein und fühlt so. Die Eltern haben nach und mit psychologischer Begleitung den Jungen als Mädchen eingeschult. Die Mitschüler sollten nicht wissen, dass er eigentlich biologisch ein Junge ist.
    Und ich fragte mich, wo sich dieses Kind zum Schulsport umziehen werden wird?
    Gerade in dem Alter schauen Kinder genau hin. Und Lehrer achten auf korrekte Nutzung der zugeordneten Toiletten. Selbst wenn es im Jungenbereich nur Toilettenkabinen gibt, hat da ein Mädchen nichts zu suchen. Als Mädchen eingeführt, kann er Mädchentoiletten nutzen. Aber die Sammelumkleide im Sport?

    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wie, die sollen dann einfach in keine Umkleide dürfen? Das ist aber Diskriminierung und in einem öffentlichen Schwimmbad wäre das schwierig.
    Hallenbäder haben meistens auch neutrale Bereiche mit Einzelkabinen. In unserem Freibad würde das auch schon schwierig, im Nachbarbad hat es Einzelkabinen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine nicht umoperierte Transfrau im Badeanzug mit Brust und deutlich sichtbarem Penis wirklich schwimmen gehen wird.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #838
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Wie wäre es, das offen zu kommunizieren? Wenn eine Transfrau ihren Sportkolleginnen offen sagt "Ich bin in der Umwandlung, aber noch nicht umoperiert.", dann können die anderen darauf reagieren und ggfs. ein Agreement finden, wie sich niemand unwohl fühlen muss. Sie grundsätzlich in die Männerumkleide zu schicken, ist nicht so ohne.

    Ich habe gerade interessehalber mal gegoogelt, wie es mit sexualisierten Gewalttaten von und gegenüber noch nicht operierten Transfrauen aussieht und habe zu ersterem sehr wenig gefunden. Allerdings jede Menge zu Gewalt gegenüber Transfrauen.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  14. #839
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Deine reaktion würde mich interessieren, wenn im zuge eines grossangriffs auf pädophile ermittelnde beamte bei dir klingeln und dich befragen, warum bilder deiner nackten kinder (in nichterotischen posen) fröhlich als wichsvorlage durch die einschlägigen foren geistern…
    Wäre das für Dich denn besser zu ertragen, wenn Deine Kinder auf diesen Fotos nicht nackt wären sondern einen Bikini tragen?

  15. #840
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass Pädophile sich eher an einem kleinen Mädchen im Bikini aufgeilen als an einem völlig nackten Kind.
    UND ich finde es schade, dass Nacktheit inzwischen so tabuisiert wird, wegen ein paar Irrer, die an dem Tag im Freiband/am Strand rumlaufen könnten.
    Auch Kinder haben Geschlechtsteile.
    Ich bin jetzt kein Kenner der Szene, aber ich denke, Pädophile fassen in ihren Gedanken die Objekte ihrer Begierde lieber an der Haut als am Stoff an, der diese bedeckt.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wäre das für Dich denn besser zu ertragen, wenn Deine Kinder auf diesen Fotos nicht nackt wären sondern einen Bikini tragen?
    Das könnte tatsächlich einen kleinen aber entscheidenden Unterschied ausmachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •