Seite 100 von 148 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 2212
  1. #1486
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #1487
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Till Lindemann. Rammstein.
    Mittlerweile dürfte jeder von den Vorwürfen gegen den Rammstein-Sänger gehört haben.
    Zuerst berichtete letzte Woche eine junge Frau, Shelby Lynn, dass auf After-Show-Parties Frauen unter Drogen und/oder Alkohol gesetzt und dann sexuell missbraucht und misshandelt werden. Sie selbst hatte jede Menge blaue Flecken, die sie vorzeigte. Sie selbst hat nicht behauptet, von ihm vergewaltigt worden zu sein.
    Mittlerweile äußern sich viele andere junge Frauen mit ganz ähnlichen Vorwürfen.
    Lindemann hatte eine "Casting Directorin", Alena M., die dafür zuständig ist, die Frauen und Mädchen zu rekrutieren, die nach ihrer Vorauswahl (bitte Fotos mit aufreizenden Klamotten an Alena schicken...) in einen Extra-Raum gehen, in den dann Lindemann kommt und sich eine Frau aussucht. Das findet nicht nur nach der Show statt, sondern es wird auch schon für vorher oder während des Konzerts eine ausgesucht, die ihm einen blasen darf. Das Ganze hat System und es läuft offenbar seit Jahren so.
    Andere junge Frauen berichten, dass sie in Tills Hotel gekarrt wurden und sich hinterher teils nicht erinnerten, was mit ihnen genau passiert ist - zerrissene Kleidung, blutende Vagina, blaue Flecken, Schmerzen und weiteres sprachen da deutliche Worte.

    Jetzt hat sich eine bekannte deutsche Youtuberin mit einem Video an die Öffentlichkeit gewendet. 36 Minuten mit verstörendem Inhalt.
    https://www.youtube.com/watch?v=9YLsMXyo3Uc
    Lindemann hatte vor Jahren Gedichte veröffentlicht. Eins handelt davon, wie toll er es findet, eine bewusstlose Frau zu missbrauchen. Was bis vor 10 Tagen noch als "lyrisches Ich" gehandelt werden konnte, scheint sich jetzt als sein wahres Ich herauszustellen.
    Auch ist irgendwo ein Video aufgetaucht, auf dem Lindemann eine Frau zusammenschlägt und sexuell missbraucht (das darf hier selbstverständlich NICHT gepostet werden. Ich sags nur). Der Mann scheint sehr ekelhafte Vorstellungen von gelungenem Sex zu haben, wenn er dafür Frauen betäuben und vergewaltigen muss, die definitiv keine Zustimmung gegeben haben.
    In einem ersten Statement hatte die Band alle Vorwürfe von sich gewiesen. Die Casting Managerin wurde inzwischen entlassen.
    Der Verlag, Kiepenheuer & Witsch, hat sich von Lindemann als Autor getrennt. KiWi wusste angeblich von nichts. Jo, so wirds sein.
    Die Grünen fordern ein Verbot der "Row Zero", also der Zone bei Konzerten, in der die jungen Frauen wohl zum Teil angesprochen werden. Außerdem soll es Awareness-Teams geben. Das sieht für mich mehr nach Makulatur aus. Das System Lindemann wird man damit ganz sicher nicht abschaffen.

    Ich finde das alles so ekelhaft, gewalttätig und schmierig. Offenbar ist das alles, was Lindemann da abzieht, kein großes Geheimnis in der Musikbranche.
    Diese ganzen Frauen, die sich da melden und vor allem das lange Video sind für mich glaubwürdig.
    Der Umgang mit den Vorwürfen ist wieder einmal zum Heulen. Mittlerweile sind es aber so viele Frauen, dass niemand mehr behaupten kann, die würden alle lügen für 15 Minuten Ruhm oder was auch immer.
    Der Unterschied zu "normalen" After-Show-Parties, auch mit Sex, ist für mich einfach, dass es bei Lindemann nicht um einvernehmlichen Sex geht, sondern um ein System, in dem junge Frauen unter Drogen und Alk gesetzt werden, weil der Mann seinen Spaß daraus zieht, bewusstlose Frauen zu missbrauchen.

    Einige Quellen:
    ZDF: Rammstein: "Vorwürfe haben uns getroffen"
    Tagesschau: Neue Vorwürfe gegen Till Lindemann
    Focus: YouTuberin erhebt neue Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann
    Spiegel: Rammstein trennt sich von »Casting Direktorin

  3. #1488
    Und nun?
    WER erstattet Anzeige?
    Alles Straftaten, alles kann bewiesen werden.
    Und keine Frau traut sich Anzeige zu erstatten?!
    Das System funktioniert... oder?

  4. #1489
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich selbst habe Rammstein früher gehört und war einmal 2019 auf einem Konzert. Von Row Zero und den Till Girls habe ich erst jetzt das erste Mal gehört. Nach dem Aufkommen der ersten Gerüchte vor ein paar Tagen, habe ich mich zu der Thematik zB beim Reddit Rammstein Fan Forum und bei anderen Quellen eingelesen, und das was ich bereits vor dem gestrigen Video von Kayla über das System Row Zero, Till's Girls und seine Privatparties erfahren habe, war für mich bereits moralisch verachtenswert, mit zunehmenden Infos wird es für mich noch widerlicher.

    Grundsätzlich habe ich eine liberale Einstellung, was Sex/Sexualpraktiken/Kinks angeht, aber immer ausschließlich im Rahmen von Safe, Sane und Consensual unter Erwachsenen. Insbesondere Einvernehmlichkeit ist aber nicht mehr dann gegeben, wenn dabei eine Machtposition ausgenutzt wird, bei Alkoholisierung und uU (Gruppen)druck. Ich persönlich habe meine Konsequenzen daraus insoweit gezogen, dass ich ua zu keinem Konzert mehr gehen werde. Und diesbezüglich ist mir auch egal, ob dieses System strafrechtlich relevant ist und was an weitergehenden Vorwürfen dran ist. Das müssen andere Stellen entscheiden. Ich finde das, was aus meiner Sicht jetzt schon als relativ sicher gilt, moralisch verachtenswert und möchte das nicht unterstützen, auch wenn es nicht justiziabel sein sollte oder keine Verurteilung erfolgt. Leider ist mein Vertrauen in die deutsche Justiz, was Sexualdelikte angeht, nicht allzu groß. Aber jeder selbst kann seine Konsequenzen daraus ziehen.
    Geändert von dedeli (06-06-2023 um 18:22 Uhr)

  5. #1490
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Und nun?
    WER erstattet Anzeige?
    Alles Straftaten, alles kann bewiesen werden.
    Und keine Frau traut sich Anzeige zu erstatten?!
    Das System funktioniert... oder?
    Im Zweifel werden sich Lindemann und Co. rausreden, dass er dachte, dass das alles mit den Frauen abgeklärt war, von irgendwelchen Drogen in Drinks weiß er natürlich auch nix und man wird sich darauf berufen, dass keine der Frauen Nein gesagt hat, falls doch, konnten sie ja gehen. Als Sündenbock wird vermutlich diese Alena M. hingestellt, die das alles ohne Wissen von Lindemann eingefädelt hat....und bis dahin in Russland untergetaucht ist.

  6. #1491
    Ich bin leider immer wieder fasziniert, dass die ach so wichtige Unschuldsvermutung immer nur einseitig funktioniert.
    Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit einem flüchtigen Bekannten zum Rammstein-Thema. Er mag die Band nicht mal. Er war froh, nicht berühmt zu sein. Was da alles über einen behauptet wird... Ich habe gesagt, dass das, was bisher bekannt ist ja wohl weit über das übliche Groupie-Tum hinaus geht... ( Ich hatte das Kayla Video erst kurz vorm Schlafen gesehen und entsprechend frisch im Kopf).
    Was ich damit sagen will: Die Leute kriegen nur ein bisschen Schlagzeilen mit, beschäftigen sich nicht einmal mit Hintergründen, aber der gesellschaftliche Beißreflex ist irgendwie dem vermeintlichen Täter die Unschuld zu bescheinigen, anstatt einfach neutral zu sein.
    Neutralität in beide Richtungen wäre nämlich der tatsächliche Grundsatz der Unschuldsvermutung.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass über 95% aller solchen Anschuldigungen eben nicht gelogen sind, fragt man sich doch, woher dieser Reflex kommt. Denn rein statistisch gesehen müsste er doch umgekehrt sein.
    Aber ja, die bösen, bösen, geld- und fame-geilen Frauen... ach man. Ich finds zum Kotzen!

  7. #1492
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Im Zweifel werden sich Lindemann und Co. rausreden, dass er dachte, dass das alles mit den Frauen abgeklärt war, von irgendwelchen Drogen in Drinks weiß er natürlich auch nix und man wird sich darauf berufen, dass keine der Frauen Nein gesagt hat, falls doch, konnten sie ja gehen. Als Sündenbock wird vermutlich diese Alena M. hingestellt, die das alles ohne Wissen von Lindemann eingefädelt hat....und bis dahin in Russland untergetaucht ist.
    Genau das befürchte ich auch.
    Von Frauensolidarität, wenn es um konkrete, justiziable Schritte gehen soll, keine Spur.
    Mit Verlaub aber Viedeos der empörten Frauen auf welchen Kanälen auch immer sind nicht zielführend.
    Eine kollektive Anzeige aber, wäre auch von einem Lindemann nicht mehr so einfach abzutun.

  8. #1493
    doppelt hält nicht immer besser

  9. #1494
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von 2Bad Beitrag anzeigen
    Ich bin leider immer wieder fasziniert, dass die ach so wichtige Unschuldsvermutung immer nur einseitig funktioniert.
    Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit einem flüchtigen Bekannten zum Rammstein-Thema. Er mag die Band nicht mal. Er war froh, nicht berühmt zu sein. Was da alles über einen behauptet wird... Ich habe gesagt, dass das, was bisher bekannt ist ja wohl weit über das übliche Groupie-Tum hinaus geht... ( Ich hatte das Kayla Video erst kurz vorm Schlafen gesehen und entsprechend frisch im Kopf).
    Was ich damit sagen will: Die Leute kriegen nur ein bisschen Schlagzeilen mit, beschäftigen sich nicht einmal mit Hintergründen, aber der gesellschaftliche Beißreflex ist irgendwie dem vermeintlichen Täter die Unschuld zu bescheinigen, anstatt einfach neutral zu sein.
    Neutralität in beide Richtungen wäre nämlich der tatsächliche Grundsatz der Unschuldsvermutung.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass über 95% aller solchen Anschuldigungen eben nicht gelogen sind, fragt man sich doch, woher dieser Reflex kommt. Denn rein statistisch gesehen müsste er doch umgekehrt sein.
    Aber ja, die bösen, bösen, geld- und fame-geilen Frauen... ach man. Ich finds zum Kotzen!

    Ja diese Hinweise (auch im IOFF), dass es dieses Groupietum ja schon immer gegeben habe und auch woanders so ablaufen würde, lassen mich kopfschüttelnd zurück.

    Erstens leben wir heute in einer anderen Zeit und gerade bei Rammstein war oder ist ja die traurige Besonderheit (die wohl inzwischen unstrittig ist), dass da eben gezielt und professionell junge Frauen ausgesucht, angesprochen und weitergereicht wurden. So richtig auf Beutezug, diese selbsternannte "Casting-Direktorin" (was für ein Schwachsinnsbegriff hier).

    Die haben sie jetzt erstmal in die Wüste geschickt, von wegen man wolle alles aufklären... Ich hoffe, sie ist wieder aufzutreiben, sollte es irgendwo zu einer Anklage, einem Prozess kommen.


    In diesem Artikel wird es auch nochmal deutlich gemacht, z. B. die Vorgaben, was die jungen Frauen anziehen sollen, wie sich zu schminken...


    ...Präzise Gebrauchsanweisungen, ein Auswahlsystem für Frauen, erschaffen von Alena Makeeva?

    Ist sie Angel und Köder zugleich, wählt Mädchen aus und erschleicht sich deren Vertrauen, auf "durchtriebene" Art, wie es Kayla Shyx in ihrem YouTube-Video nennt? Lockt sie Frauen mit ihrem als "Fanservice" getarnten Angeboten in die Lindemann-Falle?...
    https://www.t-online.de/unterhaltung...dahinter-.html
    Geändert von storch (06-06-2023 um 19:29 Uhr)

  10. #1495
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Genau das befürchte ich auch.
    Von Frauensolidarität, wenn es um konkrete, justiziable Schritte gehen soll, keine Spur.
    Mit Verlaub aber Viedeos der empörten Frauen auf welchen Kanälen auch immer sind nicht zielführend.
    Eine kollektive Anzeige aber, wäre auch von einem Lindemann nicht mehr so einfach abzutun.
    Über die Videos der "empörten" Frauen ist das überhaupt jetzt erst rausgekommen (gsD)....und je mehr sich melden wie zB Kayla, mit Namen, eigener Reichweite (von wegen, "die will nur Fame" ), umso weniger kann es von der Öffentlichkeit abgetan werden.

    Anzeigen sollte und kann man versuchen. Aber ohne glasklare Beweise, wie Videoaufnahmen, Zeugen oder Blutproben mit Nachweis von untergejubelten Drogen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Verurteilung bei einem Sexualdelikt erfolgt, selbst wenn zig Frauen sich melden würden, leider nicht wirklich wahrscheinlich.
    Geändert von dedeli (06-06-2023 um 19:34 Uhr)

  11. #1496
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich mag Kachelmann ja nicht so wirklich, aber für dieses klare Statement feiere ich ihn gerade:

  12. #1497
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Und nun?
    WER erstattet Anzeige?
    Alles Straftaten, alles kann bewiesen werden.
    Und keine Frau traut sich Anzeige zu erstatten?!
    Das System funktioniert... oder?
    Ich nehme an, es kann eben nicht eindeutig bewiesen werden.
    Die Frauen mussten ihre Handys abgeben, bevor sie zu Till "durften", also dürfte es keine Handyaufnahmen geben. Die Security wird vermutlich gut bezahlt, dabei wäre deren Auspacken vermutlich die größte Chance bei Anzeigen. Ansonsten würde Aussage gegen Aussage stehen und dabei zieht die Frau meistens den Kürzeren. In dubio pro reo.
    Ich meine, Shelby hat sogar eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der aber keine Reste von Betäubungsmitteln gefunden wurde.

    Mit Verlaub aber Viedeos der empörten Frauen auf welchen Kanälen auch immer sind nicht zielführend.
    Doch, weil sich jetzt erst andere und immer mehr Frauen trauen zu reden. Wenn man die einzige ist, ist es ja noch schwerer und erfordert mehr Mut, sich gegen einen "Star" und seine Fans zu stellen. Ich hab gesehen, wie ätzend und beleidigend viele Fans, auch Frauen, auf Shelby losgegangen sind.

    Um das System Lindemann vielleicht halbwegs zu stoppen braucht es viele Frauen und viele Berichte, bis es sich herumspricht, dass es dort nicht sicher ist.

    Nachdem diese "Casting Directorin" Alena M. entlassen wurde, sehe ich schon die Ausrede, man habe ja von nix gewusst und die Russin sei schuld, weil sie die Frauen nicht vernünftig aufgeklärt habe, was da auf sie zukommt.

  13. #1498
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Über die Videos der "empörten" Frauen ist das überhaupt jetzt erst rausgekommen (gsD)....und je mehr sich melden wie zB Kayla, mit Namen, eigener Reichweite (von wegen, "die will nur Fame" ), umso weniger kann es von der Öffentlichkeit abgetan werden.

    Anzeigen sollte und kann man versuchen. Aber ohne glasklare Beweise, wie Videoaufnahmen, Zeugen oder Blutproben mit Nachweis von untergejubelten Drogen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Verurteilung bei einem Sexualdelikt erfolgt, selbst wenn zig Frauen sich melden würden, leider nicht wirklich wahrscheinlich.
    Ja, ich hätte schreiben müssen "allein die Videos der empörten Frauen" . Sonst missverständlich.

    Dein 2. Absatz stimmt mich echt wütend bis traurig da ich das, bei nähere Betrachtung, auch vermute.
    Ich hoffe aber auch auf gute BeraterInnen, AnwältInnen und StaatsanwältInnen die sich diesen System annehmen wollen.
    Ja, ich glaube noch an die Justiz und an mutigen Frauen.

  14. #1499
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, es kann eben nicht eindeutig bewiesen werden.
    Die Frauen mussten ihre Handys abgeben, bevor sie zu Till "durften", also dürfte es keine Handyaufnahmen geben. Die Security wird vermutlich gut bezahlt, dabei wäre deren Auspacken vermutlich die größte Chance bei Anzeigen. Ansonsten würde Aussage gegen Aussage stehen und dabei zieht die Frau meistens den Kürzeren. In dubio pro reo.
    Ich meine, Shelby hat sogar eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der aber keine Reste von Betäubungsmitteln gefunden wurde.


    Doch, weil sich jetzt erst andere und immer mehr Frauen trauen zu reden. Wenn man die einzige ist, ist es ja noch schwerer und erfordert mehr Mut, sich gegen einen "Star" und seine Fans zu stellen. Ich hab gesehen, wie ätzend und beleidigend viele Fans, auch Frauen, auf Shelby losgegangen sind.

    Um das System Lindemann vielleicht halbwegs zu stoppen braucht es viele Frauen und viele Berichte, bis es sich herumspricht, dass es dort nicht sicher ist.

    Nachdem diese "Casting Directorin" Alena M. entlassen wurde, sehe ich schon die Ausrede, man habe ja von nix gewusst und die Russin sei schuld, weil sie die Frauen nicht vernünftig aufgeklärt habe, was da auf sie zukommt.
    Das ist das was ich erwarte!
    Frauensolidarität und kein Gruppen(Groupie)-Zwang.
    Wie könnte man den jungen Frauen(sie sind so jung!) Mut machen auch abseits der Social Media?
    Wie kann man (als alte Frau/Feministin) ihnen den Rücken stärken?
    Geändert von CrazyOldLady (06-06-2023 um 20:07 Uhr)

  15. #1500
    Ioff stottert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •