Seite 61 von 148 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 2212
  1. #901
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    ...


    Lt. der Badischen Zeitung:
    Diese Argumentation bezüglich der Dauer der Vergewaltigung finde ich dermaßen unfassbar! Das will nicht in meinen Kopf.

    -Dimash Qudaibergen-

  2. #902
    Ich hoffe doch sehr, dass dieses Urteil wieder einkassiert wird

  3. #903
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Das war ja schon ein Revisionsurteil. Das erste Urteil hatte noch 4 1/2 Jahre Gefängnis und mehr Schmerzensgeld festgelegt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ich weiß gar nicht, ob die Staatsanwaltschaft da nochmal Berufung einlegen oder zur nächsten Instanz gehen kann. Keine ahnung, wie das in der Schweiz geregelt ist.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #904
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation bezüglich der Dauer der Vergewaltigung finde ich dermaßen unfassbar! Das will nicht in meinen Kopf.
    Ja.
    "Waren doch bloß 11 Minuten" soll wohl bedeuten "So schlimm wars ja auch wieder nicht".
    Unfassbar auch, dass das von einer Frau kam.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #905
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das läßt einen verzweifeln.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #906
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wenn das schriftliche Urteil vorliegt, können staatsanwaltschaft oder Verteidiger rechtsbeschwerde einlegen und dann entscheidet das höchste Gericht national abschliessend, wenn nicht noch vor dem gerichtshof für menschenrechte Beschwerde eingelegt wird.

  7. #907
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ja, der Täter hatte Berufung eingelegt.

    Allerdings ging das wohl unter:

    Das Appellationsgericht sprach ihn nun zwar erneut schuldig, reduzierte aber die Strafe auf 36 Monate und setzte 18 Monate zur Bewährung aus. Zudem wird der Mann, ein Portugiese, des Landes verwiesen und mit einer Einreisesperre belegt. Da die Untersuchungshaft angerechnet wird, kommt er kommende Woche frei und wird vermutlich noch bevor das Urteil schriftlich vorliegt in seine Heimat zurückkehren....


    Die vergewaltigte Frau ließ über ihre Anwältin erklären, sie wolle die schriftliche Urteilsbegründung abwarten ehe sie sich entscheidet, ob sie das Urteil anfechten werde. Ein solches Verfahren sei eine enorme Belastung.

    und


    Im internationalen Vergleich ist die Schweizer Justiz nach einer Studie des Freiburger Max-Planck-Instituts von 2018 eher mild. Das gelte vor allem für die Urteilspraxis, ergänzte damals der Lausanner Kriminologe Martin Killias, denn Gerichte orientierten sich tendenziell eher am unteren Rand des Strafmaßes.

    Anwältin Riegger ist jedoch nicht primär über das abgemilderte Strafmaß entsetzt, sondern über die Begründung, die die Richterin bisher jedoch nur mündlich vorgetragen hat. Selbst wenn das damals 33 Jahre alte spätere Opfer auf der Toilette Sex mit einem anderen Clubbesucher gehabt habe, so sei dies einvernehmlich geschehen und habe nichts mit der späteren Tat zu tun....
    https://www.badische-zeitung.de/empo...mitschuld-gibt Der Artikel ist wohl hinter der Bezahlschranke.
    Geändert von storch (05-08-2021 um 17:14 Uhr)

  8. #908
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Im Gefängnis würde er nur das Geld des steuerzahlers verschwenden, so wird er allenfalls Portugals zur last fallen oder der gefängnisaufenthalt wird von Portugal bezahlt werden. Im bedarfsfall wird er die 18 Monate bedingt doch noch absitzen müssen.

  9. #909
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Im Gefängnis würde er nur das Geld des steuerzahlers verschwenden, so wird er allenfalls Portugals zur last fallen oder der gefängnisaufenthalt wird von Portugal bezahlt werden. Im bedarfsfall wird er die 18 Monate bedingt doch noch absitzen müssen.
    Der ist schneller wieder über die grüne grenze als du gucken kannst…
    Er wird in portugal ja nicht eingeknastet, seine „strafe“ hat er abgesessen…

  10. #910
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Der ist schneller wieder über die grüne grenze als du gucken kannst…
    Er wird in portugal ja nicht eingeknastet, seine „strafe“ hat er abgesessen…
    Da er nun offziell verurteilt ist, würde eine entsprechende spätere Straftat natürlich auch im Sinne der bisherigen Verurteilungen beurteilt. die bedingte Strafe würde unbedingt, und eine bedingte Strafe würde deutlich unwahrscheinlicher.

    Wenn ihm soviel an einer Knastkarriere liegt, kann er das ja problemlos haben.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #911
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Da er nun offziell verurteilt ist, würde eine entsprechende spätere Straftat natürlich auch im Sinne der bisherigen Verurteilungen beurteilt. die bedingte Strafe würde unbedingt, und eine bedingte Strafe würde deutlich unwahrscheinlicher.

    Wenn ihm soviel an einer Knastkarriere liegt, kann er das ja problemlos haben.
    Ich wage eine prognose: es ist ihm furzegal! Wahrscheinlich denkt er sich sogar: wieso werde ICH bestraft, wenn SIE mit jedem auf dem klo pimpert?

  12. #912
    Es gab offenbar mal wieder einen "Ehrenmord"/Femizid in Deutschland.

    „Ehrenmord“ in Berlin! Vergrabene Leiche von junger Mutter gefunden – Brüder verhaftet [bz-berlin.de]
    Ein „Ehrenmord“ erschüttert Berlin! Zwei Brüder (22, 25) aus Afghanistan sollen ihre Schwester (34) wegen ihrer westlichen Lebensweise brutal ermordet haben. Davon geht die Staatsanwaltschaft Berlin aus.

    Seit zwei Tagen sitzen die Brüder in U-Haft. Jetzt haben die Ermittler die Leiche der jungen Frau wohl in Bayern gefunden. [...]
    Importierte Moralvorstellungen aus der Steinzeit.
    Das Leben einer jungen Mutter von 2 Kindern wurde ohne Sinn und Verstand ausgelöscht - da fehlen einem die Worte.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #913
    Ich selbst würde den Begriff "Ehrenmord" niemals verwenden. Das Wort "Ehre" hat in diesem Zusammenhang so gar nichts zu suchen.

    -Dimash Qudaibergen-

  14. #914
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Der Begriff wird ja auch nur verwendet, weil die Täter ihre "Ehre" bzw die "Ehrverletzung" durch die unbotmäßige Frau als Tatgrund angeben.
    Worum es wirklich geht: den Freiheitswillen, auch sexueller Art, einer Frau zu vernichten.
    Ich glaube, es geht tatsächlich vor allem um die Kontrolle über Sexualität. Es werden ja auch schwule Söhne umgebracht.

    ----

    In Indonesien werden/wurden Frauen, bevor sie zum Militär dürfen, auf ihre Jungfräulichkeit getestet. Denn nur Jungfrauen seien mental geeignet, beim Militär eine Waffe zu tragen.
    (Keine Ahnung, ob man davon ausgeht, Frauen hätten nach dem "Ersten Mal" den unbezwinglichen Drang, alle Männer zu erschießen)
    Kritik an Jungfrauentests beim Militär in Indonesien
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #915
    Ein Fall, bei dem mir nach dem Lesen stundenlang körperlich übel ist:

    Eine Neunjährige soll in Indien nach einer Gruppenvergewaltigung getötet worden sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •