Seite 26 von 148 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 2212
  1. #376
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Also ob es golfern und SnakeX um das Thema geht.

  2. #377
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein Reflex, gell

    Wenn es der Mehrheitswille des schweizerischen Volkes ist, dass Frauen und auch Männer (!) ihr Gesicht nicht aus fragwürdigen Gründen heraus verschleiern und ihre Identität damit verdecken sollen, dann ist das als demokratische Entscheidung zu respektieren. Der Staat erlässt die Gesetze und in dem Fall hat die Politik das Volk um dessen Meinung gebeten, um sie entsprechend respektvoll zu berücksichtigen.

    Wenn du den Unterschied zwischen einer demokratischen Entscheidung des Volkes und einzelnen radikalislamischen Männern nicht erkennen magst, dann ist da denke ich nicht mehr viel zu machen.
    Ich finde es gut dass du erkennst dass es einzelne radikalislamische Männer sind die Frauen zwingen, Verschleierung zu tragen. Und wegen dieser einzelnen Männer, dürfen nun ALLE muslimischen Frauen in der Schweiz auch aus freien Stücken heraus nicht ihre Verschleierung tragen. Dass daran etwas falsch ist, müsste jedem auffallen. Eine demokratische Entscheidung ist nicht immer eine richtige, und darf auch durchaus in Frage gestellt und diskutiert werden (ja, auch nachdem sie gefallen ist!).

    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Also ob es golfern und SnakeX um das Thema geht.
    Ach so.
    (Ich glaub, ich lass das Thema jetzt auch wieder, das nimmt mich ehrlich gesagt auch immer zu sehr mit)
    Geändert von kreatur (07-03-2021 um 21:17 Uhr)
    girl creature

  3. #378

  4. #379
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Wenn es darum gehen sollte, die muslimischen Frauen zu schützen, die tatsächlich zum Schleiertragen gezwungen werden, inwiefern rechtfertigt das, den vielen anderen ihr Recht zu nehmen, sich frei dafür zu entscheiden?
    Ich glaube dass die Mündigkeit zur freien Entscheidung, durch eine streng dogmatisch religiöse Erziehung und Sozialisation stark eingeschränkt ist, und im Zweifelsfall halte ich den Schaden durch ein Verbot der Verschleierung bei Frauen die sowas tatsächlich aus eigenem Willen, nahezu nicht indoktriniert tragen möchten, für wesentlich geringer als den Schaden durch Zwang, der meiner Meinung nach bei der Mehrheit vorherrscht.
    Burka und Niqab werden in der Regel dort getragen, wo es für Frauen nichtmal die freie Partnerwahl gibt und man fremdbestimmt verheiratet wird.
    In diesem Umfeld wirkt das Argument der Freiwilligkeit schon etwas komisch.

    Freust du dich als nicht kopftuchtragende Muslima nicht vielmehr für jene, die von solch einem Zwang entlastet werden, als es dir für die, die sowas freiwillig tragen leid tut?
    Es verhält sich hier eher so wie bei einem Grundrechtkonflikt und einer Güterabwägung. Den Zwang sich verschleiern zu müssen oder den Verzicht sich verschleiern zu dürfen. Für mich liegen Welten dazwischen.

  5. #380
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Also ob es golfern und SnakeX um das Thema geht.
    Hauptsache mal was rausgehauen. Glückwunsch zum ersten Sinnlosbeitrag in diesem Thread.

  6. #381
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was im Leben schief gelaufen ist, wenn einem Statement, das einem nicht gefällt, ausschließlich mit Beschimpfungen, Unterstellungen und Aggression begegnet wird. Das setzt dem Ganzen quasi in jedem Thread zum Thema Gewalt die Krone auf.

    Und ich stimme beautiful.south dabei in der Sache nicht zu.
    Anpflaumen scheint hier im Thread als adäqute Antwort zu gelten auf argumentativ vorgetragene Kommentare, die Frauen halt nicht einen kompletten Freifahrtschein ausstellen (und ich habe dabei nur mal eine Theorie zur Diskussion gestellt aufgrund eines sehr eindringlichen Beitrags von badenserin, fraglich, ob das in die Praxis umgesetzt würde). Zumindest wird dies hier toleriert wie man sieht.

    Wohlgemerkt: Argumente anderer muss man nicht teilen. Keiner, ich eingeschlossen, hat das Recht auf eine Meinung, die allgemeingültig ist. Gegenargumenten wäre ich innerhalb dieser Diskussion ja sehr offen gegenüber gestanden, aber jetzt eben nicht mehr, weil ich aus diesem Themenstrang ein für alle mal raus bin. Letztendlich ändert es an den existierenden Begebenheiten eh nichts.

  7. #382
    Mal etwas Schönes. Der International Women of Courage-Preis wird heute verliehen.

    https://perlenvombodensee.de/2021/03...shohreh-bayat/
    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and i'm all out of bubblegum!

  8. #383

  9. #384
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass die Mündigkeit zur freien Entscheidung, durch eine streng dogmatisch religiöse Erziehung und Sozialisation stark eingeschränkt ist, und im Zweifelsfall halte ich den Schaden durch ein Verbot der Verschleierung bei Frauen die sowas tatsächlich aus eigenem Willen, nahezu nicht indoktriniert tragen möchten, für wesentlich geringer als den Schaden durch Zwang, der meiner Meinung nach bei der Mehrheit vorherrscht.
    Burka und Niqab werden in der Regel dort getragen, wo es für Frauen nichtmal die freie Partnerwahl gibt und man fremdbestimmt verheiratet wird.
    In diesem Umfeld wirkt das Argument der Freiwilligkeit schon etwas komisch.

    Freust du dich als nicht kopftuchtragende Muslima nicht vielmehr für jene, die von solch einem Zwang entlastet werden, als es dir für die, die sowas freiwillig tragen leid tut?
    Es verhält sich hier eher so wie bei einem Grundrechtkonflikt und einer Güterabwägung. Den Zwang sich verschleiern zu müssen oder den Verzicht sich verschleiern zu dürfen. Für mich liegen Welten dazwischen.
    Und für mich halt nicht, da beides entscheidet, was Frauen zu tun und zu lassen haben. Ich kann zu dieser Sache nur noch eins sagen (und hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich es dann dabei belasse; hat nix mit dir zu tun): Wenn ich ernsthaft annehmen könnte, dass es bei der Diskussion um Verschleierung muslimischer Frauen wirklich nur um die Rechte dieser Frauen ginge, und nicht darum, Muslimen allgemein nochmal klarzumachen, dass sie gefälligst "woanders" hinsollen, dann würde ich nichts sagen. Aber ich habe bisher noch nie einen glaubwürdigen, nachvollziehbaren Anhaltspunkt dahingehend gefunden, dass es wirklich um die Rechte von Frauen geht.
    girl creature

  10. #385
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Ich halte in der Diskussion beide Seiten für verlogen - die, die die Rechte der Frau hochhalten, um unter diesem Banner Symbolpolitik gegen Muslime zu betreiben, ebenso wie die, die den Eingriff in die Selbstbestimmung durch ein solches Gesetz anprangern, so als sei die Verschleierung in Wahrheit ein Symbol für Freiheit.

  11. #386
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Dann sind wohl Kemalisten die an Universitäten das Kopftuch ablehnen und eine Trennung von Kirche und Staat fordern wie unter Atatürk wohl auch auf einem Kreuzzug gegen Islam. Die eine Instrumentaliserung des Islams durch einen Erdogan oder durch die Al-Sauds ablehnen, die mit der Religion ihren Machtanspruch legimitieren.

    Ebenso Kurdinnen, die lieber in der YPG kämpfen als sich einem IS-Staat zu beugen, der den Golfstaaten oder Saudi-Arabien nicht unähnlich ist, abgesehen von der offenen und brutalen Gewalt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #387
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich halte in der Diskussion beide Seiten für verlogen - die, die die Rechte der Frau hochhalten, um unter diesem Banner Symbolpolitik gegen Muslime zu betreiben, ebenso wie die, die den Eingriff in die Selbstbestimmung durch ein solches Gesetz anprangern, so als sei die Verschleierung in Wahrheit ein Symbol für Freiheit.
    Selbst wenn das so wäre, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man wie in diesem Fall darauf verzichtet, Frauen von diesem Zwang zu befreien, nur weil es politische Trittbrettfahrer gibt die das für sich ausschlachten oder weil man das Motiv für verlogen hält. Dann geht es vorrangig aber nicht mehr um "Gewalt gegen Frauen".

  13. #388
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Welches wäre? Ich meine das nicht provozierend oder so, mich interessiert wirklich inwiefern aus deiner Sicht die Motive unterschiedlich sind? Ich finde, dass es in beiden Fällen Frauen unterdrückt werden und es gibt dafür nicht "einen guten Grund" in dem einen Fall und einen nicht so guten Grund in dem anderen. Wenn es darum gehen sollte, die muslimischen Frauen zu schützen, die tatsächlich zum Schleiertragen gezwungen werden, inwiefern rechtfertigt das, den vielen anderen ihr Recht zu nehmen, sich frei dafür zu entscheiden? Wobei ich sowieso nicht glaube, dass es bei dieser Entscheidung heute um den Schutz von Frauen ging. Aber man kann hinter diesem Grund ganz gut Islamophobie verstecken und sich gleichzeitig als Retter der Frauenrechte aufspielen. (Etwas was ich nicht dir vorwerfe, nur um das klarzustellen.)
    Weil man Frauen vor diesem kranken Dreck halt vor sich selber schützen muss. Es ist geradezu Grotesk dass sich Linke die ansonsten über Saltzstreuerin sinnieren, immer mit diesem lächerlichen Argument vonwegen wenn sie es doch freiwillig tragen ankommen. Eigentlich müssten gerade Linke sich für solch ein Verbot einsetzen und das nicht den Rechten überlassen.
    Nicht jede Perversion kann man mit Religionsfreiheit oder Frauenrecht verklären. Da spielt es auch keine Rolle ob es um 3, 30, 300 oder 3000 geht.
    Wehret den Anfängen.

    Die Islamophobiekeule kann man auch stecken lassen, bis auf islamistische Radikalinskis wirste keine Muslime finden die die Burka als prädikat wertvoll einstuft. Ganz im Gegenteil. Kurioserweise tragen nicht selten Konvertitinnen diesen Dreck und nicht Muslimas.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  14. #389
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Weil man Frauen vor diesem kranken Dreck halt vor sich selber schützen muss.
    Warum muss "man" das?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #390


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •