Seite 75 von 148 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2212
  1. #1111
    Davon hab ich auch gehört, es geht um den § 219A, und dessen Streichung ist mehr als überfällig! Hoffentlich stimmt die Info.

    Wobei - im Fernsehen wurde vom "Verbot der Werbung für Schwangerschaftsabbrüche" berichtet, und das ist ja wieder einmal falsch.

  2. #1112
    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Die voraussichtlich neue Regierung hat vor, den Paragrafen zu streichen, der Frauenärztinnen verbietet, auf ihren Webseiten über Schwangerschaftsabbrüche zu informieren:

    https://www.spiegel.de/panorama/gese...5-e3478d5f578e
    Sehr gut!

  3. #1113
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Epstein-Vertraute Ghislaine Maxwell schuldig gesprochen

    Ghislaine Maxwell spielte eine zentrale Rolle beim Mädchen-Missbrauch durch den berüchtigten US-Multimillionär Jeffrey Epstein - das hat die Jury festgestellt.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../27934916.html
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #1114
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Nun müssen auch in anderen Fällen die "Gehilfen" und "Ermöglicher" ermittelt und bestraft werden und auch die "Kunden" ermittelt und bestraft werden, selbst wenn es kein bekannter Milliardär wie Eppstein ist, der die besten Anwälte aus der Portokasse bezahlen kann.

    Natürlich kam erschwerend hinzu, dass Eppstein sich dem Prozess durch Selbstmord entzog und stattdessen nur noch Maxwell als prominente Angeklagte übrigblieb.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #1115
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Nun müssen auch in anderen Fällen die "Gehilfen" und "Ermöglicher" ermittelt und bestraft werden und auch die "Kunden" ermittelt und bestraft werden, selbst wenn es kein bekannter Milliardär wie Eppstein ist, der die besten Anwälte aus der Portokasse bezahlen kann.

    Natürlich kam erschwerend hinzu, dass Eppstein sich dem Prozess durch Selbstmord entzog und stattdessen nur noch Maxwell als prominente Angeklagte übrigblieb.
    Ich bin wirklich keine Freundin von Verschwörungstheorien, aber an diesen Selbstmord glaube ich keine Sekunde lang.

  6. #1116
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich keine Freundin von Verschwörungstheorien, aber an diesen Selbstmord glaube ich keine Sekunde lang.
    und der nächste "Selbstmord" steht vor der Zellentür.. oder sie hat cleverer weise 'Namen' und Beweise hinterlegt.. die ihr Überleben sichern .

  7. #1117
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Irgendwo habe ich einen, wie ich finde, treffenden Kommentar gelesen. Sinngemäß:
    Es ist richtig, dass diese Frau für ihr Tun bestraft wird.

    Es ist aber merk-würdig, dass all die Männer, die sich über die Jahre behaglich in diesem Sumpf gewälzt und zahllose Mädchen und Frauen missbraucht haben, offenbar ungeschoren davon kommen.
    Eine Frau badet den ganzen Mist aus.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  8. #1118
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich einen, wie ich finde, treffenden Kommentar gelesen. Sinngemäß:
    Es ist richtig, dass diese Frau für ihr Tun bestraft wird.

    Es ist aber merk-würdig, dass all die Männer, die sich über die Jahre behaglich in diesem Sumpf gewälzt und zahllose Mädchen und Frauen missbraucht haben, offenbar ungeschoren davon kommen.
    Eine Frau badet den ganzen Mist aus.
    Abwarten. Da ist ja noch so einiges am Kochen, wenn auch noch nicht vollständig an der Oberfläche.

  9. #1119
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich einen, wie ich finde, treffenden Kommentar gelesen. Sinngemäß:
    Es ist richtig, dass diese Frau für ihr Tun bestraft wird.

    Es ist aber merk-würdig, dass all die Männer, die sich über die Jahre behaglich in diesem Sumpf gewälzt und zahllose Mädchen und Frauen missbraucht haben, offenbar ungeschoren davon kommen.
    Eine Frau badet den ganzen Mist aus.
    Der Haupttäter hat sich ja dem Prozess durch "Selbstmord" entzogen. Ansonsten hätten sie ihn auch lange verknackt. Aber generell gehören bei solchen Systemen alle Beteiligten vor Gericht. Solche Systeme, zB auch der jahrezehntelange Mißbrauch, den R. Kelly betrieben hat, funktionieren doch auch nur, weil unendlich viele dabei mithelfen oder zumindest die Klappe halten und wegsehen (zB Hausangestellte).

  10. #1120
    Ach ja, als habe es eine Initialzündung gebraucht: Heute wird ja sehr prominent über Prinz Andrew im TV berichtet. Über seine Verstrickung in die Affäre. Und über einen Vertrag, nachdem eine der Anklägerinnen früher einen Vertrag unterschrieben habe, wonach sie Verschwiegenheit nicht nur gegenüber Epstein, sondern auch gegenüber dessen Freunde, die mitgemacht haben, vereinbart hat gegen Bezahlung eines höheren Betrags.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man sich letztendlich darauf berufen kann, schließlich gibt es auch Verträge, die gegen "die guten Sitten" verstoßen. So einer dürfte das auch sein.

  11. #1121
    Erwin Schrödinger vor 60 Jahren gestorben - Gefeierter Physiker, ungenierter Missbrauchstäter

    In der Biografie Walter Moores von 1989 werden sie verharmlosend als „‚Lolita-Komplex‘“ Schrödingers beschrieben. Während seiner Zeit in Irland habe er sich der erst 12-jährigen Barbara de Brún zu nähern versucht, der Nichte eines guten Freundes von ihm. ..... „Schrödinger war ein Serien-Missbrauchstäter, dessen Verhalten auf das Profil eines Pädophilen passt“, heißt es in der irischen Zeitung.

    Bis heute werden die bekannten Missbrauchsfälle verharmlost oder gänzlich verschwiegen. Vor wenigen Monaten wurde in Dublin ein Radweg eröffnet, der auf verschiedenen Stationen durch sein Leben führt. Seine zahlreichen bekannten Übergriffe werden mit keiner Silbe erwähnt.

  12. #1122
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich habe gestern eine Dokumentation über das Kastenwesen in Indien gesehen. Eigentlich ist es seit den 60ziger Jahren abgeschafft, aber in den Köpfen der Hindus und in ihren Lebensweisen immer noch fest verankert. Mann und Frau dürfen selber keine Partner wählen, das machen nach wie vor die Eltern für die Kinder. Zwangsverheiratungen sind fast immer noch Standart.

    Es wurde von Familien berichtet, die Töchter und Schwestern totgeschlagen haben. Oder auch den Schwiegersohn, wenn die Tochter eigenwillig geheiratet hat. Mädchen gelten so gut wie gar nichts...

    Immer noch. Es macht fassungslos. Aber Indien ist ja weit weg...
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #1123
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich finde in Indien auch erschreckend die Tatsache, dass es oft keinen Toiletten gibt.
    Besonders problematisch für Frauen.
    Männer könne sich an den Feldrand stellen, Frauen nicht.
    Oft sind es lange Wege, oft werden Frauen auf den Wegen vergewaltigt. Oder von Giftschlangen gebissen.
    Oft versuchen sie solange einzuhalten, bis sie sich schlimme Blasenentzündungen holen. Oder sie trinken sowenig, weil sie nicht aufs Klo können, dass sie dehydrieren.
    Es gibt einen Initiative -Toiletten für Frauen in Indien.

    Edit: Rechtschreibgemurks
    Geändert von Null-Drei-Null (08-01-2022 um 15:08 Uhr)

  14. #1124
    Ein spannender Podcast zum Thema "Beziehungstat", finde ich: https://www.br.de/mediathek/podcast/...herr-b/1798936

    »Der Mörder und meine Cousine« erzählt von einem Mehrfachtäter und dem Versagen der Justiz.

  15. #1125
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Erwin Schrödinger vor 60 Jahren gestorben - Gefeierter Physiker, ungenierter Missbrauchstäter

    In der Biografie Walter Moores von 1989 werden sie verharmlosend als „‚Lolita-Komplex‘“ Schrödingers beschrieben. Während seiner Zeit in Irland habe er sich der erst 12-jährigen Barbara de Brún zu nähern versucht, der Nichte eines guten Freundes von ihm. ..... „Schrödinger war ein Serien-Missbrauchstäter, dessen Verhalten auf das Profil eines Pädophilen passt“, heißt es in der irischen Zeitung.

    Bis heute werden die bekannten Missbrauchsfälle verharmlost oder gänzlich verschwiegen. Vor wenigen Monaten wurde in Dublin ein Radweg eröffnet, der auf verschiedenen Stationen durch sein Leben führt. Seine zahlreichen bekannten Übergriffe werden mit keiner Silbe erwähnt.
    Gottseidank gilt das nicht allgemein. Dank der neueren Sensibilisierung für das Thema wird das widerliche Verhalten der Person Erwin Schrödinger - vor allem anlässlich seines diesjährigen 60. Todestages (04.01.) - endlich angemessen fokussiert. Ich habe (mehrsprachig) unter den Stichworten Schrödinger und Missbrauch so einige internationale Zeitungsartikel gefunden. Und in seinem Wiki-Eintrag findet sich ein eigenes Kapitel, das seine titelgebende "Pathernophilie" kritisch beleuchtet.
    Geändert von spector (10-01-2022 um 20:43 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •