Seite 31 von 96 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1427
  1. #451
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mich erheitert hier rein schauen auch immer wieder aufs neue.

    Danke Marmelada auch wenn ich mich zum wiederholten Mal wiederhole.
    Och, erheitert sein kann man gar nicht oft genug. Das Leben ist hart genug.

  2. #452
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    das Spieleparadies mit den Ästen ist echt toll geworden

  3. #453
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Im Ganzen sieht das so aus:

    Toll
    Der Schnappschuss ist aber auch klasse

  4. #454
    Das Huhn zum Tage. Olivia.



    Das ist das gleiche Huhn, das hier im Frühling so elend in der Tierklinik aussah.



    Sie ist ein wirklich hübsches Huhn geworden. Hier nochmal live.

    Geändert von Marmelada (03-12-2020 um 06:56 Uhr)

  5. #455
    Wie ist das bei Euren Hühnern eigentlich mit dem Geruch, marmelada und sara? Ich kenne nur fürchterlich stinkige Hühnerhaltungen ... auch in kleinem Maßstab. Einmal haben wir ein Haus besichtigt, wo im Garten ein alter Hühnerstall stand - obwohl da schon mind. 2 Jahre keine Hühner mehr gewohnt haben, hat es noch gestunken, und das nicht wenig.

  6. #456
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Die Hühnerbande in bewegten Bildern

  7. #457
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Euren Hühnern eigentlich mit dem Geruch, marmelada und sara? Ich kenne nur fürchterlich stinkige Hühnerhaltungen ... auch in kleinem Maßstab. Einmal haben wir ein Haus besichtigt, wo im Garten ein alter Hühnerstall stand - obwohl da schon mind. 2 Jahre keine Hühner mehr gewohnt haben, hat es noch gestunken, und das nicht wenig.
    Wenn es so doll stinkt, werden sie nachlässig gehalten. Bei uns riecht es überhaupt nicht. Wir holen jeden Morgen den Kot der Nacht aus dem Stall, so dass der immer sauber ist. Das dauert nur eine Minute. Es riecht darin nur nach der Hanfstreu.
    Draußen im Revier riecht es auch kein bisschen. Jetzt, wo sie in der kleinen Voliere leben, holen wir da auch die Haufen immer mal raus. Das geht ratzfatz.
    Ich habe dafür seit Jahren eine ganz einfache "Grillzange" aus dem Ein-Euro-Shop im Gebrauch. Das geht perfekt, schnell, und ich mache mir nicht die Finger dreckig.
    Neben dem Stall steht eine kleine Gartenkommode. Darin ist der Eimer für die Haufen. Den leeren wir ca. einmal die Woche in die Biotonne aus. Das ist alles.



    Die Streu im Stall wechseln wir ca. alle zwei Monate. Weil wir jeden Tag sauber machen, ist das nicht so oft nötig. Wir füllen nur manchmal die Streu in den Legenestern und auf dem Kotbrett nach.

  8. #458
    Olivia sieht prima aus; auf dem Tierarzttisch allerdings sehr mißmutig. Gibts dort auch Spritzen für die Hühner und wohin kommen die? Da ist ja nicht viel Muskulatur.

  9. #459
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    auf dem Tierarzttisch allerdings sehr mißmutig. Gibts dort auch Spritzen für die Hühner und wohin kommen die? Da ist ja nicht viel Muskulatur.
    Olivia sah da eher schmerzverzerrt aus. Sie muss höllische Schmerzen gehabt haben mit diesem riesigen Tumor im Bauch.

    Also die Tierärzte kommen schon klar beim Spritzen. Ist manchmal eigenartig, wenn eine Spritze in die Brustmuskulatur gesetzt werden soll, aber so gut wie kein Brustmuskel da ist. Das ist aber eigentlich nur beim Einschläfern so, und da findet die Ärztin schon immer einen Weg...

  10. #460
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wenn es so doll stinkt, werden sie nachlässig gehalten. Bei uns riecht es überhaupt nicht. Wir holen jeden Morgen den Kot der Nacht aus dem Stall, so dass der immer sauber ist. Das dauert nur eine Minute. Es riecht darin nur nach der Hanfstreu.
    Draußen im Revier riecht es auch kein bisschen. Jetzt, wo sie in der kleinen Voliere leben, holen wir da auch die Haufen immer mal raus. Das geht ratzfatz.
    Ich habe dafür seit Jahren eine ganz einfache "Grillzange" aus dem Ein-Euro-Shop im Gebrauch. Das geht perfekt, schnell, und ich mache mir nicht die Finger dreckig.
    Neben dem Stall steht eine kleine Gartenkommode. Darin ist der Eimer für die Haufen. Den leeren wir ca. einmal die Woche in die Biotonne aus. Das ist alles.

    Die Streu im Stall wechseln wir ca. alle zwei Monate. Weil wir jeden Tag sauber machen, ist das nicht so oft nötig. Wir füllen nur manchmal die Streu in den Legenestern und auf dem Kotbrett nach.
    Also im Prinzip wie beim Katzenklo ... :-)

  11. #461
    Das Hühnchen zum Tage. Tabby, von 0 auf 25km/h in 3 Sekunden. Das ist die Originalbeschleunigung, also nicht verändert.

    Geändert von Marmelada (04-12-2020 um 10:28 Uhr)

  12. #462
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Also im Prinzip wie beim Katzenklo ... :-)
    Das trifft es ziemlich genau.

  13. #463
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    was ich fragen wollte, legen die jetzt so aufgestallt noch Eier?

  14. #464
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    was ich fragen wollte, legen die jetzt so aufgestallt noch Eier?
    Ja, die legen noch Eier wie immer. Eigentlich könnte es langsam weniger werden, weil die Eiproduktion im Winter reduziert wird oder ganz aufhört. Aber noch sind sie dabei.

  15. #465
    Sorry, falls das schon irgendwo gefragt/ beanwortet wurde, aber was macht ihr mit den ganzen Eiern? Backt ihr so viel oder habt ihr Abnehmer dafür? So viel, wie die Hühnchen legen, kriegt man die ja mit nem Frühstücksei gar nicht wech, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •