Seite 254 von 334 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 5001
  1. #3796
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das ist das gleiche Auto
    Was zum Teufel

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #3797
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Man sollte noch berücksichtigen dass es in den USA offensichtlich mehr Risikopatienten wegen des Übergewichts gibt und die Notwendigkeit trotz Erkrankung weiter zur Arbeit zu gehen eine ganz andere Hausnummer dort ist als bei uns. Die Fallen bei einem Jobverlust halt nicht weich.
    Sowas pusht die Sterbequote dann eben auch mit nach oben.
    Das ist richtig, ja. Dennoch haben sie ja auch 13x so viele Fälle entdeckt, allerdings muss man auch hier sehen, dass die USA mehr getestet hat, als Deutschland. Da die USA aber eben auch den Sommer über nie runter kamen, war das eben auch nötig.

    Genau berechnen kann man es nicht, aber ich denke die Zahlen legen nahe, dass man die Pandemie besser hätte handhaben können, als es Herr T. aus N. getan hat.

  3. #3798
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel
    Ein Wunder dass das Auto noch funktionsfähig ist, so oft wie der Herr scheinbar vor Zäune fährt

  4. #3799
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Nun, ich hätte aber schon gerne jemanden, der mal nachfragt, weswegen wir praktisch 5 Tage nach Start des Lockdown bereits im Plateau angekommen waren und seitdem nichts mehr passiert. Als Wissenschaftler würde mir da schon die Frage kommen, ob es das wert war, Restaurants und Kinos für einen solchen Effekt zu schießen.
    Wenn sich die Anzahl der Menschen die sich vor irgendwelchen Maßnahmen schon zurück nehmen, sich nach Inkrafttreten der Maßnahmen nicht wesentlich erhöht, kann es schon zu solchen Effekten kommen.
    Die ihren Verstand benutzen machen vorher schon was und den anderen ist es danach immer noch egal.
    Kann und darf aber nicht bedeuten dass man keine Maßnahmen erlässt.

  5. #3800
    Aber die Aufschriften sind unterschiedlich. Ist wohl ein typischer Wiederholungstäter.

  6. #3801
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ein Wunder dass das Auto noch funktionsfähig ist, so oft wie der Herr scheinbar vor Zäune fährt
    Er soll laut Augenzeugen sehr langsam gefahren sein. Verständlich weil er das Auto scheinbar noch braucht.

  7. #3802
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Er soll laut Augenzeugen sehr langsam gefahren sein. Verständlich weil er das Auto scheinbar noch braucht.
    Damit er das ganze in sechs Jahren wieder machen kann?

  8. #3803
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die deutschen Todeszahlen (410 innerhalb von 24 Stunden, neuer Höchstwert) sind verglichen mit den letzten Zahlen aus den USA (889 Tote innerhalb von 24 Stunden) unter Berücksichtigung der Bevölkerungszahl übrigens mehr als erschreckend für uns ...
    Ist aber schon ein Unterschied, ob man von einem erschreckenden Höchstwert spricht oder einem ganz normalen Wert, der in den USA jeden Tag erreicht wird. Seit Monaten und Monaten.

  9. #3804
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Anzahl der Menschen die sich vor irgendwelchen Maßnahmen schon zurück nehmen, sich nach Inkrafttreten der Maßnahmen nicht wesentlich erhöht, kann es schon zu solchen Effekten kommen.
    Die ihren Verstand benutzen machen vorher schon was und den anderen ist es danach immer noch egal.
    Kann und darf aber nicht bedeuten dass man keine Maßnahmen erlässt.
    Das alles ist klar, aber das Plateau war ja dann erreicht, als die Vernünftigen ausgingen. Dann müssten aber die Maßnahmen dennoch, sollten sie wirken, JETZT für ein Sinken der Zahlen sorgen.

    Nein wir brauchen dringend Maßnahmen, aber vielleicht sollte man sich dann mal fragen, ob es die richtigen Maßnahmen waren.
    So wie das aktuell auf mich wirkt, waren die ergriffenen Maßnahmen bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein.

  10. #3805
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Damit er das ganze in sechs Jahren wieder machen kann?
    Das ist vllt nur so ein Hobby für zwischendrin bei Langeweile

  11. #3806
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das alles ist klar, aber das Plateau war ja dann erreicht, als die Vernünftigen ausgingen. Dann müssten aber die Maßnahmen dennoch, sollten sie wirken, JETZT für ein Sinken der Zahlen sorgen.

    Nein wir brauchen dringend Maßnahmen, aber vielleicht sollte man sich dann mal fragen, ob es die richtigen Maßnahmen waren.
    So wie das aktuell auf mich wirkt, waren die ergriffenen Maßnahmen bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Was wären für dich denn angemessene Maßnahmen, die deiner Meinung nach helfen würden? Schließung des Einzelhandels und der Schulen, Verbot des ÖPNVs, Kontaktbeschränkungen auf den eigenen Haushalt reduziert oder komplette Ausgangssperren?

  12. #3807
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Was wären für dich denn angemessene Maßnahmen, die deiner Meinung nach helfen würden? Schließung des Einzelhandels und der Schulen, Verbot des ÖPNVs, Kontaktbeschränkungen auf den eigenen Haushalt reduziert oder komplette Ausgangssperren?
    Wenn ich Schulen offen lasse, dann muss da mehr kommen als "Bitte Lüften".
    Wenn ich den ÖPNV offen lasse, dann muss ich versuchen, die Kontakte dort zu entzerren.
    Homeoffice wird dann erst ab dem 21.12. "ans Herz" gelegt.

    Diese millionenfachen Kontaktmöglichkeiten werden einfach laufen lassen wie vor der Pandemie.

    Es ist nicht an mir, Maßnahmen vorzuschlagen. Ich bin kein Hellseher.
    Aber ich kann doch durchaus im Nachhinein die Maßnahmen kritisieren, wenn sie evtl. gar keinen maßgeblichen Effekt auf das Geschehen haben.

  13. #3808
    Karl Lauterbach ist jedenfalls auch ein Weihnachts-Romantiker Hoffe seine Verwandten freuen sich, wenn er sich selbst mitbringt statt Geschenken

    https://www.t-online.de/nachrichten/...icht-hin-.html

    Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach (SPD) unterstützt die sich abzeichnende Verschärfung und Verlängerung der Corona-Maßnahmen. "Sonst kommen wir nicht hin", sagte er am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin". Ausnahmen an Weihnachten müssten aber möglich sein. "Wir müssen unsere Maßnahmen ja auch vermitteln", sagte Lauterbach.

    Um ein gemeinsames Weihnachtsfest zu ermöglichen, sollten sich alle "zusammennehmen", empfahl der Mediziner. Konkret bedeute das eine Vorquarantäne vor den Festtagen und "nicht so viel shoppen". "Das Geschenk müssen wir selbst sein und nicht das, was wir mitbringen", sagte Lauterbach.
    Geändert von Lilith79 (25-11-2020 um 10:45 Uhr)

  14. #3809
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Karl Lauterbach ist jedenfalls auch ein Weihnachts-Romantiker Hoffe seine Verwandten freuen sich, wenn er sich selbst mitbringt statt Geschenken

    https://www.t-online.de/nachrichten/...icht-hin-.html
    Politiker ruinieren durch solche Äußerungen den Einzelhandel ("nicht so viel shoppen") und Amazon lacht sich schlapp ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #3810
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Karl Lauterbach ist jedenfalls auch ein Weihnachts-Romantiker Hoffe seine Verwandten freuen sich, wenn er sich selbst mitbringt statt Geschenken

    https://www.t-online.de/nachrichten/...icht-hin-.html
    Dem Einzelhandel gefällt das.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •