Seite 299 von 334 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 5001
  1. #4471
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du die Behauptung, dass die Sachsen nicht an das Virus glauben?
    Stimmt.
    Viele Sachsen glauben nicht an Masken. Oder Abstand halten. Oder das Risiko in Tschechien einzukaufen. Oder an Tröpfcheninfektionen. Oder an Virologen. Oder Impfungen. Oder, oder , oder.
    Aber die Existenz von Viren stellen nur 42,7 % der Sachsen in Frage.

    Wunderbar ist so böse.

  2. #4472
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Alle auf News auf Twitter sind Querdenkernews?

    Sonst noch alles frisch?
    Es ging doch darum, dass die Impfbereitschaft massiv sinken könnte, wenn im Internet von Impfgegnern absichtilch Videos und Fake-News über Nebenwirkungen verteilt werden.

    Klar gibt es vermutlich auch Twitter Nutzer die einfach so ohne Querdenker zu sein von ihren grauenhaften Impf-Nebenwirkungen berichten.

    Aber ich denke Leute die wegen solcher Einzelanekdoten Angst vor einer Impfung kriegensind eh Leute die sich nie und nimmer sofort impfen lassen würden. Dass jemand der sich impfen lassen will auf Twitter eine Meldung liest "OH GOTT ICH BIN VON DEN NEBENWIRKUNGEN 3 WOCHEN FLACH GELEGEN" und dann deswegen spontan seine Meinung ändert halte ich für unwahrscheinlich.

    Im Internet wimmelt es ja auch von Leuten die von ihren Influenze Nebenwirkungen berichten obwohl die selten sind.

    Oder über Medikamenten Nebenwirkungen.

    Ich suchte mal ein Antibiotika gegen Blasenentzündung raus und las auf so einem Medikamentenportal die Bewertungen.

    Gefühlt sind dort ca 95% der Menschen an dem Antibiotikum fast verreckt. Ich hab mich dann gewundert, es eingenommen und nix gemerkt.

    Ich denke so Leute die so ängstlich sind, sind aber in der Pandemie eh keine Superspreader, die haben bestimmt auch Angst vor dem Virus und verhalten sich vosichtig.

    Und ich steh dazu: ich denke es ist nicht sinnvoll seine medizinischen Entscheidungen anhand von Twitter zu bilden. Ich empfehle Hausärzte oder so.

  3. #4473
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Falls das noch nicht war: https://www.hessenschau.de/gesellsch...ragen-100.html

    Die Impfstrategien sehen bei allen Impfstoff-Kandidaten vor, dass man zweimal geimpft wird. Eine Schutzwirkung ist nach der zweiten Impfung zum Teil vier bis sechs Wochen nach Studienstart gemessen worden. Auch hier muss man natürlich schauen, was nach einem halben Jahr ist. Die Studien laufen ja weiter und entsprechend werden immer wieder neue Daten dazu kommen.

    hessenschau.de: Wie lange hält die Impfwirkung an?
    Martin Stürmer: Ich gehe davon aus, dass der Impfschutz nur ein Jahr halten wird. Höchstwahrscheinlich werden wir über eine saisonale Impfung reden müssen. Wir brauchen wahrscheinlich jedes Jahr eine Corona-Impfungen. Das hat weniger mit der Mutationsfreudigkeit des Virus zu tun, sondern damit, dass vielleicht die Immunität nicht so lange anhält. Natürlich kann es auch sein, dass das Virus mutiert, sodass auch der jetzige Impfstoff in der Form nicht mehr funktionieren wird, sodass wir wie bei der saisonalen Grippe-Impfung mit einer Mehrfach-Impfung rechnen müssen.
    Außerdem sehr bemerkenswert gerade bei Anne Will: Vanessa Vu, Redakteurin bei ZEIT ONLINE, weshalb sie in Asien Corona viel schneller und besser in Griff bekamen - mit dem Ergebnis, daß heute das Leben dort viel weniger eingeschränkt sei (man kann in Karaokebars gehen usw.) :

    - Regierung dort hat unverzüglich rasch reagiert, ohne Zeit zu verlieren
    - Einstellung, JEDER Mensch ist wertvoll und sein Leben zu schützen! - Die Alten, aber auch junge Menschen wegen Langzeitschäden
    - Kein so "zynischer" Umgang mit dem Virus wie hier mit der Einstellung, man müsse eben bestimmte Fälle in Kauf nehmen; und keine so uneinsichtige Haltung der Menschen dort "ich muß aber böllern..."
    - Es wurde ganz anders kommuniziert als hier.

    https://daserste.ndr.de/annewill/arc...nahmen110.html
    ... Kann Deutschland bei der Pandemiebekämpfung von asiatischen Ländern lernen?

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Frage mal meine sächsische Verwandschaft, die nehmen es jetzt ernst, aber das auch erst seit ein paar Wochen. Vorher war "Ach, das betrifft uns doch eh nicht, wenns das überhaupt gibt"
    Und ich weiß, dass sie damit wirklich nicht allein sind bzw. waren im Landkreis Bautzen...
    Danke, so ähnlich habe ich das von dort auch persönlich zu hören bekommen (allerdings nur das, was Du als "vorher" beschreibst, da schien aussichtslos, sie zu vernünftigen Vorsichtsmaßnahmen zu überzeugen. Seitdem war Funkstille, da der Telefonkontakt nicht so häufig ist).
    Geändert von Cat-lin (29-11-2020 um 21:34 Uhr) Grund: fehlendes -en ergänzt
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #4474
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Das wird wohl in Sachsen ( Leipzig ) auch von den Demos kommen.
    Leipzig liegt als eine der wenigen sächsischen Städte / Landkreise bei der Zahl der laborbestätigten Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner unter 200.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html

  5. #4475
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Leipzig liegt als eine der wenigen sächsischen Städte / Landkreise bei der Zahl der laborbestätigten Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner unter 200.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html
    Ja, aber wir Straightfrontsachsen vermuten, dass im Leipziger Rathaus an den Zahlen gedreht werden.

  6. #4476
    Ich denke nicht, dass es in Deutschland Privilegien durch eine Impfung geben wird, aber im internationalen Flugtourismus denke ich schon.

    Australien und Neuseeland werden bestimmt eine Impfung voraussetzen bei der Anreise und anderweitig halt Quarantäne.

    Das werden aber vermutlich nur Länder machen die nicht extrem stark vom Tourismus abhängig sind. In Europa hat das Finnland z.B. ins Gespräch gebracht:
    https://www.berliner-kurier.de/polit...isen-li.118720

    Nach Finnland möchte ich z.B. in den kommenden Jahren definitiv mal wieder reisen. Wenn die dann eine Covid-19 Impfung voraussetzen, hätte ich kein Problem damit.

    Und für Geschäftsreisen wird dann sicher auch Druck vom Arbeitgeber gemacht.

  7. #4477
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du die Behauptung, dass die Sachsen nicht an das Virus glauben? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es trotz der Maßnahmen nun vermehrt die trifft, die im Frühjahr noch Glück hatten, weil das Virus vornehmlich in Bayern und NRW seine Hotspots hatte?

    Finde ich unmöglich, diese Unterstellung.
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Sachsen nicht an das Virus glauben.

  8. #4478
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Es ging doch darum, dass die Impfbereitschaft massiv sinken könnte, wenn im Internet von Impfgegnern absichtilch Videos und Fake-News über Nebenwirkungen verteilt werden.

    Klar gibt es vermutlich auch Twitter Nutzer die einfach so ohne Querdenker zu sein von ihren grauenhaften Impf-Nebenwirkungen berichten.

    Aber ich denke Leute die wegen solcher Einzelanekdoten Angst vor einer Impfung kriegensind eh Leute die sich nie und nimmer sofort impfen lassen würden. Dass jemand der sich impfen lassen will auf Twitter eine Meldung liest "OH GOTT ICH BIN VON DEN NEBENWIRKUNGEN 3 WOCHEN FLACH GELEGEN" und dann deswegen spontan seine Meinung ändert halte ich für unwahrscheinlich.

    Im Internet wimmelt es ja auch von Leuten die von ihren Influenze Nebenwirkungen berichten obwohl die selten sind.

    Oder über Medikamenten Nebenwirkungen.

    Ich suchte mal ein Antibiotika gegen Blasenentzündung raus und las auf so einem Medikamentenportal die Bewertungen.

    Gefühlt sind dort ca 95% der Menschen an dem Antibiotikum fast verreckt. Ich hab mich dann gewundert, es eingenommen und nix gemerkt.

    Ich denke so Leute die so ängstlich sind, sind aber in der Pandemie eh keine Superspreader, die haben bestimmt auch Angst vor dem Virus und verhalten sich vosichtig.

    Und ich steh dazu: ich denke es ist nicht sinnvoll seine medizinischen Entscheidungen anhand von Twitter zu bilden. Ich empfehle Hausärzte oder so.
    So ticken die Menschen... leider.

    Wenn etwas gut ist, haben die meisten keinen Grund dazu, diese Erfahrung zu teilen; ist etwas schlecht, nutzt man das Internet als Mitteilungsmöglichkeit.
    Das Bild ist somit tatsächlich absolut verzerrt, verunsichert aber dennoch jeden, der über diese Erfahrungsberichte stolpert....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #4479
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es in Deutschland Privilegien durch eine Impfung geben wird, aber im internationalen Flugtourismus denke ich schon.

    Australien und Neuseeland werden bestimmt eine Impfung voraussetzen bei der Anreise und anderweitig halt Quarantäne.

    Das werden aber vermutlich nur Länder machen die nicht extrem stark vom Tourismus abhängig sind. In Europa hat das Finnland z.B. ins Gespräch gebracht:
    https://www.berliner-kurier.de/polit...isen-li.118720

    Nach Finnland möchte ich z.B. in den kommenden Jahren definitiv mal wieder reisen. Wenn die dann eine Covid-19 Impfung voraussetzen, hätte ich kein Problem damit.

    Und für Geschäftsreisen wird dann sicher auch Druck vom Arbeitgeber gemacht.
    Ich denke schon, dass das relativ viele Länder machen werden. Nicht kurzfristig, aber langfristig. An 2021 denke ich noch nicht, dafür kriegt man da noch nicht genug Leute geimpft. Aber später schon.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #4480
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    So ticken die Menschen... leider.

    Wenn etwas gut ist, haben die meisten keinen Grund dazu, diese Erfahrung zu teilen; ist etwas schlecht, nutzt man das Internet als Mitteilungsmöglichkeit.
    Das Bild ist somit tatsächlich absolut verzerrt,
    verunsichert aber dennoch jeden, der über diese Erfahrungsberichte stolpert....
    Trifft das auch auf Erfahrungsberichte von Corona-"Überlebenden" zu?

  11. #4481
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Sachsen nicht an das Virus glauben.
    Du hast im Zusammenhang mit Sachsen geschrieben, dass die Menschen die Gefährlichkeit des Virus unterschätzen. Schon ziemlich pauschal, finde ich.

  12. #4482
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du die Behauptung, dass die Sachsen nicht an das Virus glauben? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es trotz der Maßnahmen nun vermehrt die trifft, die im Frühjahr noch Glück hatten, weil das Virus vornehmlich in Bayern und NRW seine Hotspots hatte?

    Finde ich unmöglich, diese Unterstellung.
    Und zum von mir Fettmarkierten noch eine Frage:
    Wieso sollte das so sein? Aufgrund welcher Logik kommst du auf die Annahme?

    Dass sich die Todeszahlen häufen, das kann man sich eventuell dadurch erklären, dass die Hochrisikomenschen nun an Corona sterben, weil es Corona in Sachsen im Frühling kaum gab.
    Aber dass die Zahlen der Infizierten derart steigen im Moment (30 %?, mehr als in allen anderen Bundesländern), lässt sich dadurch nicht erklären.
    Entweder wird nun (endlich) viel getestet in Sachsen, oder die Zahl der Menschen mit Symtomen steigen so stark an.

  13. #4483
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht unmöglich.

    Wie schon geschrieben, könnte es
    a) durch die Leipziger Demos kommen
    und b) weil es in Sachsen viele AfD Anhänger gibt. Und gerade diese "glauben" viel weniger an die Gefährlichkeit von Corona-Infektionen
    Und im Frühjahr haben die AFD Anhänger das Virus ernster genommen? Oder warum war das damals im ganzen Osten gering?
    So wie ich mich erinnern kann, war es zunächst der Erzgebirgskreis, wo die Zahlen massiv anstiegen, zu dem Zeitpunkt waren auch die Infektionszahlen in Tschechien massiv hoch.
    Ich sehe da einen Zusammenhang, von dort hat es sich dann ausgebreitet. Sei es durch einkaufen, sei es durch Tschechische Mitarbeiter.
    Aber um es genauer zu wissen, müsste man wissen, wer da wen angesteckt hat.
    So pauschal sagen, dass waren AFD Anhänger, ist doch genauso populistisch wie die AFD selbst.
    Und warum sind dann die Zahlen in Bayern im langzeithoch?
    Die haben einen Ministerpräsidenten, der seit Monaten warnt und sich aufspielt als wäre er der heilige Markus, der alles im Griff hat.
    Aber nichts ist im Griff, obwohl Bayern ja meist die härtesten Massnahmen hat.
    Entweder seine Leute hören nicht auf ihn oder seine Massnahmen bringen nichts oder sind es die AFD Wähler, die dass Virus nicht ernst nehmen? Aber nein die spielen im Westen ja keine Rolle. Die Truppe da aus Stuttgart bestehen bestimmt auch nur aus Ossis.
    Habe so das Gefühl nachdem der Osten lange Zeit weitestgehend verschont wurde, dass jetzt manche frohlocken, endlich wieder Vorurteile ins Spiel zu bringen bzw. die AFD Wähler.
    Bei uns hier sehe ich,, dass beim einkaufen weitestgehend alle Maske tragen und Abstand halten, viele haben aber auch nur die Baumwollmasken, die jetzt auch nicht den maximalen Schutz haben.
    Vielleicht muss jetzt einfach mal angestrengt werden, das alle diese FFP Masken tragen, weil die Situation nun anders ist als im Frühjahr.
    Geändert von Manitu (29-11-2020 um 21:59 Uhr)

  14. #4484
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass das relativ viele Länder machen werden. Nicht kurzfristig, aber langfristig. An 2021 denke ich noch nicht, dafür kriegt man da noch nicht genug Leute geimpft. Aber später schon.
    Da die Impfung wohl nicht lebenslang wirkt, würde das ja bedeuten, dass man sich gezwungenermaßen jedes Jahr 1 oder 2 Corona-Impfungen geben lassen müsste.
    So mit einer einmaligen Impfung (so in 1-2 Jahren) könnte ich mich ja vielleicht noch anfreunden ... aber jedes Jahr immer wieder

    Da bin ich gespannt wie das bei Kindern praktiziert werden soll .. zumindest der jetzige Impfstoff ist nicht für Kinder angedacht, soweit ich informiert bin.

  15. #4485
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Trifft das auch auf Erfahrungsberichte von Corona-"Überlebenden" zu?
    Kommt drauf an, wer es "geschafft" hat ... ein Querdenker wird seinen Erfahrungsbericht vermutlich anders wiedergeben, als andere
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •