Seite 298 von 334 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5001
  1. #4456
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 13.820 (-665 bzw. -5% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 17.788 (-95 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -3% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 3.901 (+13 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.300 (-6 im Vergleich zu gestern)


    Es geht weiter nach unten. Der 7-Tage-Durchschnitt fällt auf dem tiefsten Stand seit dem 07. November.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  2. #4457
    Da müssen aber noch sehr oft diese "-5%" kommen, damit wir bei 6.000 landen.
    Aber immerhin ein leichtes Minus

  3. #4458
    Bei 6.000 landen wir vielleicht im April, vorher wird das kaum funktionieren.

  4. #4459
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich kann das überhaupt nicht einschätzen wie realistisch das mit dem Durchimpfen bis Sommer ist.

    Baden Württemberg geht davon aus, dass es realistisch ist bis Sommer oder Herbst 9 Millionen zu impfen, soviel impfstoff ist auch bestellt. Und das ist die Zahl Geimpfter die man erreichen müsste. Es wollen sich nach Umfragen aber eh nur 8 Millionen impfen lassen und in echt sind es bestimmt noch weniger.

    Wenn tatsaechlich jeder innerhalb 2021 KANN hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn Leuten mit Impfungen ein paar Privilegien oder Erleichterungen hätten, damit die Motivation ansteigt. Aber natürlich wirklich nur wenn jeder könnte. Und Leute die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, dürfen natürlich auch nicht benachteiligt werden.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es in Deutschland im öffentlichen Bereich irgendwelche Privilegien für Geimpfte geben wird (keine Maskenpflicht mehr oder sonst was).
    Gibt es denn irgendeine seriöse Meldung darüber, dass so etwas angedacht wird von staatlicher Seite?

  5. #4460
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wenn die masse der Leute sich so einfach von fake news von querdenkern beeindrucken lassen würden, dann wäre jetzt auch schon die masse der deutschen davon überzeugt, dass Kinder durch masken tragen sterben.
    Zwischen Maskennebenwirkungen und Impfnebenwirkungen liegen aber schon noch Unterschiede. Meine Mutter z.B. hat vor der Maskentragen keine Angst, aber vor dem Impfen hat sie schon noch "respekt".

  6. #4461
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Professor Kekulè haut Italien in die Pfanne. Oder so.

    Durch einen italienischen Artikel hab ich mich mal durch Google geklickt. Focus und Merkur haben Bezahlschranken, zumindest ich kann's nicht lesen. Also hab ich den jetzt auf englisch. Vielleicht seid ihr geschickter oder habt Lanz gesehen?
    Ist auch ein kleines Video davon drin.
    https://www.world-today-news.com/thi...uhan-so-where/

    Klingt einleuchtend. Aber was weiss ich schon. Dass das Virus inzwischen immer ansteckender wird, wenn auch weniger tödlich, sagt man schon seit Sommer. Aber dass "wir" hier schuld sind? Dass Italien und China regen Handelsaustausch haben und hier auch sehr viele Chinesen leben und arbeiten, ist Fakt. Globalisierung ist manchmal echt doof.

  7. #4462
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Dann kriegst du vielleicht als einer der ersten den Dessauer Impfstoff. Der soll Ende 21 kommen und Spahn hat schon 5 Mio. vorbestellt
    Ich bin schon älter und käme vielleicht früher dran als du. Aber was ich zuletzt über demnächst verfügbaren Impfstoffen gelesen habe, macht mich eher skeptisch und so will ich erstmal die Nebenwirkungen bei Geimpften abwarten, ehe ich eine Entscheidung für mich treffe.

    Dann ist ja auch noch nicht klar ob man 1x oder 2x geimpft werden muss. Und heute war zu lesen, dass der Impfstoff vielleicht gar nicht die Infektion verhindert, sondern nur die Symptome abmildert. Es gibt noch zu viele offene Fragen dazu und nur die Bundesregierung ist bisher völlig überzeugt, dass der Impfstoff große Klasse sein wird
    Der Dessauer Impfstoff ist aber glaub ich gar nicht für die breite Masse gedacht, so wie ich mich erinnern kann, soll der wohl vorallem bei Krebspatienten eingesetzt werden.

  8. #4463
    Wie der Focus wieder seine Zahlen zusammenrechnet

    Behaupten, wir hätten 14.255 neue Fälle am heutigen Tag. Vielleicht sollten sie einfach mal ihre eigenen Fallzahlen für die Bundesländern addieren. Dann würden sie sehen, dass es niemals über 14.000 Fälle waren, zumal sie ja für Sachsen keine Fälle heute zählen.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12679954.html

  9. #4464
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wenn die masse der Leute sich so einfach von fake news von querdenkern beeindrucken lassen würden, dann wäre jetzt auch schon die masse der deutschen davon überzeugt, dass Kinder durch masken tragen sterben.
    Alle auf News auf Twitter sind Querdenkernews?

    Sonst noch alles frisch?

  10. #4465
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 13.820 (-665 bzw. -5% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 17.788 (-95 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -3% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 3.901 (+13 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.300 (-6 im Vergleich zu gestern)


    Es geht weiter nach unten. Der 7-Tage-Durchschnitt fällt auf dem tiefsten Stand seit dem 07. November.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)

    Aus deinem Link für Sachsen: Stand 27.11.
    52.214 Infektionsfälle durch Labortests bestätigt (+2.804 zum Vortag)
    Stationäre COVID-19-Fallzahlen: 1.978, davon ITS-Patienten: 362
    +61 Todesfälle zum Vortag

    Das wirkt auf mich so, als dass Sachsen im Frühling ziemlich glimpflich weggekommen ist, und nun trifft es die zweite Welle um so härter, auch weil die Menschen nicht glauben, dass Corona so gefährlich ist.

  11. #4466
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Aus deinem Link für Sachsen: Stand 27.11.
    52.214 Infektionsfälle durch Labortests bestätigt (+2.804 zum Vortag)
    Stationäre COVID-19-Fallzahlen: 1.978, davon ITS-Patienten: 362
    +61 Todesfälle zum Vortag

    Das wirkt auf mich so, als dass Sachsen im Frühling ziemlich glimpflich weggekommen ist, und nun trifft es die zweite Welle um so härter, auch weil die Menschen nicht glauben, dass Corona so gefährlich ist.
    Woher nimmst Du die Behauptung, dass die Sachsen nicht an das Virus glauben? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es trotz der Maßnahmen nun vermehrt die trifft, die im Frühjahr noch Glück hatten, weil das Virus vornehmlich in Bayern und NRW seine Hotspots hatte?

    Finde ich unmöglich, diese Unterstellung.

  12. #4467
    Das wird wohl in Sachsen ( Leipzig ) auch von den Demos kommen.

  13. #4468
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du die Behauptung, dass die Sachsen nicht an das Virus glauben? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es trotz der Maßnahmen nun vermehrt die trifft, die im Frühjahr noch Glück hatten, weil das Virus vornehmlich in Bayern und NRW seine Hotspots hatte?

    Finde ich unmöglich, diese Unterstellung.
    Frage mal meine sächsische Verwandschaft, die nehmen es jetzt ernst, aber das auch erst seit ein paar Wochen. Vorher war "Ach, das betrifft uns doch eh nicht, wenns das überhaupt gibt"
    Und ich weiß, dass sie damit wirklich nicht allein sind bzw. waren im Landkreis Bautzen...

  14. #4469
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Das wird wohl in Sachsen ( Leipzig ) auch von den Demos kommen.
    Aha. Die Berliner glauben dann auch nicht an das Virus?

  15. #4470
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du die Behauptung, dass die Sachsen nicht an das Virus glauben? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es trotz der Maßnahmen nun vermehrt die trifft, die im Frühjahr noch Glück hatten, weil das Virus vornehmlich in Bayern und NRW seine Hotspots hatte?

    Finde ich unmöglich, diese Unterstellung.
    Finde ich nicht unmöglich.

    Wie schon geschrieben, könnte es
    a) durch die Leipziger Demos kommen
    und b) weil es in Sachsen viele AfD Anhänger gibt. Und gerade diese "glauben" viel weniger an die Gefährlichkeit von Corona-Infektionen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •