Seite 245 von 334 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5001
  1. #3661
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Bei den Gesamtfallzahlen liegt NRW vorne

    Mir geht es aber eigentlich um das, was ich geschrieben habe: Warum hohe Zahlen z.B. in NRW dann so gar nicht mit der Landesführung in Verbindung gebracht werden, aber Bayern schon.



    Auch wenn ich aus Bayern komme, sehe ich Söder nicht in der Gruppe meiner "Landsleute", sondern mochte ihn schon vor Corona nicht.

    Dennoch finde ich, dass JEDER Ministerpräsident des jeweiligen BL keine leichte Aufgabe hat.

    Und alles steht und fällt doch letztlich mit jedem einzelnen von uns. Wenn also in Bayern die Zahlen nicht rund sind, dann liegt es u.U. an "uns" in Bayern

    Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich das Thema schon mal angerissen, dass bei jedem Krempel hier aufgemerkt, dass Quellen fehlen, dass es ein Thema ist, was nicht hierhin gehört.
    Selbst Worte mit "ich mach es so" werden zerlegt, dass das ja wohl deshalb nicht für die Allgemeinheit gelten kann, was man mit "ICH mach es so" auch gar nicht meint.

    Aber Politiker und einzelne Bundesländer zerlegen ist dann im Gegenzug okay?! ... da sag ich jetzt mal: Macht doch bitte dafür einen eigenen Thread auf
    Diese NRW/Bayern/Söder/Laschet Diskussion gabs hier schön öfters und der allgemeine Tenor warum hier lieber auf Söder als auf Laschet rumgehakt wird war, dass Laschet sich nur um NRW kümmert, während Söder auch gern mal die anderen Ländern kritisiert und sich ganz gern in den Mittelpunkt stellt.

    Grundsätzlich sind das die beiden Bevölkerungsreichsten Länder in Deutschland. Das sie es allein deshalb schwerer haben als die anderen Ländern ist klar. Bei der aktuellen Situation kann ich mir nur vorstellen das es in NRW etwas besser aussieht als in Bayern, weil es in NRW schon im Oktober ziemliche heftige Anstiege gab und es hier demnach auch schon seit Mitte Oktober strengere Maßnahmen gibt. Ich weiß nicht wie die Regelungen im Oktober in Bayern waren, aber in einigen anderen Bundesländern waren ja bis zum Lockdown noch viele Sachen erlaubt die in NRW zu dem Zeitpunkt schon 2-3 Wochen vorher nicht mehr möglich waren.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr gehts halt nicht um lustig sondern um Eindämmung der Pandemie
    Ich hätte auch gern alles wie immer aber wir teilen uns dieses Jahr auf. Finde ich doof, ist aber halt nun mal so und nächstes Jahr können wir dann wieder alle zusammen feiern.
    Wie gesagt, wir sind ja alle keine 8 Jahre alt.
    Meine Nichte ist 10 und geistig behindert.

  2. #3662
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nur am Rande: Da geht schon deutlich über die Kernfamilie hinaus.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfamilie
    Und wenn Du es jetzt noch schaffst sinnverstehend im Kontext zu lesen, und beachtest auf was meine Aussage eine Replik war, könnte es mit Dir auch noch was werden. Nur mal so am Rande unter uns Pastorentöchtern.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #3663
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Diese NRW/Bayern/Söder/Laschet Diskussion gabs hier schön öfters und der allgemeine Tenor warum hier lieber auf Söder als auf Laschet rumgehakt wird war, dass Laschet sich nur um NRW kümmert, während Söder auch gern mal die anderen Ländern kritisiert und sich ganz gern in den Mittelpunkt stellt.

    Grundsätzlich sind das die beiden Bevölkerungsreichsten Länder in Deutschland. Das sie es allein deshalb schwerer haben als die anderen Ländern ist klar. Bei der aktuellen Situation kann ich mir nur vorstellen das es in NRW etwas besser aussieht als in Bayern, weil es in NRW schon im Oktober ziemliche heftige Anstiege gab und es hier demnach auch schon seit Mitte Oktober strengere Maßnahmen gibt. Ich weiß nicht wie die Regelungen im Oktober in Bayern waren, aber in einigen anderen Bundesländern waren ja bis zum Lockdown noch viele Sachen erlaubt die in NRW zu dem Zeitpunkt schon 2-3 Wochen vorher nicht mehr möglich waren.
    Ganz ehrlich: Das kann ich Dir nicht mal sagen
    Bei den ganzen Regelungen, mal bundesweit, mal je Bundesland, mal absolut regional, weiß ich im Nachgang gar nicht mehr, was letztlich wo gegolten hat.
    Aber ich hab mich zumindest jeweils an alles gehalten, bzw. kam nicht mal in der Verlegenheit, die Regeln abzufragen, weil ich z.B. in 14 Tagen zwar täglich mit dem Hund unterwegs war, aber ansonsten lediglich beim Einkaufen; das jeweils natürlich mit Maske und vorheriger Desinfektion der Hände mit dem vorm Laden angebrachten Spender, aber das war's dann auch schon.
    Bei der "Lebensweise" konnte ich quasi gar nix falsch machen


    Ja, Söder hört sich gerne reden; aber unterm Strich sind sie alle gleich; der eine reißt vorher überall die Klappe auf und södert, der andere mault, laschet und lindnert hinterher in jeder Talkrunde.....
    Geändert von Angie07 (24-11-2020 um 15:11 Uhr)

  4. #3664
    Berlin ist heute etwas besser als erwartet. Zwar hat man heute 43 Fälle mehr als am letzten Dienstag gemeldet, aber vor einer Woche hat der Bezirk Steglitz-Zehlendorf nicht gemeldet.

    Bezirkszahlen von heute: https://www.berlin.de/corona/lageber...a.html#bezirke
    Bezirkszahlen vom letzten Dienstag: https://www.berlin.de/corona/lageber...7.html#bezirke


    Und Berlin dürfte jetzt den 1. Platz an Sachsen weitergegeben haben als Bundesland mit den meisten Neuinfizierten/100.000 Einwohnern.

  5. #3665
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Aber Politiker und einzelne Bundesländer zerlegen ist dann im Gegenzug okay?! ... da sag ich jetzt mal: Macht doch bitte dafür einen eigenen Thread auf
    Du hast ein Smiley dahintergesetzt, aber dieses ständige Gerufe nach einem eigenen Thread, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, ist inzwischen und insbesondere in diesem Thread eine Unsitte. Und ja, seine Meinung zu Politikern, die andere bezüglich Corona-Maßnahmen gerne maßregeln, selbst aber alles andere als gute Zahlen haben, darf man in diesem Thread durchaus äußern, insbesondere nachdem du ja auch mit dem Thema erstmal angefangen hast und das eine Replik darauf war

  6. #3666
    Ich schätze, ein großes Problem ist auch das "driving home for christmas". Wir trafen uns sonst mit Familie, Nichten, Neffen, Kindern, Schwägerinnen.... insgesamt ca 14 - 18 Personen. Immer sehr schön, aber insgesamt 6 Haushalte aus verschiedenen Bundesländern. Die Kinder, die in unterschiedlichen Städten studieren, der Bruder, der anderswo wohnt und arbeitet usw usf. Es hat uns halt in alle Winde zerstreut. Wir sehen uns immer nur zu Weihnachten und Ostern, dann aber aufgrund der Entfernung (allein für uns mehrere 100 km Anreise) gleich für mehrere Tage und mit Übernachtungen. Das muss dieses Jahr entfallen. Ich werde es vermissen, aber nützt ja nix.... da mach ich halt das beste daraus. Bin jetzt schon die Menüs am planen, das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich die Weihnachtsfeiertage selber kochen muss...

  7. #3667
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Du hast ein Smiley dahintergesetzt, aber dieses ständige Gerufe nach einem eigenen Thread, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, ist inzwischen und insbesondere in diesem Thread eine Unsitte. Und ja, seine Meinung zu Politikern, die andere bezüglich Corona-Maßnahmen gerne maßregeln, selbst aber alles andere als gute Zahlen haben, darf man in diesem Thread durchaus äußern, insbesondere nachdem du ja auch mit dem Thema erstmal angefangen hast und das eine Replik darauf war
    Deshalb hab ich ja vorweg geschrieben, dass ständig bei jedem Krümel nach einem eigenen Thread gerufen wird; mein Ruf war tatsächlich ironisch gemeint; war u.U. etwas missverständlich formuliert.

    Angefangen hab ich, nachdem ständig das "die bösen Bayern" durch die Blume zu lesen war; unser BL muss nicht jeder mögen (was ich sogar gar nicht schlecht finde ), aber ab und an geht es mir dann schon auf den Nerv, sorry.

    Nun bin ich es losgeworden und bin auch wieder "stad"
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  8. #3668
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Das kann ich Dir nicht mal sagen
    Bei den ganzen Regelungen, mal bundesweit, mal je Bundesland, mal absolut regional, weiß ich im Nachgang gar nicht mehr, was letztlich wo gegolten hat.
    Aber ich hab mich zumindest jeweils an alles gehalten, bzw. kam nicht mal in der Verlegenheit, die Regeln abzufragen, weil ich z.B. in 14 Tagen zwar täglich mit dem Hund unterwegs war, aber ansonsten lediglich beim Einkaufen; das jeweils natürlich mit Maske und vorheriger Desinfektion der Hände mit dem vorm Laden angebrachten Spender, aber das war's dann auch schon.
    Bei der "Lebensweise" konnte ich quasi gar nix falsch machen
    Hier in Bayern durfte man noch bis zum Lockdown Light Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen feiern, sofern das Gebiet unter einer Inzidenz von 35 lag. Laut Corona-Info-Seite des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sogar bei geschlossenen Gesellschaften ohne Maske und Abstand (Screenshot hatte ich hier gepostet). Ich hatte das bereits Anfang/Mitte Oktober bemängelt, weil Herr Söder zu dem Zeitpunkt v.a. mMn mit Symbolpolitik ajstatt sinnvollen Maßnahmen wie Beschränkung der Personenzahl bei Veranstaltungen glänzte.

    Zu dem Zeitpunkt hatte es schon in vielen Gebieten in Bayern gebrannt, da war es dann leider nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Hotspots entstanden und sich der Virus flächig über Bayern ausbreitet. Und das dann wieder einzufangen ist deutlich schwieriger und langwieriger als ein paar kleinere Hotspots.
    Geändert von dedeli (24-11-2020 um 15:23 Uhr)

  9. #3669
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hier in Bayern durfte man noch bis zum Lockdown Light Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen feiern, sofern das Gebiet unter einer Inzidenz von 35 lag. Laut Corona-Info-Seite des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sogar bei geschlossenen Gesellschaften ohne Maske und Abstand (Screenshot hatte ich hier gepostet). Ich hatte das bereits Anfang/Mitte Oktober bemängelt (va weil Herr Söder zu dem Zeitpunkt v.a. mMn mit Symbolpolitik als sinnvollen Maßnahmen glänzte).

    Zu dem Zeitpunkt hatte es schon in vielen Gebieten in Bayern gebrannt, da war es dann leider nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Hotspots entstanden und sich der Virus flächig über Bayern ausbreitet.
    Ja, das hab ich auch mitbekommen; allerdings hätte ich Dir dazu keinen genauen Zeitpunkt nennen können, lediglich eine vage Angabe.

    Die einzige Ausnahme, die ich weiß: In Berchtesgaden wurden rd. zwei Wochen vor dem Lockdown Light die Randsteine hochgeklappt.
    Aber welche Regeln explizit vorher pauschal in Bayern galten (dass es zu viele beim Feiern waren, weiß ich auch noch; aber wie viele Haushalte, wie viele Personen draußen als Gruppe), hab ich bereits wieder erfolgreich verdrängt
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #3670
    Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die von den Ländern vorgeschlagene Lockerung der Kontaktbeschränkungen über Weihnachten bis Neujahr kritisiert. "Ich glaube, dass diese Regelung auf Bundesebene, diese Lockerungen zu Weihnachten, eher das falsche Signal sind, weil sie das Gefühl aussenden, über Weihnachten kann man sich deutlich mehr erlauben", sagte Günther am Dienstag in Kiel und fügte hinzu: "Ich warne da dringend vor." Es gebe keinen Grund anzunehmen, dass Corona weniger ansteckend über Weihnachten sei.

    Der Länderbeschluss-Entwurf bedeute, dass man sich vom 23. Dezember bis Neujahr mit 10 Personen aus 10 Hausständen plus Kinder bis 14 Jahre treffen dürfe, so dass es 20 Personen sein könnten. "Ich halte die Zahl für deutlich zu hoch", sagte Günther.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...1124-99-448126

    Da liegt er richtig, vor allem, wenn das Infektionsgeschehen bis dahin weiter hoch bleiben sollte.

  11. #3671
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Meine Nichte ist 10 und geistig behindert.
    Mit "wir" meinte ich uns Mitschreibende hier.
    Du hattest ja bemängelt, dass Du dann alleine mit Deinem Mann und Katze feiern musst und das nicht so lustig wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine 10jährige Nichte NICHT alleine feiern muss obwohl Ihr nicht dabei seid.

  12. #3672
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hier in Bayern durfte man noch bis zum Lockdown Light Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen feiern, sofern das Gebiet unter einer Inzidenz von 35 lag. Laut Corona-Info-Seite des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sogar bei geschlossenen Gesellschaften ohne Maske und Abstand (Screenshot hatte ich hier gepostet). Ich hatte das bereits Anfang/Mitte Oktober bemängelt, weil Herr Söder zu dem Zeitpunkt v.a. mMn mit Symbolpolitik ajstatt sinnvollen Maßnahmen wie Beschränkung der Personenzahl bei Veranstaltungen glänzte.

    Zu dem Zeitpunkt hatte es schon in vielen Gebieten in Bayern gebrannt, da war es dann leider nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Hotspots entstanden und sich der Virus flächig über Bayern ausbreitet. Und das dann wieder einzufangen ist deutlich schwieriger und langwieriger als ein paar kleinere Hotspots.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in Bayern die Testpolitik nicht geändert wurde, also immer noch jeder getestet werden kann. Das führt natürlich auch zu mehr positiven Testergebnissen von asymptomatischen Patienten, die in anderen Bundesländern, die streng nach RKI Empfehlung testen, wieder in der Dunkelziffer verschwinden.
    Aber das wissen die Bayern hier sicher genauer, oder?

  13. #3673
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in Bayern die Testpolitik nicht geändert wurde, also immer noch jeder getestet werden kann. Das führt natürlich auch zu mehr positiven Testergebnissen von asymptomatischen Patienten, die in anderen Bundesländern, die streng nach RKI Empfehlung testen, wieder in der Dunkelziffer verschwinden.
    Aber das wissen die Bayern hier sicher genauer, oder?
    Theoretisch ja, praktisch kommt es drauf an. Ich weiß von Fällen, die erst nach Tagen überhaupt einen Termin fürs Testen bekommen haben und dann auch noch eine Woche auf das Ergebnis warten mußten, weil die Labore völlig überlastet waren/sind. Andere konnte noch am gleichen Tag zum Testzentrum/Hausarzt und bekamen das Ergebnis innerhalb von zwei Tagen. Das waren aber eher die Ausnahmen, viel häufiger kam es vor, dass man ewig auf sein Testergebnis wartete. Das ist dann doch eher kontraproduktiv, wenn das Gesundheitsamt erst viel zu spät Kontaktpersonen informieren kann und könnte z.B. auch ein Grund sein, dass die Zahlen hier nicht so prickelnd sind.

    Irgendjemand hat hier die Hospitalisierungsraten mal eingestellt, die haben jetzt nicht gerade darauf hingedeutet, dass in Bayern die höheren Infektionszahlen rein durch höhere Tests zu erklären sind.

  14. #3674
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Ich war vor ein paar Wochen noch in einer Pflegeeinrichtung, die Mitarbeiter ausschließlich dafür einsetzen muss, die Besucher zigmal auf die Einhaltung der Hygienevorschriften hinzuweisen oder zu versuchen, aggressive und uneinsichtige Besucher aus dem Haus zu bekommen. Kommen jetzt noch die Schnelltests hinzu, die ja nur durch Fachkräfte durchgeführt werden sollen, dann brennt in den Pflegeheimen der Baum und es bleibt vielen gar nichts anderes übrig, als die Zugangszahlen massiv zu beschränken. Das alles auch ohne die Unterstellung, es ginge nur ums Geldscheffeln.

    Achja, dieses Pflegeheim hat in diesem Jahr schon gut 25.000 € aus eigener Tasche für Tests für das Personal ausgegeben. Von Seiten des Gesundheitsamtes oder anderer Behörden kommt lächerlich wenig in diese Richtung.
    Für Gratis-Tests in Pflegeheimen - für Bewohner, Personal und Besucher - fände ich ja ein paar Milliönchen wichtiger als die 9 Mrd. für die Lufthansa.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #3675
    The time is always now! Avatar von Marc
    Der Thread ist mir zu deprimierend, lasst mal über schöne Dinge reden.
    Also ich möchte ja ganz gerne über Silvester eine Woche in die Sonne fahren, was wird denn da wohl gehen?
    Kanaren sind ja derzeit offen, bei Malediven oder Seychellen müsste ich bei Rückkehr wohl in Quarantäne. Ob es bis dahin noch andere mögliche Ziele gibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •