Seite 16 von 334 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 5001
  1. #226
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Die Richter haben aber auch den Schuss nicht gehört. Ja, Juristen können schon manchmal schwer bekloppt sein. Sorry, aber das geht mir sowas von...

    Auf dem Foto sieht man ja sehr schön, wie konsequent und zuverlässig da (ohne Masken) die Abstände eingehalten werden. Und das ist ja auch so einfach zu kontrollieren: Die Polizei muss einfach nur überall dazwischen sein und den Umkreis (!) jedes einzelnen Teilnehmers zu jeder Zeit exakt ausmessen.

    Jo, viel Spaß dabei. Das sind anscheinend die realistischen Ideen gewisser Gerichte.


    Hauptsache, ein Aufenthalt im Museum , Kino oder Theater ist zu gefährlich ...


  2. #227
    Trellomfer
    unregistriert
    Parlament in Bremen soll Corona-Maßnahmen künftig absegnen

    Das Parlament in Bremen soll in Zukunft bei neuen Corona-Verordnungen mitentscheiden
    [...]
    Demnach müssen zukünftige Corona-Rechtsverordnungen, die der Senat erlässt, immer in der darauffolgenden Sitzung der Bremischen Bürgerschaft vorgelegt und von dieser bestätigt werden. "Damit ist die parlamentarische Beteiligung zukünftig rechtsverbindlich garantiert", betonte Bovenschulte.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...en-eines-Tages



    Das macht künftige verschäfte Maßnahmen weniger angreifbar.

  3. #228
    Im Prinzip würde es mich überhaupt nicht interessieren, ob die bei ihrer genehmigten Demo ohne Maske herumlaufen - das ist deren ureigenste Entscheidung. Was mich aber sehr wohl interessiert ist, dass der eine oder andere davon mir am Montag im ÖPNV an der Seite kleben kann und mir seinen Sabber entgegen schleudert.

    Und die Kanzlerine predigt 2x die Woche, wie stolz wir auf unsere Maskendisziplin sein können.

    Mich würde es nicht wundern, wenn ihr Podcast bald auch gekippt würde.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #229
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Und die Kanzlerine predigt 2x die Woche, wie stolz wir auf unsere Maskendisziplin sein können.
    Das kann eh nur jemand sagen, der im öffentlichen Raum nicht unterwegs ist, insbesondere im ÖPNV nicht. Bekommt vielleicht immer von Kanzlersekretär Potjomkin erzählt.

  5. #230
    Tuvok694
    unregistriert
    @Trellomfer Ich muss ja immer wieder schmunzeln, wenn ich unter deinem Namen lese "Ort: Bedford Falls", das hat doch bestimmt zu tun mit jenem wunderbaren Film-Klassiker, den ich auch so liebe, oder?

  6. #231
    Da meine Glaubwürdigkeit angezweifelt wurde mal eine Klarstellung.

    Ich weiß nicht, …
    ob die Entscheidung des Gesundheitsamtes gerichtsverwertbare Fehler enthält.
    ob Betroffene Rechtsmittel eingelegt haben.
    ob es eine juristische Klärung gab.

    Ich weiß, …
    dass es ein realer Fall war.
    dass zwei Schulen geschlossen wurden.
    dass eine Kita geschlossen wurde*.
    dass es Proteste der Eltern gab.
    das es zu heftigen Diskussionen innerhalb der Behörden kam.

    Nachtrag: Es wurden nicht nur zwei Schulen (wie zu Anfang geschrieben habe), sondern auch noch eine Kita geschlossen, weil eine Kontaktperson im Restaurant Erzieherin war.

    Dazu ein Zeitungsausschnitt, Hinweise auf Ort und Namen geschwärzt.

    Ich bedaure, dass ich anvertraute Interna ausgeplaudert habe. Mag sein, dass mich meine 225 Tage „nightmare alleine zu Haus“ plaudersüchtig gemacht haben. Corona sucks.

    *habe ich vorhin telefonisch erfahren



    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  7. #232
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Solidarisieren sich? Glaub eher, die wollen sich alle nochmal die Kante geben, bevor es nicht mehr geht: Richtung: jetzt erst recht!

    Was ich problematisch finde, ist, daß die Bevölkerung bei den Schließungen, die nun erfolgen, nicht "mitgenommen" wird, sprich Erklärungen, warum und wieso. Ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen, warum sowohl unsere Stadtbücherei, als auch der Zoo, geschlossen werden müssen. Leuchtet nicht ein, da man sich in beiden Einrichtungen weitgehend aus dem Weg gehen kann. Die Linienbusse hingegen, dürfen ohne Einschränkungen fahren und wenn sie voll sind, nehmen die Busfahrer auch noch mehr Fahrgäste an den Haltestellen mit. Ich warte darauf, daß in den Bussen vernünftige Filtersysteme, die es schon gibt, eingebaut werden, damit man angstfrei damit fahren kann.
    Klar nutzen das die Leute aus, ist noch erlaubt, also geht man nochmal in die Kneipe. Ist für mich auch nicht verwerflich.
    Solidarisieren meinte ich im Bezug, da man einige hörte, die Mitleid mit den Kneipern hatten, das sie auch deswegen nochmal gehen.
    Wie gesagt, die Politik hätte konsequenterweise Nägel mit Köpfen machen müssen und sofort den Lockdown durchführen sollen, dass ist der Fehler der Politik. Zu denken, die bleiben alle freiwillig zu Hause ist naiv.
    Kommt noch dazu heute ist Feiertag, das nutzen viele auch nochmal zu Ausflügen.

  8. #233
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    @Trellomfer Ich muss ja immer wieder schmunzeln, wenn ich unter deinem Namen lese "Ort: Bedford Falls", das hat doch bestimmt zu tun mit jenem wunderbaren Film-Klassiker, den ich auch so liebe, oder?
    Also mehr OT geht ja wohl nicht.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #234
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    So kann's gehen. Aus der grünen Liste mit 0 Fällen, würde zunächst ide grüne Liste mit unter 5 Fällen, und stehen dort die Gebiete mit unter 20.

    Bin mittlerweile in Thüringen. Das Vorus dürfte kurz vor mir in der Breite angekommen sein,, so wie hier die Zahlen rattern.
    Maske? Naja, geht so. Beimm Fleischer reißt mancher sich das Dingen runter,sobald er bezahlt und den Beutel in Empfang genommen hat, im Bahnhof tragen nur die Bahnmitarbeiter was, Taxis kutschieren teilweise noch Fahrgäste auf dem Beifahrersitz...

    Im Supermarkt gestern einer komplett ohne. Ich hatte ihn vorher schoon bemerkt. Schien total kaputt zu sein. Jedenfalls murmelte er immer was von "Idioten...alle verblödet..blabla...". Ich denke, er hatte einen Reichsburgerausweis dabei.
    Jedenfalls wollte er an der Kasse plötzlich von links nach rechts vorbei, und raunzte mich auch sehr freundkich an: "Könnse ma Platz mach'n!?!"
    Chance für mich, mal kkurz über Masken zu reden, Die könne er ja aufsetzen, während er warte. Wieder Gebrummel und Gefluche, ummgedreht und gaaaaaaanz außen rum gelatscht.

    Ich hoffe, er verspürt mittlerweile in Kratzen im Hals...
    So grundsätzlich sind wir ja einer Meinung

    Aber in dem Fall schreibst Du nur von Masken, aber nicht vom Abstand.

    Wenn Karlsruhe Deiner Meinung nach richtig entschieden hat, dass die Querdenker bei der Demo keine Masken brauchen, weil sie ja den Abstand (vermutlich) einhalten, dann ist bei Deinen Beispielen aber auch der Abstand wichtig.

    Haben sie den alle eingehalten, dann können sie doch auch ohne Maske rumrennen




    Ich schließe mich Chatte und Eisperlchen an.... mich nervt das Gerichtsurteil, weil man immer öfter das Gefühl bekommt, dass bei den jeweiligen Richtern evtl. sogar Anhänger der Querdenker dabei sind; und gerade JETZT, also im aktuellen und ja absolut akuten Moment kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären; es ist das komplett falsche Signal an die Öffentlichkeit.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #235
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Also mehr OT geht ja wohl nicht.
    Sorry, hast ja recht.

  11. #236
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Klar nutzen das die Leute aus, ist noch erlaubt, also geht man nochmal in die Kneipe. Ist für mich auch nicht verwerflich.
    aber strunzdumm.... und hochgefährlich... jeder, der sich jetzt damit unnötig infiziert, bitte gerne, sein Ding. aber wenn der mich oder einen meiner Lieben ansteckt.....

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Solidarisieren meinte ich im Bezug, da man einige hörte, die Mitleid mit den Kneipern hatten, das sie auch deswegen nochmal gehen.
    so ein Quatsch.. als würde ein WE Umsatz den Bock noch fett machen.
    wenn die staatlichen Hilfen so durchgezogen werden, wie angekündigt, werden wohl einige, die es nötig haben, mit nem blauen Auge durchkommen.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Politik hätte konsequenterweise Nägel mit Köpfen machen müssen und sofort den Lockdown durchführen sollen, dass ist der Fehler der Politik. Zu denken, die bleiben alle freiwillig zu Hause ist naiv.
    Kommt noch dazu heute ist Feiertag, das nutzen viele auch nochmal zu Ausflügen.
    so ist es. Dieses ab dann und dann.. in 4 Tagen, in 10 Tagen.. etc.sind völliger Unfug SOFORT... alle, die sich nun noch durch Enge und Lockerungen infizieren sind zuviel.

  12. #237
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Klar nutzen das die Leute aus, ist noch erlaubt, also geht man nochmal in die Kneipe. Ist für mich auch nicht verwerflich.
    Solidarisieren meinte ich im Bezug, da man einige hörte, die Mitleid mit den Kneipern hatten, das sie auch deswegen nochmal gehen.
    Wie gesagt, die Politik hätte konsequenterweise Nägel mit Köpfen machen müssen und sofort den Lockdown durchführen sollen, dass ist der Fehler der Politik. Zu denken, die bleiben alle freiwillig zu Hause ist naiv.
    Kommt noch dazu heute ist Feiertag, das nutzen viele auch nochmal zu Ausflügen.
    Verwerflich ist es nicht, aber, was ist schon verwerflich??? Ich finde es unsozial der Allgemeinheit gegenüber, infantil, und einfach nur dumm. Nur weil man etwas noch "darf", heißt es ja nicht, daß man es auch tuen sollte.

  13. #238
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Klar nutzen das die Leute aus, ist noch erlaubt, also geht man nochmal in die Kneipe. Ist für mich auch nicht verwerflich.
    Solidarisieren meinte ich im Bezug, da man einige hörte, die Mitleid mit den Kneipern hatten, das sie auch deswegen nochmal gehen.
    Wie gesagt, die Politik hätte konsequenterweise Nägel mit Köpfen machen müssen und sofort den Lockdown durchführen sollen, dass ist der Fehler der Politik. Zu denken, die bleiben alle freiwillig zu Hause ist naiv.
    Kommt noch dazu heute ist Feiertag, das nutzen viele auch nochmal zu Ausflügen.
    Da könnte man auch einen Umschlag mit dem Geld, für das man in der Kneipe konsumiert hätte, in den Briefkasten werfen. Sich deswegen völlig uneigennützig der Infektionsgefahr auszusetzen, ist nicht nötig.

  14. #239
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Klar nutzen das die Leute aus, ist noch erlaubt, also geht man nochmal in die Kneipe. Ist für mich auch nicht verwerflich.
    Solidarisieren meinte ich im Bezug, da man einige hörte, die Mitleid mit den Kneipern hatten, das sie auch deswegen nochmal gehen.
    Wie gesagt, die Politik hätte konsequenterweise Nägel mit Köpfen machen müssen und sofort den Lockdown durchführen sollen, dass ist der Fehler der Politik. Zu denken, die bleiben alle freiwillig zu Hause ist naiv.
    Kommt noch dazu heute ist Feiertag, das nutzen viele auch nochmal zu Ausflügen.
    "Ist unvernünftig aber erlaubt, mach ich!" ist nicht der Fehler der Politik.
    Es ist die Doofheit der Menschheit.
    Siehe auch: Ist zwar verboten, aber wird schon keiner kontrollieren.
    Auch Doofheit des Menschen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #240
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Da könnte man auch einen Umschlag mit dem Geld, für das man in der Kneipe konsumiert hätte, in den Briefkasten werfen. Sich deswegen völlig uneigennützig der Infektionsgefahr auszusetzen, ist nicht nötig.
    Aber es klingt doch viel cooler, dass man sich uneigennützig die Lampen mit den Kumpeln ausbläst,weil die Kneipe nun dicht macht mensch.

    Das ist dad ganze selbst bescheißen und egoistisches Deppenverhalten was dazu geführt hat, dass die Kneipe dicht macht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •