Seite 235 von 334 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5001
  1. #3511
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht den Eindruck, dass es immer mehr werden. Es sind immer die Gleichen, nur fahren sie jedes Wochenende auf eine andere Demo.

    Und ja, es sind nicht nur Rechte und Aluhutträger. Es gibt auch ein paar Demonstranten, die wirklich aus Existenzängsten heraus gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren. Die gehen aber unter, weil die Mehrheit .... sind, die sich gerne mit den Opfern des Dritten Reichs gleichsetzen und gerne Heldenverehrung erfahren würden. Zum Glück für diese Leute gibt es in unserem Land Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Im Dritten Reich, eine Diktatur welches diese Herrschaften so gerne als Vergleich heranziehen, wurden Systgemkritiker verhaftet und hingerichtet. (Siehe zum Beispiel Sophie Scholl und andere Mitglieder der Weißen Rose). Oder Leute wurden einfach nur wegen ihrer Herkunft oder Religion verfolgt, in KZs verschleppt und getötet (siehe zum Beispiel Anne Frank).
    Wir aber leben in einer Demokratie und keiner Diktatur! Bei uns gibt es Meinungsfreiheit! Und aus dem Grund dürften diese Leute straf- und völlig gefahrlos ihren Stuß verbreiten! Und ja, dass müssen wir akzeptieren. Aber wir müssen zum dem Blödsinn, den diese Herrschaften verzapfen nicht schweigen. Und darum geht es den Querdenkern! Sie wollen ihre Meinung äußern und nur ihre Meinung zählt. Wer eine andere Meinung hat, der soll gefälligst schweigen! Denn andere Meinungen, nein, die fallen nicht unter die Meinungsfreiheit! Im Gegenteil, andere Meinungen unterdrücken ja die Meinung der Querdenker und das ist natürlich im Augen der Querdenker verfassungswidrig.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass Maßnahmen hinterfragt werden. Und ich verstehe, wenn Leute, die von den Maßnahmen (wie z.B. befristete Schließung ihres Geschäftes) in ihrer Existenz bedroht werden, vor Gericht gehen oder demonstrieren.
    Aber ich verstehe und toleriere nicht, wenn man unsere Demokratie mit hirnverbrannten Beispielen aus der Zeit des Dritten Reichs in den Dreck ziehen will und dabei die Opfer der Nazi-Diktatur aufs Schändlichste mißbraucht und den Holocaust verharmlost.
    Danke!

    Wie hier



    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Das hört sich vielleicht viel an, ist es aber nicht. Es sind meine Schwester und ihr Mann, meine 3 Nichten und deren Partner und ich. Das sind 5 Haushalte und 9 Leute. Splitten geht nicht, die Mädels wollen ja nun mit ihren Eltern feiern und die Freunde sollen auch dabei sein. Könnte höchstens ich eben nicht kommen, da ich alleine lebe, wäre ich echt traurig.

    Und über WhatsApp und son Quatsch reden ist für mich keine Konversation, das ist albern. Dann bleib ich lieber alleine zuhause und die sollen feiern.
    Das verstehe ich, und täte mir auch sehr leid für dich.
    Ich hätte jetzt überlegt, dann vielleicht schon vorher sicherheitshalber in Quarantäne zu gehen; hinterher dann auch nochmal.

    Und bei der Familienzusammenkunft trotzdem Masken zu tragen und nach Möglichkeit Abstand zu halten.

    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Hyppolite: Ich habe mir das an Weihnachten so vorgestellt, dass ich genau bei EINER Feier (einer lieben Freundin mit Grossfamilie) mitmachen werde ... und dort dann allenfalls das Zählen lasse. Im Umkehrschluss heisst das aber für mich, dass ich praktisch in Quarantäne gehe, danach. Einfach, um alle Risiken einer Ansteckung weiterer Personen in meinem Umkreis zu vermeiden.

    Ich werde jedenfalls KEINE anderen Feiern physisch besuchen oder organisieren und tauche praktisch bis Silvester unter.

    ... Vielleicht eine Möglichkeit für dich??
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Definitiv!! Mir geht es auch nur um Heiligabend....die anderen Tage kann ich ruhig alleine verbringen. Aber dieser eine Abend eben würde mir sehr schwer fallen.

    Ich habe ab dem 23.12 Urlaub und achte ja sowieso darauf, keine Kontakte zu haben bis eben auf die Arbeit, weil es nicht anders geht.

    Aber danke für deine Antwort
    Hat Eure Firma Dein Home-Office etwa schon wieder gekippt?
    Geändert von Cat-lin (23-11-2020 um 22:33 Uhr) Grund: Doppeltes Bild entfernt
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #3512
    Ich glaube, bevor ich mit der Familie auf Abstand und alle mit Maske um den Weihnachtsbaum sitzen, würde ich lieber alleine zu hause bleiben. Gruselige Vorstellung.

  3. #3513
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Gibt es da irgendwo eine Grenze? Ich habe immer noch ein bisschen Bammel, dass sie irgendwann die Kontakte ausschließlich auf den eigenen Hausstand reduzieren. Von Arbeit und dem Transport zur Arbeit mal abgesehen wäre das dann Komplett-Isolation, wenn man alleine lebt...
    Spielraum nach unten gibt es schon noch. Hier in Bayern durfte man sich im ersten Lockdown mit niemandem aus einem anderen Haushalt treffen, nichtmal draußen zum Spazierengehen. Ausnahmen gab es nur sehr wenige z.B. für minderjährige Kinder getrennt lebender Eltern (Wechselmodell, Besuchswochenenden), Lebenspartner sowie Personen, die hilfebedürftig waren. Für Alleinlebende, die nicht arbeiten oder im Homeoffice arbeiten, hat das tatsächlich bedeutet, dass sie außer beim Einkaufen, Arzt keinerlei persönlichen Kontakte hatten und sich mehrere Wochen weder mit Freunden noch Familie treffen konnten.

  4. #3514
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bevor ich mit der Familie auf Abstand und alle mit Maske um den Weihnachtsbaum sitzen, würde ich lieber alleine zu hause bleiben. Gruselige Vorstellung.
    Kommt eben drauf an, was einem wichtiger ist: Langfristig die Gesundheit - auch für die Angehörigen - oder für eine kurzzeitige, momentane Feiern die Gesundheit aller Beteiligten auf Spiel setzen, als ob es kein Corona gäbe, und nach uns dann die Sintflut? Auf die mögliche Gefahr hin, daß zur nächsten Feier die Runde um einige dezimiert ist?

    Corona mal ganz außen vor - aber mal angenommen, einer der Angehörigen hatte einen Unfall und sitzt (hoffentlich nicht!) bandagiert, am Tropf und mit Katheder im Rollstuhl, könnte aber zur Familienfeier kommen - soll sich der dann fernhalten, weil der Anblick seiner Schläuche, Verkabelungen, Bandagen und Katheder gruselig ist?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #3515
    Trellomfer
    unregistriert
    Da hast Du jetzt aber ganz weit ausgeholt.


  6. #3516
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wenn's der Verdeutlichung dient. Es geht immerhin nicht um eine leichtfertige Frage und Entscheidung.

    Und wenn allein schon Masken "gruselig" sind!?
    Was sollen da die armen Schulkinder sagen?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  7. #3517
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Der CDU-Gesundheitspolitiker und Europaabgeordnete Peter Liese hat sich für eine Corona-Schutzimpfung als Voraussetzung für Besuche von Großveranstaltungen ausgesprochen. Die Veranstalter sollten nur Besucher mit Impfausweis einlassen, sobald im kommenden Jahr jeder die Möglichkeit habe, sich impfen zu lassen, sagte Liese laut "Westfalenpost".
    https://www.tagesschau.de/newsticker...ng-nur-geimpft



    Bei uns gab es letztens auch eine Mini-Demo ... allerdings anderer Art:
    https://www.tiktok.com/@gretalouspea...108673?lang=de

  8. #3518
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Für mich zählt es da keine offizielle Grenze. Ich entscheide für mich, was ich verantworten kann und möchte. Wir leben in einer Pandemie, Kontaktreduzierungen sind ein Muss, und die Familie versteht das. Die Nichten / Neffen und deren Partner können auch mal ohne tantes feiern. Den engsten Kreis, den definiere ich für mich dieses Jahr.
    Ich bin allerdings jetzt schon dabei, persönliche Karten / Briefe zu schreiben, zu basteln, und Päckchen zusammenzustellen. Jede/r, der mir lieb ist, wird von tantes eine Aufmerksamkeit per Post bekommen, keiner ist vergessen
    Es wird eine andere Adventszeit, ein anderes Weihnachten. Wir machen das beste aus dem Mist.
    lobenswert

    man muss einfach wissen, dass es für jeden Risiko bedeutet und nochmal mehr für Ü50

    Leben hat man nur einmal und wenn das alles greift mit Impfstoffen, ist das nächste Weihnachten schon deutlich sicherer, gibt es Wehnachten nicht nur einmal

    nochmal, ich finde Deine Briefe/Basteleien toll

    ich kenn mich damit nicht aus, aber PC und Videocam? sicher aber auch eine finanzielle Frage für viele, wäre aber nochmal eine immense Bereicherung
    Geändert von pantoffel_3 (23-11-2020 um 23:05 Uhr)

  9. #3519
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/newsticker...ng-nur-geimpft



    Bei uns gab es letztens auch eine Mini-Demo ... allerdings anderer Art:
    https://www.tiktok.com/@gretalouspea...108673?lang=de
    für den Übergang allemal sinnvoll, Kultur usw. gerne, aber nicht ohne "Mitmachen", und wird das dauern mit dem Impfen

    aber da stehen wir noch nicht, können uns im Januar nochmal schlimmere Zahlen blühen in Anbetracht von Weihnachten

    bei mir entsteht auch zunehmend der Eindruck "noch ein paar Monate", da Impfstoff, ich teile das nicht, wir müssen von diesen Zahlen runter, vorher schon

    es wird bis Sommer dauern, und ist es erst vorbei, wenn Impfstoff wirklich greift

  10. #3520
    als Letzes als Wunsch für den Mittwoch

    so schwer es auch fällt, Stichwort häusliche Gewalt, aber für mich, müssen dann jetzt Schulen ran

    bis vielleicht elf zwölf Jahren offen, aber mit Maskenpflicht und ständigem Lüften, ab 13 braucht es schlaue Lösungen, aber letzlich, alles zu, kann man das nicht alles auf Einzelfälle abstellen

    Meckemburg-Vorpommern aus der Betrachtung wohl auszuklammern, aber im Januar wohlmöglich dann nicht mehr, und muss es erst gar nicht dazu kommen

    wir haben wieder mehr als eine Woche verloren

    Träumen und Wünschen EINSTELLEN!!!
    Geändert von pantoffel_3 (23-11-2020 um 23:19 Uhr)

  11. #3521
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Mit dem Hintergrundgedudel leider wieder unerträglich zum zuhören.
    War dir die Musik oder die Kritik unerträglich?

  12. #3522
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Kommt eben drauf an, was einem wichtiger ist: Langfristig die Gesundheit - auch für die Angehörigen - oder für eine kurzzeitige, momentane Feiern die Gesundheit aller Beteiligten auf Spiel setzen, als ob es kein Corona gäbe, und nach uns dann die Sintflut? Auf die mögliche Gefahr hin, daß zur nächsten Feier die Runde um einige dezimiert ist?
    Ich rede nicht von einem rauschenden Fest mit 50+ Leuten, sondern von einem Abendessen mit fünf Erwachsenen und zwei Kindern. Wie ein Restaurantbesuch quasi, nur in der Wohnung. Hast du im Restaurant in den letzten Monaten am Tisch auch immer mit Abstand und Maske gesessen?

    Corona mal ganz außen vor - aber mal angenommen, einer der Angehörigen hatte einen Unfall und sitzt (hoffentlich nicht!) bandagiert, am Tropf und mit Katheder im Rollstuhl, könnte aber zur Familienfeier kommen - soll sich der dann fernhalten, weil der Anblick seiner Schläuche, Verkabelungen, Bandagen und Katheder gruselig ist?
    Auf diesen absurden Vergleich erwartest du nicht wirklich eine Reaktion, oder? Nee, auf das Stöckchen spring ich jetzt nicht, das ist mir zu blöd...

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #3523
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich denke die meisten feiern Heilig Abend auch nur mit den engsten Familienkreis. Wir wären z.B. Sechs Leute aus drei Haushalten, das sehe ich jetzt auch nicht problematischer an als fünf. Es gibt aber einige Familien die vlt schon durch die Anzahl ihrer Kinder auf 10 Leute oder mehr kommen. Da kann man natürlich sagen ok der eine Teil kommt am einen Tag der andere am anderen, ich kann aber trotzdem verstehen das eine größere Familie gerne mit allen zusammen feiern möchte. Wenn unsere Regierung dann sagt ok ihr könnte mit 15 Leuten feiern wird sich auf der einen Seite beschwert das es zu viele sind und auf der anderen Seite wird es dann vlt auch ausgenutzt. Bleibt man bei fünf Leuten werden sich aber alle beschweren deren Familie aus mehr als fünf Leuten besteht.

    Am Ende glaube ich kann sich unsere Regierung aber auch sparen irgendwelche Regeln für Weihnachten festzulegen. Leute die mit ihrer großen Familie feiern wollen tun das auch. Egal wie viele Leute erlaubt sind. Ich glaube auch das Weihnachten jetzt so der Punkt ist wo viele sich eben nicht mehr einschränken wollen. Ich sehe das aber auch ehrlich gesagt tatsächlich nicht so problematisch an. Der Großteil wird denke ich schon freiwillig nicht in so einem großen Rahmen feiern wie sonst vlt und Heilig Abend ist ja nun auch in der Regel kein Besäufnis bei dem alle Hemmungen fallen. Viel mehr ein gemütliches Essen und Beisammensein. Ich glaube daher nicht das uns Weihnachten irgendwie das Genick brechen wird. Da kommen täglich in Bussen und Schulen viel mehr Leute mit teils weniger Abstand zusammen.

  14. #3524
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    bei Großfamilien waren aber es meist 60 Leute plus x. Hier wird gerade von ob zu 9 oder 11 geschrieben.
    Ach naja hier in der Regionalpresse liest man jeden Tag von aufgelösten Corona-Parties, da denke ich auch an größere Gruppen mit 20+ Personen.


    Mehr als 10 waren es nie, einmal stand sogar nur was von 3 Personen aus 3 Haushalten. Dass das gegen die Regeln ist, ist ja unstrittig, aber das als Corona-Party zu betiteln finde ich auch etwas ketzerisch. Man könnte es einfach als Ordnungswidriges Treffen o.ä. betiteln.

  15. #3525
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Da hast Du jetzt aber ganz weit ausgeholt.

    Wenn Covid wie die Pest innerhalb von drei Tagen unter fiesen Schmerzen und mit dicken, aufplatzenden Eiterbeulen töten würde, würden die aktuellen Seuchenfreunde ihre kleinen Kinder aus dem Fenster schmeißen und nicht mit ihrem Schwager Kevin Muschpupu unterm Weihnachtsbaum fordern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •