Seite 315 von 334 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5001
  1. #4711
    In Sachsen geht das Drama langsam richtig los. Alleine 20 Todesfälle wurden heute aus dem LK Görlitz gemeldet, vermutlich auch über das Wochenende verteilt.

    https://www.kreis-goerlitz.de/city_i...cord_id=148399

  2. #4712
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Nun - ich hab mal gegoogelt und wieder was gelernt:

    https://www.prag-tourist.de/shopppen...schechien.html

    Dazu der Liter Super 1.03 Euro und Öffnungszeiten incl. Sa und So bis 22.00 Uhr.

    Mein lieber Jolly!
    Also die Preise, mit denen da der Vergleich durchgeführt wurde, scheinen mir sehr willkürlich rausgegriffen zu sein.
    Ein Kilo Äpfel kostet in Deutschland € 2,49? Ja, durchaus. Es kann aber auch € 1,99 kosten und woanders € 1,59. Ich kauf beim Bauern ab Hof, da zahl ich für 2 kg 2 Euro.
    Und 200 g Schokopudding kostet 19 Cent. Aha. Es gibt aber auch welchen zu 29 Cent und welchen zu 59 Cent.

  3. #4713
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Also die Preise, mit denen da der Vergleich durchgeführt wurde, scheinen mir sehr willkürlich rausgegriffen zu sein.
    Ein Kilo Äpfel kostet in Deutschland € 2,49? Ja, durchaus. Es kann aber auch € 1,99 kosten und woanders € 1,59. Ich kauf beim Bauern ab Hof, da zahl ich für 2 kg 2 Euro.
    Und 200 g Schokopudding kostet 19 Cent. Aha. Es gibt aber auch welchen zu 29 Cent und welchen zu 59 Cent.
    Da OT gehe ich dem Thema nicht mehr nach. Denke nur, die Leute fahren nicht ohne Grund nach CZ zum Einkaufen, da es in D ja eigentlich alles gibt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #4714
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ja und, ich habe hier Öffnungszeiten aktuell bis 23 Uhr, sonst bis 24 Uhr.
    Die Seite ist von 2019 und damit hauen die Preise sowieso nicht mehr hin. Wirklich günstiger ist da außer Benzin nix.
    .
    Gelöscht, da von hinten nachgelesen..
    Alles schon gesagt
    Geändert von gitte1944 (01-12-2020 um 13:52 Uhr)

  5. #4715
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder sie sind geistig nicht in der Lage, das Risiko zu erfassen (Narren) oder es handelt sich um sehr robuste Egoisten, denen andere Menschen egal sind.

    Falls es sich um Narren handelt, könnte ich noch ansatzweise verstehen, dass Du die Verantwortung allein bei den Lokalpolitikern siehst. Mir ist die Sichtweise ganz fremd. Eigenverantwortung ist für mich selbstverständlich. Aber es ist interessant, dass man das anders sehen kann.

    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum man zur Zeit einen Ausflug machen muss. Kinder als Grund vorzuschieben finde ich dabei besonders fragwürdig. Als ob Kinder nach Seiffen fahren wollen, um "Weihnachtsgefühle zu entwickeln". So etwas haben nur Erwachsene nötig.
    Hat nicht ein kompetenter Politiker gesagt, dass es patriotisch ist einkaufen zu gehen oder galt das nur für Amazon und nicht für die Holzschnitzer in Seiffen.
    Dazu kommt, dass man weihnachtliche Stimmung nicht einfach ausschalten kann, wenn die Weihnachtsmärkte schon nicht da sind, fährt man halt in die Weihnachtsstadt, die man schlecht schliessen oder abbauen kann.

  6. #4716
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hat nicht ein kompetenter Politiker gesagt, dass es patriotisch ist einkaufen zu gehen oder galt das nur für Amazon und nicht für die Holzschnitzer in Seiffen.
    Dazu kommt, dass man weihnachtliche Stimmung nicht einfach ausschalten kann, wenn die Weihnachtsmärkte schon nicht da sind, fährt man halt in die Weihnachtsstadt, die man schlecht schliessen oder abbauen kann.
    Ich hab vorhin die Ausgangsbeschränkung für Passau gelesen, da wurde bei den triftigen Gründen beim Unterpunkt Einkaufen der "Bedarf für Weihnachten" extra erwähnt

  7. #4717
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    In Sachsen geht das Drama langsam richtig los. Alleine 20 Todesfälle wurden heute aus dem LK Görlitz gemeldet, vermutlich auch über das Wochenende verteilt.

    https://www.kreis-goerlitz.de/city_i...cord_id=148399
    In Görlitz hat sich der Virus in die Pflegeheime geschlichen und fährt jetzt seine Ernte ein. Chemnitz hat an einem Tag mal ca. 14 Tote. Vier oder fünf Wochen vorher hatte es dort einen Ausbruch in einem Pflegeheim.
    Corona ist unerbittlich, wenn es um die alten Multimorbiden geht.

  8. #4718
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bei uns im Saalekreis sind die erhöhten Zahlen auch durch Pflegeheime und Behíndertenwerkstätte nachgewiesen. Ein Problem das seit dem Frühjahr auch bekannt ist und sich nicht geändert hat.

  9. #4719
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin die Ausgangsbeschränkung für Passau gelesen, da wurde bei den triftigen Gründen beim Unterpunkt Einkaufen der "Bedarf für Weihnachten" extra erwähnt
    Tja muss man sich dann auch nicht aufregen, dass die Leute das auch dankend annehmen. Zustände wie in Seiffen vor paar Tagen sind jetzt dort aber erstmal nicht mehr zu erwarten. Spielzeugland ist Coronaland.

  10. #4720
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hat nicht ein kompetenter Politiker gesagt, dass es patriotisch ist einkaufen zu gehen oder galt das nur für Amazon und nicht für die Holzschnitzer in Seiffen.
    Dazu kommt, dass man weihnachtliche Stimmung nicht einfach ausschalten kann, wenn die Weihnachtsmärkte schon nicht da sind, fährt man halt in die Weihnachtsstadt, die man schlecht schliessen oder abbauen kann.
    Ich nicht. Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis irgendwohin zu fahren. Bei mir isses eher so, dass ich die Stimmung derzeit viel weihnachtlicher finde als gewöhnlich. Nur mal als Beispiel der Glühwein: die Gastronomie überschlägt sich bei uns mit tollen Rezepten. Das ist natürlich teurer als die Plörre auf den Weihnachtsmärkten. Aber dann trinkt man eben einen guten in Stille statt drei schlechte im Rausch. Ich finde das gut.

    Bei amazon bestelle ich gar nichts - in einem Seiffen-Laden war ich aber schon. Die gibts ja in jeder großen Stadt. Bei uns sind die Eingänge aktuell mit dicken Kordeln abgesperrt und man kommt nur allein hinein. Da warten natürlich nur die Leute in die Läden, die es wirklich auf die Holzschnittsarbeiten abgesehen haben (was in Seiffen ja längst zur Nebensache verkommen ist). Und das macht den Besuch auch ganz wertvoll.

    Also, grad was Weihnachten angeht, finde ich neben allem Schwerem auch etwas Gutes in der aktuellen Situation. Vor allem, weil wir ja wissen: es geht in dieser krassen Form um nur noch einen Winter.

  11. #4721
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis irgendwohin zu fahren. Bei mir isses eher so, dass ich die Stimmung derzeit viel weihnachtlicher finde als gewöhnlich. Nur mal als Beispiel der Glühwein: die Gastronomie überschlägt sich bei uns mit tollen Rezepten. Das ist natürlich teurer als die Plörre auf den Weihnachtsmärkten. Aber dann trinkt man eben einen guten in Stille statt drei schlechte im Rausch. Ich finde das gut.

    Bei amazon bestelle ich gar nichts - in einem Seiffen-Laden war ich aber schon. Die gibts ja in jeder großen Stadt. Bei uns sind die Eingänge aktuell mit dicken Kordeln abgesperrt und man kommt nur allein hinein. Da warten natürlich nur die Leute in die Läden, die es wirklich auf die Holzschnittsarbeiten abgesehen haben (was in Seiffen ja längst zur Nebensache verkommen ist). Und das macht den Besuch auch ganz wertvoll.

    Also, grad was Weihnachten angeht, finde ich neben allem Schwerem auch etwas Gutes in der aktuellen Situation. Vor allem, weil wir ja wissen: es geht in dieser krassen Form um nur noch einen Winter.
    Seiffen ist das Spielzeug -und Weihnachtsland überhaupt und nicht zu vergleichen mit einer Grosstadt. Eigentlich ein muss in der Weihnachtszeit, wenn man Zeit und Muse hat, das Gefühl dort kann keine Großstadt bieten.
    Außerdem was für Seiffen gilt, gilt dann auch für Grosstädte, wer was gegen Einkaufsbummel hat. Ich fahre nirgendwo hin, weder dahin, noch dorthin. Aber andere kann man nur durch Verbote und Beschränkungen davon abhalten, dass ist jetzt in Sachsen passiert.

  12. #4722
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis irgendwohin zu fahren. Bei mir isses eher so, dass ich die Stimmung derzeit viel weihnachtlicher finde als gewöhnlich. Nur mal als Beispiel der Glühwein: die Gastronomie überschlägt sich bei uns mit tollen Rezepten. Das ist natürlich teurer als die Plörre auf den Weihnachtsmärkten. Aber dann trinkt man eben einen guten in Stille statt drei schlechte im Rausch. Ich finde das gut.
    Es gibt aber bestimmt auch schon wieder Leute, die das Abholen von Glühwein bei einem Restaurant für unverantwortlich und zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig halten.

    Ob sich irgendwo eine Menschentraube/Ansammlung ovn mehr als 2 Menschen ist sieht man in der Regel ja erst wenn man selbst dort angekommen ist.

    Und vllt und dann kommen noch mehr Leute und die halten hinter in der Schlange nicht richtig Abstand und wenn man dann fotografiert wird dann ist man nachher auf einer "Menschentraube" mit abgelichtet.

    Ich bin schon etwas irritiert von den Posts hier.
    Hier waren letzten Sonntag viele Familien mit Kindern auf dem Weg zu unsrem Stall und haben den Kindern die Llamas und Alpakas auf der Weide gezeigt.

    Das ist ja auch ein Ausflug. Es war nie mehr als eine Familie gleichzeitig an der Weide, aber das ist ja reiner Zufall. Hätte auch anders sein können, ohne das iregendeine dieser Familien etwas anders gemacht hätten außer zufälllig die gleiche Uhrzeit für ihren Spaziergang zu wählen.

    Selbst in Orten wo aktuell Ausgangsbeschränkungen sind, darf man ja zum einkaufen raus und zur Bewegung/Sport in der freien Natur, deswegen finde ich es irritierend wenn den Leuten quasi vorgeworfen wird, dass sie überhaupt noch irgendwas machen.

    Und ganz ehrlich wenn Du schreibst Du hast nicht das Bedürfnis irgendwo hin zu fahren und dann danach was von "die Gastronomie überschlägt sich" und beschreibst dass Du in Läden warst, dann bist Du ja in der Lage solche Dinge zu tun, ohne einen "Ausflug" zu machen, weil die da sind wo Du wohnst. Da wo Du wohnst sind also vermutlich Läden und Gastronomie (mehrzahl?)

    Hier im Ort wo ich wohne kann man nicht in "Seiffen-Läden" gehen oder Glühwein Angebote der Gastronomie nutzen ohne irgendwo hinzufahren. Bei Leuten die sowas dann als "Ausflug" machen, ist es schlimm?

    (ich bin aber epidemiologisch vorbildlich und moralisch verwerflich, weil ich hab alles bei Amazon bestellt )
    Geändert von Lilith79 (01-12-2020 um 15:48 Uhr)

  13. #4723
    Sieh es doch ein, ALLES ist verwerflich, was nicht in den eigenen 4 Wänden stattfindet oder im Zusammenhang mit Arbeit/Schule (+ Transport) steht.

  14. #4724
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Seiffen ist das Spielzeug -und Weihnachtsland überhaupt und nicht zu vergleichen mit einer Grosstadt. Eigentlich ein muss in der Weihnachtszeit, wenn man Zeit und Muse hat, das Gefühl dort kann keine Großstadt bieten.
    Außerdem was für Seiffen gilt, gilt dann auch für Grosstädte, wer was gegen Einkaufsbummel hat. Ich fahre nirgendwo hin, weder dahin, noch dorthin. Aber andere kann man nur durch Verbote und Beschränkungen davon abhalten, dass ist jetzt in Sachsen passiert.
    Ich war vor Jahren mal in Seiffen und es hat mich nicht umgehauen. Eher enttäuscht.

    Momentan sind bei mir in der Umgebung zahlreiche Pflegeheime betroffen. Nicht nur Erkrankte, sondern auch Tote. Das werden ganz traurige Weihnachten für die Angehörigen.

  15. #4725
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hier im Ort wo ich wohne kann man nicht in "Seiffen-Läden" gehen oder Glühwein Angebote der Gastronomie nutzen ohne irgendwo hinzufahren. Bei Leuten die sowas dann als "Ausflug" machen, ist es schlimm?
    Kommt darauf an, wie diszipliniert man ist. Bei uns hat das mit dem Glühwein to go am Wochenende nicht so gut funktioniert:





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •