Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5001
  1. #136
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Tja wenn man die Leute so reden hört, dann hat kaum jemand Verständnis für den Lockdown, meckern alle, selbst Mitarbeiter von der Stadtverwaltung bei uns. Wenn man aber dann wieder Umfragen hört und liest, ist die überwiegende Mehrheit dafür bzw. haben Verständnis. Da denkt man sich auch wieder so seinen Teil, aber wir sind hier auch nicht der Nabel der Welt.
    In den Grossstädten bekommen die das nicht in den Griff und wir hier auf dem Land dürfen es mit ausbaden, ist so eine der Aussagen, die man oft hört.
    Das muss aber wohl ein bisschen umfeldbezogen sein;
    in meinem Umfeld gibt es kaum wen, der nicht mit "Sie müssen ja was tun!" ein grundsätzliches Verständnis äußert.
    Klar... gefallen tut es keinem.. aber die Notwendigkeit wird halt auch nicht bestritten.

  2. #137
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Das muss aber wohl ein bisschen umfeldbezogen sein;
    in meinem Umfeld gibt es kaum wen, der nicht mit "Sie müssen ja was tun!" ein grundsätzliches Verständnis äußert.
    Klar... gefallen tut es keinem.. aber die Notwendigkeit wird halt auch nicht bestritten.
    Das ist vielleicht auch regional unterschiedlich, bei uns hier gibt es kaum mal Infektionen, für viele ist das weit weg. Diskutiert wird viel, egal ob beim einkaufen, im Fitnessstudio, auf Arbeit, Nachbarn.
    Die meisten meckern, vielen tun die Kneiper leid, deswegen laufen jetzt auch alle hin und solidarisieren sich.

  3. #138
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Tja wenn man die Leute so reden hört, dann hat kaum jemand Verständnis für den Lockdown, meckern alle, selbst Mitarbeiter von der Stadtverwaltung bei uns. Wenn man aber dann wieder Umfragen hört und liest, ist die überwiegende Mehrheit dafür bzw. haben Verständnis.
    Klassischer Fall von Antwortverzerrung nach sozialer Erwünschtheit.

  4. #139
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Das muss aber wohl ein bisschen umfeldbezogen sein;
    in meinem Umfeld gibt es kaum wen, der nicht mit "Sie müssen ja was tun!" ein grundsätzliches Verständnis äußert.
    Klar... gefallen tut es keinem.. aber die Notwendigkeit wird halt auch nicht bestritten.
    Hier ist es komplett unterschiedlich. der Großteil der Kollegen hält sich an alles und fährt eben auch so weit wie möglich alles runter, inkl. Home-Office und sozialer Kontakte.

    Und dann haben wir den Superspreader-Kollegen, der kaum eine Maske trägt, offen in den Raum hustet, sich jeden Nachmittag bei anderen Personen und Haushalten wg. Nebenerwerb aufhält, sich weigert, die Warnapp zu installieren. Der macht natürlich kein Home-Office. (Aber viele andere seinetwegen)

    Oder die Kollegin, die extra für Sonntag einen Tisch für 15 Personen geordert hat

  5. #140
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Es ist der 10. Thread. Wenn Ryan da noch kennzeichnen würde, dass es in seinen Beiträgen um Österreich geht, könnte man glatt denken, er hält die anderen Nutzer für selten dämlich
    Es würde sich trotzdem niemand nen Zacken aus der Krone brechen, wenn man - so wie es Cobrita bspw. immer macht - schreiben würde: „Bei uns hier in Österreich, der Schweiz oder sonst wo, ...“

    Das hat nichts damit zu tun, der wie vielte Thread es hier ist, wie bekannt ein User ist oder wie lange ein User schon hier angemeldet ist.

    Es gibt hier im Forum genügend stille Mitleser und Selten-Poster. Ebenso User, die nicht privat mit „jedem“ hier enger verbandelt sind oder User, die sich schlicht und ergreifend nicht merken können/wollen, wer wer ist.

    Ich bin hier ein meist stiller Mitleser seit fast Forumsgründung. Natürlich gibt es User, die man mit der Zeit relativ gut am Schreibstil erkennt, oder die einem anderweitig im Gedächtnis bleiben. Das gilt aber nicht für jeden.
    Geändert von Brontes (30-10-2020 um 19:33 Uhr)

  6. #141
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    Ein bisher beschwerdefreier aber bereits virenverteilender Kellner trug teilweise keine Maske. Aus der Kontaktliste ergaben sich 40 Gäste mit näherem Kontakt.

    Darunter drei Lehrer aus zwei verschiedenen Schulen. Es mussten also nur bei den Lehrern 753 Kontaktgespräche mit Eltern, betroffener Schüler, geführt werden. Dazu die beiden Lehrerkollegien von 25 und 56 Personen.

    Mit den 84 Lehrern und den 753 Schülern wurden weitere 37 Gäste plus deren 142 Kontaktpersonen und 12 Mitarbeitern des Restaurant plus deren 45 privaten Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt.

    1073 Menschen in Quarantäne, wegen eines nicht „korrekt handelnden Nasenbären“.

    In der breiten Öffentlichkeit wird aber nur der eine Kellner wahrgenommen.
    Das ist sehr seltsam, den normalerweise werden nur die Kontaktpersonen ersten Grades (K1) informiert. Das wären in diesem Fall 40 Personen. Und auch nur diese 40-K1ler müssen in Quarantäne.
    Geändert von Brontes (30-10-2020 um 19:43 Uhr)

  7. #142
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    [QUOTE=mk431;49335167]Im LK Rottal-Inn liegt die 7-Tage-Inzidenz laut LGL Bayern jetzt bei 311,93.

    Es wird dort auch massiv getestet, da werden vermutlich auch Fälle von Infizierten gefunden, die ohne diese Massentestungen nicht als infiziert erkannt worden wären.https://www.br.de/nachrichten/bayern...zidenz,SEsowgb
    Bei dieser Reihentestung seien zum Beispiel 20 Positiv-Fälle aus einer Eggenfeldener Senioreneinrichtung festgestellt worden. In dem Seniorenheim haben sich 15 Bewohner und fünf Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Außerdem wurden bei der Reihentestung am Dienstag mehrere Schulklassen getestet.

    Und ... meine Eltern leben ja in diesem Landkreis. Da hört man leider von Menschen, die zum sonntäglichen Familientreffen zehn Kilometer weiter fahren (Nachbarlandkreis, da waren die Restaurants ja diese Woche noch offen, oder Österreich). Oder man spielt dann halt nicht mehr im Wirtshaus Karten, sondern man trifft sich bei einem der Mitspieler zuhause.
    Und ich denke, das ist ist ziemlich überall so.

    Ähnlich bescheuert ja auch, das was Manitu schreibt:



    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei uns sind seit Bekanntgabe des Lockdowns jeden Tag die Kneipen massiv voll, ohne Termin kommst bis Sonntag in keine Kneipe mehr rein. Die eine hat sogar extra geöffnet, da sonst eigentlich Ruhetag. Normal ist in der Woche hier gar nichts los und am WE nicht viel mehr.
    Es scheint die Leute wollen alle noch mal in die Kneipe gehen bzw. sich solidarisch zeigen.
    Woanders wird es wahrscheinlich auch nicht anders sein.
    Weiß nicht, ob sich die Politik damit einen gefallen getan hat, den Termin für den Lockdown soweit hinausgeschoben zu haben. Konsequenterweise hätte man das von heute auf morgen tun sollen, aber auf der anderen Seite gut für die Kneiper, für die Infektionszahlen vielleicht nicht.
    Weil hier mal welche meinten, die Kneiper sollen sich nicht so haben, bekommen doch 75%, sollten auch bedenken, dass viele auch volle Lager haben im Wert von mehreren tausend Euro, dass können sie alles wegwerfen.
    Ehrlich, diese Leute haben doch nichts kapiert!
    Die Zahlen steigen rapide, auch bei euch. Und jeder, der meint er geht nochmal schnell in die Kneipe, trägt wieder dazu bei, dass die Zahlen steigen.

  8. #143
    @ Brontes:
    Das heisst, ich sollte mich bei jedem Post erst mal vorstellen? Bin TanteS, lebe in Deutschland, das folgende bezieht sich auf meinen Alltag im Bundesland XY, Landkreis Z? Finde ich mühsam, abgesehen davon, dass niemand das nachprüfen kann. Vielleicht schreibe ich ja insgeheim auch aus ...... (bitte Land Deiner Wahl einsetzen).
    Gerade den lockeren, zwanglosen Ton hier finde ich so angenehm, und wenn ich ein mal Verständnisproblem habe, kann ich doch den User direkt fragen. Mir hat bisher jeder nett geantwortet

  9. #144
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 19.934 (+7.666 bzw. +64% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 14.242 (+1.109 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +73% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.839 (+143 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 919 (+93 im Vergleich zu gestern)

    Somit haben wir zumindest bei den Bundesländerzahlen die 20.000 noch nicht erreicht. Das könnte allerdings morgen bei den RKI-Zahlen passieren, wobei es derzeit zumindest unsicherer ist als noch vor einer Woche.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  10. #145
    @Tantes:
    Nein, nicht immer und überall. Aber in diesem (diesen) Threads(s) hier geht es oftmals um unterschiedliche Maßnahmen an unterschiedlichsten Orten.

    Wenn jemand schreibt, dass er sich heute morgen über Kollegen geärgert, einen neuen Blumentopf gekauft oder schlecht geschlafen hat, dann ist das völlig unerheblich wo.

    Aber sobald es einen örtlichen Bezug gibt, der relevant ist, wäre es schon hilfreich.

    Also beispielsweise bei einem: „Bei uns darf man hier jetzt xy nicht mehr“, „Ab morgen gilt hier xy“ - odgl. wäre ein vorangestelltes: „Hier in Bayern/BaWü/Sachsen“, etc. bzw. „hier in D/Ö/CH usw. hilfreich.
    Meine Güte, das sind 3 (!) zusätzliche Worte.
    Geändert von Brontes (30-10-2020 um 20:19 Uhr)

  11. #146
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Bei euch steigen die Zahlen ja langsamer als bei uns, irgendwas macht ihr ja dann doch richtig.

    Italien

    Heute 31t und mehr. 199 Tote. Ich schreib nix mehr dazu. In einem Monat werden wir wohl auch die 100t knacken, wenn nicht wirklich der komplette Lockdown für mindestens 4 Wochen durchgeboxt wird. Und die Leute motzen immer noch wegen den Massnahmen und streiten über Sinn und Zweck auch der Masken.

    I mog nimmer.

  12. #147
    @Brontes: Aber vor jedem einzelnen Post kann das dann auch für die Lesenden ermüdend sein.

  13. #148
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei uns sind seit Bekanntgabe des Lockdowns jeden Tag die Kneipen massiv voll, ohne Termin kommst bis Sonntag in keine Kneipe mehr rein. Die eine hat sogar extra geöffnet, da sonst eigentlich Ruhetag. Normal ist in der Woche hier gar nichts los und am WE nicht viel mehr.
    Es scheint die Leute wollen alle noch mal in die Kneipe gehen bzw. sich solidarisch zeigen.
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 19.934 (+7.666 bzw. +64% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 14.242 (+1.109 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +73% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 1.839 (+143 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 919 (+93 im Vergleich zu gestern)

    Somit haben wir zumindest bei den Bundesländerzahlen die 20.000 noch nicht erreicht. Das könnte allerdings morgen bei den RKI-Zahlen passieren, wobei es derzeit zumindest unsicherer ist als noch vor einer Woche.
    Frustpost:
    "Oh, Herr, sende ein Virus, das die Dummen dahinrafft!"

  14. #149
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen ist die Gesellschaft Schuld und nicht die Politiker.
    Die Menschen machen nicht etwa aus Verantwortungsgefühl mit, sondern sie suchen nach Schlupflöchern.
    Die werden sie auch bei den neuen Maßnahmen ausreichend finden und die Quittung wird kommen.
    Das ist mir ein bisschen zu einfach.

    Die Menschen hungern nach Sozialisierung.
    Ich sehe das bei meinen Studenten: Die kommen größtenteils aus dem Ausland, haben als soziale Kontakte nur ihre Kommilitonen.
    Wenn man die 1 Jahr ein ihrem Zimmer im Online-Unterricht vergammeln lässt, gehen die vor die Hunde. Auch viele Singles im Home-Office haben damit ein Problem.

    Aus meiner Sicht waren die zugelassenen Großveranstaltungen (Berlin mit 5.000?! Irre.), die man bis jetzt zugelassen hat, problematisch. Hätte man spätestens im September kippen müssen.
    Stichwort Spreading.

    Ebenso die Reisen ins Ausland, wo sich ganz sicher viele nicht an die Regeln gehalten haben, aber viele doch. Familienurlaub im Kosovo vs. Ferienhaus auf der Nordseeinsel.

    Es findet jeder für sich Gründe, warum er die Regeln nutzt oder ausreizt.
    Sei es der Besuch der Oma im Pflegeheim mit den Enkeln, sei es das Feiern des Geburtstages mit 10 Freunden, sei es die selbstgewählte Präsenz im Büro. Es steht keinem von uns zu, das zu bewerten, wenn keine anderen Regeln aufgestellt wurden.

    Wenn ich mich umgucke, halten sich die Menschen in der Öffentlichkeit größtenteils an die Regeln. MNS, Abstand wo möglich, viele ältere Menschen haben sich sehr zurückgezogen. Dumme Ausnahmen gibt es immer.

    Natürlich leiden jetzt alle. Aber allen (der Gesellschaft) das als Schuld aufzudrücken, geht aus meiner Sicht nicht.

    Nein, da sind die Politiker, die ja die Entscheidungen treffen oder eben auch verschlafen haben, in der Pflicht.

  15. #150
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    @Brontes: Aber vor jedem einzelnen Post kann das dann auch für die Lesenden ermüdend sein.
    Das wäre es, ja. Aber ich sage doch überhaupt nicht, dass das vor jedem Post wünschenswert wäre. Nur bei jenen, bei denen ein Ortsbezug relevant ist. Siehe vorheriges Post (also mein vorheriges).

    Cobrita bekommt das doch auch gut hin (wobei es bei ihr wirklich offensichtlich ist, dass sie aus Italien schreibt), ohne dass es nervt oder ermüdend ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •