Seite 283 von 334 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 5001
  1. #4231
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich bekomme als Angestellte des Öffentlichen Dienstes übrigens eine Corona-Zulage, was ich vollkommen bescheuert finde, denn ich sitze bequem im Home Office, bin kaum mehr belastet etc. Ich spende diesen Betrag, habe mir schon einen Verein ausgesucht und überweise das dann bald.
    Finde ich richtig gut. Ich hab mal im Sommer einer Beamtin gesagt, dass m.E. auch ihr Berufsstand einen Teil beitragen muss. Sie fand das nicht und argumentierte damit, dass sie ja "ganz normal" weiter arbeiten würde. Sie hatte gar nicht verstanden, dass "ganz normal weiterarbeiten" aktuell ein totales Privileg ist.

  2. #4232
    2.804 Fälle aus Sachsen

    Also wenn die dort so weitermachen, brauchen die keine Impfung mehr. Vor einer Woche waren es noch 1.650. Da kamen wohl auch zig Nachmeldungen mit hinein. Jedenfalls ist man jetzt eindeutig das Bundesland Nummer 1 bei den Neuinfizierten. Da kann Berlin nicht mehr mithalten.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html


    Bei den extrem hohen Zahlen aus Sachsen, könnte es passieren, dass wir morgen auch beim RKI einen neuen Tagesrekord für Deutschland sehen werden. Von den totalen Zahlen ist Sachsen inzwischen die Nummer 4 in Deutschland, nach NRW, Bayern und Baden-Württemberg, aber vor den bevölkerungsreicheren Niedersachsen und Hessen.


    Berlin entfernt sich langsam deutlich von Sachsen. Heute sind es 1.400 Fälle, nach 1.703 am letzten Freitag, allerdings ohne Zahlen aus Treptow-Köpenick.

    https://www.berlin.de/corona/lageber...op/corona.html
    Geändert von mk431 (27-11-2020 um 15:24 Uhr)

  3. #4233
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Gestern hat Coronavirus.Sachsen keine Fälle gemeldet. Eventuell sind die 2.800 Verseuchten die Ausbeute von 48 h.

  4. #4234
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Ich vermute, wir werden relativ schnell an dem Punkt sein, an dem mehr Impfstoff verfügbar ist als Impfwillige. Die Impfbereitschaft mag zwar "im Prinzip" hoch sein, tatsächlich werden aber viele abwarten ob die früh Geimpften nicht grün anlaufen oder unter sonstigen Langzeit Nebenwirkungen leiden.
    Wir haben dieses Jahr 26 Millionen Impfstoffdosen gegen Grippe zur Verfügung gegenüber 14 Millionen Impfdosen im Vorjahr. Empfohlen ist die Grippeimpfung für Risikogruppen und/oder Ü-60er.
    Wenn alles verbraucht würde, dann wären das 26 Millionen Impfungen zwischen Oktober und Februar (oder früher). Ohne Impfzentren. Alles über Hausärzte, Kliniken und direkt in Altenheimen.
    Wenn die Covid Impfwelle im Januar anläuft, ist ab Juni der Druck aus dem Kessel. Wer dann noch nicht geimpft ist, wird bis zum Herbst warten und wenn das Thema dann aus den Schlagzeilen ist, geht die Nachfrage nach Impfungen gegen 0.
    50 Millionen (oder mehr) geimpfte in Deutschland halte ich für utopisch. Die Hälfte wäre schon klasse.
    Hier nochmal als Link:

    Demnach werden in der "Frühphase" und der "erweiterten Frühphase" Alte, Pflegebedürftige und Kranke zuerst geimpft. Dann das medizinische Personal und Menschen, die der so genannten "kritischen Infrastruktur" zugerechnet werden, also zum Beispiel Polizisten und Feuerwehrleute. Die Dauer beider Phasen erstreckt sich zusammengenommen von Dezember 2020 bis Juli 2021, wie das Ministerium schätzt.

    In der dritten Phase der Massenimpfung rechnet das Gesundheitsministerium mit einer größeren Menge Impfstoff, die zur Verfügung steht. Dann soll das Impfgeschehen "auf die Bevölkerung" ausgedehnt werden, wobei ein Schwerpunkt der Impfungen auf den "Regelversorgungsstrukturen" liegen soll. Damit sind vor allem Hausarztpraxen und Betriebsärzte gemeint. Diese dritte Phase ist grob mit "Mitte 2021" anberaumt.

    In der breiten Masse, bei Menschen ohne besondere Gefährdung, wird eine Impfung daher wohl kaum vor Juli/August 2021 ankommen.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...e-nrw-100.html

    Zum nächsten Winterurlaub klappt es dann bestimmt. Außer, wenn dann die schon Anfang 2021 Geimpften ebenfalls wieder geimpft werden müssen, dann wird es kritisch. Außerdem frage ich mich wer entscheidet, ob man zu den "Menschen ohne besondere Gefährdung" zugerechnet wird. Kennt jeder alle seine (verborgenen) Krankheiten?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #4235
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Gestern hat Coronavirus.Sachsen keine Fälle gemeldet. Eventuell sind die 2.800 Verseuchten die Ausbeute von 48 h.
    Quatsch: nur Dresden hatte nicht gemeldet.

  6. #4236
    433 neue Fälle in Sachsen-Anhalt und damit Allzeithoch. Vor einer Woche waren es noch 102 Fälle weniger. Das Wochenwachstum liegt bei 28% und die 7-Tage-Inzidenz steht kurz vor der 100. Morgen könnte man schon Niedersachsen in der Inzidenz überholen.

    https://ms.sachsen-anhalt.de/themen/...l/coronavirus/


    In Bremen fallen die Zahlen weiter. 118 Fälle heute, nach 174 am letzten Freitag. Die 7-Tage-Inzidenz liegt nur noch knapp über 120, so niedrig wie seit dem 25. Oktober nicht mehr. Bremen konnte seine Inzidenz in den letzten 3 Wochen fast halbieren.

    https://www.senatspressestelle.breme...men02.c.732.de
    Geändert von mk431 (27-11-2020 um 16:47 Uhr)

  7. #4237
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    433 neue Fälle in Sachsen-Anhalt und damit Allzeithoch. Vor einer Woche waren es noch 102 Fälle weniger. Das Wochenwachstum liegt bei 28% und die 7-Tage-Inzidenz steht kurz vor der 100. Morgen könnte man schon Niedersachsen in der Inzidenz überholen.

    https://ms.sachsen-anhalt.de/themen/...l/coronavirus/
    Gibt es ansatzweise eine Erklärung, warum die NEUBULÄ so stark aufholen?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #4238
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Gibt es ansatzweise eine Erklärung, warum die NEUBULÄ so stark aufholen?
    Vermutlich hat man es bislang nicht so ernst genommen, denn im Frühjahr und Sommer gab es dort kaum Coronafälle. So sieht es auch der Bürgermeister von Hildburghausen.

    Kummer: Unsere Region war im Frühjahr von der Pandemie nur sehr wenig betroffen. Viele Leute kannten niemanden, der Corona hatte. Als es damals starke Einschränkungen gab, fragten sich viele: »Wozu?« Diese Mentalität zog sich bis weit in den Oktober, als die Zahlen auch hier anstiegen. Die Menschen steckten sich dann vor allem auf privaten Feiern an.
    https://www.spiegel.de/panorama/hild...2-fb1488d848d2

  9. #4239
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Harsche Kritik an Corona-Lockdown: Anwalt Reiner Füllmich greift Virologen Drosten und RKI-Chef Wieler an

    https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/...-90096522.html
    Weiß man, ob dieser Anwalt in gewissen Kreisen als Großherzog anerkannt wird?

  10. #4240
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Die Bw darf dazu gar nicht eingesetzt werden.
    Wenn schon, müsste das die Polizei überwachen.
    Die Soldaten können sich doch an die Straßenecke stellen, und von dort für die Gesundheitsämter telefonieren.

  11. #4241
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich warte erstmal, wieviel davon netto übrigbleibt.
    Die ist steuerfrei, habe heute gefragt, kommt aber erst im Dezember. Habe sie aber schon weitergegeben, also den Betrag und an einen Verein gespendet, der sich um suchtkranke Frauen und Mädchen kümmert. Mehrere meiner Kollegen haben auch gesagt, dass sie es spenden bzw. gespendet haben, was ich toll finde. Andere sind aber der Ansicht, sie hätten das total verdient.
    Geändert von Marauder (27-11-2020 um 17:31 Uhr)
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #4242
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die Soldaten können sich doch an die Straßenecke stellen, und von dort für die Gesundheitsämter telefonieren.
    Ja - vielleicht im Tchad. Hier nicht.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #4243
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die Soldaten können sich doch an die Straßenecke stellen, und von dort für die Gesundheitsämter telefonieren.
    Ja - vielleicht in Mali. Hier nicht.
    Würde die LINKE niemals zulassen, die dürfen doch in Berlin nicht mal deren Bude betreten.
    Geändert von Don Caramba (27-11-2020 um 17:42 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #4244
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Es sei denn, es gibt bis dahin wirksame Medikamente.

    Ich denke, in dem Moment geht die Bereitschaft sich impfen zu lassen drastisch zurück.
    Bevor ich Medikamente brauche, lass ich mich lieber impfen.

  15. #4245
    In Schleswig-Holstein hat man heute schon am frühen Nachmittag gemeldet. Dadurch fehlen dort Zahlen aus vielen Kreisen und es sind insgesamt nur 63 Fälle.

    https://schleswig-holstein.de/DE/Sch...hlen_node.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •