Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 253
  1. #1
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli

    Terroranschläge in Wien

    In Wien hat es womöglich einen Terroranschlag auf eine Synagoge gegeben. Berichten zufolge fielen Schüsse in der Innenstadt. Von mindestens einem Toten und mehreren Verletzten ist die Rede.

    In Wien hat es laut mehreren Berichten einen Angriff nahe einer Synagoge gegeben. Ob das Gotteshaus selbst Ziel der Attacke war, blieb zunächst unklar. Die Wochenzeitung "Falter" berichtet unter Berufung auf das österreichische Innenministerium von einem Toten und mehreren Verletzten.

    Bei dem Vorfall in der Nähe des Schwedenplatzes kam es nach Angaben der Polizei zu mehreren Schusswechseln. Es soll mehrere Verletzte geben. Berichte über mögliche Todesopfer bestätigte die Polizei zunächst nicht. Sie war nach eigenen Angaben mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz.
    Edit 21:33:
    Erste Berichte, dass die Attacke einer nahe gelegenen Synagoge galt, schienen sich nicht zu bestätigen.
    Geändert von Üfli (02-11-2020 um 20:33 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #2

    Terroranschlag in Wien



    Bisher ist nur bestätigt, dass es Schüsse im Zentrum von Wien gab

  3. #3
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Tagesschau beruft sich dazu momentan auf verschiedene Quellen:

    https://www.tagesschau.de/ausland/wi...serei-101.html

  4. #4
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    https://www.krone.at/2266750

    mindestens 50 schüsse
    und noch durch die gegend gelaufen

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5
    Mir geht es von der ferne sehr nahe. Wien habe ich ins Herz geschlossen. Ich bin einfach nur traurig.

  6. #6
    passt auf mit twitter, da wurden heftige videos gepostet in denen man sieht wie jemand erschossen wird

    Informationslage ist sonst noch sehr unklar

    der Präsident der Israelitischen Religionsgesellschaft in Österreich sagt, dass die Synagoge + Büro heute Abend leer waren
    Geändert von rudetrudy (02-11-2020 um 20:40 Uhr)

  7. #7
    Das ist so entsetzlich und furchtbar und unfassbar. Ich bin geschockt und tieftraurig

  8. #8
    Jetzt ist bei n-tv noch die Rede von einer Geiselnahme - das weckt Erinnerungen an den Anschlag von 2015 in Frankreich

  9. #9
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    passt auf mit twitter, da wurden heftige videos gepostet in denen man sieht wie jemand erschossen wird

    Informationslage ist sonst noch sehr unklar

    der Präsident der Israelitischen Religionsgesellschaft in Österreich sagt, dass die Synagoge + Büro heute Abend leer waren
    Und das obwohl die Polizei Wien mehrfach und eindringlich bittet, KEINE Videos zu posten...

  10. #10

  11. #11
    3sat sendet gerade ZIB 2 spezial. Die Lage ist noch unübersichtlich.

  12. #12
    Sehr unübersichtliche Lage gerade. Es gibt Gerüchte über mehrere Geiselnahmen und verschiedene Täter, das lässt Erinnerungen an Paris hoch kommen

    Hoffe alle Wiener IOFFler und ihre Lieben sind sicher, egal ob zuhause oder unterwegs.

  13. #13
    erinnert mich auch sehr an Paris

  14. #14

  15. #15
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Naipaul Beitrag anzeigen
    3sat sendet gerade ZIB 2 spezial. Die Lage ist noch unübersichtlich.
    danke bin nun auch drauf
    scheinbar weiss man aber echt noch nix genaues....

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •