Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 253
  1. #46
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    auf orf2 eben konnte ein sprecher des innenministeriums die geiselnahme zwar nicht bestätigen aber auch nicht dementieren.
    weiss aber auch nicht wie live das gerade war....


    Wird wohl das gemeint sein. Der Klenk war eigentlich Schuld daran, dass dieses Gerücht in erster Linie in die Runde kam.
    Gut, er sagt zwar auch offenbar, aber glaube hier einfach an einen Hoax eines Idioten.

  2. #47
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Am Abend vor dem Covid-Lockdown sind laut Thür besonders viele Menschen (in Nachtlokalen) unterwegs (darunter auch ein SPÖ-Politiker, der sich telefonisch in der ZIB2 gemeldet hat).

    Mir fehlt da vollkommen das Verständnis, insbesondere da seitens der Rettung in der Sendung berichtet wurde, dass man in Wien schon zuvor nahe an der Grenze der Kapazitäten angelangt sei und (auch) auf diesem Weg aufgerufen wurde, dass sich Kollegen(?) zur Unterstützung in den Dienst begeben mögen.

    Großer Respekt an die Beamten, die gerade im Einsatz sind.

    So etwas wie heute Abend hat in diesem scheiß Jahr noch gefehlt...

  3. #48
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen


    Wird wohl das gemeint sein. Der Klenk war eigentlich Schuld daran, dass dieses Gerücht in erster Linie in die Runde kam.
    ahja. danke

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #49
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    auf orf2 eben konnte ein sprecher des innenministeriums die geiselnahme zwar nicht bestätigen aber auch nicht dementieren.
    weiss aber auch nicht wie live das gerade war....
    Das war eine Aufzeichnung von früher am Abend.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #50
    Danke für den Youtube Stream, den kann ich am TV abspielen. Bin nach wie vor begeistert von der Berichterstattung des ORF Sehr sachlich, ruhig und sie zeigen keine Videos von den Anschlägen.
    Auch sehr sympathisch wie der Moderator immer um Verständnis bittet wenn eine Leitung mal nicht steht

  6. #51
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Ich hab jetzt Autoplay auf Twitter deaktiviert. Leider hat es zwei sehr verstörende Videos in meine Timeline gespült. Ich weiß wirklich nicht, was Menschen dazu bringt so etwas zu verbreiten und zu spekulieren.

    Bin sehr betroffen, auch weil mir aktuell noch eine Rückmeldung aus Wien fehlt. Hoffe das die Polizei die Lage schnell in den Griff bekommt.

  7. #52
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen


    Wird wohl das gemeint sein. Der Klenk war eigentlich Schuld daran, dass dieses Gerücht in erster Linie in die Runde kam.
    Gut, er sagt zwar auch offenbar, aber glaube hier einfach an einen Hoax eines Idioten.
    Der Klenk hat eigentlich immer verläßliche Quellen! Normalerweise verbreitet er auch keinen Müll. Ich gehe von einem Mißverständnis aus.

  8. #53
    Schlimm genug dass es Opfer gibt, schlimm genug dass Hinterbliebene jetzt eine harte Zeit vor sich haben werden, schlimm genug dass es Terror gibt ... es kommt die Angst dazu dass es nur einen Tag vor den Wahlen in den USA alles ändern wird. Sämtliche Medien in den USA dort berichten aus Wien ... war zB bei Frankreich in den letzten Tagen nicht der Fall.
    Geändert von sports-boy (03-11-2020 um 02:00 Uhr)

  9. #54
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Wird wohl das gemeint sein. Der Klenk war eigentlich Schuld daran, dass dieses Gerücht in erster Linie in die Runde kam.
    Klenk hat lediglich eine Meldung der Polizei weitergegeben (so stand es zumindest im Tweet) - in der ZIB2 kam das durch die Verkürzung etwas falsch rüber.

  10. #55
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Klenk hat lediglich eine Meldung der Polizei weitergegeben (so stand es zumindest im Tweet) - in der ZIB2 kam das durch die Verkürzung etwas falsch rüber.
    Ich habe keinen Tweet der Polizei gesehen, der eine solche Meldung behauptet hat.
    Aber egal, ist eh vorbei. Also mit dem Gerücht.

    Hab vor ein paar Minuten auf Twitter ein Video erspäht, bei dem angeblich 4 Männer verhaftet wurden. Gefilmt wurde aus einem Lokal, in dem sich noch Gäste befanden. Ich teil das aber mal nicht und warte lieber auf offizielle Bestätigung.

  11. #56
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oh, es gibt lt orf2 ne extra plattform wo man videos hochladen kann, damit die polizei sie leichter findet....

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #57

  13. #58
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Tweet der Polizei gesehen, der eine solche Meldung behauptet hat.
    Bereits in Klenks gelöschtem Tweet (den ich meinte) war als Quelle die Polizei angeführt - als einer der bekanntesten Journalisten Österreichs hat er einen anderen Zugang als die Öffentlichkeit.

  14. #59
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Die Verhaftungen hat der Innenminister nicht bestätigt soeben.
    1 Toter Verdächtiger, 1 Toter Passant und viele zim Teil schwer Verletzte.
    Suche läuft noch. Sie wissen nicht wie viele es sind.

  15. #60
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •