Seite 265 von 322 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 4817
  1. #3961
    Zitat Zitat von Zwelch Beitrag anzeigen
    gibts davon ein Kostüm??
    Hm, 'nen Wetsuit mit Maske und Schnorchel? Auf dem gemeinsamen Foto von uns trägt er aber nichts außer einem Handutch

    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Es kommen auch wieder Zeiten und Sendungen, in denen ich dich judgen werde
    Perlt an mir ab!

    Mein Lieblingsauftritt übrigens: Skelett mit Total Eclipse of the Heart.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #3962
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wenn von elf Kandidaten acht Stammgäste in Unterhaltungsshows der Zielgruppe sind, die neunte beim ersten Ton erkannt wird, die zehnte in der ersten Show rausfliegt und der elfte durch ein eindeutiges Indiz in Show 1 verraten wird, find ich die Auswahl wirklich schlecht.
    Naja. Wenn du unbekanntere stimmen/Künstler hast, dann kennt die Wieder keine Sau und der Ärger richtig groß.

    Alec und Ben fand ich super, konnten sich beide auch bestens tarnen. Das mit dem offiziellen Indiz bei Ben steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Ne Show, bei denen alle Teilnehmer Marke Ben/Alec wären, wäre ziemlich perfekt. Aber halt unrealistisch und zu viel gewollt...

    Es waren übrigens nicht 11 sondern 10 Kandidaten - wie immer.
    -----

    Geburtsjahr 1972 von Alec und Baujahr vom Polizei-Fiat hatte ich auch genannt ♥️
    Da hieß es von Fio & Co. der kommt aus Kanada wegen der Werkstatt also Luke
    Geändert von Socca (25-11-2020 um 00:14 Uhr)

  3. #3963
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Geburtsjahr 1972 von Alec und Baujahr vom Polizei-Fiat hatte ich auch genannt ♥️
    Da hieß es von Fio & Co. der kommt aus Kanada wegen der Werkstatt also Luke
    ich habe es ja dann eingesehen, dass genau dieser Fiat angeschafft und so umlackiert wurde, damit er sowohl auf Luke als auch auf Alec passt.

    Und das ist bereits schon weit vor dem Zeitpunkt geschehen zu dem Luke die App-Liste angeführt hat. Das heißt die falsche Fährte war von Anfang an gelegt.
    Wenn man ehrlich ist bringt man Luke auch eher mit Kanada in Verbindung, als Boss Hoss mit ihrer Tournee. Aber es ist ja gelungen für alle Indizien auch einen Treffer für Alec zu finden (so auch zum Fußball-Indiz).

  4. #3964
    Naja Fio. Kannst ruhig eingestehen, dass du dich einfach massiv versteift hast auf Luke. Luke war mE auch schon Favorit bei den Zuschauern nach Folge 1 oder 2.

    Du bist eben wie viele auf den Zug aufgesprungen. Passiert, das macht die Show ja auch aus

    Habe mir beste Mühe gegeben, euch hier zu überzeugen. war mühsam, aber hat auch Spaß gemacht. Die Indizien bei Alec waren schon gut versteckt größtenteils.

    Musikalisch gesehen hatte ich zunächst ja auch ihn tatsächlich fast ausgeschlossen. Aber dann meine Meinung geändert. Spätestens nach den Gesang-Fundstücken von Sing meinen Song. Das "weiße Fahnen"-Cover war gold wert. Könnt ihr bei YouTube weiterhin hören.

    Mit dem Auto musste erst Mal drauf kommen. Kühlschrank für Sascha kann man erahnen. Als ich das hier nannte, kam da aber glaube auch kaum Zustimmung bzw wurde komplett ignoriert...

    So. Gute Nacht. Bin kaputt war wieder ne geile Staffel. Danke auch an euch hier
    Geändert von Socca (25-11-2020 um 00:45 Uhr)

  5. #3965
    Tatsächlich keine Überraschungen mehr, also alles richtig gemacht und "früh" schlafen gegangen.


    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Fazit:

    Kostüme, Rateteam und Moderator: sehr gut

    Teilnehmerauswahl: unterirdisch

    Hinweisvideos etc.: unterirdisch


    Ich hoffe, du wunderst dich nicht, dass dich hier keiner mehr für voll nimmt.

  6. #3966
    So, hab nachgelesen. Die IOFF-Besen-Tipps waren also alle richtig, es müssen keine Besen verspeist werden.

    Diesmal haben sie es tatsächlich geschafft, lauter Teilnehmer zu finden, die tatsächlich prominent sind (keine reinen Internet-Influenzer oder Youtube-Stars). Find ich gut! Ich denke, die Teilnahme von Didi Hallervorden in der letzten Staffel hat die Show jetzt auch für Leute wie Veronica Ferres, Vicky Leandros, ... interessant gemacht.

    Mein Liebling der Show war das Nilpferd. Nelson Müller hat das echt super gemacht!

  7. #3967
    Ich habe erst heute Morgen nachgelesen und wollte nur sagen : Hut ab für Eure Recherche und das Erraten aller Teilnehmer

  8. #3968
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Naja Fio. Kannst ruhig eingestehen, dass du dich einfach massiv versteift hast auf Luke. Luke war mE auch schon Favorit bei den Zuschauern nach Folge 1 oder 2.
    Nö, da muss ich mir gar nichts eingestehen.

    Es ist genau so wie ich geschrieben hab. Das Rätsel war schon vor der ersten Sendung so konzipiert, dass man auf Luke kommen sollte und es eben auch auf Alec passt.
    Einen Fiat 126 hat man ganz sicher nicht in den 6 Tagen zwischen show 1 und 2 organisiert und beschlossen mit dem POLIZEI- ähnlichen Schriftzug POLFIX zu lackieren, weil Luke plötzlich -oh Wunder- der Tippfavorit bei den Zuschauern war. So was braucht Vorbereitungszeit.

    Den zusätzlichen Indizienfilm "Waschsalon", hatte man bereits Wochen vor der 1. show gedreht, als das Alienkostüm noch nicht umgearbeitet war und anders aussah. Auch hier war die Deutung: Sendung Nightwash für Luke viel naheliegender, als das Waschbrett für Alec und das war genauso beabsichtigt.

    Zu diesem Zeitpunkt wurde hier von den verbliebenen Masken nur noch über das Alien diskutiert, weil die Stimme des Alien für Luke eben nicht passte und die Indizien für Alec aber noch zu schwach waren. Es fehlte für Alec z.B. der Bezug zum Fußball, der bei Luke ziemlich offensichtlich in seinem wikipedia-Eintrag zu finden ist. Andere zentrale Indizien aus dem ersten Indizienfilm waren nicht ausreichend gedeutet worden.
    Nach Alternativen neben Luke und Alec wurde aber gesucht (natürlich erfolglos). Es ging bis zu diesem Zeitpunkt auch darum ob mit Luke wieder -wie in Staffel 2 mit Raab- eine falsche Fährte gelegt wurde oder nicht.
    Die Lage änderte sich, als am am 7.11. Naseweis das DDM409 deuten konnte und am Tag zuvor unter dem Alien-Video auf dem yt-Kanal von TMS jemand auf die songliste von Alecs öffentlich einsichtbarem spotify-Profil hingewiesen hat.
    Geändert von Fio.F (25-11-2020 um 07:38 Uhr)

  9. #3969
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    ich habe es ja dann eingesehen, dass genau dieser Fiat angeschafft und so umlackiert wurde, damit er sowohl auf Luke als auch auf Alec passt.

    Und das ist bereits schon weit vor dem Zeitpunkt geschehen zu dem Luke die App-Liste angeführt hat. Das heißt die falsche Fährte war von Anfang an gelegt.
    Das ist halt auch ein Indiz, das du in jede denkbare Richtung lenken kannst. Wenn eine andere Person Zuschauerfavorit gewesen wäre, hätte man sicher auch irgendetwas am Auto (Farbe, Herkunft von Fiat, das Auto an sich, die Modellnummer oder was auch immer) irgendwie auf diese Person biegen können. Aber ja, bei so Leuten wie Luke (oder in Staffel 2 Raab) liegt nahe, dass die von den Zuschauern auch vermutet werden, das bedienen sie dann natürlich gerne. Irgendwann wird Luke aber bestimmt tatsächlich dabei sein mal.

    Genauso hätte der Kühlschrank auch für irgendeine andere Person stehen können bei jedem anderen Promi. Gilt für viele aufgelöste Indizien (man hätte sicherlich aus den 4 Hufeisen auch eine Erklärung für jede andere Person finden können, wenn man nur die Zahl 4 zugrunde legt; oder Hufeisen als Glückssymbol und die Person hatte irgendwann einfach mal viel Glück; oder man beschränkt sich auf das Werfen). Natürlich kann man es hinterher damit erklären, aber ein "so einfach wäre es gewesen" oder "damit wären Sie dem Promi auf die Schliche gekommen" ist das nicht. Eindeutiger sind dann so Sachen wie Durchschnittspunktzahlen bei Dancing on Ice (Sarah) oder Lets Dance (Sylvie) etc.

    Aber genau davon leben die Indizienvideos natürlich auch, dass man in alles einfach sehr viel reininterpretieren kann und dadurch jeder seinen Favoriten irgendwie hineinargumentieren kann (was ja letztlich auch erst die ganzen Diskussionen und die Raterei zu der Show ermöglicht). Daher finde ich es auch genau richtig so (viele "offene" Indizien, die auf viele passen können, und ein paar verstecktere Hinweise, die man mit guter Recherche dann eindeutiger zuordnen kann, wenn man erstmal einen Namen hat). Denn ohne bereits einen Namen im Kopf zu haben mit dem man anfängt zu recherchieren, kann man aus den Indizien kaum was rausbekommen.

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Diesmal haben sie es tatsächlich geschafft, lauter Teilnehmer zu finden, die tatsächlich prominent sind (keine reinen Internet-Influenzer oder Youtube-Stars).
    Solche Kandidaten waren doch in keiner einzigen Staffel dabei.
    Geändert von pico19 (25-11-2020 um 07:45 Uhr)

  10. #3970
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Sehr schöner Artikel (aber vor dem Finale geschrieben):

    https://www.dwdl.de/hauptstadtstudio...ign=&utm_term=

  11. #3971
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Die Sarah war doch sowas von klar zu hören und Vicky auch. Grad die 2.
    Ich finde Sarahs Stimme so unfassbar unmarkant und ohne prägnante Eigenschaften, dass es eigentlich nur die Abwesenheit von solchen Merkmalen sein konnte, die es "eindeutig" gemacht hätte.

    Was aber zumindest seit DSDS besser geworden ist, ist die extreme Reproduktion des jeweiligen Stils der Originalsängerin. Da hat sie mehr Eigenständigkeit entwickelt. Bei "Reflection" kam es dann aber wieder durch.


    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Katze klang nach Vicky, aber sang leider eher wie ihre minderbegabte böse Zwillingsschwester.
    Das war auch mein Problem. Mein tiefstes Inneres hat sich geweigert, zu akzeptieren, dass sie derart abgebaut hat.

    Und nein, das hatte auch nichts mit Absicht zu tun. Es ist gerade zu absurd, anzunehmen, dass eine eitle Frau wie Vicky Leandros, die seit Jahren mit den Medien um ihr Geburtsjahr ringt, freiwillig in Kauf nimmt, als schlechte Sängerin dazustehen. Sie hat sich ja auch umgehend nach Demaskierung gerechtfertigt.

    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Nö, da muss ich mir gar nichts eingestehen.

    Es ist genau so wie ich geschrieben hab. Das Rätsel war schon vor der ersten Sendung so konzipiert, dass man auf Luke kommen sollte und es eben auch auf Alec passt.

    [...]

    Den zusätzlichen Indizienfilm "Waschsalon", hatte man bereits Wochen vor der 1. show gedreht, als das Alienkostüm noch nicht umgearbeitet war und anders aussah. Auch hier war die Deutung: Sendung Nightwash für Luke viel naheliegender, als das Waschbrett für Alec und das war genauso beabsichtigt.
    Generell muss man sagen, dass die Indizienvideos für den Arsch sind, weil hier bewusste Red Herrings eingebaut werden und dann die krudesten Zusammenhänge konstruiert werden. Man denke auch an die sehr forcierten Indizien à la "Neue Engel braucht das Land" bei Sarah, was Richtung Monrose weisen sollte, aber dann mit ihrem Mädchennamen erklärt werden konnte.

    Solche Finten sind unbefriedigend.
    Geändert von Foxx (25-11-2020 um 08:26 Uhr)

  12. #3972
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    La.Crema

    BV4ever

    Besen essen


    Ich brech nieder!

    Hab gestern nicht zu Ende geschaut und gleich zum Frühstück die Videos geguckt.
    Ioff hat alle erraten oder?

  13. #3973
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    grad noch in der pro 7 app die 3 minuten von der skelett enttarnung gesehen.
    jo reicht dann auch.



    aber die sarah hat echt ne hammer stimme.
    ich hör ja die ganzen modernen songs nicht, aber kann man der nicht wirklich mal ein paar hits schreiben? das dürfte doch auch international locker für nen durchbruch reichen.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #3974
    Kostüme super, Kandidatenauswahl super, Jury kann weg, viel, viel, viel zu lang. Aber irgendwas ist ja immer, seit "Wetten dass" trotzdem das Beste inne Glotze in dem Bereich.


  15. #3975
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    könnten wir sarah nicht mal zum esc schicken??

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •