Seite 10 von 263 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3931
  1. #136
    Warum hat man denn eigentlich nicht einfach mehr Wahlhelfer angestellt?

    KLar, das ist eine außergewöhnliche Situation mit außergewöhnlich vielen Briefwahlen, aber Stimmzettel ist doch Stimmzettel. Ob die nun per Brief reinkamen oder an der Wahlurne...

    Ich lebe in einem Ort mit 15T Einwohnern und um 21 Uhr stehen die Ergebnisse der Wahlen hier fest und stehen online.

  2. #137
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ich glaube ja schon, dass es nicht unwichtig ist, hinsichtlich eines erneuten Antretens 2024, wie sich Trump die Tage/Wochen nach einem Biden-Sieg aufführt.
    Nach heute seh ich da noch weniger Chancen.
    Aber als Independent könnte er doch jederzeit antreten, oder? Frage an die USA-Experten.

  3. #138
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Warum hat man denn eigentlich nicht einfach mehr Wahlhelfer angestellt?
    Corona?

  4. #139
    Ich will mir gar nicht vorstellen, was dieser Irre anrichten würde, falls er tatsächlich doch noch die Wahl gewinnt. Der dreht doch gerade voll durch! Normalerweise würde jemand der sich so aufführt, zur Beobachtung in die Psychiatrie eingewiesen.

  5. #140
    Nichts Offizielles, aber eine schöne Übersicht über die letzten Auszählungen:

    https://alex.github.io/nyt-2020-elec...e-changes.html

  6. #141
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja schon, dass es nicht unwichtig ist, hinsichtlich eines erneuten Antretens 2024, wie sich Trump die Tage/Wochen nach einem Biden-Sieg aufführt.
    Nach heute seh ich da noch weniger Chancen.
    Aber als Independent könnte er doch jederzeit antreten, oder? Frage an die USA-Experten.
    Er könnte auch wieder als Republikaner antreten. Die Parteien haben bei weitem nicht so viel Macht wie in Deutschland. In den USA sind Wahlen reine Personenwahlen.

  7. #142
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Erst fordert er seine Leute auf, nicht per Brief zu wählen und jetzt wundert er sich, dass die Briefwähler alle für Biden sind.
    Und genau DAS ist der Punkt.
    Die eigenen Wähler zur Direktwahl auffordern und die Briefwahl als Betrug deklarieren....

    Der Mann ist echt übel
    Und in jede Lücke hat er irgendein Familienmitglied gestopft...

  8. #143
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Warum hat man denn eigentlich nicht einfach mehr Wahlhelfer angestellt?

    KLar, das ist eine außergewöhnliche Situation mit außergewöhnlich vielen Briefwahlen, aber Stimmzettel ist doch Stimmzettel. Ob die nun per Brief reinkamen oder an der Wahlurne...

    Ich lebe in einem Ort mit 15T Einwohnern und um 21 Uhr stehen die Ergebnisse der Wahlen hier fest und stehen online.
    Es geht doch eigentlich recht schnell mit der Auszählung. 2016 hat es doch auch wochenlang gedauert bis z.B. die Popular Vote feststand.

    Außerdem wird ja nicht nur der Präsident gewählt, sondern alle Abgeordneten des Repräsentantenhaus, 35 Senatoren, 11 Gouverneure und einige Kammern der Bundesstaaten, dazu noch weitere Abstimmungen.

  9. #144
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Corona?
    Die Auszählerei dauert doch aber auch ohne Corona immer ewig. Das ganze System ist für den Arsch und genauso kaputt, wie vieles in den USA. Straßen, mittelalterliche Stromversorgung. Da wird vielerorts nur noch ein Schein gewahrt, während das Gerüst kurz vor dem Zusammenbrechen ist.

    Dieses Land braucht Reform. Dringend.

  10. #145
    53.221 Stimmen liegt Biden in Pennsylvania noch zurück.

  11. #146
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es geht doch eigentlich recht schnell mit der Auszählung. 2016 hat es doch auch wochenlang gedauert bis z.B. die Popular Vote feststand.

    Außerdem wird ja nicht nur der Präsident gewählt, sondern alle Abgeordneten des Repräsentantenhaus, 35 Senatoren, 11 Gouverneure und einige Kammern der Bundesstaaten, dazu noch weitere Abstimmungen.
    Das verstehe ich alles. Also dass das nichts außergewöhnliches ist. Aber gerade in diesem speziellen JAhr, indem der Präsident bereits angekündigt hat, was er jetzt tut, hätte man doch alles daran setzen müssen, dass Pennsylvania nicht eine Woche braucht, um die letzte 500k Stimmen auszuzählen.

    Doch viel Sinn macht es nicht, wenn in der Wahlnacht 90% der Stimmen gezählt werden können und die restlichen 10% dann eine Woche benötigen. Es ist ja irgendwie möglich, effektiv und schnell zu zählen in diversen Staaten.

  12. #147
    49.0% zu 49.8% und 53216 Stimmen Differenz jetzt nur noch in Pennsylvania. 90% sind ausgezählt.

  13. #148
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich alles. Also dass das nichts außergewöhnliches ist. Aber gerade in diesem speziellen JAhr, indem der Präsident bereits angekündigt hat, was er jetzt tut, hätte man doch alles daran setzen müssen, dass Pennsylvania nicht eine Woche braucht, um die letzte 500k Stimmen auszuzählen.

    Doch viel Sinn macht es nicht, wenn in der Wahlnacht 90% der Stimmen gezählt werden können und die restlichen 10% dann eine Woche benötigen. Es ist ja irgendwie möglich, effektiv und schnell zu zählen in diversen Staaten.
    Das ist aber nun mal so beim Mehrheitswahlrecht. Entscheidend ist, wer den Staat gewinnt und das kann man sehr häufig schon in der Wahlnacht sagen.

  14. #149
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nun mal so beim Mehrheitswahlrecht. Entscheidend ist, wer den Staat gewinnt und das kann man sehr häufig schon in der Wahlnacht sagen.
    Nochmal, ich verstehe das alles, aber es spricht doch trotzdem nichts dagegen, die Auszählung so zu organisieren, dass die Zettel in kürzester Zeit ausgezählt sind. Das ist ja letztendlich nur ein organisatorisches Problem.

    Stehen doch überall genug Protestler vor den Toren, hätte man die angestellt, würden sie jetzt nicht nerven.

  15. #150
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    0.7 in PA und 0.1 in Georgia Differenz.
    Man kann Donald quasi in Echtzeit beim Meltdown zukucken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •