Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 202
  1. #61
    Savage Love: 550 Millionen Streams auf Spotify
    Blinding Lights: 1,6 Milliarden Streams auf Spotify

    Das ist ein ziemlich deutlicher Unterschied. Und Blinding Lights ist immer noch in den Top 15.

  2. #62
    Vor allem ist BL ja auch besser.
    Habe aber auch den Eindruck, dass er in Europa mehr abging. In den USA einmal Platin, was auch toll ist aber z.b. Don't Stop Now von Dua ist dort 3x Platin, daher glaube ich war evtl dort nicht ganz so der dominante Überhit, wie vielleicht hier?

    Bin aber wie gesagt eh bei Euch, The Weeknd liefert seit 2011.

  3. #63
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    ^^
    Meinst du Savage Love oder Blinding Lights mit dem Erfolg in den USA?


    Es ist schon heftig wie geschockt tatsächlich sogar Nicht-The Weeknd Fans sind, dass er keine einzige Nominierungen bekomme hat...
    Es fühlt sich an wie der größte snub every in der Grammygeschichte...

    "Savage Love" ist trash..."Blinding Lights" dagegen eines der Popmusik-Hymnen der letzten Jahrzehnte...qualitativ auf ganz anderem Level...

  4. #64
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Habe aber auch den Eindruck, dass er in Europa mehr abging. In den USA einmal Platin, was auch toll ist aber z.b. Don't Stop Now von Dua ist dort 3x Platin, daher glaube ich war evtl dort nicht ganz so der dominante Überhit, wie vielleicht hier?
    Ich denke auch, dass der Erfolg des Songs in Europa auf einem anderen Level als in den USA ist. Die mögen halt grundsätzlich lieber Hip-Hop und R&B. Dass die Grammys “outstanding achievements in the music industry” würdigen wollen, aber dann vor allem den Erfolg in den USA als Massstab nehmen, ist im Fall eines Welthits wie BL unverzeihlich. Ansonsten gehören sie abgeschafft, denn dafür gibt es schliesslich die American Music Awards.

  5. #65
    Dass Qualität bei den Grammys keine so große Rolle zu spielen scheint, sieht man ja an der Nominierung von Yummy.

    Weiß man denn bei The Weeknd eigentlich sicher, dass er überhaupt etwas eingereicht hat? Cardi B z.B. hat schon bestätigt, dass WAP gar nicht eingereicht wurde.

  6. #66

  7. #67
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Vielleicht ist er auch durchs System gefallen, da evtl. einige Mitglieder einen Interessen Konflikt haben ? Vielleicht haben auch nur alle recht unterschiedlich abgestimmt und es gab nur wenige klare Favoriten.
    Merkwürdig ist es irgendwie doch.

    Beyonce empfinde ich diesemal allerdings auch als Witz des Jahrhunderts
    Mit ner Nominierung für HAiM als Album des Jahres hätte ich auch nie gerechnet.


    Aber trotzdem ist die Diskussion recht alt. Werden nur die erfolgreichsten Künstler des Jahres bedacht, gibt es nen Aufschrei, weil es nicht um Qualität geht. Werden welche ignoriert und weniger erfolgreiche Künstler bedacht, ist es auch nicht recht
    Geändert von musar (25-11-2020 um 02:04 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Naja weltweiter Riesenhit war auch Savage Love ...wurde auch nicht nominiert.
    Kenn ich nicht. Blinding Lights aber natürlich schon.

  9. #69

  10. #70
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    #robbed


    Ich kann es auch am Morgen danach immer noch nicht fassen. Gleiches gilt für die Yummy-Nominierung.

  11. #71
    Eigentlich finde ich es ja affig, eine Nominierung zu "erwarten", aber im Falle von The Weeknd verstehe ich die Reaktion. Ob man nun auf Qualität oder Erfolg achtet: Eigentlich führt da nichts an Blinding Lights vorbei.

  12. #72
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #73
    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen
    Mit ner Nominierung für HAiM als Album des Jahres hätte ich auch nie gerechnet.
    Warum? Das Album ist doch bei der Kritik ziemlich gut weggekommen.

    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem ist die Diskussion recht alt. Werden nur die erfolgreichsten Künstler des Jahres bedacht, gibt es nen Aufschrei, weil es nicht um Qualität geht. Werden welche ignoriert und weniger erfolgreiche Künstler bedacht, ist es auch nicht recht
    Mmn sollte es bei solchen Auszeichnungen immer vorranging um die Qualität gehen. Klar, ein bisschen muss der Erfolg auch eine Rolle spielen, man kann nicht völlig unbekannte Künstler auszeichnen. Aber Qualität sollte schon das ausschlaggebende Kriterium sein. Das Problem ist, dass Qualität in der Kunst nicht richtig messbar ist, deshalb wird es da wohl auch immer Knatsch geben.

  14. #74
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Vor allem ist BL ja auch besser.
    Habe aber auch den Eindruck, dass er in Europa mehr abging. In den USA einmal Platin, was auch toll ist aber z.b. Don't Stop Now von Dua ist dort 3x Platin, daher glaube ich war evtl dort nicht ganz so der dominante Überhit, wie vielleicht hier?

    Bin aber wie gesagt eh bei Euch, The Weeknd liefert seit 2011.
    BL steht doch seit über 40 Wochen in den Top 10 in den USA und hat damit gerade einen Rekord aufgestellt. Noch nie war ein Song länger in den Top 10

  15. #75
    Also ganz stimmig ist es nicht. "Yummy" ist trash und "BL" ist ein edelst produzierter genialer Poptrack.

    Natürlich ist jetzt auch Rassismus wieder Thema. Wobei ich das auch seltsam finde, eine Beyonce hat ja auch genug Nominierungen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •