Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
  1. #16
    Puh, was für eine Legende, die von uns gegangen ist. Leider war es aber auch abzusehen, dass er nicht sonderlich alt werden wird.

    Mein Vater hat ihn mal live im Weserstadion gesehen und wir haben sogar auch gewonnen. Er erzählt es mir immer wieder gerne.

  2. #17
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Raoul Dukes Zitat am Ende von Fear and Loathing in Las Vegas passt voll auf Diego:


    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  3. #18
    Diese Nachricht hat mich wirklich traurig gemacht.
    Der Begriff "Legende" wird heutzutage ja sehr leichtfertig verwendet. Für Diego Armando Maradona war er genau zutreffend.
    Er war ein Begnadeter. Die WM 86 hat er für sein Land quasi im Alleingang gewonnen. Und dabei im Viertelfinale gegen England zwei der legendärsten Tore aller Zeiten geschossen: zuerst die "Hand Gottes" und dann das Tor des Jahrhunderts, sein Sololauf über den halben Platz.
    In Neapel wird er heute noch wie ein Heiliger verehrt, weil er dieser gedemütigten Stadt zum Meistertitel verholfen hat.

    Aber wie jeder Begnadete war er auch ein Besessener, eine geplagte Seele. Und gegen die Dämonen in ihm hat er nach seiner Karriere oft verloren. Dopingskandale, Kokain, Alkohol, bizarre Auftritte.

    Ich hoffe, er hat jetzt seinen Frieden gefunden.
    RIP

  4. #19
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    In all den Jahren habe ich noch nie den argentinischen Originalkommentar gehört.




    Auf einer Stufe mit "Aus dem Hintergrund..." und "Frank de Boer, spelt de ball - heel goed - naar Dennis Bergkamp. Dennis Bergkamp neemt de ball aan. Dennis Bergkamp. DENNIS BERGKAMP. DENNIS BERGKAMP. DENNIS BERGKAMP!!!!! AHHHHHHH!!!"

  5. #20

  6. #21
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Blöd mal wieder

    Selbst der Papst betete für ihn!
    ja nee.... der ist argentinier und fussballfan.

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #22
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Puh, was für eine Legende, die von uns gegangen ist. Leider war es aber auch abzusehen, dass er nicht sonderlich alt werden wird.

    Mein Vater hat ihn mal live im Weserstadion gesehen und wir haben sogar auch gewonnen. Er erzählt es mir immer wieder gerne.
    Da war ich auch im Stadion, 6.12.1989, UEFA Pokal Rückspiel. Werder hat 5:1 gewonnen und Maradona hat gegen Borowka kein Land gesehen.

  8. #23
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Gott alle schon so alt hier... und ich rühme mich immer mit meinem ersten Stadionbesuch, auch 89 aber im Frankfurter Waldstadion

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #24
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    mir geht sein Tod wirklich nahe.

    war irgendwie mein erster nicht-deutscher Fußballheld

    ich selbst verehre Zizou mehr, da er für mich der komplettere Spieler war.

    aber Maradona ist ganz klar ein Grund, warum ich ein Fan der Fußball-WMs geworden bin.

    Ruhe in Frieden, du kleiner Mann, du ganz großer Fußballer.

  10. #25
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Der SSC Neapel und die Stadtverwaltung haben die Umbenennung des Stadions zu Ehren der gestorbenen Fußball-Legende Diego Maradona eingeleitet.

    Das teilte Bürgermeister Luigi De Magistris an Morgen mit. Die Namensänderung des bisherigen San Paolo-Stadions werde schnell über die Bühne gehen. Es gebe dafür eine so große Leidenschaft, dass die Beteiligten sich durch nichts aufhalten lassen wollten.
    https://www.deutschlandfunk.de/itali...ews_id=1198786






  11. #26
    Tuvok694
    unregistriert
    Wahrscheinlich bekomme ich heftig Gegenwind hier, aber für mich war Maradona spätestens seit 1986 so etwas wie der "Anti-Sportler". Die Welt feiert sein Tor mit der Hand, ich sage, das war ein grob unsportlicher Regelverstoß, für den er vom Platz gestellt hätte werden müssen. Und ich erinnere mich noch ein bisschen an diese WM 1986: Wieder und wieder wälzte er sich weinerlich am Boden und forderte Rote Karten für Fouls, die gar nicht begangen worden waren (Neymar war längst nicht der erste, der das versucht hat). Und von Maradonas späteren Drogengeschäften will ich gar nicht anfangen. Ich sage respektvoll "ruhe in Frieden", aber zu den großen Sportsmännern dieser Welt zählte er für mich nicht. Dafür fehlte der gewisse Charakter.

  12. #27
    Argentinien nimmt Abschied.

    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #28
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bekomme ich heftig Gegenwind hier, aber für mich war Maradona spätestens seit 1986 so etwas wie der "Anti-Sportler". Die Welt feiert sein Tor mit der Hand, ich sage, das war ein grob unsportlicher Regelverstoß, für den er vom Platz gestellt hätte werden müssen. Und ich erinnere mich noch ein bisschen an diese WM 1986: Wieder und wieder wälzte er sich weinerlich am Boden und forderte Rote Karten für Fouls, die gar nicht begangen worden waren (Neymar war längst nicht der erste, der das versucht hat). Und von Maradonas späteren Drogengeschäften will ich gar nicht anfangen. Ich sage respektvoll "ruhe in Frieden", aber zu den großen Sportsmännern dieser Welt zählte er für mich nicht. Dafür fehlte der gewisse Charakter.

    von mir bekommst du keinen Gegenwind

    er war kein menschlicher Held.
    aber für mich schon ein genialer Fußballer.

    als Mensch ehr zerissen in sich selbst.


    mein größter Sportsmann ist eh ein anderer - siehe mein "Member" -
    und auch er kein Unantastbarer - aber Fehler machen Menschen menschlich.
    Geändert von *Blue* (26-11-2020 um 18:34 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #29

  15. #30
    @Blue, @Tuvok694: genau diese zerrissenheit hat ihn doch zu dieser Ikone gemacht. Auf dem Spielfeld mit einem einmaligen Talent begnadet, und daneben die Abgründe. Er kam von der Strasse, stieg zum Himmel und stürzte dann ab. Er war nicht nur ein Genie, sondern auch ein schwacher Mensch. Deswegen speilen sich ja jetzt in Neapel und Buenos Aires solche Szenen ab. Weil die Menschen von diesem Zwiespalt fasziniert und auch berührt sind.
    In der SZ stand ein Zitat seines Konditionstrainers: "Mit Diego würde ich bis ans Ende der Welt gehen, mit Maradona nicht mal bis zur nächsten STraßenencke".

    Ich glaube auch nicht, dass einer der heutigen Superstars einmal so einen Status erreichen wird. Die sind alle viel zu poliert, viel zu sehr von Imageberatern durchdesignt. Ein Ronaldo schwitzt ja nicht mal mehr auf dem Feld (ok, ich übertreibe...)

    Und was die WM 86 angeht: ich hab d a ganz andere Szenen in Erinnerung. Maradona als Freiwild, der gnadenlos niedergetreten wurde. Ist natürlich lange her, man müsste mal die Spiele nochmal angucken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •