Umfrageergebnis anzeigen: Welches Menü gefällt Euch am besten?

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Menü A

    30 30,00%
  • Menü B

    70 70,00%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96
  1. #31
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Obwohl ich bei B die Bilser auch nicht sehen kann, auch nicht nach zitieren und url kopieren, ist es fast genau das Gerucht, was ich selber aus den Zutaten zubereitet hätte. Also kann ich mir das super vorstellen und Brauch keine Bilder.

    A hört sich auch toll an und die Fotos sind sehr liebevoll gestaltet, ist mir persönlich aber zu buttermilchlastig.

    Also habe ich für B gestimmt.

  2. #32
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    auch keine Bilder


    vielleicht morgen, ich guck dann noch mal. Die Bilder beim letzten Duell konnte ich sehen

  3. #33
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Oh, die Zutaten hätte ich auch wieder schwierig gefunden, weil ich nicht der größte Freund von Blaubeeren bin und bei Buttermilch mir jetzt auch erstmal nicht viel einfallen würde.

    Menü A

    Erstmal Respekt für ein vegetarisches Menü

    Die Gerichte hören sich einzeln alle lecker an, aber hier fehlt mir dann bei den mehrfachen Doppelungen dann der Kontrast und die Abwechslung zwischen den einzelnen Gerichten.

    Aber da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht , auch wie detailliert alles beschrieben wurde und auch direkt die Rezepte angegeben wurden, da kann ich mir das ganze gleich noch besser vorstellen und hab dann auch mehr Anhaltspunkte zum Nachkochen.

    Buttermilchsuppe hab ich noch nie gemacht, aber die finde ich interessant und möchte ich mal ausprobieren.

    Menü B

    Hier auch sehr genaue Angaben

    Das Hauptgericht finde ich interessant, Blumenkohlcurry mag ich total gerne, aber Bratwurstklößchen mit Bergkäse wären mir getrennt als Vorspeise lieber gewesen als zusammen mit dem Blumenkohlcurry.

    Die Nachspeise sieht super lecker aus, das Eis würde ich trotz Blaubeeren sehr gerne essen. (Minipunktabzug für die Zitrone, wäre mir lieber gewesen, wenn sie als Biozitrone eine der drei Extrazutaten gewesen wäre).

    Ich muß wieder etwas in mich gehen.

    Aber wieder super Kompliment an Beide

  4. #34
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Befinde mich auch grad in einer ChiChi-Phase und hätt jetzt gern die Mitternachts-Buttermilchsuppe und überhaupt...
    Ich entscheide mich vegan für Menü A.

  5. #35
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Damit es auch Carlita sieht und ich mir leichter tue:

    ich hoffe, Ihr nehmt mir die Einmischung nicht übel!


    edit: Joni hat die Bilder vorne übernommen, danke schön!
    Geändert von serenissima (28-11-2020 um 10:43 Uhr) Grund: Bilder wieder entfernt damit es übersichtlicher bleibt

  6. #36
    *verwichtelte Oma* Avatar von Heidi
    Ort: Wichtelhausen
    Also ich finde es wirklich schwierig .
    Finde beide wirklich sehr lecker. Buttermilchsuppe werde ich mal probieren.



    Bleibt alle gesund

  7. #37
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ich hoffe, Ihr nehmt mir die Einmischung nicht übel!
    Ich hätte es heute morgen dann auch noch mal hochgeladen, weil es ja nun auch mehrere sind, die es nicht sehen konnten. Aber vielen Dank, dass Du das nun übernommen hast.

  8. #38
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Ich hätte es heute morgen dann auch noch mal hochgeladen, weil es ja nun auch mehrere sind, die es nicht sehen konnten. Aber vielen Dank, dass Du das nun übernommen hast.
    wenn Du magst, dann übernimm es doch in Dein Post und ich lösche meins wieder, dann ist es vielleicht übersichtlicher!

  9. #39
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Na, das nenne ich mitdenken und Service
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #40
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Es wird wohl wieder Menue B bei mir. Hat was mit Erinnerungen zu tun: meine Mutter war Österreicherin. Und liebte Milchsuppen
    Und dann geht es mir so wie schon einigen Personen vor mir: ich find Menue A etwas überladen...

    Toll gekocht von beiden!

  11. #41
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    wenn Du magst, dann übernimm es doch in Dein Post und ich lösche meins wieder, dann ist es vielleicht übersichtlicher!
    erledigt. Danke!

  12. #42
    So, nun habe ich beide Menüs durchgelesen.

    Seid Ihr des Wahnsinns? Schon wieder beide so hammerlecker und deshalb so schwer, sich da entscheiden zu müssen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #43
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Oh, die Zutaten hätte ich auch wieder schwierig gefunden, weil ich nicht der größte Freund von Blaubeeren bin und bei Buttermilch mir jetzt auch erstmal nicht viel einfallen würde.
    Ja, finde ich auch schwierig, vielleicht noch schwieriger als "L". Die Zutatenliste ist für verschiedene Desserts ok, nur mache ich nie Nachspeisen und esse sie auch nicht gern. Blätterteig finde ich schwierig und Buttermilch mag ich eigentlich nicht. Ich hätte wohl zwei Barschfilets, Bio-Mehl und Bio-Eier dazugekauft. Eigentlich bräuchte ich aber noch eine Bio-Limette. Als Vorspeise hätte ich orientalische Blumenkohlküchlein gemacht, dazu einen Dipp aus Buttermilch mit Biolimettenabrieb. Hauptgang dann mit Kräutern und Bergkäse gefülltes und gebratenes Barschfilet, dazu frittierte und gesalzene Kochbananen in Pommes-Form. Nachspeise? Vermutlich Eiscreme (Buttermilch und Blaubeeren) und dazu ein süßes Blätterteigteilchen.

  14. #44
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Klasse gemeistert von Beiden .

    Ich liebe Blumenkohl und Buttermilch und vegan stoert mich ueberhaupt nicht. Beide Menues waren aufwendig, gut durchdacht und auf die Idee mit einem Blaetterteig IOFF muss man erst einmal kommen .

    Aber ich bin ein grosser Fan von Curries, egal in welcher Form. Deswegen geht meine Stimme an B. Die Buttermilchsuppe von A wird aber definitiv nachgekocht.

  15. #45
    Nur mal so ganz doof gefragt: Wieso sollte denn die Zutatenliste NICHT schwierig sein?
    Wo ist denn der Witz/Thrill dabei, wenn ich Zutaten vorgebe aus denen jeder Student etwas kochen könnte?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •