Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 682
    Das ist aber echt daneben
    Bild:
    ausgeblendet

♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Die Auszahlung ist gehaltsabhängig?
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

ja ist es, der Arbeitgeber muss einen Gehaltsnachweis ausfüllen und dann kommt nix bei raus.... außer den drei Monaten (wo das Einkommen nicht angerechnet wird), weil danach ja alles gut ist

Das ist ja absolut hirnrissig.
    Bild:
    ausgeblendet

"Die idealen Untertanen sind Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakten und Fiktionen und zwischen wahr und falsch nicht mehr existiert."
    ~Hannah Arendt~

Wenn man sich überlegt, dass mein Arbeitgeber mir eine Witwenrente zahlt, ist das echt verrückt.
    Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Und wenn du bei deinem Arbeitergeber kürzer trittst und so ein geringeres Gehalt erwirbst? Ist ja echt gemein. Da zahlt man jahrelang ein um dann am Ende nichts zu erhalten.
    Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Da zahlt man jahrelang ein um dann am Ende nichts zu erhalten.
    Naja, wenn man es so betrachtet, wieso sollte er was kriegen, wenn er tot ist....

das klingt hart, wenn ich das so schreibe, aber ist ja so....

Neutral betrachtet könnte man ja seine Rente nur die Zeit wo wir verheiratet waren, berechnen.... aber gut. So ist es halt. Wenn ich aber höre, dass aus meinem Bekanntenkreis eine Witwe inzwischen zwei Kinder mit einem neuen Mann hat (natürlich nicht verheiratet mit ihm) weiterhin die volle Witwenrente kassiert, weil sie das mit den Kindern nicht meldet, dann frag ich mich schon, warum es da keine Kontrollmeldung von der Kindergeldkasse gibt.
    Geändert von mobsi (12-01-2021 um 20:09 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ich finde das schon krass, mobsi - dein Mann hat das Geld doch einbezahlt, da kann das doch jetzt nicht einfach so zurückgehen...

Ich hatte da letzte Woche so eine Idee, weil mein Auto kleine Weh-Wehchen hat, die spätestens im Sommer hätten behoben werden müssen und nun ja... Ich bin seit heute Mittag stolzer Besitzer dieses Prachstücks:

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

Up In The Air Avatar von Trabbatooni
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon krass, mobsi - dein Mann hat das Geld doch einbezahlt, da kann das doch jetzt nicht einfach so zurückgehen...

Ich hatte da letzte Woche so eine Idee, weil mein Auto kleine Weh-Wehchen hat, die spätestens im Sommer hätten behoben werden müssen und nun ja... Ich bin seit heute Mittag stolzer Besitzer dieses Prachstücks:

Bild:
    ausgeblendet
    Die eingezahlten Beträge in die Rentenversicherung des Bundes werden nicht vererbt. Hier gilt das Prinzip der Gemeinschaft.
    Die Witwenrenten sind in enge Grenzen gesetzt. Waisen/Halbweisenrenten sind gesichert.

Private Rentenversicherungen: auch da gibt es welche, die beim Tod futsch sind. Kommt auf die Anlageform an.

Gratulation zum neuen schicken Auto! Berichte! Wie das E so läuft!

Bild:
    ausgeblendet

don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Hab mir nicht, die E-Version gekauft
    Bild:
    ausgeblendet

Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

Gibt es hier Fans von Bayern München?
    Und dafür verschiebt RTL den Bachelor.

Schickes Auto, Gilles!
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

So geil. Partyyyyyyy
    Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

Swan Song :: ISC 50 Avatar von Jaya Ballard
    Etwas spät, aber vorher bin ich leider nicht zu gekommen:

Ich würde mir da mal herbe verarscht vorkommen, vii Die Firma kassiert womöglich noch Hilfen vom Staat und spart sich dann über die gehaltsintensive Zeit Mitarbeiter ein, die dann wiederkommen "dürfen"? Aber immerhin scheinst du die Zwangspause ja genossen zu haben

Und das mit Mobsi kann man auch nicht glauben. Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass eine Witwenrente einkommensbezogen ist. Was ein Schmarrn

Ganz schön dekadente Karre, Gilles

Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Die eingezahlten Beträge in die Rentenversicherung des Bundes werden nicht vererbt. Hier gilt das Prinzip der Gemeinschaft.
    Die Witwenrenten sind in enge Grenzen gesetzt. Waisen/Halbweisenrenten sind gesichert.

Private Rentenversicherungen: auch da gibt es welche, die beim Tod futsch sind. Kommt auf die Anlageform an.
    Welche Gemeinschaft denn? Dass, die die fleißig sind, am Arsch sind und die (nicht alle) faul sind, alles in den Arsch geblasen kriegen

Sorry, aber, wenn das System so beschissen werden kann, wie der Fall oben beschrieben, dann ist das nicht in Ordnung.

Mir geht's auch gar nicht um das Geld, mir geht's da eher um soziale Gerechtigkeit und das hat in diesem Fall null mit Gerechtigkeit zu tun. Jedenfalls versteht man jetzt, warum Familien durch den plötzlichen Tod eines Partners in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Lesezeichen