Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 682
  1. #31
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    Weihnachten 2020



    Also ich habe mich dieses Jahr wohl so intensiv mit Weihnachten beschäftigt wie noch.
    Bereits Ende November habe ich das "Frohe Weihnachten" an unserer Wohnungstür angebracht und der Weihnachtsbaum wurde pünktlich zum ersten Advent aufgestellt.
    Irgendwie hat mich die fröhliche Deko und die ganzen Lichter positiv gestimmt.
    Normalerweise fliegen wir ja im November/Dezember immer noch einmal in Urlaub.. eben um der dunklen Jahreszeit noch einmal zu entfliehen.
    Daher dieses Jahr das volle Weihnachtsprogramm.



    Zugegeben... etwas viel Lametta am Baum. Aber ich hatte beim Kauf so gar kein Gefühl und wollte dann alles anbringen. Mein Freund meinte dann auch: Klatsch einfach drauf!
    Den unteren Weihnachtskalender habe ich ja offiziell für meine bessere Hälfte gekauft.. aber da sind ein paar coole Produkte drin und das ein oder andere habe ich schon ergattert.
    Unten links übrigens die Pflanze zu sehen, die vor einem halben Jahr als erste auf den Balkon zog.
    Echt krass wie viele Blätter sie nach dem Umtopfen und der ganzen Sonne bekommen hat. #pflanzenmutti





    Fans von Game Of Thrones werden den Song von "Jenny of Oldstones" bereits kennen.
    Zwar liegt das Finale nun bereits über 1,5 Jahre zurück.. den Song habe ich aber noch heute im Ohr.
    Und tatsächlich passt er für mich irgendwie perfekt zu Weihnachten und gerade zu dem Weihnachten 2020.
    Der Song transportiert für mich Gefühle, die zu diesem Weihnachtsfest passen.
    Man tanzt eben nicht mit der großen Familie und allen Freunde unbeschwert um den Baum.. Jenny would dance with her ghosts.

    Gefühlt befinden auch wir uns aktuell in einer "Long Night".




    Und unser Night King heißt Covid19/Corona.

    Aber wir schaffen das <3. Jens Spahn ist unsere Arya Stark. Oder zumindest Jaya Ballard ist Arya.

    Ich bin mir sicher, dass wir den Kampf gegen die Pandemie gewinnen werden!
    Wir brauchen Geduld, Stärke und Liebe.
    Ich denke auch, dass das Weihnachtsfest 2021 wieder ganz anders aussehen wird.
    Nächstes Jahr werden Barti und Hamster keine "Online Weihnachtsfeier" beschreiben und ich tanze auch nicht alleine umher.

    Ich wünsche euch und euren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest.
    Bleibt alle gesund oder wer angeschlagen ist: Werdet gesund!
    Passt auf euch ... und wem im Lockdown langweilig wird: Textet mich für das Chartshaus zu oder sucht euch eine Serie von meiner langen "Watchlist 2020" aus.


    Tassilo und ich machen uns nun einen Glühwein oder auch mehrere... Auswahl haben wir ja genug.









    CHRISTMAS IS COMING
    Geändert von Fergie89 (22-12-2020 um 00:07 Uhr)

  2. #32


    Es begab sich aber zu der Zeit, als die vielen Prüfungen, die das Jahr 2020 den tapferen ISClern und anderen Menschen auferlegt hat, schon lange hinter uns lagen.

    Wir schreiben das Jahr 2040 und schauen in ein Seniorenheim in Leverkusen in der Nähe des idyllischen Chemiewerks.

    Zwei rüstige Rentner, die sich von irgendwoher von früher kennen, verbringen einen Nachmittag im Freien miteinander.




    M: Und, denkst du manchmal noch an früher?
    S: Hmpf schwgch schwsch wschwsch
    M: Hä?
    S: Oh, ich hatte mein Gebiss nicht drin. Tschuldigung.
    M: Hä?
    S: Dein Hörgerät.
    M: Oh. Tschuldigung.
    S: Macht nichts. Ja, oft. Ich habe auch ein paar Erinnerungen mit hierhergenommen.
    M: Ja? Was denn?
    S: Try With Me hat für mich die schönsten Postings vorgelesen und als Sprachnachricht verschickt. Und das höre ich manchmal als Podcast zum Einschlafen.
    M: Bei mir ist es mit den Augen noch ganz in Ordnung, ich kann noch einigermaßen lesen. Ich habe mir die besten Geschichten abgespeichert. Zum Beispiel diese hier von Cathy aus dem Jahr, wo diese Pandemie war. Ewig her …


    Zitat Zitat von Cathy_thebrain
    Es war abends so gegen 19 Uhr. Ich hatte auf einer belebten Einkaufsstraße einige Besorgungen gemacht und bog dann in eine kleine Querstraße ab.

    Ich ging ein paar Schritte und blieb dann kurz stehen. Ich zog meine Maske ab, weil man sie hier nämlich nicht tragen muss (und weil auch weit und breit kein Mensch zu sehen war), schaute aufs Handy, beantwortete zwei Nachrichten, zündete mir eine Zigarette an und wollte gerade meinen Weg fortsetzen als aus dem Nichts neben mir ein Herr erschien:

    Er: Ordnungsamt, Guten Abend.
    Ich: Äh ja, hallo.
    Er: Sie wissen schon, dass Prostitution im Moment verboten ist?
    Ich: Was ist?
    Er: Prostitution. Die Corona-Verordnung der Landesregierung blablabla
    Ich: Habe ich mitbekommen, ja. Aber was hat das jetzt mit mir zu tun?
    Er: Kommen Sie mir nicht so!
    Ich: Bitte?
    Er: Sie wissen doch ganz genau, wo Sie hier stehen!
    Ich: Also ich gehe offenkundig gerade nicht der Prostitution nach. Wie kann ich Ihnen denn jetzt weiterhelfen?
    Er: Sie wollen mir doch nicht erzählen, dass Sie nicht wissen, was das hier für ein Haus ist?
    Ich: Was soll das denn für ein Haus sein? Ein Wohnhaus halt.
    Er: Und außerdem halten Sie den Mindestabstand zu mir nicht ein.
    Ich: Wieso denn ich? Sie sind doch auf mich zugekommen.

    Ich fingerte dann schnell diese Maske in mein Gesicht, bevor er mir daraus noch einen Strick dreht.
    Und dann ging das noch ein bisschen hin und her. Er erzählte etwas von Bußgeld und machte mir irgendwelche Vorwürfe, ich wusste nicht, was er von mir wollte.

    Irgendwann stellte sich dann heraus, dass ich vor einem Haus stehen geblieben war, in dem Dienstwohnungen an Prostituierte vermietet werden. Und weil ich das Handy in der Hand hatte, ging er davon aus, dass ich damit Kontakt zu einer Dame aufnahm, mit der ich verabredet wäre.

    Ich verwies auf meine Einkäufe, die ich mit mir trug und die der Grund für meinen Aufenthalt in dieser Gegend waren, zeigte ihm, wo ich wohne und dass dies hier ein möglicher Weg dorthin ist und irgendwann entwickelte er so etwas wie Verständnis für meine Ausführungen und ließ mich gehen.

    Ohne Bußgeld, aber nicht ohne mir noch hinterherzurufen: „Und passen Sie demnächst besser auf, wo Sie stehenbleiben!“ Ich verzichtete darauf, ihm mitzuteilen, was ich von ihm hielt und entfernte mich rasch ins Dunkel.
    S: Oh Gott.
    M: Was vermisst du denn am meisten?
    S: Die persönlichen Geschichten von den Leuten. Und die kreativen Bilder von Soul und vii.
    M: Ich fand ja die Bilder, die ich manchmal per PN bekommen habe, spannender.
    S: Bis wir wieder Medikamente kriegen, dauert ja noch ein bisschen. Was meinst du, sollen wir nochmal reinschauen?
    M: Wenn du dich noch an dein Passwort erinnerst…

  3. #33
    Zitat Zitat von IOFF | ISC 153: Gangbang in Genua – Der Laberthread
    Clumsy: Ich bereite schon den ESC-Thread fürs nächste Jahr vor. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Songs.
    *Hamster*: Barti, Membi und ich organisieren dann nächsten Monat das INTA-Klassentreffen.
    BartSimpson09: Es gibt dieses Mal auch den Klassenlehrer. Der kann jede Woche einen Act rauswerfen, der ihm nicht passt.
    Jaya Ballard: Da mache ich mal wieder mit. Bei uns im Krankenhaus läuft es prima gerade. Seit ich Oberarzt bin und die Station leite, habe ich viel weniger Stress.
    Rumpsteak: Bei mir auf der Arbeit ist es eher anstrengend. Da hat heuer so ein Sautrottel versucht, mich beim Chef dumm dastehen zu lassen.
    Trabbatooni: Also, wenn du da rechtliche Tipps brauchst, sprich mich ruhig an.
    BecKy: Hallihallo, meine Mama hat gesagt, ihr seid cool. Ich möchte auch mitmachen und ein Lied schicken.
    Becky_Queen: Wer bist du denn? Ich bin ja schon Becky.
    .Yuma.: Ein Musical. Wir machen ein Musical mit Becky und Becky. Und mit Katzen.
    Ruudy: Oh ja. Vanessa Mai spielt Becky. Und ich spiele auch Becky. Und dann singen wir schöne Duette zusammen.
    CrazyMaddin: Ich mache auch mit und singe Kylie-Songs.
    *Tamilboy_Hot22*: In Tamil es giebt auch viel Musical.
    Rachel Green: BON SCHLONZO, Tamilboy
    *Tamilboy_Hot22*: Was ist das für Sprach? Deutsch mancmal ist schwer für mich, aber das ist nicht deutsch.
    Rachel Green: BON SCHLONZO. Das hat ein sympathischer Typ aus dem Fernsehen immer gesagt. Ich fand den ja sehr süß damals.
    syberia:
    *Tamilboy_Hot22*: Ah sybria, mein Mama sprich manschmal von dir. Hast du kein Kinder, weil du nicht genug gepop?
    olly77:
    Während sich die Beiden über bekannte und neue User freuten, bemerkten sie gar nicht, dass das Pflegepersonal neben ihnen erschienen war.



    Schwester F: Das war jetzt aber schon viel zu viel Internet. In Ihrem Alter.
    Schwester R: Zeit für die Medizin.
    Schwester S: Und dann ruhen Sie sich aus.

  4. #34
    M: Das machen wir jetzt wieder häufiger. Und dann schreiben wir auch wieder was. Ich könnte der älteste ISC-Sieger aller Zeiten werden.
    S: Ja. Also häufiger lesen und schreiben.
    M: Ob Flochjan noch Bananenbrot bäckt?
    S: Das ginge ja auch gut zu essen, wenn man nicht mehr so beissen kann.
    M: Und es gibt ja noch viele andere Dinge, die wir rausfinden können. Ob mkay und WL18 noch dabei sind z.B.
    S: Oder ob Tristan und Clara ein Paar werden können.
    M: Oder Tristan und Tamilboy.
    S: Machen musar und Lukas noch beim AK mit?
    M: Und Gilles noch bei Gameshows im Fernsehen?
    S: Pflegt Ash3000 noch Charts-Statistiken?


    Und während sie immer neugieriger wurden auf ihre Internet-Freunde von früher und Fragen über Fragen hatten, stand schon wieder jemand neben ihnen. Dieses Mal ist es ein freundlicher Paket-Bote.




    Paketbote Z: Ich habe hier ein Weihnachtspäckchen für Herrn S.

    S. freute sich und packte es sofort aus.


    M: Was hast du denn bekommen?
    S: Hologramme
    M: Was ist?
    S: Weihnachts-Hologramme
    M: Aha. Dazu bräuchten wir die passende Musik. Ich schaue mal im ISC-Wiki bei Cathys Songs. Der hatte immer die besten Beiträge. Zusammen mit Hotti.


    Zitat Zitat von Cathy_thebrain


    „Hologram Love“ wählt das Hologramm als Metapher für Liebe. Und jetzt feiern wir ja alle das Fest der Liebe.

    Gesungen wird es von der schwedischen Sängerin Linn Koch-Emmery. Sie hat auch Wurzeln in UK und Deutschland, aber das ist hier ja scheißegal. Sie hat in den letzten Jahren ein paar Singles veröffentlicht und bringt 2021 ihr Debüt-Album heraus.

    Und sie ist so Indie, dass sie nicht mal eine Homepage und anständige Presse-Fotos hat.

    www.instagram.com/linnkochemmery
    www.facebook.com/linnkochemmery
    S: Frohe Weihnachten, Boy.
    M: Dir auch Frohe Weihnachten. Und allen ISClern.

  5. #35


    Es ist soweit
    Nach 23 schönen, lustigen, aber auch sehr persönlichen und emotionalen Türchen sind wir endlich am Ziel angekommen.

    Weihnachten ist da.

    Und da ich weiß, dass ich mit den bisherigen Türchen kaum mithalten kann,
    werde ich mich mit einem anderen Teil Weihnachtens beschäftigen.

    Dazu gleich mehr.
    (gar nicht offensichtlich was)

    Vorher möchte ich ein paar Sätze zu meinem Song sagen.





    Mein Act ist Luc Arbogast, ein französischer Sänger, dessen Stimme keine Grenzen kennt.
    Luc ist kein neues Gesicht in unserer ISC Runde. Bereits 2014 () hat ihn der User "zeugnimad " zum 31. ISC geschickt
    (Der ISC, dessen Sieger uns den legendären ISC 32 beschert hat )
    und konnte mit ihm sogar Bronze erreichen.
    Es dürfte mittlerweile auch paar Jahre her sein, dass ich Luc bei dem User "zeugnimad für ein Klassentreffen angefragt habe.
    Da es damals aber nicht dazu gekommen ist, hoffe ich, dass es ihn auch dieses mal nicht stört #überraschung

    Hier ein Ausschnitt von meinem Song:



    Nach dem ersten Hören ist das definitv kein typischer Weihnachts-Song. Wäre ja auch langweilig

    Ich finde aber, dass der Song durch Lucs Engel-Stimme und den teuflischen Chören im Hintergrund,
    zusammen mit der lateinischen Sprache, etwas religiöses hat. (oder Sekte :engel)
    Und für viele Familien spielt Religion eine große Rolle beim Weihnachts-Fest.

    Von daher



    Das wars schon, widmen wir uns den interessanten Teil meines Türchen.
    Denn für was steht Weihnachten?

    Familie
    Liebe
    Religion
    Tradition

    Stimmt alles.


    Aber eben auch für die...


    Geändert von vii (24-12-2020 um 00:05 Uhr)

  6. #36

  7. #37






























    In diesem Sinne

    Frohe Weihnachten

    bzw.

    JOYEUX NOEL


  8. #38


    ISC Adventskalender 2020 - Die Ergebnisverkündung


    Datum: 30.12.2020

    Uhrzeit: 20.00 Uhr

    Ort: Hier



    ********************


    Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit ein Voting in Form eines ISC-Votings bei Gilles abzugeben (siehe PN).

    Hier nochmal eine Übersicht mit allen Songs:



    01.12.20 [Jaya Ballard] José González - "Hand On Your Heart"
    02.12.20 [musar] Jessie Ware - "What's Your Pleausre"
    03.12.20 [Lukas200] Conor Matthews - "Snowed In"
    04.12.20 [Ash3000] Declan J Donovan - "Perfectly Imperfect"
    05.12.20 [Aequotus] Erik Jonasson - "Autumn Falls"
    06.12.20 [Clumsy] Emma Steinbakken - "Stay With Me"
    06.12.20 [Ruudy] Griff - "Love Is A Compass"
    07.12.20 [syberia] The Sweeplings - "Open My Eyes"
    08.12.20 [NiLe] Siôn Russell Jones feat. Hannah Peel - "Through The Fire"
    09.12.20 [Soul] FINNEAS - "What They'll Say About Us"
    10.12.20 [mobsi] Bosse - "Der letzte Tanz"
    11.12.20 [Trabbatooni] LP - "The One That You Love"
    12.12.20 [Rachel Green] Mighty Oaks - "Forget Tomorrow"
    13.12.20 [Gilles] Isak Danielson - "Almost Heaven"
    13.12.20 [mkay2884] Shallou & Daya - "Older"
    14.12.20 [s-v-e-n] Roo Panes - "The Sun Will Rise Over The Year"
    15.12.20 [WL18] Rae Morris - "Someone Out There"
    16.12.20 [Rumpsteak] Ilan Eshkeri feat. Clare Uchima - "The Way of the Ghost"
    17.12.20 [.Yuma.] Leslie Odom, Jr. & Original Broadway Cast of Hamilton - "Wait For It"
    18.12.20 [Flochjan] Zusu - "Distant Christmas"
    19.12.20 [Deleila] Dark Sarah - "The Dark Throne"
    20.12.20 [*Hamster*] Forrest Blakk - "Hold On Tight"
    20.12.20 [BartSimpson09] Cat Cunning - "King Of Shadow"
    21.12.20 [CrazyMaddin] LÉON - "And It Breaks My Heart"
    22.12.20 [Fergie89] Florence + The Machine - "Jenny Of Oldstones"
    23.12.20 [Cathy_thebrain] Linn Koch-Emmery - "Hologram Love"
    24.12.20 [vii] Luc Arbogast - "Ad Mortem Festinamus"

  9. #39
    SERVUS, GRUEZI UND HALLO!





    Das ISC-Jahr 2020 nährt sich dem Ende und ein Sieger steht noch aus. Wer das sein wird, werdet ihr hier heute noch erfahren....wenn das Forum denn mitmachet. Ich hoffe natürlich auf eine rege Teilnahme.


    Doch bevor es mit der Nettigkeitsliste los geht, noch ein wenig passende Musik zu diesem komischen Jahr:



    5 Seconds of Summer, AJ Tracey, Anne-Marie, Bastille, Biffy Clyro, Celeste, Chris Martin of Coldplay, Dermot Kennedy, Dua Lipa, Ellie Goulding, Foo Fighters, Grace Carter, Hailee Steinfeld, Jess Glynne, Mabel, Paloma Faith, Rag’n’Bone Man, Rita Ora, Royal Blood, Sam Fender, Sean Paul, Sigrid, YUNGBLUD, Zara Larsson

    Sogar der eine oder andere ISC-Teilnhemer ist dabei.


    Und hier noch ein Tipp für Silvester:




  10. #40


    Habe es gerade so geschafft, war noch einkaufen.

  11. #41

  12. #42


    Bin gespannt, einen richtigen Moment à la "Der Song siegt bzw. geht mindestens Top3" hatte ich nicht.

  13. #43
    Hallo Maddin, Rumpi und Cathy!

  14. #44
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Hallo Rachel und alle.

  15. #45
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Ja servus!

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •