Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 682
  1. #661
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Hoffe der härteste Mega-Lockdown allerzeiten zeigt dann schnell Wirkung und wir erreichen die 50. Nur was passiert wenn wir die 50 haben? Ist dann alles geöffnet und dann wundert man sich, dass die Zahlen wieder steigen?
    Um ehrlich zu sein, würde es mich nicht wundern, wenn da wieder sehr viel rumgeschrien wurde, um im Endeffekt kaum was zu beschließen.
    Ich tippe darauf, dass man die aktuellen Maßnahmen 3-4 Wochen verlängert und nur punktuelle Anpassungen macht - FFP2-Pflicht in Läden, mehr Recht auf Homeoffice und eventuell Ausgangssperre abends. Mehr nicht.
    Ich sehe auch nicht, wieso man bei dem aktuellen Trend noch groß was drauflegen müsste.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #662
    Meine Eltern haben mir ja letzte Woche einen Elefantenfuss per Dehner geschickt, der hat das auch gut überstanden.

    Und ich habe jetzt eine Blumenbox probiert, und bekomme jetzt jeden Freitag frische Blumen

    Ich hab ja auch noch soviele Bilder und die Lampen hängen auch noch nicht.... Bilder muss ich eh gucken, welche ich aufhänge (hauptsächlich Bilder von uns Dreien)…..

  3. #663
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, würde es mich nicht wundern, wenn da wieder sehr viel rumgeschrien wurde, um im Endeffekt kaum was zu beschließen.
    Ich tippe darauf, dass man die aktuellen Maßnahmen 3-4 Wochen verlängert und nur punktuelle Anpassungen macht - FFP2-Pflicht in Läden, mehr Recht auf Homeoffice und eventuell Ausgangssperre abends. Mehr nicht.
    Ich sehe auch nicht, wieso man bei dem aktuellen Trend noch groß was drauflegen müsste.
    Viel mehr kann man ja auch nicht mehr drauflegen als das Genannte
    Ausgangssperre abends geht vielleicht noch irgendwie durch, bei ganztägigen Ausgangssperren würden die Leute sicher nicht mehr mitmachen und es würde hier und da eskalieren. Da will es sich niemand im Superwahljahr mehr verscherzen

  4. #664
    Die 50 erreichen wir nie im Leben im Winter. Bin aber echt mal gespannt, was die morgen noch so mit uns vorhaben.

    Nen Pax-Kleiderschrank hab ich mir auch ausgesucht.
    Meine Wunsch-Wohnlandschaft werde ich wohl auch nicht bekommen, da zu groß: https://www.kabs.de/p/mojola-3ffb853...e5e200cddb7786

  5. #665
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Die 50 erreichen wir nie im Leben im Winter. Bin aber echt mal gespannt, was die morgen noch so mit uns vorhaben.

    Nen Pax-Kleiderschrank hab ich mir auch ausgesucht.
    Meine Wunsch-Wohnlandschaft werde ich wohl auch nicht bekommen, da zu groß: https://www.kabs.de/p/mojola-3ffb853...e5e200cddb7786
    oh die ist aber hübsch, aber wirklich sehr groß würde mir auch gefallen, Couch bräuchte ich auch noch eine mit Schlaffunktion, da wir ja kein Gästezimmer mehr haben.

  6. #666
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Die 50 erreichen wir nie im Leben im Winter. Bin aber echt mal gespannt, was die morgen noch so mit uns vorhaben.

    Nen Pax-Kleiderschrank hab ich mir auch ausgesucht.
    Meine Wunsch-Wohnlandschaft werde ich wohl auch nicht bekommen, da zu groß: https://www.kabs.de/p/mojola-3ffb853...e5e200cddb7786
    Die Dinger sind toll, hatten wir in der letzten Wohnung auch... Konnten wir leider nicht mitnehmen ins neue Haus, weil es auch zu groß war

  7. #667
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Die Dinger sind toll, hatten wir in der letzten Wohnung auch... Konnten wir leider nicht mitnehmen ins neue Haus, weil es auch zu groß war
    ist das eine regionale Firma oder liefern die auch nach Bayern?

  8. #668
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Viel mehr kann man ja auch nicht mehr drauflegen als das Genannte
    Ausgangssperre abends geht vielleicht noch irgendwie durch, bei ganztägigen Ausgangssperren würden die Leute sicher nicht mehr mitmachen und es würde hier und da eskalieren. Da will es sich niemand im Superwahljahr mehr verscherzen
    Es gab doch letzte Woche mal eine Diskussion zu zusätzlichen Kontaktbeschränkungen - daran glaube ich nicht. Wir haben die Ausgangssperre hier immer noch (23-06 Uhr, war aber kurzfristig auch mal 21-06 Uhr)... ob es was bringt

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #669
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    ist das eine regionale Firma oder liefern die auch nach Bayern?
    Wir hatten jetzt nicht das von der Firma, aber von der Art und Größe gibt es die ja auch woanders


    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Es gab doch letzte Woche mal eine Diskussion zu zusätzlichen Kontaktbeschränkungen - daran glaube ich nicht. Wir haben die Ausgangssperre hier immer noch (23-06 Uhr, war aber kurzfristig auch mal 21-06 Uhr)... ob es was bringt
    Naja, manches macht Sinn, manches nicht... wir treffen uns auch nach wie vor mit anderen Müttern inklusive. 10-monatigen-Babies, da machen wir diesen Ein-Personen-Kram nicht mit. Du kannst den Kindern ja nicht sämtliche Möglichkeiten zur sozialen Interaktion wegnehmen und darüber hinaus sehe ich die in dem Alter nicht als vollwertige "Person". Man muss aber dazu sagen, dass es in Hessen nur eine "Empfehlung" ist mit der Personenzahl, keine Pflicht.

  10. #670
    Rachel diese Seite macht mich grad fertig, so tolle Sachen

    und die liefern deutschlandweit

  11. #671
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, würde es mich nicht wundern, wenn da wieder sehr viel rumgeschrien wurde, um im Endeffekt kaum was zu beschließen.
    Ich tippe darauf, dass man die aktuellen Maßnahmen 3-4 Wochen verlängert und nur punktuelle Anpassungen macht - FFP2-Pflicht in Läden, mehr Recht auf Homeoffice und eventuell Ausgangssperre abends. Mehr nicht.
    Ich sehe auch nicht, wieso man bei dem aktuellen Trend noch groß was drauflegen müsste.
    Viel mehr Maßnahmen gibt es auch wohl kaum noch. Deutschlandweite Sperrstunde/Ausgangssperre... wobei es in Deutschland dann sicher so ist, dass es wieder Ausnahmen gibt für Landkreise etc.

    Beim Home Office sehe ich noch Möglichkeiten. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (IT-Dienstleister) gibt es die übliche Home Office Regelung (Ein Tag pro Woche) und das Recht auf einen zusätzlichen Home Office Tage pro Woche wegen Corona. Hierfür müsse man aber den Teamleiter um Erlaubnis bitte... man wolle sicherstellen, dass jeder mindestens dreimal die Woche im Büro sei.
    Why? Vor allem mit Erlaubnis vom Teamleiter. "Hallo Chef. Ich bleibe Donnerstag wegen Corona im Home Office. Ist das ok?"



    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben mir ja letzte Woche einen Elefantenfuss per Dehner geschickt, der hat das auch gut überstanden.

    Und ich habe jetzt eine Blumenbox probiert, und bekomme jetzt jeden Freitag frische Blumen

    Ich hab ja auch noch soviele Bilder und die Lampen hängen auch noch nicht.... Bilder muss ich eh gucken, welche ich aufhänge (hauptsächlich Bilder von uns Dreien)…..
    Dehner. Ich liebe Dehner. Fast alle meine Pflanzen sind vom Dehner..
    Meinen Elefantenfuss muss ich aber bald umtopfen.

  12. #672
    Dehner ist ja hier relativ nahe die Zentrale, die haben einen tollen Park an ihrem Stammsitz, richtig toll. Musst mal hin, wenn Du hier in der Nähe bist

  13. #673
    Meine Arbeitszeitreduzierung auf 30 Stunden ist auch durch

  14. #674
    Wir haben übrigens neulich eine neue Unterweisung bekommen wegen Homeoffice, da steht tatsächlich drin, dass man einen farbigen Pulli tragen sollte, zum Beispiel in gelb, damit die Kinder dann erkennen, aha gelber Pulli, Papa oder Mama am arbeiten, wer denkt sich bitte so einen scheiß aus

  15. #675
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens neulich eine neue Unterweisung bekommen wegen Homeoffice, da steht tatsächlich drin, dass man einen farbigen Pulli tragen sollte, zum Beispiel in gelb, damit die Kinder dann erkennen, aha gelber Pulli, Papa oder Mama am arbeiten, wer denkt sich bitte so einen scheiß aus
    Sei doch froh, dass er nicht blau-weiß sein soll


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •