Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5011
  1. #76
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Next level:

    Mal sehen, wann diese japanische Empfehlung bei uns Schule macht ...
    Das sollte das mitteleuropäische Hirn nicht überfordern.

  2. #77
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    ...
    Der eine sperrt sich noch wochen- oder monatelang ein, der andere versucht etwas Normalität in seinem Leben zu behalten und zu Weihnachten seine Familie zu treffen. Jeder wie er will.
    Du kapierst den Knackpunkt einfach nicht gell? Woher willst du wissen, was jemand macht, der diese Tests als nicht optimal ansieht? Das kannst du natürlich nicht wissen. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß. Aber an deinem Diskussionsstil kannst du arbeiten. Theoretisch jedenfalls.
    Geändert von Giftnudel (04-12-2020 um 10:55 Uhr)

  3. #78
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen


    Kann jeder machen, wie er will, das schrieb ich bereits.
    Und warum schreibst du es jetzt nochmal?

  4. #79
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und warum schreibst du es jetzt nochmal?
    Ich habe mein heutiges Kontingent an Buchstaben noch nicht verbraucht.
    Geändert von Giftnudel (04-12-2020 um 11:06 Uhr)

  5. #80
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Z. T. Nächtliche Ausgangssperren in Baden-Württemberg. Typische Handlung, um Aktion vorzutäuschen. Wenn ich nach 22 Uhr spazieren gehe, sind die Straßen jetzt schon fast leer.
    Als würden sich furchtbar viele Leute im Schutze der Dunkelheit treffen, um Corona-Partys zu feiern.
    Die "Corona-Treffen" finden doch tagsüber statt, im Supermarkt und in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Nächtliche Ausgangssperren sind überflüssig, ihr Effekt dürfte gegen Null gehen.

  6. #81
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Nächtliche Ausgangssperren sollen nicht verhindern, dass jemand nachts allein durch den dunklen Wald spaziert, sondern dass sich viele feierwütige Nachteulen irgendwo versammeln.

  7. #82
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wieso merkwürdig? Es gibt erhebliche Fehlerquellen. Von der Abnahme der Probe durch einen Laien bis hin zu einem negativen Ergebnis, obwohl die Getesteten schon infektiös sind, der Test aber eine geringe Virenlast nicht erkennt.
    Geringe Virenlast bedeutet auch geringe Wahrschenlichkeit, jemanden zu infizieren. So habe ich jedenfalls Prof. Dr. Drosten verstanden.
    So "falsch" wäre die Sicherheit also gar nicht, in der sich jemand negativ getestetes eventuell wiegen würde.

    Und natürlich ist es besser, trotz negativem Testergebnis eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. Egal, ob man zu 95% sichere Schnelltests benutzt, oder zu 99,5% (k.A., Zahl willkürlich gewählt) sichere PCR-Tests.
    Soviel Verstand sollte man jedem zubilligen.

  8. #83
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nächtliche Ausgangssperren sollen nicht verhindern, dass jemand nachts allein durch den dunklen Wald spaziert, sondern dass sich viele feierwütige Nachteulen irgendwo versammeln.
    Dann bin ich beruhigt und kann weiterhin um 22 Uhr spazieren gehen. Bei der langen sitzenden Tätigkeit ein triftiger, da gesundheitsfördernder Grund.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  9. #84
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Der Kommentar bezog sich auch nur auf den Satz davor
    Ok, da du den Kommentar anscheinend lächerlich fandest.

    Hier mal nur ein einziger Aspekt, warum ich davon ausgehe, dass die 95% in der Realität nicht erreicht werden.

    Wir wissen, dass die Wirkung des Impfstoffes mit der Zeit vermutlich nachlassen wird. Daher gehen wir ja momentan auch von einer jährlichen Impfung aus. Wann die genau nachlässt und wie stark, wissen wir natürlich nicht. Aber es ist davon auszugehen, dass jemand, der vor 11 Monaten geimpft wurde ein höheres Risiko hat, sich trotzdem zu infizieren als jemand, der sich gerade erst vor 1 Monat hat impfen lassen.

    Wir wissen weiterhin, dass laut der Moderna-Studie 11 Geimpfte sich trotzdem infiziert haben.

    Die Studie begann am 27. Juli, ab diesem Zeitpunkt wurden 30000 Personen im Abstand von 4 Wochen 2mal geimpft. Die 2. Impfung fand demnach für die meisten Teilnehmer Ende August/Anfang September statt.
    Dann wurde nochmal 30 Tage gewartet - und nur diejenigen Personen, die sich nach diesen 30 Tagen infiziert haben, wurden als Infizierte gewertet. Diese Frist begann also ab Ende Septemer/Anfang Oktober.
    Die Studienergebnisse wurden im November publiziert.

    Bei den Ergebnissen reden wir also von Personen, die sich innerhalb von 1-2 Monaten nach der Impfung infiziert haben.

    Wie werden die Ergebnisse wohl aussehen, wenn die nach 11 Monaten ausgewertet werden?
    In der Placebo-Gruppe sollte die Wahrscheinlichkeit, sich infiziert zu haben, gleich bleiben. In der Impf-Gruppe jedoch wird sie vermutlich ansteigen, wegen des Effektes, den ich weiter oben beschrieben habe.

    Wie groß dieser Effekt sein wird, wissen wir nicht. Aber dass es ihn gibt, das ist wohl so gut wie sicher.

    Und das ist nur ein einziger Grund, warum ich die 95% in der Realität für nicht erreichbar halte.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  10. #85
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nächtliche Ausgangssperren sollen nicht verhindern, dass jemand nachts allein durch den dunklen Wald spaziert, sondern dass sich viele feierwütige Nachteulen irgendwo versammeln.
    "Illegale" Feiern, in irgendwelchen Kellern, werden aber auch, trotz Ausgangssperren, gemacht.

  11. #86
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    "Illegale" Feiern, in irgendwelchen Kellern, werden aber auch, trotz Ausgangssperren, gemacht.
    Es wird auch gemordet, obwohl es verboten ist.

  12. #87
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es wird auch gemordet, obwohl es verboten ist.
    Seit wann?

  13. #88
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    "Illegale" Feiern, in irgendwelchen Kellern, werden aber auch, trotz Ausgangssperren, gemacht.
    Es wird aber einfacher, dagegen vorzugehen, weil man die Leute schon auf dem Weg dahin abfangen kann.

  14. #89
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es wird aber einfacher, dagegen vorzugehen, weil man die Leute schon auf dem Weg dahin abfangen kann.
    Wenn denn bei den Personaleinsparungen bei der Polizei genügend Personal für die Kontrollen vorhanden ist, ja, eine gute Maßnahme.

  15. #90
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nächtliche Ausgangssperren sollen nicht verhindern, dass jemand nachts allein durch den dunklen Wald spaziert, sondern dass sich viele feierwütige Nachteulen irgendwo versammeln.
    Es ist aber echt ******kalt hier.

    Ich verbringe jeden Tag ca 1-2 Stunden *tagsüber* im Freien, mit Outdoor Thermoklamotten und man hält es dann gut aus, wenn man sich bewegt/körperliche Arbeit macht.

    Mir fehlt aber auch die Fantasie mir vorzustellen, dass aktuell nachts in Pforzheim Horden von Feierwütigen im Freien rumhängen.

    Aber vllt ist das "Partyvolk" von heute echt kälteresistent.

    Ich denke auch nicht, dass die Maßnahme arg effektiv ist, wer sich treffen will, kann sich auch vor 22 Uhr in einer Wohnung versammeln und dann übernachten.

    Aber Die Schulbus-strategie steckt ja noch im Stuhlkreis

    Ich fürchte eh, dass die Wetterlage einen starken Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat grade. Bis vor 2 Wochen war es total mild und jetzt ist echt seit knapp 2 Wochen "Virenwetter": https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-512478.html
    Geändert von Lilith79 (04-12-2020 um 11:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •