Seite 245 von 334 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5007
  1. #3661
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Gegoogelt habe ich. Dannach war ich verwirrt. Das RKI sagt: "Sportliche Aktivitäten nach Impfungen stellen generell kein Problem dar, besondere Belastungen unmittelbar nach der Impfung sind jedoch nicht unbedingt zu empfehlen."

    In anderen Quellen gibt es Hinweise mal soll 24, 48 oder gar 72 Stunden auf sportliche Aktivität verzichten.
    Ist doch fast bei jeder Impfung so. Dann verzichtet man halt mal vorsichthalber 3 Tage. Wird jetzt nicht so schlimm sein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3662
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ist doch fast bei jeder Impfung so. Dann verzichtet man halt mal vorsichthalber 3 Tage. Wird jetzt nicht so schlimm sein.
    aber echt.
    vor allem angesichts der Alternative.... frag mal nen Longcovidgeschädigten, ob er Sport machen kann...

    ebenso die Sache mit dem Alk...wenn man nicht mal ein paar Tage darauf verzichten mag, dann hat man ein viel größeres Problem...

  3. #3663
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    aber echt.
    vor allem angesichts der Alternative.... frag mal nen Longcovidgeschädigten, ob er Sport machen kann...
    Sag mal gehts noch?

    Ich habe doch lediglich gefragt wie die Erfahrungen von denen sind die schon geimpft sind, was sie in Bezug auf Sport machen gehört haben. Nicht weil das die Impfentscheidung beeinflusst, sondern die Wochenplanung. Es soll ja durchaus Menschen geben die obwohl sie in Prio 3 fallen sportlich sind.


    Wenn man die bestmögliche Impfwirkung erzielen will, ist es sicher auch interessant/wichtig hier Einschätzung zu hören.

  4. #3664
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Kollegin, die mit mir beim Impfen war, hat den Arzt extra dazu befragt. Der meinte, das mit dem kein Alkohol nach der Impfung stimme überhaupt nicht. Das spiele überhaupt keine Rolle.
    Und meine Ärztin meinte, ich solle 3 Tage verzichten

    So in etwa wie es hier erklärt wird, hat sie es mir auch erklärt:

    https://www.n-tv.de/wissen/frageantw...e22491308.html

    Aber kann ja jeder machen wie er will.

  5. #3665
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch?

    Ich habe doch lediglich gefragt wie die Erfahrungen von denen sind die schon geimpft sind, was sie in Bezug auf Sport machen gehört haben. Nicht weil das die Impfentscheidung beeinflusst, sondern die Wochenplanung. Es soll ja durchaus Menschen geben die obwohl sie in Prio 3 fallen sportlich sind.


    Wenn man die bestmögliche Impfwirkung erzielen will, ist es sicher auch interessant/wichtig hier Einschätzung zu hören.
    Und welche Einschätzung sollte da kommen so nach ca,3 Monaten? Der Chip mit der besten Wirkung wurde noch nicht ausgelesen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3666
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch?
    durchaus

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber kann ja jeder machen wie er will.
    eben.

  7. #3667
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch?
    Mach dir nichts draus.
    Früher nannte man das Totschlägerphrasen.

  8. #3668
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist, dass Du 3 Tage keinen Alkohol trinkst.


    Dann muss ich mir das nochmal überlegen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #3669
    Muss ich ins Impfzentrum eine Bestätigung mitbringen, dass ich Hashimoto hab?

    Die für den systemrelevanten Beruf hab ich.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  10. #3670
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Muss ich ins Impfzentrum eine Bestätigung mitbringen, dass ich Hashimoto hab?

    Die für den systemrelevanten Beruf hab ich.
    In Berlin ist das so...da brauche ich im Impfzentrum eine Bescheinigung über eine Autoimmunkrankheit.
    Wenn du aber 2 Priogründe hast, reicht ein Nachweis.

  11. #3671
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Wenn du beides angekreuzt hast (Autoimmunerkrankung und systemrelevanter Beruf) und darauf deine Priorisierung für Prio 3 beruht, würde ich beide mitnehmen. Wobei ich davon ausgehe, dass eine reicht (außer du wurdest vorgezogen, weil du zwei statt ein Kriterium erfüllst).

    Kann aber sein, dass du wegen Hashimoto evtl. kein Attest bekommst, ich hab das ja auch und hab gelesen, dass einige Ärzte dafür kein Attest ausstellen, weil Hashimoto kein höheres Risiko begründet. Kommt wohl auf den Arzt an. Bei mir war es dann egal, weil ich wegen anderer Sachen Prio 2 war.

  12. #3672
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Muss ich ins Impfzentrum eine Bestätigung mitbringen, dass ich Hashimoto hab?

    Die für den systemrelevanten Beruf hab ich.
    Hashi allein stellt kein größeres Risiko dar. Damit wäre ich nur in Prio3

    Durchs gewicht allein bin ich in Prio2 gerutscht. Hätte aber auch noch eine Bescheinigung vam AG haben können.

  13. #3673
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ach deswegen dauern die Impftermine solange.
    Ich war am Wochenende bei meinen Eltern, da war auch ein Freund von ihnen zu Besuch, der gerade ehrenamtlich Dienst in einer Impfstraße im Impfzentrum macht. Er ist für die Beratung zuständig und muß Allergien und Vorerkrankungen abfragen (oder z.B. ob jemand gerade eine Chemo macht, da soll man wohl auch nicht Astra impfen). Er ist nun allerdings schon jenseits der 80 und hat alles was mit Schreibmaschine und Computer zu tun hat seit jeher gemieden. Jetzt muss er alle Daten dieser Gespräche in den PC abfragen und kommt dabei ganz schön ins Schwitzen weil das mit seinem Zweifingersuchstystem alles etwas langsamer geht und sich in seiner Impfstraße regelmäßig die Impflinge stauen
    Geändert von goldstern (10-05-2021 um 13:31 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #3674
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    In Berlin ist das so...da brauche ich im Impfzentrum eine Bescheinigung über eine Autoimmunkrankheit.
    Wenn du aber 2 Priogründe hast, reicht ein Nachweis.
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wenn du beides angekreuzt hast (Autoimmunerkrankung und systemrelevanter Beruf) und darauf deine Priorisierung für Prio 3 beruht, würde ich beide mitnehmen. Wobei ich davon ausgehe, dass eine reicht (außer du wurdest vorgezogen, weil du zwei statt ein Kriterium erfüllst).

    Kann aber sein, dass du wegen Hashimoto evtl. kein Attest bekommst, ich hab das ja auch und hab gelesen, dass einige Ärzte dafür kein Attest ausstellen, weil Hashimoto kein höheres Risiko begründet. Kommt wohl auf den Arzt an. Bei mir war es dann egal, weil ich wegen anderer Sachen Prio 2 war.
    Danke, ihr beiden.

    Ich hab sogar 3 Gründe und bin in Prio 2.

    Ich bin so spät dran, weil ich mich jetzt erst angemeldet habe.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #3675
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Schnuffifox: Wenn du sowieso Prio 2 bist, dann würde ich mich mit dem Attest für Hashimoto nicht rumschlagen. Damit wäre man, wenn sich ein Arzt findet, der es ausstellt, sowieso nur in Prio 3 aufgrund Autoimmunerkrankung. Wenn du sowieso Prio 2 bist, dann interessiert doch gar nicht, was du sonst noch alles von Prio 3 hast. Ich hab auch nur meinen BMI angekreuzt, über den ich in Prio 2 war und mir dafür auch eine Bestätigung vom Hausarzt geholt. Ich hätte aber über meinen Lungenfacharzt wohl auch ein Attest für Prio 2 bekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •