Seite 52 von 334 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5007
  1. #766
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Wenn man gemein wäre, würde man natürlich sagen, die sitzen in der Bundesregierung

  2. #767
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Impft er generell nicht?
    Doch, generell impft er. Das ist nicht das Thema. Aber er möchte nicht die Verantwortung auf sich nehmen, das durch eine Impfung bei Ihm ein Patient dann verstirbt.
    Also, das der Patient die Impfung nicht verträgt und dann verstirbt.

    Aber, ich finde, wie bei jeder anderen Impfung: es ist doch meine Entscheidung. Und wenn ich die Impfung nicht vertrage, dann muss ich ggf mit den Folgen leben (oder auch nicht leben)

    Bei meinem Hausarzt kann ich mir auch nicht vorstellen, das sie genau die Impfung anbieten. Wobei ich eigentlich auch noch nie nach einer Impfung sitzen bleiben musste, falls ich eine allergie gegen den Inhalt habe.

    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Juhuuuuuu! Ich habe gerade zwei Termine buchen können!

    Impfstoff Moderna!

    Allerdings nicht im Heimatort, da herrscht ja Chaos, sondern in Ma, da habe ich aber ja schon früher probiert, erst heute hats jetzt endlich geklappt.
    Super Vielleicht sollte ich auch mal Ma versuchen. Denn im nachbarort bei mir herrscht ja auch nur Chaos. ua. da wird morgens der Impfstoff und nachmittags der andere angewendet.

  3. #768
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Juhuuuuuu! Ich habe gerade zwei Termine buchen können!

    Impfstoff Moderna!

    Allerdings nicht im Heimatort, da herrscht ja Chaos, sondern in Ma, da habe ich aber ja schon früher probiert, erst heute hats jetzt endlich geklappt.
    das freut mich sehr für Dich!

    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Non-Respondern (Impfversager)? Werden die überhaupt entdeckt?
    Dann geht so einer zur Impfung, freut sich, dass er immunisiert wurde - und kann übelst erkranken.

    Ich kenne nämlich eine Impfversagerin. Die geht regelmäßig zur Hepatitisimpfung und nichts passiert - auch nachimpfen usw. nützt nichts.
    Sollte so eine Person nach der Corona-Impfung nach einer gewissen Zeit mal überprüfen lassen, ob Antikörper vorhanden sind?
    Der Arzt, der mit meiner Mutter im Impfzentrum gesprochen hat, empfahl ihr, die Antikörper im Herbst prüfen zu lassen.
    Meine Mutter muss Cortison nehmen und deshalb diese Aussage; er meinte sogar, sie solle sich in jedem Falle nachimpfen lassen; ggf. da sogar mit AZ wegen der Bandbreite des Schutzes (das müsse dann aber ihr behandelnder Arzt entscheiden).
    Geändert von Angie07 (08-03-2021 um 09:05 Uhr) Grund: da war ein s zu viel ;o)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #769
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Wenn man gemein wäre, würde man natürlich sagen, die sitzen in der Bundesregierung
    aber wir sind ja nicht gemein, nicht wahr?

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    das freut mich sehr für Dich!



    Der Arzt, der mit meiner Mutter im Impfzentrum gesprochen hat, empfahl ihr, die Antikörper im Herbst prüfen zu lassen.
    Meine Mutter muss Cortison nehmen und deshalb dieses Aussage; er meinte sogar, sie solle sich in jedem Falle nachimpfen lassen; ggf. da sogar mit AZ wegen der Bandbreite des Schutzes (das müsse dann aber ihr behandelnder Arzt entscheiden).
    Wichtige Information für mich. Ich muss seit einiger Zeit auch (wenig) Cortison nehmen

  5. #770
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Wichtige Information für mich. Ich muss seit einiger Zeit auch (wenig) Cortison nehmen
    Hängt vermutlich davon ab, wie viel man nimmt (bei meiner Mutter sind es tgl. 10 mg) und auch mit dem Alter (da arbeitet ja das Immunsystem auch nicht mehr so wirklich gut).

    Aber Du musst ohnehin die Medikamente angeben; da wird Dir dann der Arzt sicher auch was dazu sagen.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #771
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mein Schwiegervater, knapp 94, hat die Samstagsimpfung mit Biontech auch super vertragen.

    Toll, Salamibrötchen!

    Und Glückwunsch allen Geimpften! Es geht jetzt doch etwas flotter voran, wie es scheint.

  7. #772
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    So schön, wie ihr Euch mit mir freut!
    Prima und bitte eine Rückmeldung.

    Ich bin doch etwas bänglich, seit meiner Gürtelroseimpfung, die mich ziemlich umgehauen hat.

  8. #773
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Heute um 10 mit AstraZeneca die erste Impfung bekommen.
    Gleich mit der Empfehlung heute abend eine Ibu, Para oder Novalgin einzuschmeißen.
    Aber bisher ist noch nix. Was vermutlich nix heißt.
    Ich finde aktuell nicht mal die Einstichstelle.
    Also heute fühle ich mich wie bei einem leichten grippalen Infekt. Kopf- und Gliederschmerzen und mimimi.
    Aber was sind zwei Tage mimimi gegen vielleicht 6 Wochen Beatmungsgerät. Außerdem weiß ich durch die Impfrekation, dass es anschlägt.


    @Salami: Klasse
    Geändert von titaniafee (08-03-2021 um 11:14 Uhr)
    Frau Leben Freiheit

  9. #774
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    In meiner Einrichtung sind jetzt ca. 30 Leute zum 2. Mal mit Biontech geimpft worden und es gab bis auf 1x Kopfschmerz, einige Male "schweren" Arm und 1x leichte Temperatur keine nennenswerten Vorkommnisse.
    Ich fühlte mich bei beiden Impfungen am gleichen Tag wie leicht angetrunken und sehr müde, aber das war am 2. Tag wieder weg. Ich habe allerdings nach der 2. Impfung am Abend eine Ibuprofen genommen, bei Astra Zeneca soll man das bei der 1. Impfung machen.
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  10. #775
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich bei beiden Impfungen am gleichen Tag wie leicht angetrunken ...
    Das klingt eigentlich ziemlich gut

  11. #776
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Prima und bitte eine Rückmeldung.

    Ich bin doch etwas bänglich, seit meiner Gürtelroseimpfung, die mich ziemlich umgehauen hat.
    Es dauert noch etwas, die erste Impfung ist am 19.3 und die zweite am 21.4., aber ich werde berichten!

  12. #777
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das klingt eigentlich ziemlich gut
    Finde ich auch: und das vor allem ohne Alkohol

  13. #778
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Also heute fühle ich mich wie bei einem leichten grippalen Infekt. Kopf- und Gliederschmerzen und mimimi.
    Aber was sind zwei Tage mimimi gegen vielleicht 6 Wochen Beatmungsgerät. Außerdem weiß ich durch die Impfrekation, dass es anschlägt.


    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Es dauert noch etwas, die erste Impfung ist am 19.3 und die zweite am 21.4., aber ich werde berichten!
    Das geht jetzt ratz fatz.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #779
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Es dauert noch etwas, die erste Impfung ist am 19.3 und die zweite am 21.4., aber ich werde berichten!
    Das ist gar nicht mehr so lange hin

  15. #780
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Heute im Ersten, ist bestimmt interessant.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •