Seite 187 von 334 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 5007
  1. #2791
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Ja, man hört intensiver in sich hinein. Ich hatte irgendwann, vielleicht am 3. Tag plötzlich Gelenkschmerzen - auch nur kurz.
    Aber in meinem Alter hat man das auch einfach so mal.
    Ich glaube Gelenkschmerzen als Nebenwirkung/Impfreaktion würde ich nicht Mal bemerken Irgendwas tut immer weh.

  2. #2792
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Die Quelle ist 3 Monate alt.
    Das zählt wie mehrere Jahrzehnte
    bei der bestehenden Änderungsfrequenz
    von Vorschriften während der Pandemie.

    Bei mir sind auch 6 Wochen dazwischen.
    das mag sein, gilt in sachsen dennoch weiterhin.
    bei mir waren es 3 wochen /am sonntag war zweitimpfung und bei einem verwandten ist es auch so, der nächsten mittwoch dran ist.
    und ein weiterer verwandter ist montag mit der erstimpfung dran und auch da ist der zweittermin auf 3 wochen danach termininiert (termine wurden letzte woche ausgegeben).

    das ist echt unterschiedlich in den einzelnen bundesländern.

  3. #2793
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es drei Wochen.

    So soll es eigentlich auch sein.
    Bei mir sind es 9 Wochen

  4. #2794
    Hier sind 6 Wochen dazwischen *meld*
    Das kam uns auch viel vor und ich habe die 116117 angerufen und nachgefragt. Man sagte, dass das völlig im Rahmen sei und ich den Termin nicht ändern soll!!!eins11 *energisch*

  5. #2795
    Ich habe heute Nachmittag meine 1. Impfung, da frag ich einfach mal nach....

  6. #2796
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Warum haben denn manche 4 Wochen und andere 6 Wochen zwischen den BionTech Impfungen?
    Eine Freundin hat, genau wie ihre Kollegen, ihre zweite Impfung nach 3 wochen bekommen.

  7. #2797
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es 9 Wochen
    9? Das hört ich zum ersten Mal. Das kommt mir viel vor. Meine Termine sind auf die Uhrzeit genau auch 6 Wochen.

  8. #2798
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur gelesen, dass die Maskenpflicht weiter bestehen soll, egal ob geimpft oder nicht geimpft. So stand es zumindest in SWR-Wissen: So können Geimpfte zwar selbst nicht krank werden, aber das Virus im Körper zumindest kurzfristig tragen und weitergeben.
    Ansteckend, aber nicht krankmachend ist aber kein Grund für die Maske.

    Das ist das, was man eigentlich idealerweise sogar will, denn auch der andere wird nicht mehr krank. Reine Virenwiedergaben sind völlig normal, Drosten hofft, dass man maximal einen leichten Schnupfen bekommt.
    Was wir ja verhindern wollen, sind die schweren Verläufe und Todesfälle. Das mit den Masken hat keinen wirklich medizinischen Grund mehr, soll aber vermutlich für den sozialen Frieden wichtig sein und am Anfang wusste man ja auch wirklich nicht, ob nicht doch in nennenswerter Weise hier was übertragen wird.

    Mit der Begründung jedenfalls müssten wir eigentlich fast lebenslang Maske tragen, was ich aber schlimmer finde ist, dass es suggiert, dass man nach der Impfung immer noch gefährlich ist.
    Sehr viele Menschen, ist mir aufgefallen, kennen noch immer nicht den Unterschied zwischen Infektion (PCR-Test findet auch nur paar Viren und ist positiv) und der Infektiösität (Krankheit kann übertragen werden).
    Das ist eine Frage der Virenmenge. Diese Begründung finde ich regelrecht gefährlich. Die Presse trägt hier zur Verunsicherung bei, sie können das natürlich auch nicht offen auf Impfneid schieben. Das ist ja auch wirklich bitter für die, die sich gern impfen lassen würden, noch nicht dran sind und die Vorteile direkt sehen, die damit verbunden sind. Außerdem kann man ja nicht jedesmal im Laden, Bahn z.B. kontrollieren, ob derjenige ohne Maske eine Impfung hat, den die Ungeimpften könnten ja Superpreader sein. Den Sinn der Masken sehe ich eher hier.
    Die Impfgegner lieben solche Aussagen: „guck mal, die sind geimpft und immer noch ansteckend. Die werden die Maskenpflicht nie aufheben.“

    Neue Nebenwirkung nach 14 Tagen:

    das eine Ohr ist morgens kurz zu, geht aber schnell wieder auf. Das kann auch nicht voller Ohrenschmalz sein, weil ich das regelmäßig entfernen lassen und sich das längere Zeit vor dem Zusetzen durch einen speziellen Griff öffnen lässt. Das geht jetzt nicht. Ich schwitze auch wieder mehr und schlafe wieder länger und tiefer, als ob es noch mal eine neue Phase der Antikörperproduktion eingeleitet hat.
    Ich dachte, der Haupteffekt setzt am Anfang ein und kann nur lange dauern. Womit ich nicht gerechnet habe, dass tatsächlich in den angekündigten 3 Wochen (nach Astra zumindest) immer noch neue Sachen kommen können. Vielleicht sind deswegen die Reaktionen tendenziell etwas stärker.

    Astra hat zumindest den Vorteil, nach den 3 Wochen schon wirklich den fast perfekten Impfschutz zu haben, dafür wird der nach den 3 Monaten wieder schwächer, wenn es keine Zweitimpfung gibt.

    Die anderen Impfstoffe haben nach der 2. Impfung den echten Schutz, aber offenbar können sie damit länger warten. Ich bin sehr gespannt, wie hier weiter gehandelt wird und gucke natürlich zu den Briten, die Astra 1. Impfung großflächig machen, aber die 2. herausziehen (sollen).

  9. #2799
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Warum haben denn manche 4 Wochen und andere 6 Wochen zwischen den BionTech Impfungen?
    Die Studien gingen wohl nur mit einem Abstand von 3 (oder 4?) Wochen. In der Praxis hat man aber festgestellt, dass längere Zeiträume nicht schlechter wirken (nicht bei Astra) und hat, um den meisten die Erstimpfung zu ermöglichen, die ja schon vor schwerem Verlauf schützt, das Aufheben der Zweitimpfung ausgesetzt. Wenn es damit länger dauert, ist das nicht schlimm.

    Mein Mann hat auch 3 Wochen (Sachsen) und wird morgen zum 2. Mal geimpft. (Biontech).
    Pick your battles wisely.

  10. #2800
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zu den Masken nach der kompletten Impfung:

    Ich werde sie schon alleine wegen dem sozialen Frieden weiter tragen, denn ich bin nicht so stumpf wie die ganzen Maskenverweigerer.
    Zudem werde ich es künftig so handhaben, auch bei Erkältung eine zu tragen, zumindest, wenn ich mich unter Menschen befinde(siehe Asien).

    Ich finde es nämlich gar nicht so übel, dass ich die letzte Erkältung im Januar 2020 hatte.

  11. #2801
    Die Maskenpflicht wird sicher pauschal für alle gelockert, und nicht für Geimpfte, weil das nicht kontrollierbar ist und es sich dabei auch nicht um eine Grundrechtseinschränkung handelt. So zumindest die Ausage vom Ethikrat und Rechtsexperten.

    In Israel wurde die jetzt auch pauschal für draußen aufgehoben und für drinnen ist wohl in einem Monat geplant (vermute mit gewissen Ausnahmen). Da wird zwischen Geimpften und Ungeimpften nicht unterschieden.

    Unterschiede kann man wohl überall dort machen wo kontrollierbar ist ob jemand geimpft oder getestet wird, also überall wo es Einlasskontrollmöglichkeiten gibt.

    Ansonsten sehe ich das wie Elaine

  12. #2802
    Tag 3 nach der Impung mit Biontech: mir geht es sehr gut, keine Probleme. Ich schlafe irgendwie anders, besser. Bin sonst manchmal nachts wach, geh auf Toilette und schlafe wieder ein. Die letzten beiden Nächte war ich überhaupt nicht wach.

  13. #2803
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Mein Schwiegervater wurde am 10. März mit AZ geimpft (78 Jahre); er liegt seit Montag im Krankenhaus
    Es geht ihm einigermaßen, auch wenn er täglich hohes Fieber hat, Durchfall ihm zusätzlich viel Kraft raubt und er über die Nase Sauerstoff braucht.
    Beim Telefonieren merkt man, wie ihm nach jedem Wort fast die Luft ausgeht
    Tatsächlich weiß ich jetzt nicht, ob das noch unter "milder Verlauf" fällt....


    Jetzt hoffen wir mal, dass die Impfung doch noch gut arbeitet und es ihm bald besser geht.

  14. #2804
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater wurde am 10. März mit AZ geimpft (78 Jahre); er liegt seit Montag im Krankenhaus
    Es geht ihm einigermaßen, auch wenn er täglich hohes Fieber hat, Durchfall ihm zusätzlich viel Kraft raubt und er über die Nase Sauerstoff braucht.
    Beim Telefonieren merkt man, wie ihm nach jedem Wort fast die Luft ausgeht
    Tatsächlich weiß ich jetzt nicht, ob das noch unter "milder Verlauf" fällt....


    Jetzt hoffen wir mal, dass die Impfung doch noch gut arbeitet und es ihm bald besser geht.
    Da ich selbst ein Jahr voller schwerer Krankheitsbotschaften bei meinen Eltern und Schwiegereltern hinter mir habe (und noch drin stecke), kann ich mit dir fühlen;
    ich wünsche ihm und euch von Herzen alles Glück und eine baldige Besserung!

  15. #2805
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Da ich selbst ein Jahr voller schwerer Krankheitsbotschaften bei meinen Eltern und Schwiegereltern hinter mir habe (und noch drin stecke), kann ich mit dir fühlen;
    ich wünsche ihm und euch von Herzen alles Glück und eine baldige Besserung!
    Danke


    Dabei dachten wir uns alle "wenn man zumindest schon mal die Erstimpfung hat, ist es die halbe Miete".

    Das einzige, weshalb sie das Haus seit Monaten verlassen, war das Einkaufen; natürlich immer mit FFP2-Maske, die brav gewechselt wurde, und steter Handdesinfektion. Mein Schwiegervater ging aufgrund seiner Vorerkrankungen nicht mal mit in den Supermarkt, sondern warte im Auto (meine Schwiegermutter, übrigens bereits seit 4 Wochen vollständig geimpft mit BioNTech, hat keinen Führerschein).

    Für mich ein klares Zeichen, dass man trotz Impfung nicht sonderlich viel an seinem Leben verändern kann/soll.....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •