Seite 189 von 334 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5007
  1. #2821
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Mein Mann (53 Jahre) hat seine Impfreaktion mit AstraZeneca recht schnell überstanden, er hat aber sonst nie Impfreaktionen, außer halt Schmerzen bei der Einstichstelle.
    Bist du denn auch geimpt? Man darf doch immer eine zweite Person mit angeben.

  2. #2822
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Bist du denn auch geimpt? Man darf doch immer eine zweite Person mit angeben.
    Ich bin schon seit 11.04. mit Biontech erstgeimpft, ganz regulär im Impfzentrum . Ich bin aufgrund Vorerkrankung in Prio 2, mein Mann Prio 3, ebenfalls Vorerkrankung.

    Eine zweite Person darf man hier nicht mitangeben, wenn man selbst geimpft wird.

    Mein Mann wurde daher erst jetzt geimpft, weil wir hier in München schon teilweise bei Prio 3 angekommen sind. Das Münchner Impfzentrum impft schon seit ein paar Tagen Prio 3 und manche Hausarztpraxen sind auch schon bei Prio 3 angekommen, wie die meines Mannes. Er hat ganz spontan (nach Risikoabschätzugn des Arztes) AZ angeboten bekommen, weil es für AstraZeneca in der Praxis Terminabsagen gab. Er hatte eigentlich nur wegen dem notwendigen Attest, das Prio 3 bestätigt, eine Videosprechstunde beim Hausarzt gehabt und dann haben sie ihn gefragt, ob er auch AstraZeneca nehmen würde und am Nachmittag vorbeikommen könnte.
    Geändert von dedeli (23-04-2021 um 14:16 Uhr)

  3. #2823
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Mein Mann hat heute eine Impfbescheinigung vom Arbeitgeber bekommen

  4. #2824
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    das wird schon
    Abi schreiben in diesen Zeiten ist auch nicht grad einfach....
    Ich hoffe! Es wird kein leichter Weg, eher eine Zitterpartie...
    und ja, die Zeiten machen es auch nicht leichter Aber Danke!

    Ich bin nach meiner Impfung wieder zu Hause. Die Leute dort waren alle super nett, aber das ganze hatte dennoch irgendwie was von Vieh in der Warteschlange vor dem Bolzenschuß. Mein Oberarm tut weh, aber das ist ja normal. Hatte ich bei der letzten Tetanusspritze 14 Tage lang, von daher mal abwarten.

  5. #2825
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Gestern mittag das erste Mal mit Moderna geimpft worden. Zweiter Termin ist der 21.05.

    Keine Schwellung oder Rötung an der Einstichstelle, aber der Arm schmerzt und ist druckempfindlich - das wars bisher dann schon. Meinetwegen darf es gern so bleiben
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  6. #2826
    Ich bekomme am Dienstag Moderna, mein Mann am 1.5. dann BionTech.

    Ich freue mich, wieder ein Schritt weiter. Und ich freue mich für jeden, der weiter kommt.

    Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber es gibt die Seite impfterminradar.de über die bin ich dann nach mehreren Versuchen an unsere Termine gekommen

  7. #2827
    Ich kenne inzwischen 4 Menschen aus 3 verschiedenen Bundesländern, die jünger als 55 Jahre sind und von ihrem jeweiligen Hausarzt mit AZ geimpft wurden.
    Wer also eigentlich zu jung oder auch sonst nicht priorisiert ist - nachfragen beim Hausarzt lohnt sich.

  8. #2828
    Mein Hausarzt hat eine Liste mit über 500 Leuten auf der Warteliste und bekommt genau 6 Impfdosen pro Woche... Am besten mehrgleisig fahren... Ok, man nimmt jemand auf der Warteliste vielleicht einen Platz weg, wenn der beschränkt ist, aber man gibt den Platz ja wieder frei und jemand anderes rückt nach.

  9. #2829
    Meine Mutter war auch auf der Warteliste beim Hausarzt sowie beim Impfzentrum. Jetzt bekommt sie die Impfung bei der Frauenärztin am Mittwoch. Wartelisteplatz beim Hausarzt ist schon wieder freigegeben. Und spätestens Mittwoch melde ich dann den Platz beim Impfzentrum ab, wenn denn alles glatt geht.

  10. #2830
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt hat eine Liste mit über 500 Leuten auf der Warteliste und bekommt genau 6 Impfdosen pro Woche... Am besten mehrgleisig fahren...
    Ja. UND sagen, dass man auch AZ nimmt. Da geht oft ganz kurzfristig was.

  11. #2831
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja. UND sagen, dass man auch AZ nimmt. Da geht oft ganz kurzfristig was.
    ich habe mich ja dann über ein Impfzentrum letztendlich registriert. Dort war recht einfach festzustellen, ob es AZ gibt. Wenn die Wartezeit zwischen der ersten und zweiten Impfung rund drei Monate ist, dann ist es AZ (wurde mir von einem Arzt auch bestätigt) wenn es nur so 5 bis 6 Wochen ist, dann BioNtech oder Moderna. Ich glaube eher nicht, dass meine Frauenärtzin mit AZ geimpft hätte, oder wenn dann nur ab 60. Ich bin ja wegen einer chronischen Erkrankung in der Prio-Liste weiter hoch gerückt. Brauch aber auch zwingend ein Attest von meinem Hausarzt, dass ich impfberechtigt bin.

    Ergänzung, bei unserem Impfzentrum hat man erst nach Bestätigung der Termine gesagt bekommen, mit welchem Impfstoff.

  12. #2832
    Geh ich richtig in der Annahme, dass es keinen nennenswerten Unterschied macht, ob man sich mit Biontech oder mit Moderna impfen lässt?

  13. #2833
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    ich habe mich ja dann über ein Impfzentrum letztendlich registriert. Dort war recht einfach festzustellen, ob es AZ gibt. Wenn die Wartezeit zwischen der ersten und zweiten Impfung rund drei Monate ist, dann ist es AZ (wurde mir von einem Arzt auch bestätigt) wenn es nur so 5 bis 6 Wochen ist, dann BioNtech oder Moderna. Ich glaube eher nicht, dass meine Frauenärtzin mit AZ geimpft hätte, oder wenn dann nur ab 60.
    Nein, ich meinte wirklich Hausarzt, nicht Impfzentrum. Also die unter 55jährigen, die in letzter Zeit in meinem Umfeld mit AZ geimpft wurden, wurden alle von ihrem jeweiligen Hausarzt geimpft nachdem sie in der Praxis ausdrücklich kommunziert hatten, dass sie auch AZ nehmen.

    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Geh ich richtig in der Annahme, dass es keinen nennenswerten Unterschied macht, ob man sich mit Biontech oder mit Moderna impfen lässt?
    Meiner Mutter wurde das gestern im Impfzentrum so gesagt. Moderna sei quasi das gleiche wie Biontech

  14. #2834
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte wirklich Hausarzt, nicht Impfzentrum. Also die unter 55jährigen, die in letzter Zeit in meinem Umfeld mit AZ geimpft wurden, wurden alle von ihrem jeweiligen Hausarzt geimpft nachdem sie in der Praxis ausdrücklich kommunziert hatten, dass sie auch AZ nehmen.



    Meiner Mutter wurde das gestern im Impfzentrum so gesagt. Moderna sei quasi das gleiche wie Biontech
    Also ich weiss es nicht mehr sicher wo, aber neulich stand irgendwo in der Zeitung, dass es in BW bei den Hausärzten momentan kein AZ gibt. Das ist aber auch schon wieder ein paar Tage her

  15. #2835
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja. UND sagen, dass man auch AZ nimmt. Da geht oft ganz kurzfristig was.
    Macht bei meinem Hausarzt keinen Unterschied. Da meine Mutter Ü60 ist, hat er gleich gesagt, dass es dann AZ wäre (war ihr egal), die Warteliste ist voll, auch mit AZ.

    Die Frauenärztin verimpft allerdings Biontech.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •