Seite 44 von 334 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 5007
  1. #646
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Bawü werden auch noch alle AstraZeneca Zweitdosen zurückgehalten,das sieht man auf der Seite der impf Statistik zu Bawü.

    Das verstehe ich auch nicht, wenn man das lässt, kann man sofort doppelt So viele leute mit der Erstimpfung Impfung. Und es kommt ja jetzt genug Nachschub.
    Der Termin Scheiß müsste geändert werden....mehr davon. Wenn Imstoff da ist..reinhauen was geht.

    Wer durchkommt ...wupp Termin. Soll doch eh nicht für Leute ab 65 sein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #647
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Und genau das sehe ich nicht. Oder vielmehr: ich sehe, dass z.B. in Sachsen (wo zur Bescheinigung einer solchen chronischen Krankheit Priorität II eine Bescheinigung des behandelnden Arztes genügt) schon Termine vereinbart werden und geimpft wird. Während in Berlin Senat und Kassenärztliche Vereinigung diese Erfassung via Abrechnungsdaten gerade mal letzte Woche angeschoben haben, was bedeutet, dass wahrscheinlich noch einige Zeit vergehen wird, bis die erste Einladung verschickt ist, von Termin und Impfung zu schweigen. Und in Berlin gibt es zurzeit genug Imfpfstoff für alle, die 'dran' sind, Interesse haben und als U65 Astra nehmen.

    Zumindest in einem Bundesland mit guter Praxendichte sehe ich weder für chronisch Kranke noch z.B. für alte Menschen (ausserhalb von Seniorenheimen) einen Vorteil in einem zentralistischen bürokratischen Verfahren, das nicht einmal bei der Registrierung eine Eigeninitiative der Betroffenen ermöglicht. Für die Arztpraxen ja. Aber das ist ein anderes Thema.

    'Gerecht' ist das obige Verfahren über die Kassenärztliche Vereinigung eh mal wieder nicht, da die Privatpatient/innen außen vor sind. Deren Erfassung befindet sich bei der Senatsverwaltung für Gesundheit "in Klärung". Und nicht jede/r ist freiwillig in der PKV.
    In Berlin muss man warten, bis man eine Einladung bekommt, darin ist ein Code, mit dem kann man sich telefonisch oder online für einen Termin anmelden. Ich warte ......
    Auch wieder typisch, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird

    Dafür haben wir am Montag einen Feiertag, als einziges Bundesland
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  3. #648
    Jetzt kommen wie geplant die großen Lieferungen und sie bekommen es organisatorisch nicht gebacken!

  4. #649
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    In Berlin muss man warten, bis man eine Einladung bekommt, darin ist ein Code, mit dem kann man sich telefonisch oder online für einen Termin anmelden. Ich warte ......
    Auch wieder typisch, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird

    Dafür haben wir am Montag einen Feiertag, als einziges Bundesland


    Das ist Deutschland, lieber vergammelt Impfstoff als dass man es unbürokratisch machen würde.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #650
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen wie geplant die großen Lieferungen und sie bekommen es organisatorisch nicht gebacken!
    Es macht mich echt fassungslos.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #651
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich bin bei der Hotline telefonisch (Hessen) sehr gut durchgekommen.

    War allerdings auch gegen 18 Uhr, Abendbrotzeit

  7. #652
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Bawü werden auch noch alle AstraZeneca Zweitdosen zurückgehalten,das sieht man auf der Seite der impf Statistik zu Bawü.

    Das verstehe ich auch nicht, wenn man das lässt, kann man sofort doppelt So viele leute mit der Erstimpfung Impfung. Und es kommt ja jetzt genug Nachschub.
    Zumal bei dem Impfstoff der empfohlene Abstand ja erheblich länger sein sollte.
    Mein zweiter Termin mit AZ liegt volle 12 Wochen nach dem ersten.

  8. #653
    Hier steht heute in der Regionalpresse, dass schon kommenden Montag erste Pilotpraxen in ganz Bawü mit impfen anfangen werden. Wenigstens mal etwas

    Mal schauen ob auch eine Praxis hier aus der Ecke dabei ist.

  9. #654
    Ich war heute bei der Physio und die Therapeutin strahlte mich an, ob ich was merken würde
    Natürlich wusste ich worauf sie hinaus wollte.
    Sie hat BioNTech bekommen - und ich bin gebührend neidisch.

    Hier in NRW sind sie laut impfterminservice.de immer noch bei der Gruppe1.
    Die kommen einfach nicht in die Pötte!

  10. #655
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei der Physio und die Therapeutin strahlte mich an, ob ich was merken würde
    Natürlich wusste ich worauf sie hinaus wollte.
    Sie hat BioNTech bekommen - und ich bin gebührend neidisch.

    Hier in NRW sind sie laut impfterminservice.de immer noch bei der Gruppe1.
    Die kommen einfach nicht in die Pötte!
    Das ist nicht ganz richtig, die sind hier in NRW durchaus schon bei Gruppe 2. Aber innerhalb der Gruppen sind auch nicht alle auf einmal dran, so wie auch in der Gruppe 1 anfangs erst nur die Menschen dran waren, die in Pflegeheimen wohnen und die Ü80er erst später Termine vereinbaren konnten.

    Aus Gruppe 2 wird aktuell z.B. Krankenhauspersonal der Gruppe 2 geimpft, Mitarbeitende von Arztpraxen ebenso. Ab nächste Woche (glaub ich) Lehrpersonal und ich glaube Polizei, Werkstätten für Menschen mit Behinderung, etc.

  11. #656
    Wie vor ein paar Seiten von mir schon erwähnt, die Liste der Berechtigen bei impfterminservice.de ist nicht aktuell. Die wird vom Bund gepflegt und spiegelt die bundeslandspezifischen Änderungen nicht wieder. Bei mir erscheint dann aber inzwischen wenigstens:

    Über die genannten Personengruppen hinaus haben landesspezifisch weitere Personengruppen mit hoher Priorität einen Anspruch auf Schutzimpfung. Welche Personen aktuell einen Impftermin vereinbaren können, erfahren Sie auf der maßgeblichen Internetseite des jeweiligen Landes.

    Baden-Württemberg: https://impfen-bw.de/
    Brandenburg: https://brandenburg-impft.de/bb-impft/de/terminvergabe/
    Hamburg: https://www.hamburg.de/corona-impfung/
    Nordrhein-Westfalen: https://www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf
    Sachsen-Anhalt: https://ms.sachsen-anhalt.de/themen/...avirus-impfen/
    Bei dem fett markierten Link solltest Du die aktuell Berechtigten für NRW finden.

  12. #657
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen


    Das ist Deutschland, lieber vergammelt Impfstoff als dass man es unbürokratisch machen würde.
    Und Leute wie ich sitzen rum und kriegen nichts.

  13. #658
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie vor ein paar Seiten von mir schon erwähnt, die Liste der Berechtigen bei impfterminservice.de ist nicht aktuell. Die wird vom Bund gepflegt und spiegelt die bundeslandspezifischen Änderungen nicht wieder. Bei mir erscheint dann aber inzwischen wenigstens:
    Trotz diesen Änderungen tut sich aber doch hier in BW NICHTS! GAR NICHTS!

    Zumindest nicht in meinem Kreis. Und im nächstliegenden Kreis auch nicht.

  14. #659
    Naja, Du kriegst halt keinen Termin weil die Nachfrage aktuell groß ist. Du bist ja nicht die einzige Berechtigte.

    Zu unserem Kreisimpfzentrum stand heute, dass die Nachfrage so hoch ist, dass alle Termine gleich weggebucht sind (auch AstraZeneca). Neue Termine gibts halt immer dann wenn eine neue Lieferung kommt.

  15. #660
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie vor ein paar Seiten von mir schon erwähnt, die Liste der Berechtigen bei impfterminservice.de ist nicht aktuell. Die wird vom Bund gepflegt und spiegelt die bundeslandspezifischen Änderungen nicht wieder. Bei mir erscheint dann aber inzwischen wenigstens:


    Bei dem fett markierten Link solltest Du die aktuell Berechtigten für NRW finden.
    Danke für den Link!
    Ende März? Dann hoffe ich mal drauf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •