Seite 46 von 334 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 5007
  1. #676
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist die Zeitspanne zwischen 1. und 2. Termin normal? Ich war bisher immer von 3-4 Wochen ausgegangen?!
    Bei AstraZeneca haben sie die Zeitspanne wohl inzwischen auf 12 Wochen ausgedehnt.

  2. #677
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die Lieferungen kommen in Fahrt, alleine am Dienstag wurden 924.300 Dosen Biontec und 650.400 Dosen Astrra an Deutschland geliefert (Quelle: Rohdaten Impfdashboard). Am Samstag vorher noch 343.200 Dosen Moderna.
    Hoffentlich kommen die Termine auch in Fahrt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #678
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist die Zeitspanne zwischen 1. und 2. Termin normal? Ich war bisher immer von 3-4 Wochen ausgegangen?!
    das weiß ich gar nicht, denke mal die machen das schon richtig hoff

  4. #679
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Bei AstraZeneca haben sie die Zeitspanne wohl inzwischen auf 12 Wochen ausgedehnt.
    Ah, danke. Das ist an mir vorbeigegangen.

  5. #680
    Das wurde anhand der Real life Erfahrungen in Großbritannien geändert.

    Bei Astra Zeneca kann man den Zeitraum verlängern, da die erstimpfung sehr schnell einen hohen Schutz bietet und der auch nicht so schnell wieder nachlässt.

  6. #681
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das wurde anhand der Real life Erfahrungen in Großbritannien geändert.

    Bei Astra Zeneca kann man den Zeitraum verlängern, da die erstimpfung sehr schnell einen hohen Schutz bietet und der auch nicht so schnell wieder nachlässt.
    Deswegen hat GB auch bei den Erstimpfungen so rein. Zweitimpfungen haben die erst so um 895,000.
    Dann sollen sie hier mal mit Astra Impfungen in die Pötte kommen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #682

  8. #683
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Impfstoff-Export aus der EU gestoppt

    https://www.tagesschau.de/ausland/im...rt-eu-101.html
    Die Aussies brauchen eh keinen

    Nein, ernsthaft: Mein Bruder lebt ja in Perth. Die einzigen Infektionen, die sie dort haben, wurden ALLE eingeschleppt. Lediglich zwei Mitarbeiter in einem Quarantänehotel haben sich wohl angsteckt.
    Aufgrund dieser Sachlage hat wohl die Mehrheit überhaupt keine Lust, sich impfen zu lassen, obwohl wohl für jeden einzelnen Bewohner in Australien Impfstoff vorhanden wäre.

    Die Aussies könnten den aktuell von der EU zurückgehaltenen Impfstoff ja gleich direkt an die EU verkaufen
    VdL zahlt sicher gerne ein paar Euros mehr
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #684
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Die Aussies brauchen eh keinen

    Nein, ernsthaft: Mein Bruder lebt ja in Perth. Die einzigen Infektionen, die sie dort haben, wurden ALLE eingeschleppt. Lediglich zwei Mitarbeiter in einem Quarantänehotel haben sich wohl angsteckt.
    Aufgrund dieser Sachlage hat wohl die Mehrheit überhaupt keine Lust, sich impfen zu lassen, obwohl wohl für jeden einzelnen Bewohner in Australien Impfstoff vorhanden wäre.

    Die Aussies könnten den aktuell von der EU zurückgehaltenen Impfstoff ja gleich direkt an die EU verkaufen
    VdL zahlt sicher gerne ein paar Euros mehr
    Die Aussies haben Glück das sie nicht mitten in Europa sind. Kann man alles schön abriegeln.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #685
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    In HH werden wohl ab nächster Woche die Termin für Gruppe 2 freigegeben.

  11. #686
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die Aussies haben Glück das sie nicht mitten in Europa sind. Kann man alles schön abriegeln.
    Oh ja... von der Einwohnerdichte mal ganz ab.

    Gestern kam Neid in mir hoch (positiver natürlich); sie konnten ungeimpft UND sorglos eine Party feiern *seufz*
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #687
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    In Berlin muss man warten, bis man eine Einladung bekommt, darin ist ein Code, mit dem kann man sich telefonisch oder online für einen Termin anmelden. Ich warte ......
    Auch wieder typisch, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird

    Dafür haben wir am Montag einen Feiertag, als einziges Bundesland
    So geht es auch: kaum habe ich das gestern geschrieben, war heute die Einladung im Briefkasten (wäre das jetzt bei The masked singers, könnte man sagen: die lesen hier mit )
    Sofort angerufen und gleich die beiden Termine bekommen


    Und wie es der Zufall so will:
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Einladung mit Impf-Code bekommen (Berliner Verfahren), hab mich übers Internet eingeloggt und in meinem Wunschzentrum meinen Termin für den 7.4. gebucht. Ich gehöre zur Impfgruppe 2 und bin sehr zufrieden mit dem Verfahren
    Ich darf kostenlos mit dem Taxi anreisen.
    dort haben Gitte und ich dann ein Date - wenn alles klappt
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  13. #688
    Bei mir immer noch kein Termin - weder online noch telefonisch. Und ich versuche es ja zu allen möglichen Zeiten...

  14. #689
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    So geht es auch: kaum habe ich das gestern geschrieben, war heute die Einladung im Briefkasten (wäre das jetzt bei The masked singers, könnte man sagen: die lesen hier mit )
    Sofort angerufen und gleich die beiden Termine bekommen


    Und wie es der Zufall so will:


    dort haben Gitte und ich dann ein Date - wenn alles klappt
    Das WIRD klappen

    Und Salami, ich drück ganz fest die Daumen. Ich merk grad, wie erleichternd das Wissen ist: der Schutz rückt näher....

  15. #690
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Bei mir immer noch kein Termin - weder online noch telefonisch. Und ich versuche es ja zu allen möglichen Zeiten...
    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt !

    Wie Gitte schon schrieb, es gibt einem ein bisschen Zuversicht und Trost im Moment ....
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •