Seite 15 von 192 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2874
  1. #211
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Israel

    Schade, von den 3 Songs war das der Schwächste

  2. #212
    Nicht schlecht, aber ihr letztjähriges Lied war etwas besser.

    Für mich bisher:

    1. Albanien
    2. Israel

    Wobei der Abstand minim ist.

  3. #213
    Irgendwie hat man es geschafft, dass ich in diesem Jahr überhaupt keine Vorfreude auf den deutschen Act habe.
    In der Tat war es letztes Jahr ganz interessant zu spekulieren, aber in diesem Jahr lässt mich das Thema total kalt

  4. #214
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    aber ihr letztjähriges Lied war etwas besser.
    Das wird man dieses Jahr oft hören. The Roop auch viel schwächer als letztes Jahr


    Ich hab schon etwas Angst was bei Go_A passiert

  5. #215
    Einen schlechteren Live-Performer als Ben Dolic können sie unmöglich finden, daher bin ich eigentlich ganz entspannt.

  6. #216
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Das wird man dieses Jahr oft hören. The Roop auch viel schwächer als letztes Jahr


    Ich hab schon etwas Angst was bei Go_A passiert
    Go_A
    Sie haben letzte Woche einen neuen Song veröffentlicht („Shum“), der aber nicht ihr ESC-Song ist. Ich finde ihn gut und bin zuversichtlich, dass mir auch ihr ESC-Song gefallen wird.

  7. #217
    ich glaube das Problem "letztes Jahr war besser" ist fast unvermeindlich, vor allem bei denen die als Favoriten bzw Sure Qualifiers galten.
    Selbst wenn die Songs relativ ähnlich gemocht werden würden, kann man noch sagen "ich habe das Gefühl X2020 wäre auf der Eurovision Bühne besser gelungen als X2021" weil man sich ja auch immer einen Auftritt nach seinen Wünschen vortstellt und dass ja auch bei einem guten Song 2021 nicht garantiert ist, 2020 aber immer bei der eigenen Wunschperformance bleibt.

  8. #218
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat man es geschafft, dass ich in diesem Jahr überhaupt keine Vorfreude auf den deutschen Act habe.
    In der Tat war es letztes Jahr ganz interessant zu spekulieren, aber in diesem Jahr lässt mich das Thema total kalt
    Das liegt aber auch (mal wieder ) am NDR.
    Es gibt ja null Infos, wann und wie der deutsche Act bekanntgegeben werden soll. Und dann wundert man sich am Ende wieder, wenn die Deutschen keine Bindung zu ihrem Act aufbauen und ihn nach ner Niederlage in der Luft zerreißen

  9. #219
    No matter what they say Avatar von ProFound
    Ort: Chemnitz
    Zum deutschen Beitrag: Ich hab auch überhaupt keine Vorfreude diesmal. Kommt halt irgendwann raus (wann ist mir inzwischen auch völlig egal) und dann werde ich ja sehen, ob's mir gefällt. Eigentlich echt krass und schade, wie man ein bis 2019 jährliches Highlight inklusive wochenlanger Vorfreude, Mitfiebern und Co. innerhalb so kurzer Zeit killen kann.

    Israel hat die beste der drei Nummern genommen, die anderen beiden hatten schon hohes Nerv-Potential. Ist halt aber trotzdem irgendwie eher Standard-Pop mit ein paar orientalischen Einflüssen.

    Am Samstag ist der französische Vorentscheid. Das find ich ja schon ganz geil:


    Euphorie und Helden - Der ESC-Blog: www.facebook.com/BlogESC

  10. #220
    Das mit "keiner Vorfreude" ist nicht nur alleine auf den NDR zu schieben. Klar ist es immer besser man findet jemand, auf dem man das schieben kann. Ich persönlich finde das Rätselraten spannend aber daran beteiligt sich kaum einer.

    In den meisten Ländern, bei denen intern gewählt wird, gibt es vorher kaum Informationen. Ein Datum, wann der Act bekanntgegeben wird, bringt jetzt auch nicht wirklich die "Spannung/Vorfreude" auf, die man wohl gerne hätte.

    Zudem wird man sicherlich ein paar Tage vorher die Info geben, wann man den Act bekanntgeben wird.

    Als ob jemand von euch jetzt auf einmal Vorfreude empfinden würde, wenn der NDR sagt... "Leute unser Beitrag wird Ende Februar" veröffentlich. Das wird jeder zur Kenntnis nehmen und bis dahin wieder vergessen.

    Klar fände ich es auch cooler wenn man z. B. im Januar den Act bekanntgeben würde und den Song dann eben ein paar Wochen später , allerdings können dadurch auch Erwartungen entstehen die teilweise nicht zu erfüllen sind. Genauso cool wäre ein Art Hinweismarathon. Wie ihn Bulgarien 2018 gemacht hat. Was kam allerdings raus? Wilde Spekulationen mit viel zu hohen Erwartungen. Und den Namen eines eher unbekannten Sängers / Sängerin zu veröffentlichen... hmmm ich glaube nicht dass man daraus so viel schöpfen könnte. Immerhin ist der Song am wichtigsten und das der nicht am Anfang Januar veröffentlich wird, dürfte auch verständlich sein.

    Von mehreren Ländern (in normalen ESC Jahren) dieses Jahr z. B. Russland, Polen und Armenien gibt es bisher noch gar keine Information. Nicht einmal die, ob der Act vom letzten Jahr nominiert wird. Immerhin das wissen wir ja. Und wir wissen auch, dass unser Act bereits feststeht. In dem Feld hat der NDR schon mehr Preis gegeben, als manch anderer TV Sender in anderen Ländern. In weiteren Ländern steht der Künstler fest ohne weitere Infos, weil dieser vom letzten Jahr nominiert wurde. Da kann mir keiner sagen, dass da mehr Vorfreude besteht.

    Natürlich ist es immer noch ungewohnt, dass der deutsche Act intern gewählt wird. Wir sind immerhin jahrzehntelang Vorentscheidungen gewöhnt. Aber rein dem NDR daran die Schuld zu geben, ist eben wieder typisch deutsch. Dass einem generell das Interesse am ESC eventuell etwas flöten geht, kann ja gar nicht sein. Vor allem da Feli generell nie der riesen ESC Fan gewesen ist.

    Ein Grund für Feli könnte natürlich sein, dass die Situation generell sehr merkwürdig ist. Durch den Lockdown kommt man nicht raus, man beschäftigt sich eventuell mehr mit gewissen Sachen, die man sonst normal nicht so intensiv / in der Art tun würde. Die generelle Alltagsablenkung fehlt einfach. Ich glaube der Faktor wird hier etwas unterschätzt. Denn der NDR macht dieses Jahr eigentlich nichts anders, als im letzten Jahr. Und Prof. Satellite... also den vermisse ich jetzt nicht wirklich. Zudem stand bis Anfang Februar / Ende Januar (?) nicht einmal offiziell fest, dass intern nominiert wird. Das war damals nur eine Art von Gerücht.
    Ein weiterer Grund ist natürlich auch, dass zumindest Fans wie BREAK oder Pro normal auch VE aus anderen Ländern schauen. Diese fallen dieses Jahr teilweise aus (weil direkt nominiert) oder finden erst sehr spät statt. Das gab natürlich auch immer eine gewisse Art von "Ablenkung".

    Ich freue mich jetzt erst einmal am Wochenende auf Frankreich. Wäre doch auch schade, wenn alles schon jetzt käme, oder? Wobei dann eh alles wieder geballt Ende Februar - Mitte März veröffentlich wird. Sprich jetzt "Tod" und später "Reizüberflutung". Aber dieses Phänomen, dass sich alles immer weiter nach hinten schiebt, ist bereits die letzten Jahr generell zu erkennen.

    Das wichtigste sollte doch sein, dass der gewählte Song mega ist und wir uns freuen können wenn er für uns antritt. Dabei ist es doch eher zweitrangig ob man jetzt die große Vorfreude vorher empfindet (die meist eh nur zur Enttäuschung führt (typisch Mensch)) oder nicht.

    Wer Gerüchte lesen möchte, darf sich gerne folgende zwei Beiträge von ESC Kompakt durchlesen. Auch in Kommentare sind immer interessante Infos zu lesen.

    https://esc-kompakt.de/made-in-malmo...roeffentlicht/

    https://esc-kompakt.de/wer-vertritt-...-contest-2021/

    ****
    Zu Israel. "Set me free" finde ich relativ belanglos. Ich liebe allerdings den Teil "Set me free feel my beating heart in perfect harmony". Merkwürdig finde ich allerdings, dass der Beitrag angeblich 70% erhalten haben soll. Das glauben die doch selbst nicht.
    Geändert von Clumsy (28-01-2021 um 11:30 Uhr)

  11. #221
    Danke Clumsy, du hast die Meinungen mit diesem sehr ausführlichen Beitrag um 360° gedreht

  12. #222
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Danke Clumsy, du hast die Meinungen mit diesem sehr ausführlichen Beitrag um 360° gedreht
    Das ist nicht meine Absicht, sondern ich möchte einfach den Hintergrund erläutern. Aber am Besten schweige ich einfach demnächst.
    Geändert von Clumsy (28-01-2021 um 11:26 Uhr)

  13. #223
    In Spanien wird Blas bei einem Vorentscheid im Februar zwei Songs vorstellen. Aus den beiden darf das Publikum seinen Liebling wählen.

    https://eurovision.tv/story/latest-news-2021
    Geändert von Clumsy (28-01-2021 um 11:36 Uhr)

  14. #224
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    In Spanien wird Blas bei einem Vorentscheid im Februar zwei Songs vorstellen. Aus den beiden darf das Publikum seinen Liebling wählen.

    https://eurovision.tv/story/latest-news-2021
    Blas dürfte mir auch das Telefonbuch vorsingen

  15. #225
    Ich finde Blas etwas langweilig. Ausser „Si te vas“ gefällt mir bisher kein Song von ihm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •