Seite 38 von 192 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 2874
  1. #556
    Zitat Zitat von Leoniex3 Beitrag anzeigen
    Oh Doch, absolut. Hat mir richtig gut gefallen aber hatte beim Verfassen nur die Beiträge 2015-2017 im Kopf die ich absolut nichtssagend fande

  2. #557
    Aly Ryan war doch total basic, also da wäre ich nicht stolz gewesen. Michael Schulte war zwar kitschig, aber dafür hatte das Lied Ansätze von Anspruch und sein Auftritt war solide.

  3. #558
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    Aly Ryan war doch total basic, also da wäre ich nicht stolz gewesen. Michael Schulte war zwar kitschig, aber dafür hatte das Lied Ansätze von Anspruch und sein Auftritt war solide.
    Sie hatte es zumindest geschafft, dass es bei den internationalen ESC Stans zum "Aufschrei" kam ähnlich wie jetzt bei Norwegen und Keiino

  4. #559
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    Hast du was gegen Schweizer?
    Absolut. Unterschwellige Botschaften erkennen - kannst du

  5. #560
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    Aly Ryan war doch total basic, also da wäre ich nicht stolz gewesen. Michael Schulte war zwar kitschig, aber dafür hatte das Lied Ansätze von Anspruch und sein Auftritt war solide.
    Beide Songs verdienen den "basic" Stempel (der im ersten moment keine Wertung hat) denn keiner der beiden Songs bietet soundtechnisch noch lyrisch etwas, was man nicht bereits gehört hat oder in eine bereits exestierende (ESC-)Schablone passt, vorallem im Bezug auf Künstler+Song Kombination (Ballade, Typ von nebenan, emotionaler, familiärer Bezug - Uptempo, attraktive junge Frau, romantisch-lasziver Text).

    Mag dennoch beide Songs sehr

  6. #561
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    Hast du was gegen Schweizer?
    Ja, lass das nicht auf dir sitzen.



    Zitat Zitat von rebellion Beitrag anzeigen
    Beide Songs verdienen den "basic" Stempel (der im ersten moment keine Wertung hat) denn keiner der beiden Songs bietet soundtechnisch noch lyrisch etwas, was man nicht bereits gehört hat oder in eine bereits exestierende (ESC-)Schablone passt
    Das ist aber auch nicht mehr möglich. Die Tonleiter wurde, zumindest in der westlichen Musikgeschichte, bereits rauf- und runterkomponiert.
    Wenn man also den Maßstab ansetzt, ist man schnell und auch häufig enttäuscht.

  7. #562
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nicht mehr möglich. Die Tonleiter wurde, zumindest in der westlichen Musikgeschichte, bereits rauf- und runterkomponiert.
    Wenn man also den Maßstab ansetzt, ist man schnell und auch häufig enttäuscht.
    Das ist vollkommen richtig und schwebt über dem ganzen. Deswegen scheue ich mich auch den Begriff "basic" im Bezug auf Musik zu benutzen und zucke immer zusammen, wenn ich ihn in diesem Kontext höre. Wie auch hier mal abgesehen davon, dass der Begriff ständig an den jeweiligen Zeitgeist geknüpft ist, jedoch meistens als sammelbezeichnung/adjektiv für eingängige Pop-Produktionen genutzt wird. Wobei "Pop" selber nicht mal ein wirklich handfester Begriff fürs beschreiben eines Genres geeignet ist.
    Geändert von rebellion (23-02-2021 um 19:42 Uhr)

  8. #563
    Spannend:

    Bislang hat es mit „You Let Me Walk Alone“ nur ein Song aus einem deutschen Songwriting Camp für Deutschland zum ESC geschafft. Lohnt sich der Aufwand in dieser Hinsicht?

    TS: Wir haben allen Teilnehmer*innen Diskretion zugesichert, aber da eine ganze Reihe der Songs eine erfolgreiche Reise angetreten hat – sei es als Single ohne ESC-Bezug, sei es als Lied für ein anderes Land – ja. Denn allein in Malmö sind letztes Jahr für diesen ESC einige Ohrwurm-Songs entstanden, von denen man noch hören wird – vielleicht bald schon….
    TS: Das Video wird Anfang März in Vilnius produziert: es gibt dort eine große Eishockeyhalle, die pandemiebedingt leer steht, und Creative Industries baut eine große Bühne, die sich in einer idealen Welt ein paar Länder teilen können – auf diese Art und Weise bekommen wir für ein immer noch erhebliches Investment eine Qualität, die wir, wenn wir es in Deutschland alleine machen würden, kaum bezahlen könnten, weil man davon sehr viele Sendeminuten in allen möglichen Genres herstellen könnte: Hallenmiete, Bühne, Licht, LED Wand, Ü-Wagen – je nachdem, wie lange man das alles braucht, ist man schnell bei sehr amtlichen sechsstelligen Summen.
    Das heißt, sie wollen verschiedene Teilnehmer nach Vilnius schicken die dann ihre Performance dort aufnehmen? Macht doch kein Sinn, wenn man Reisen vermeiden soll, dass dann alle sich auf den Weg dorthin machen. Da können sie gleich nach Rotterdamm nacheinander und dort wird eine Bühne aufgebaut.
    Geändert von IfYouComeBack (23-02-2021 um 20:00 Uhr)

  9. #564
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Spannend:




    Das heißt, sie wollen verschiedene Teilnehmer nach Vilnius schicken die dann ihre Performance dort aufnehmen? Macht doch kein Sinn, wenn man Reisen vermeiden soll, dass dann alle sich auf den Weg dorthin machen. Da können sie gleich nach Rotterdamm nacheinander und dort wird eine Bühne aufgebaut.
    Ich gehe davon aus, dass wir zumindest heute mit "El Diablo" einen Song erhalten, der auch im deutschen Verfahren dabei, bzw. im Camp geschrieben worden ist. Oder wie kommt sonst Oxa als Songschreiberin dahin?

    Es wurden ja schon mehrere Songs hier gepostet, die durchaus ESC Charakter haben.

    ***

    Nach Litauen fliegen sicherlich nur eine Handvoll Acts und keine 43. Zudem ist das nur für die Backup Clips. Es wird sich an die Hygienevorschriften usw. gehalten. Deswegen definitiv alles in Ordnung. Wirtschaftlich betrachtet ist das auch vollkommen nachvollziehbar, dass sich mehrere Länder so ein "Projekt" teilen. Bisher ist dazu allerdings auch nur bekannt, dass es die deutsche und die litauische Delegation sein werden. Ich gehe allerdings mindestens noch von der lettischen Delegation aus.

  10. #565
    EL DIABLO wird so MEGA

    Geändert von Clumsy (24-02-2021 um 10:35 Uhr)

  11. #566

  12. #567
    Wer hatte das Mittelfinger-Kostüm vorhergesehen?

  13. #568
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Wer hatte das Mittelfinger-Kostüm vorhergesehen?
    Was gab es da vorherzusehen? Er hat es schon in seinen Instastorys seit Monaten mitgeteilt und auch, dass es beim Auftritt durch ein Peacezeichen ersetzt wurde.

  14. #569
    Ach? Ich dachte das wäre damals einfach ein schlechter Witz gewesen. Das wird ja noch fremdschämiger als erwartet

  15. #570
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Ach? Ich dachte das wäre damals einfach ein schlechter Witz gewesen. Das wird ja noch fremdschämiger als erwartet
    Ne ne.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •