Seite 215 von 309 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 4624
  1. #3211
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Dass diese Suche ein Ergebnis erbringt, ist eine Frechheit!

    Glückwunsch, Berenike.
    Naja, die Suche führte zu einer Seite, auf der Romane mit toten Erzählern gesucht wurden.

  2. #3212
    Ich muss mein Buch eben schnell nochmal querlesen. Das steht schon ein paar Jährchen hier herum.

  3. #3213
    Ok, also heute gibt es eines aus der Reihe: "Bücher, die die Welt nicht braucht". Sicher seid ihr mir überaus dankbar, denn die Bücherstapel die ungelesen auf euch warten, sind ja - auch durch diesen Thread - sicher hoch genug zur Zeit.

    Ich gehe mit diesem Rätsel auch die persönliche Challenge ein, dass Zehnkämpferin es nicht innerhalb von 48 Stunden ergoogelt bekommt.

    Nun denn.

    Die Autorin hat keine Ahnung von Katzen und einen Hang zu Alliterationen. Krimi. (was sonst )

  4. #3214
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit diesem Rätsel auch die persönliche Challenge ein, dass Zehnkämpferin es nicht innerhalb von 48 Stunden ergoogelt bekommt.



    Kommen Katzen im Krimi vor?

    Edit:
    Ich weiß jetzt, wie das geht mit den 48 Stunden. Einfach 49 Stunden nicht antworten
    Geändert von Zartbitter (11-04-2021 um 09:16 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #3215
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen



    Kommen Katzen im Krimi vor?
    Ja, eine Katze. Und die bekommt, wenn die Heldin nicht gerade auf Mörderjagd ist, vegetarisches Katzenfutter.

    Edit:
    Ich weiß jetzt, wie das geht mit den 48 Stunden. Einfach 49 Stunden nicht antworten

  6. #3216
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen



    Kommen Katzen im Krimi vor?

    Edit:
    Ich weiß jetzt, wie das geht mit den 48 Stunden. Einfach 49 Stunden nicht antworten



    Spielt der Krimi in diesem Jahrhundert in Deutschland?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  7. #3217
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen



    Spielt der Krimi in diesem Jahrhundert in Deutschland?
    Deutschland ja, aber etwas älter.

    Und weil ihr das ja immer wissen wollt - ja, er ist der erste Teil einer kleinen Krimireihe mit immer der gleichen Protagonistin(!). Allerdings ist der dritte Teil mit großem zeitlichen Abstand geschrieben. Vermutlich weil die Autorin dringend Geld brauchte.


    Ich habe übrigens nur den ersten Band gelesen.

  8. #3218
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Also hat der dich nicht komplett vom Hocker gehauen?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  9. #3219
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Also hat der dich nicht komplett vom Hocker gehauen?
    Ok, also heute gibt es eines aus der Reihe: "Bücher, die die Welt nicht braucht".
    Wobei ich ihn damals, als ich ihn das erste Mal gelesen habe, eigentlich ganz witzig fand. Die echte Grottigkeit hat sich gestern beim "noch mal fürs Rätsel überfliegen" entfaltet.

  10. #3220
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ist es ein Regionalkrimi?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  11. #3221
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Ist es ein Regionalkrimi?
    Gegenfrage: was ist ein Regionalkrimi?

    Alle Geschichten der Serie sind in Nordrhein-Westfalen angesiedelt. Das lag aber wahrscheinlich nur daran, dass die Handlung ja schließlich irgendwo angesiedelt sein muss und die Autorin dort in der Gegend beheimatet war.

    Das gesuchte Buch lebt eigentlich davon, dass es in eine bestimmten Millieu angesiedelt ist und einen sehr spezifischen Leserkreis bedient hat.

  12. #3222
    Apropos: kann mir mal jemand das Konzept von Regionalkrimis erklären? Das frag ich mich schon lange.

    Jeder Krimi spielt irgendwo in irgendeiner Region. Außer vielleicht die van Veeteren Romane, die ja räumlich fiktional angelegt sind.

    Sind die Maigret-Romane dann nicht auch Regionalkrimis?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #3223
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Wikipedia sagt: „Bezeichnend für einen Regionalkrimi ist ein mehr oder weniger mit seiner Heimat verbundener Ermittler. Oft werden heimatliche Charaktertypen und Klischees verarbeitet. Mit dem Begriff Regiokrimi werben häufig kleinere, regional operierende Verlage und bundesweit weniger bekannte Autoren. Sie sprechen damit insbesondere Leser an, die sich nicht in erster Linie für die eigentliche Handlung des Krimis interessieren, sondern vor allem auch für ihre eigene Region bzw. ihre Stadt, in der sie die Romanhandlung wiederfinden wollen und den Handlungsort kennen.“ https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regionalkrimi
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  14. #3224
    Irgendwie erschließt sich mir das Konzept trotzdem nicht. Ich habe die Eifel-Krimis von Berndorf um Siggi Baumeister nie als Regionalkrimis gelesen und empfunden.

    Ermittelt die Protagonistin privat? Ist die bestimmte Klientel eine spezielle Berufsgruppe?


    Zehnkämpferin ist noch gar nicht aufgetaucht. Berenike hält sie gefesselt und geknebelt 48 Stunden im Keller gefangen
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #3225
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Kann mir mal jemand wenigstens Wasser und Brot bringen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •