Seite 162 von 309 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 4624
  1. #2416
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Siehste.
    Bilder funktionieren auch.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  2. #2417
    Das habe ich nie bestritten. Feininger, Schlemmer und das Spielzeug haben ja auch funktioniert.

    Jetzt les ich erstmal den Spoiler.

    Edit:
    Ich hatte es mit Salon, Geschichte usw. versucht. Im Prinzip, was du vorgeschlagen hattest.
    Geändert von Zartbitter (01-03-2021 um 20:54 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #2418
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    wahnsinn, was Ihr hier ergoogelt, ich liege immer falsch
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #2419
    Soll ich noch weitermachen oder wollen wir das hier langsam einschlafen lassen?

    Es beteiligen sich immer weniger Leute und die Bücher, die einem am meisten am Herzen liegen, hat sicher jeder verrätselt.

    Lucky, ich lese jetzt gerade die Sabine Peters "Narrengarten". Gefällt mir sehr gut - auch wegen des Hamburgthemas. Ich weiß eben, wie die Zentralbücherei aussieht und was für ein Subtext damit verbunden ist, am Isebekkanal zu wohnen etc. Ich mag auch diese Romane, in denen die Personen nur mit kleinen Gelenken verbunden sind und ansonsten ihre eigene Geschichte haben. Das, wofür du als Beispiel "Shortcuts" angeführt hast. Ingo Schulze macht das auch in einigen seiner Bücher.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #2420
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ... wollen wir das hier langsam einschlafen lassen?

    ...
    Nein das wollen wir nicht

    Aber im Ernst: Zartbitter, wenn du eine kreative Pause brauchst, dann lass dir doch einfach Zeit, bis du wieder die Lust oder eine Idee hast. Es macht doch überhaupt nichts, wenn man mal länger auf ein Rätsel warten muss... vielleicht steigert das ja sogar die Spannung

    Man sieht im Forum ja, wenn es neue Beiträge gibt...

    Es ist doch ok, wenn es mal eine Weile ruht - oder wenn ein Rätsel bzw. die Lösung mal länger dauert - oder vielleicht schläft der thread ja irgendwann von selbst ein - aber jetzt so einfach 'einschlafen lassen' also ich jedenfalls fände das schade


    ps: vielleicht mögen sich die sog. stillenMitleser ja auch mal zu Wort melden
    Geändert von earlybird (02-03-2021 um 14:12 Uhr) Grund: ergänzt

  6. #2421
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Wortmeldung!

    Ich möchte gern weiterrätseln, habe nur momentan zu wenig Zeit, um mich aktiv zu beteiligen. Aber ich lese durchaus mit.

  7. #2422
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich lese mit uns rate auch mit
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  8. #2423
    Nun denn! Nicht dass noch jemand kommt und sagt, ich würde mich beknieen lassen wollen


    Ich werde das nächste Buch heute im Laufe des Tages zu Ende gelesen haben. Dann kommt ein Rätsel.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #2424
    Wir haben es mit einer Protagonistin zu tun, die sich um die Klärung einer Mordserie bemüht, weil sie den Verhafteten für unschuldig hält und sie seine Freilassung erwirken möchte.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #2425
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Freut mich, dass dir der Narrengarten gefällt.

    Ich habe mich ja in den Swannschen 'Gray' verliebt, den hier auch jemand (mein Gedächtnis ) zumindest erwähnt, wenn nicht sogar empfohlen hatte.



    Findet das Geschehen im Deutschland der Gegenwart statt?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #2426
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Findet das Geschehen im Deutschland der Gegenwart statt?
    Weder - noch.

    Wir sind in Westeuropa long long time ago.


    ______________

    In "Das Geräusch einer Schnecke beim Essen" haben mich die vorangestellten Verse der Wikipedia reference-linkElizabeth Bishop so sehr angesprochen, dass ich in der Bücherei einen Gedichtband besorgt habe.
    Einfach ganz großartige Lyrik sogar in der Übersetzung! Der zweisprachige Band war leider ausgeliehen, aber der findet auch noch den Weg zu mir.

    Für Tipps und Empfehlungen und die Erweiterung des Horizontes ist dieser Thread Gold wert.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #2427
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Miss Marble?
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  13. #2428
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Weder - noch.

    Wir sind in Westeuropa long long time ago.




    Könntest du long long time vielleicht etwas weniger schwammig formulieren. So konnte es ja quasi von der Steinzeit bis zum 19. Jahrhundert alles sein.

  14. #2429
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ist es zu Zeiten von Kleopatra und Cäsar?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  15. #2430
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Miss Marble?
    Nein, viel älter.

    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Könntest du long long time vielleicht etwas weniger schwammig formulieren. So konnte es ja quasi von der Steinzeit bis zum 19. Jahrhundert alles sein.
    *seufz* ja kann ich. Sogar das genaue Jahr kann ich angeben. Aber dann stolpert ihr umgehend in die Lösung. Ich will noch ein bisschen Spaß haben

    Die Epoche der Handlungszeit nennt man "Frühe Neuzeit". Entstanden ist das Werk später, aber auch long long time ago.

    Es gibt ein Happy End, - außer für die Toten natürlich. Der Gefangene kommt frei, allerdings nicht durch ein Gerichtsurteil, sondern durch einen Gnadenerlass.

    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •