Seite 210 von 309 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 4624
  1. #3136
    Guten Morgen!

    Ja, die Sonne scheint, und man sollte sie heute draußen genießen. Auch wenn es schon kühler geworden ist.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Die Sommertage sind bald vorbei und ab Montag sind Regen und Schnee angekündigt...

    dann kann es aber weitergehen

    Wir können ja langsam 'einsteigen'...

    Mit einer kleinen Vorab-Info auf das nächste Rätselbuch, Weil es gerade so gut passt:
    Wir bleiben in der Himalaya-Region

  2. #3137


    Moin, einen schönen Feiertag wünsch ich.

    Hier ist es wieder so richtig kalt geworden. Ich hab die schönsten und wärmsten Stunden im NABU-Garten verbracht neulich. Als ich geweint habe, dass ich keinen Garten hätte, meinte ich, dass ich nicht morgens aus der Terrassentür fallen kann mit dem Becher Kaffee in der Hand oder abends in Kühlschranknähe in der lauen Luft einen Wein trinken. Ansonsten habe ich doch einen schönen Garten
    ______________

    Philip Kerr: Esau (das, wie ich fand, doofste Buch von ihm).
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #3138
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen


    Moin, einen schönen Feiertag wünsch ich.

    ...
    Moin Moin (ich glaube, das darf man auch nachmittags sagen?)
    Oder Grüß Gott (wie der Schwabe sagt)

    In meinem Buch heißt es

    Tashi Delek
    'Glückliches Gedeihen'

    Möge es euch wohlergehen!

  4. #3139
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ______________

    Philip Kerr: Esau (das, wie ich fand, doofste Buch von ihm).
    Habe ich noch nie gehört, das musste ich jetzt nachschauen: also nein das ist es nicht

  5. #3140
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ulli Olvedi, Das tibetische Zimmer?

    oder: Über den Rand der Welt
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  6. #3141

  7. #3142
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ulli Olvedi, Das tibetische Zimmer
    Ja, das ist es! ich bin platt, dass es sooo schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

    Sag, kennst du das Buch denn?

  8. #3143
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Nein, überhaupt nicht.

    Aber "Tashi Delek oder auch Trashi Deleg ist ein tibetischer/bhutanesischer Gruß." --- und dann war es ein Rateversuch.

    Kennst du auch das zweite, das ich genannt habe?

    Und magst du vielleicht ein bisschen genauer über das Buch erzählen? Z.B. wie man zufällig in ein tibetisches Kloster im Himalaja gerät?
    Geändert von Lucky (02-04-2021 um 16:59 Uhr)
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  9. #3144
    Über den Rand der Welt kenne ich nicht, glaube ich jedenfalls.

    Ich habe von Ulli Olvedi ansonsten 'Wie in einem Traum ' gelesen. Fand ich auch gut. Aber Das tibetische Zimmer hat mich persönlich ganz besonders angesprochen.
    Und dieses Buch habe ich auch behalten und besitze es noch.

    Es geht um eine junge Frau, die mit sich und dem Leben viele Probleme hat. Sie reist nach Indien, um ihren Vater zu finden, der sich nie um sie gekümmert hat, und jetzt dort in einem Ashram lebt. Sie geht dann auf eine Empfehlung hin - durch 'Zufall' kann man sagen - eben in dieses tibetische Kloster in Nepal.

    Es geht in dem Roman um ihre Entwicklung, darum was sie dort über den Buddhismus und vor allem über sich selbst lernt.

    Kann sein, dass das Buch auch für Jugendliche oder junge Erwachsene geschrieben ist. Aber mich hat es nicht gestört.

    Ulli Olvedi ist eine Expertin für tibetischen Buddhismus und kann das in ihren Romanen sehr gut vermitteln. Also ich kann es wirklich empfehlen.

    Ich habe übrigens gerade angefangen Das tibetische Zimmer nochmal zu lesen. Ich dachte, bis ihr das erraten habt...

    edit: ich kann ja später noch etwas mehr berichten, wenn ich durch bin, ob es mir noch genau so gut gefällt...
    Geändert von earlybird (02-04-2021 um 17:33 Uhr)

  10. #3145

  11. #3146
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    edit: ich kann ja später noch etwas mehr berichten, wenn ich durch bin, ob es mir noch genau so gut gefällt...
    Ja, das wäre schön.

    Dankeschön.

    Heute wird es wahrscheinlich nichts mehr, ich habe zwar eine Idee, muss aber nochmal gründlich drüber nachdenken.

    Vielleicht hat ja sonst jemand Lust?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  12. #3147
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Moin Moin (ich glaube, das darf man auch nachmittags sagen?)
    Moin kannst du immer sagen und hat den Vorteil, auch unbeschwert von Agnostikern und Atheisten benutzt werden zu können

    Ja, nach der Art der Beschreibung glaube ich auch, dass das Olvedi-Buch an sich ein Jugendbuch ist. Ich lese gute Jugendbücher immer mal. Hier hatte ich ja schon Saeculum von Ursula Poznanski am Start.

    Vor langer Zeit habe ich mal Was in zwei Koffer passt. Klosterjahre von Veronika Peters gelesen. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, aber solche Lektüre macht mich nachdenklich und irgendwie auch demütig.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #3148
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Moin kannst du immer sagen und hat den Vorteil, auch unbeschwert von Agnostikern und Atheisten benutzt werden zu können

    Ja, nach der Art der Beschreibung glaube ich auch, dass das Olvedi-Buch an sich ein Jugendbuch ist. Ich lese gute Jugendbücher immer mal. Hier hatte ich ja schon Saeculum von Ursula Poznanski am Start.

    Vor langer Zeit habe ich mal Was in zwei Koffer passt. Klosterjahre von Veronika Peters gelesen. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, aber solche Lektüre macht mich nachdenklich und irgendwie auch demütig.
    Das kommt mir bekannt vor, ich glaube fast, das habe ich auch mal gelesen.

    Übrigens, vielleicht habe ich das missverständlich geschrieben, Charlie im Buch geht aber nicht als Nonne in das Kloster. Sie hält sich dort als Gast auf.

    Ja, ich lese auch ab und zu gerne Bücher für Jugendliche oder 'Young Adults' wie man so sagt.

  14. #3149
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Moin kannst du immer sagen und hat den Vorteil, auch unbeschwert von Agnostikern und Atheisten benutzt werden zu können

    Ja, nach der Art der Beschreibung glaube ich auch, dass das Olvedi-Buch an sich ein Jugendbuch ist. Ich lese gute Jugendbücher immer mal. Hier hatte ich ja schon Saeculum von Ursula Poznanski am Start.

    Vor langer Zeit habe ich mal Was in zwei Koffer passt. Klosterjahre von Veronika Peters gelesen. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, aber solche Lektüre macht mich nachdenklich und irgendwie auch demütig.
    dieses Buch mag ich auch


    ich merke gerade, ich lese immer mehr Bücher von Leuten, die es wirklich gibt. Abenteurern, Leute, die um die Welt fahren, die im Ausland leben und arbeiten und darüber berichten
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  15. #3150
    Frohe, friedliche und hoffnungsvolle Ostertage wünsche ich euch allen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •