Seite 300 von 309 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 4624
  1. #4486
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Dafür muss man aber erstmal auf die Idee kommen, dass es sich überhaupt um ein Gedicht handeln könnte. ..
    Ja stimmt, das war Eingebung


    Die/der Nächste, bitte

  2. #4487
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ok

    Ihr sucht ein tolles, völlig verrücktes und ganz und gar unmögliches, eigentlich unlesbares Buch.

  3. #4488
    Klingkt spannend.

    Besteht es aus Illustrationen? (wegen "unlesbar")
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #4489
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Auch

  5. #4490
    Hat das Buch Beilagen?

    Mir schwebt da was vor, muss aber erst noch den Titel recherchieren.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #4491
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Auch

    wird das wieder so eine schnelle Geschichte?

  7. #4492
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bietet das Buch mehrere Handlungsstränge zur Auswahl an?

    Wie soll ich das erklären, ich hatte mal einen Roman, da entwickelten sich quasi 3 mögliche Geschichten aus dem Anfang und man konnte in jedem Kapitel entscheiden, mit welchem Strang man weiterlesen wollte. Das waren dann auch 3 komplett unterschiedliche Enden.

    Ist es so was in der Art? Fand ich unleserlich, weil ich nach einigen Kapiteln nicht mehr durchgestiegen bin.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4493
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ja, das ist auch eine besondere Schwierigkeit bei dieser "Lektüre".

    Ich habe auch aufgegeben, weil es zu anstrengend wurde. Aber ich finde es trotzdem immer noch ganz toll.
    Jemand hat geschrieben, dass es das schönste Buch ist, das er kennt.

  9. #4494
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich bin heute der Beobachter, klingt spannend aber für mich klingt es nach böhmischen Dörfern
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  10. #4495
    Ich versuche es dann mal mit Wikipedia reference-linkS. – Das Schiff des Theseus von Doug Dorst?

    Das Buch hatte ich mal vollständig mit allen Beilagen antiquarisch erworben und teuer weiter verkauft. Es ist schon als Hardware unglaublich schön in der Hand zu haben, drin zu blättern, hier hängen zu bleiben und dort, die Gadgets durchzugucken usw. Es war mir aber tatsächlich zu komplex, um mich darauf einzulassen. Zumal ich nicht mehr sehr gerne dicke Bücher lese.

    Jetzt bin ich gespannt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #4496
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ja, das ist es natürlich.

    Ich hätte mit Hinweisen zu einem Handlungsstrang anfangen sollen...


  12. #4497
    Das Bild fängt sowohl die Komplexität als auch die Faszination des Buches gut ein

    Edit:
    Ich werde darauf noch einmal zurückkommen, denn mir ist ein schönes Buch eingefallen, das auch vielerlei Beigaben hat, die es besonders liebenswert machen. In den gedruckten Text ist auch reingeschrieben und gemalt.
    Ich habe es völlig verstaubt im hintersten Regal wiedergefunden, muss es aber nun noch einmal lesen, bevor ich es hier vorstellen kann.

    Wer es jetzt schon weiß, löse
    Geändert von Zartbitter (14-07-2021 um 23:30 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #4498
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Borstels B.Traven-Rätsel brachte mich auf die Idee, denn auch im Schiff des Theseus geht es ja unter anderem auch um den rätselhaften Autor, nach dem gesucht wird.

    Das Buch ist so überaus reich, fantasie- und liebevoll und ungeheuer aufwändig gestaltet

    Ich frage mich, wie man so etwas herstellt. All die Einlagen, Zeitungsauschnitte auf dünnem, vergilbtem, scheinbar ganz altem Papier, ein auf einer echten Papierserviette scheinbar mit der Hand gezeichneter Straßenplan, Fotos wie aus den Alben meiner Eltern und... und...und...








    Ja, ich werde diese Anweisung sorgfältig befolgen und das Buch pfleglich behandeln. 'Zurückgeben`` werde ich es allerdings nicht mehr.




    Nochmal edit: Das Buch erinnert mich an dieser Escape- und Rätselspiele, allerdings in einer riesigen Ausgabe.
    Geändert von Lucky (15-07-2021 um 08:14 Uhr) Grund: Fehler verbessert, Fotos eingefügt

  14. #4499
    Diese gestempelten Ausleihzettel vermisse ich ja schon sehr. Es war immer sehr spannend zu schauen, wann ein Buch, das man sich in der Bib mitnimmt, das letzte Mal Interessenten hatte, wann es beliebt war und wann das Interesse nachließ. Denk ich öfter mal dran.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #4500
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Liegen dem Buch, das du verrätseln möchtest, gepresste (oder anders haltbar gemachte) 'Naturprodukte' (Blüten, z.B.) bei?


    Ach, ich hätte sogar noch eine Idee dazu.




    Aber das Buch hast du bestimmt nicht. Das verrätsele ich ein andermal.
    Geändert von Lucky (15-07-2021 um 19:36 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •