Seite 86 von 334 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 4999
  1. #1276
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch: Strategisch abstellen, und dann sternförmig ausschwärmen.
    Aber damit untergräbst Du ja komplett seine Placebo-Funktion als Abstandshalter (außer an der Kasse).

  2. #1277
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rollatorfahrenüben ist vorbildlich. Das mit dem besoffen einkaufen gehen weniger.
    Verkatert!! Nicht besoffen!

  3. #1278
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich hasse Einkaufswagen/wägen, hab ja immer nur ein paar Teile. Aber hier war das Ordnungsamt da wohl echt hinterher, also bin ich brav. Aber wenn es geht, nehme ich lieber einen Korb.
    Früher brauchte ich keinen Einkaufswagen, da hatte ich immer nur ein paar Teile. Seit Corona hat sich mein Einkaufsverhalten geändert. Jetzt kaufe ich immer soviel wie möglich auf einmal ein, da ist der Einkaufswagen meist voll. Im Sommer, wenn ich Gemüse aus eigenem Anbau habe, werde ich wohl noch seltener einkaufen. Wenn möglich lass ich mir meinen Krempel eh liefern. Deshalb achte ich jetzt gar nicht mehr ob es eine Einkaufswagenpflicht gibt, ich nehme sowieso einen.

  4. #1279
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Aber damit untergräbst Du ja komplett seine Placebo-Funktion als Abstandshalter (außer an der Kasse).
    Auch in mir steckt ganz tief drin ein kleiner Rebell. Also, manchmal. Ab und zu. Einmal.




    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verkatert!! Nicht besoffen!
    Sischer dat!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #1280
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich habe die Zeit der Einkaufswagenpflicht nicht leiden können.
    Wir hatten das letztes Jahr für einen längeren Zeitraum und es war nervig.

    Das hat bei mir aber rein praktische Gründe. Ich bin immer mit dem Fahrrad unterwegs und habe vorne und hinten am Rad jeweils ein Fahrradkörbchen und diese sind voll, wenn das Supermarktkörbchen voll ist.
    Bei einer Karre sieht man das nicht so gut

    Am Anfang standen die Körbchen noch in einer Ecke rum und ich habe dann brav das Körbchen in die Karre gestellt, aber irgendwann waren sie weg
    Heute besteht immer noch Pflicht, aber sie bieten Wagen oder Körbchen an

  6. #1281
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das schockt mich jetzt aber.
    Kannst Du Deine Spitzen nicht einfach mal stecken lassen?
    Oder hast du erst wieder normalen Blutdruck wenn sich Finchen abgemeldet hat?

  7. #1282
    Das mit dem "Wagen abstellen" habe ich vor längerer Zeit mal in einem Geschäft gemacht Da waren so viele andere Kunden unterwegs und ich hatte keine Lust, mich mit Einkaufswagen durch die durchzuschlängeln.

    Also den Wagen verkehrsgünstig geparkt, so dass er niemanden behindert und die Reste suchen gegangen. Als ich zurückkam, musste ich meinen Wagen erstmal aus der ganzen Gruppe raussuchen, weil andere Kunden meinem Beispiel gefolgt sind
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #1283
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Kannst Du Deine Spitzen nicht einfach mal stecken lassen?
    Oder hast du erst wieder normalen Blutdruck wenn sich Finchen abgemeldet hat?
    123/76 kann nicht klagen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1284
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Wagen abstellen" habe ich vor längerer Zeit mal in einem Geschäft gemacht Da waren so viele andere Kunden unterwegs und ich hatte keine Lust, mich mit Einkaufswagen durch die durchzuschlängeln.

    Also den Wagen verkehrsgünstig geparkt, so dass er niemanden behindert und die Reste suchen gegangen. Als ich zurückkam, musste ich meinen Wagen erstmal aus der ganzen Gruppe raussuchen, weil andere Kunden meinem Beispiel gefolgt sind
    Ja, ich freu mich auch immer ganz wahnsinnig wenn andere Kunden ihre Wagen irgendwo abstellen und sich dann dicht an mir (oder anderen) vorbeischlängeln.

  10. #1285
    Ich finde immer gut, wenn verwaiste Wagen quer zu einem Regal stehen, so dass man überhaupt nicht mehr dran kommt. Liebe es einfach.

  11. #1286
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Geht ihr dann auch immer und überall mit dem Wagen hin, oder lasst ihr ihn zumindest ab und zu mal wo stehen, um dann mehrere Teile aus verschiedenen Gängen zu holen?
    Ich lasse den Wagen gerne stehen - allerdings nicht mitten im Weg sondern da wo genügend Platz ist (querstehende Einkaufswagen an engen Stellen sind ein Thema für sich ) und schwärme 1-2 Regalreihen weiter aus. Bei Netto hat mir das letztes Jahr mal einen Rüffel eingebracht weil die Angestellte dachte, ich würde ohne Wagen im Laden einkaufen.

    Zu Zeiten mit hohen Covid-Werten nutze ich meinen Wagen allerdings auch gerne mal als Schutz und fahre damit als Abstandhalter durch alle Gänge
    Geändert von goldstern (04-03-2021 um 09:09 Uhr) Grund: lol
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #1287
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Bei Netto hat mir das letztes Jahr mal einen Rüffel eingebracht weil die Angestellte dachte, ich würde ohne Laden im Wagen einkaufen.
    Hast du Kaufladen gespielt?

  13. #1288
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Hast du Kaufladen gespielt?
    ups
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #1289
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Darf ich etwas fragen bitte? Ich verstehe es nicht ganz. Die Kassiererin scannned doch jeden Artikel einzeln ein, oder nicht? Oder wird bei Ihnen pro Karton gescanned? Das kenne ich nicht, weil her keine Kartons/Paletten rumstehen.
    Aber wenn ich z.B. vier Literflaschen Mineralwasser (selbe Marke/Sorte) kaufe wie heute, stelle ich nur eine auf das Band, lasse die drei anderen im Einkaufswagen und sage „bitte 4 Mal“. Dann stimmt ja das Nachbestellsystem (oder wie Sie das nennen).
    Es soll alles einzeln gescanned werden. Gibt aber auch die Möglichkeit 1x zu scannen und mit einer Taste zu wiederholen. Also gleicher Artikel einmal gescanned aber zb 5x erfasst also 4x Taste betätigen.
    Dann gibt es die Möglichkeit einmal zu scannen aber vorher die Anzahl einzugeben. Zb 24 eingeben und dann scannen ergibt 24 erfasste Positionen bei einmal scannen.

    Da wird dann auch leider oft falsch kassiert weil eben doch unterschiedliche Sortierungen als eine erfasst werden.
    Bei Gemüse zb ist es auch wichtig das zb rote Paprika nicht mit orangenen Paprika gewogen werden weil dann die Abverkäufe verfälscht sind.

    Anderes Thema....Einkaufswagen rum stehen lassen ist absolut nervig. Wir fahren ständig Slalom und alle denken das es kein Problem wäre. Ich schieb die einfach 20 m weiter wenn es mir zu doof wird und ich den gleichen Wagen 5x im Weg stehen habe.
    Nerviger sind fast nur die permanenten Gesprächskreise die immer wieder entstehen.
    Ich verstehe den Drang danach mit Nachbarn, Bekannten usw mal zu reden aber das kann man auch draußen machen.
    Diese Woche ist aber auch wieder extrem. Montag haben wir fast 100% mehr Umsatz gemacht als geplant war. Unerklärlich. Das es gut wird war klar wegen Monatsanfang und attraktiver Werbung aber das war nicht zu erklären. Alle umliegenden Filialen hatten das nicht so stark. Kein Mitbewerber zu wegen Umbau etc.

    Naja, gut für uns aber kompliziert zu planen.

  15. #1290
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich finde immer gut, wenn verwaiste Wagen quer zu einem Regal stehen, so dass man überhaupt nicht mehr dran kommt. Liebe es einfach.
    Das kommt auch noch dazu.
    Ich schiebe in letzter Zeit vermehrt Wagen hin und her, um an irgendwas ranzukommen. Bei "meinem" HIT werden Wagen vorzugsweise vor der Milch geparkt, warum auch immer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •