Seite 272 von 334 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 4999
  1. #4066
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Ich habe aber keinen Bock, das immer wieder zu sagen. Vor allem, wenn ich gesundheitlich wieder Scheisstag habe, strengt mich allein schon die Bitte an.
    Zumal man ja auch gar nicht versteht, warum das Scannen in einem solchen Irrsinnstempo geschehen muss. ... Habe noch nie erlebt, dass sich jemand an der Kasse beschwert hat, dass das Scannen zu langsam geht. Damit die Kunden nicht stundenlang in der Schlange stehen, könnte man ja auch mal schneller dazu übergehen, eine weitere Kasse aufmachen. Oder dem Kunden mal etwas behilflich sein, indem man ihm die gescannte Ware entgegegen schiebt, statt dass sie sich hinter der Plexiglaswand türmt und der Kunde sich jedes Teil einzeln durch die winzige Aussparung unten herausangeln muss.

  2. #4067
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Wenn die Kassiererin zu schnell ist, sage ich ihr das
    dann macht sie langsamer auch bei Aldi
    Ich packe einfach die Sachen in meinem Tempo ein und sorry, aber es interessiert mich nicht, ob das der Kassiererin dann nicht schnell genug geht. Ich bezahle auch immer erst, wenn nur noch 2, 3 Sachen auf der nicht mehr vorhandenen Warenauffangzone sind, damit ich diese noch in Ruhe in den Wagen packen kann. Ich bin doch beim Einkaufen nicht auf der Flucht. Und nein, ich packe nicht extra super trödelig oder so ein sondern in einem normalen Tempo.

  3. #4068
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Zumal man ja auch gar nicht versteht, warum das Scannen in einem solchen Irrsinnstempo geschehen muss. ... Habe noch nie erlebt, dass sich jemand an der Kasse beschwert hat, dass das Scannen zu langsam geht. Damit die Kunden nicht stundenlang in der Schlange stehen, könnte man ja auch mal schneller dazu übergehen, eine weitere Kasse aufmachen. Oder dem Kunden mal etwas behilflich sein, indem man ihm die gescannte Ware entgegegen schiebt, statt dass sie sich hinter der Plexiglaswand türmt und der Kunde sich jedes Teil einzeln durch die winzige Aussparung unten herausangeln muss.
    Zumal dann die Kassiererin ja eh dann warten muss wegen dem Bezahlen bzw. selbst wenn der Kunde dann aufhört einzupacken, muss doch trotzdem auf das Einpacken des Kunden gewartet werden, weil der nächste sonst gar nicht abkassiert werden kann, weil man ja überall die Warenauslaufzonen abgeschafft hat außer bei dm.

  4. #4069
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich finde es klasse, dass die Kassier;innen hier kein Schweitzer Tempo vorlegen!

    Wenn es euch zu schnell ist, dann räumt halt einfach langsamer ein. Wenn die Auslaufzone voll ist, werden sie schon aufhören, weiter ein zu scannen...

  5. #4070
    Bei Aldi passiert es öfters, dass die Kassierer unzerbrechliches/unempfindliches Zeug direkt in den Einkaufswagen schieben.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4071
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei Aldi passiert es öfters, dass die Kassierer unzerbrechliches/unempfindliches Zeug direkt in den Einkaufswagen schieben.

    Sie sind so hilfsbereit...

  7. #4072
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei Aldi passiert es öfters, dass die Kassierer unzerbrechliches/unempfindliches Zeug direkt in den Einkaufswagen schieben.
    Und sie hören auch nicht damit auf, wenn man sie bittet, das zu unterlassen.

    Das ganze Problem entsteht doch durch die fehlenden Auffangzonen und es sollten auch 2 sein, dann kann so schnell gescannt werden, wie ALDI oder LIDL das wollen und ICH kann einpacken, wie ICH das will.

    Ich verstehe echt nicht, warum diese Auffangzonen fehlen. ist das wirklich so viel Platz, den die wegnehmen?

  8. #4073
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Zumal man ja auch gar nicht versteht, warum das Scannen in einem solchen Irrsinnstempo geschehen muss.
    Weil es immer noch so ist das es von oben Vorgaben gibt wieviele Artikel pro Minute gescannt werden müssen und das von oben auch kontrolliert wird.


  9. #4074
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt nicht, warum diese Auffangzonen fehlen. ist das wirklich so viel Platz, den die wegnehmen?
    Der LIDL hier hat jetzt nach dem
    Umbau/bzw. der Umstrukturierung
    Kassen mit Auffangzonen. Allerdings
    recht klein, ca. 50cm lang.

  10. #4075
    Unser Lidl hat nächste Woche wegen Umbau geschlossen. Dann bin ich mal gespannt, was da so alles kommt...

  11. #4076
    Vor allem Barrieren, die den
    Einkaufsablauf stören.

  12. #4077
    Zitat Zitat von Abbeldwatsch Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich habe mir die Apps runtergelden und werde sie ausprobieren.
    "Einkaufsliste" kann ich empfehlen - du kannst für verschiedene Läden Listen anlegen, der merkt sich deine Produkte und bringt die Auswahlmöglichkeiten, die du dann nur noch antippen mußt usw...
    Geändert von madfrog (24-07-2021 um 22:00 Uhr)

  13. #4078
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Unser Lidl hat nächste Woche wegen Umbau geschlossen. Dann bin ich mal gespannt, was da so alles kommt...
    Waaaas?
    Mist, jetzt hatte ich mich endlich halbwegs drin zurechtgefunden.

  14. #4079
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei Aldi passiert es öfters, dass die Kassierer unzerbrechliches/unempfindliches Zeug direkt in den Einkaufswagen schieben.
    Ich habe das jetzt nicht verstanden. Bei ALDI packt man seine Sachen auf das Band, schiebt seinen Einkaufswagen rum, die Kassiererin scannt, und legt die Sachen zurück in den Wagen. Ist das bei Ihnen anders?
    Ich nehme ja auch nicht alle Sachen aus dem Wagen. Wenn ich z. B. 5 Schalen Erdbeeren kaufe, stelle ich eine Schale auf das Band, lasse die anderen 4 im Wagen, und sage zu der Kassiererin “fünf”. Das ist doch viel einfacher und schneller.

  15. #4080
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ist eher die Ausnahme. Meistens bauen die Kassierer*innen nette Türmchen hinter dem Scanner.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •