Seite 156 von 334 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 4999
  1. #2326
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin war mal im Urlaub in Ghana und hat frische Mangos mitgebracht und die gewürfelt den Kolleginnen zum Probieren angeboten.

    Die waren sowas von köstlich, mit der Supermarktware, die meist entweder unreif oder überreif ist, nicht zu vergleichen.
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist ja das Problem bei allem Obst, das nicht lokal angebaut wird, dass du es fast nicht mehr essen kannst/magst, wenn du es einmal frisch vor Ort gegessen hast

    selbst Obst aus Südeuropa schmeckt hier nicht, obwohl die Wege eigentlich "kurz" sind.
    Vor ein paar Monaten im Prospekt vom EDEKA war eine Auflärung, daß deren EDEKA frische Ananas was ganz Besonderes sei. Es wurde gezeigt, wie sie erntereif gepflückt aussehen und wie sie dann gut munden solle. Die Ananas, die dann und seitdem im Laden zu haben waren/sind, sind weit davon entfernt. Grün, fest, ohne Duft.

    Vor einiger Zeit hatte ich mich mal mit Rohkosternährung auseinandergesetzt und dementsprechend informiert. Es gibt in Deutschland Händler, die verschiedene Obstsorten exakt einfliegen lassen. Die Preise sind Luxus.
    Wer das so machen will, soll es tun.
    Ich halte es mit *Blue*: Lieber umweltbewußt und nicht alles essen müssen.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  2. #2327
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin war mal im Urlaub in Ghana und hat frische Mangos mitgebracht und die gewürfelt den Kolleginnen zum Probieren angeboten.

    Die waren sowas von köstlich, mit der Supermarktware, die meist entweder unreif oder überreif ist, nicht zu vergleichen.
    jep

    mir fallen nur unreife produkte auf. erdbeeren kauf ich seit jahren nicht mehr, schon garnicht in den wintermonaten. manche stinken regelrecht.
    naktarinen, pfirsiche steinhart. möcht ich nicht mit beworfen werden.
    kauf ich ebenfalls nicht. bei nektarinen hatte ich mich vor wenigen jahren mal breitschlagen lassen, zwei stück gekauft.
    lagen zwei tage und oha, waren ein wenig nachgereift.

    ddr-zeit: obst war ja immer bisken schwierig. nun ja. berlin ausnahme.
    bsp. es gab griechische pfirsiche. also ab auf die jagd. solche pfirsiche hab ich mein lebtag nie wieder gegessen.
    reingebissen, der saft lief nur so und angenehm süss.

    direkt in spanien/urlaub .... die orangen, hach, einfach nur saulecker. hier? geht so. navelinas ok, noch anders.
    aber die gab es dieses jahr hier in der umgebung garnicht zu kaufen.

  3. #2328
    Pfirsiche reifen m. E. n. gut nach.

    Wobei ich seit einigen Jahren nur noch weißfleischige Plattpfirsiche kaufe. Die sind - finde ich - am besten.
    Geändert von Will.Hunting (22-04-2021 um 09:55 Uhr)

  4. #2329
    Man hat versäumt mir mitzuteilen, dass morgen die Welt untergeht

    Manchmal sind die Leute bekloppt Sogar im super-aufgeräumten Lidl standen die Sachen im Gang - von Edeka ganz zu schweigen, dort standen die Warenstapel vor den Regalen auf dem Boden in Reihen, sodass man nicht ans Regal kam (ich bin klein, von daher...). Aldi war eine Wohltat: breite Gänge, alles war eingeräumt und einzig bei den Kassen staute es sich etwas.

    *uff* jetzt muss ich mich erst mal erholen bevor ich was zu Essen machen muss.

  5. #2330
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich hatte mal einen Pfirsichbaum den mir die Wühlmäuse leider kaputtgefressen haben

    Seitdem versuche ich immer mal wieder gekaufte Pfirsiche zu essen, aber die schmecken alle nicht, genau wie Karl es beschrieben hat: hart und kein Geschmack

  6. #2331
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Pfirsichbaum den mir die Wühlmäuse leider kaputtgefressen haben

    Seitdem versuche ich immer mal wieder gekaufte Pfirsiche zu essen, aber die schmecken alle nicht, genau wie Karl es beschrieben hat: hart und kein Geschmack
    Jaaaa, selbst angebaute sind die besten! Da fällt mir ein, dass mir mein Vetter mal einen selbst gezogenen Pfirsichbaum versprochen hat, den ich immer noch nicht bekommen habe.

  7. #2332
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Aber die Plattpfirsiche sind doch ne Wucht!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #2333
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Aber die Plattpfirsiche sind doch ne Wucht!
    Ja, die find ich auch besser als die runden.

  9. #2334
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Aber die Plattpfirsiche sind doch ne Wucht!
    Wenn es keine platten gibt, kannst du dir runde kaufen und dich draufsetzen...
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  10. #2335
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hier auch Team Plattpfirsiche.

    Aber nicht in Ringdingsbums' Version.

  11. #2336
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wo kauft ihr die? Ich hatte selbst bei den platten die letzten Male (gekauft im Rewe) Pech. Dabei hatte ich im letzten Jahr schon nicht die ersten der Saison gekauft, weil ich dachte, die können ja jetzt noch gar nicht reif sein.

  12. #2337
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen

  13. #2338
    Team saisonales Obst. Ich hab allerdings den Luxus eines Apfel- und Birnenbauern in erreichbarer Nähe, der direkt vermarktet und bei dem ich fast übers ganze Jahr Früchte bekomme. Frühreife- bzw. lagerfähige Sorten.... Wobei die ersten Sommeräpfel etwas speziell sind. Ich kauf immer etliche Kilo, lagere diese im Kellerkühlschrank und hole immer nur ein paar zum Nachreifen in die warme Stube hoch. Klappt ganz gut. Kirschen werden entsteint (die dicken schwarzen süßen), einzeln auf einem Tablett eingefroren und dann über den Winter im Yoghurt oder lauwarm zu Eis verzehrt. Bei Erdbeeren hab ich einen Trick: Erdbeerbauern sind reichlich in der Nähe. Wenn Hochsaison ist, kauf ich nach ein paar Tagen mit guten Wetter 1 - 2 Stiegen im Freiland sonnengereifter, süßer Früchte. Ich bekomme sie dann zu einem guten Preis, können auch gern 2. Wahl sein. Dann wird in der Küche eine Großaktion gefahren: Erdbeeren gewaschen, geputzt, grob geschnitten und dann kommt der Pürierstab zum Einsatz. Das Erdbeermus fülle ich in TK-Beutelchen portionsweise ab. Sie behalten super sowohl Aroma als auch Farbe. Über den Winter hinweg rühre ich immer wieder mal ein Beutelchen unter einen großen Becher Yoghurt oder Quark, oder auch so als "Erdbeersirup" über Vanilleeis: das ist ein Träumchen. Meine Freundin hat in ihrem Garten einen Pfirsichbaum. Sie macht es seitdem genau so mit vollreifen Pfirsichen, hier friert sie das Mus in Silikon-Muffinmatten ein und danach die kleinen "Klötzchen" in einen großen Beutel. An Obst kaufe ich eigentlich nur noch Zitrusfrüchte aus Italien/Spanien im Winter, weil es die hier einfach nicht gibt, oder im Sommer mal eine schöne Honig- oder Netzmelone, ebenfalls aus Südeuropa. Meine Sünde sind Avocado. So 1 x im Monat gönne ich mir eine vollreife, die ich allerdings zu Guacamole verarbeite und über 2 - 3 Tage als veganen Brotaufstrich zum Frühstück genieße.

  14. #2339
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Das hört sich super an, tantes
    Da werde ich zumindest das mit den Erdbeeren mal probieren, danke

  15. #2340
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, ich bin kein Simpsons-Gucker: Hat das da wirklich mal einer gesagt oder gestaltet Ihr jetzt diese Bilder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •